[Sammelthread] Battlefield 1

die einstellungen die rv mal gepostet hat in der configurationsdatei mal ausprobiert? damit ist es super finde ich.

nur was ich ned gut finde, ist das der wechsel auf pistole zu lange dauert. das nervt im 1on1 wenn die mun aus ist.

Das habe ich schon gemacht. Ich meinte auch nicht das die Maus nach zieht. Ist halt irgend wie ungenau. Keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass das Hauptmenü gut Leistung braucht, ist bekannt. Aber 100% auf 2 Kernen hab ich bei mir nicht, hab allerdings auch nur ein Quadcore. Hast Du FPS Probleme? Ansonsten würde ich das als "normal" abhaken. Die anderen 4 Kerne sind ja relativ gering ausgelastet, was ansich ja nicht schlecht ist.

Herrlich, gleich mal am Rundenanfang den Assis den weg abschneiden :fresse:

20160904105129_1rtjk0.jpg

Wenn es mit der Maus hackt, kann es u. U. Auch an einem hohen Input lag liegen. Es sei denn man hat einen dementsprechend guten moni. Also ich kann mich was die Maus ihn Punkto aiming und Genauigkeit betrifft ned beschweren. Ich hatte das bei bf4 mit meinem alten 60 Hz moni auch oft, daß ich schon an mir gezweifelt habe, weil die Gegner sehr oft schneller waren. Mit dem 144 Hz gsync moni waren das dann Welten bzgl. Input lag. Da ärgert man sich echt, warum man so lange mit der alten möhre rumgetan hat.

Zuletzt bearbeitet:
hab eben mal das spotting fernglas des snipers ausprobiert und das ding macht durchaus sinn. paar sekunden wallhack :d

Habe keine FPS drops oder ähnliches.
Nur das halt zwei Kerne voll Ausgelastet sind.

mfg Tom
Also bei mir verteilt es sich gleichmäßig auf alle. Immer so 90 bis 95 Prozent auf allen.

Hy leute,

Wenn ich bei mir BF1 spiele habe ich Permanent 2 Kerne immer auf 100% last, selbst wenn ich schon im Hauptmenü bin.
Habe schon HT deaktiviert aber daran lag es nicht.
CPU läuft auf 4GHZ und ist ein Intel 6800k

Ist das Normal, oder jemand eine Idee was ich da machen kann?

mfg Tom

Mach mal Hyperpupsi (HT) wieder rein, das zu disablen bringt dir ja wohl null. Und die volle Auslastung (100%) auf einem Core habe ich auch. Liegt wohl daran, daß sie noch einiges im verbose mod laufen lassen im beta spiele-client.

Denke mal, in der Final wird der aktuell Vollausgelastete (wohl der Workerthread) dann so um die 70% herum laufen.

Ansonsten finde ich nicht, daß sich da viel hinsichtlich der Hz Tickraten getan hat. Also die Endstelle (Server) dürfte wohl noch immer mit 15Hz laufen. Daß sie dem Client 60Hz spendiert haben, ist schonmal für die Animation und das Movement ein Pluspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Angblich sollen die Server mit 60Hz laufen. Allerdings ploppt bei mir ständig das Serversymbol auf. Da bringt die beste Tickrate nichts, wenn der Server einfach überlastet ist und nicht hinterher kommt.

Es kann auch an der Map liegen, aber wirklich Spaß macht es bislang nicht. Hat zwar seine coolen Momente, aber ansonsten wird es doch sehr schnell öde.
Am nervigsten sind die Sniper auf Sinai, die mich gefühlt in Griechenland liegend einfach wegholen. Eine Begrenzung auf 5 Sniper pro Team würde dem Spiel gut tun.

Also bei mir kommt auch kein rechtes PWNed feeling auf. Das shooting gibt irgendwie nicht so richtig was daher, egal welche Waffe ich benutze (atm Rank 53). Vielleicht sind andere Waffen, die momentan noch unlocked sind, ja besser, aber ich bezweifel das.

Also mein letzter Shooter, MoH 2010, war auch von Dice gemacht, samt Frostbite 2.0 und selbigen Netcode, und auch dieser Multiplayer war damals ziemlich arcadig umgesetzt, und da war das ballern, egal ob hip-shooting oder ADS, einfach nur so dermaßen befriedigend.
Hier in Battlefield 1 habe ich oft keine Lust mehr, im Gefecht weiter zu ballern, sondern würde am liebsten dem Gegner meine Waffe an den Kopf klatschen und dabei sagen "screw it"...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mecker doch net immer gleich :drool: ... Ich hatte bisher noch kein hinter Ecken verrecken, ganzes Magazin in einen reinpumpen oder Rubberbanding. Von daher ist es doch schon mal ein Fortschritt!

Vor allem ist es ja noch beta, da lässt sich noch einiges ändern bzw optimieren bis zur final. Abwarten...

Jetzt mecker doch net immer gleich :drool: ... Ich hatte bisher noch kein hinter Ecken verrecken, ganzes Magazin in einen reinpumpen oder Rubberbanding. Von daher ist es doch schon mal ein Fortschritt!

Das kann nicht sein, ein Hero braucht 4 ganze Magazin ;). Zumindest braucht es wegen der extrem hohen TTK und dem starken Spread auch sonst fast immer ein ganzes Magazin ;)
Ich kann kalle666's Gefühl bestätigen. Ich hab in BF1 das Gefühl, dass ich keine richtige Waffe in der Hand habe mit der ich jemanden killen kann.

Sieht für mich nach ner Runde auf KD aus. Objective gespielt lassen sich die Punkte durchaus mit 60 Kills weniger erreichen.
Wir haben c permanent verteidigt und nach Verlust wieder zurück geholt. Das man da einiges ab Gegner umlegt, ist denke ich ned zu vermeiden :)

Alter krass wieviele Leute die Beta suchten das die schon über Level 30 sind. :d

Hab vlt so 2-3h gespielt, mehr nicht.

Muss sagen, macht schon etwas Spaß, aber mehr als 50€ sind mir Spiel + Premium nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht sein, ein Hero braucht 4 ganze Magazin ;). Zumindest braucht es wegen der extrem hohen TTK und dem starken Spread auch sonst fast immer ein ganzes Magazin ;)
Ich kann kalle666's Gefühl bestätigen. Ich hab in BF1 das Gefühl, dass ich keine richtige Waffe in der Hand habe mit der ich jemanden killen kann.

Mit den Servereinstellungen lässt sich der Quatsch (Heros usw.) in die Zukunft eh abschalten und natürlich noch viel mehr. Denk da kommen einige gute Server auf denen man regelmäßig zocken kann/wird. So Bolt Rifle only wär doch was, erinnert mich an COD WaW... man hat das Bock gemacht! :d
Mit den Waffen komm ich klar, man muss halt "seinen" Liebling finden. Der häufige Wechsel im Nahkampf zur Pistole macht auch übelst Laune, man muss nur ziemlich fix sein und das gefällt mir an dem BF richtig gut. Ist alles leer geballert, gibt es halt eine mit der Schaufel :lol:

Dann kannst noch ganz schön lange warten. Gibt schon Leute mit um Level 60.

Kann ich so bestätigen... Endlich mal wieder ein BF... Wo Gegner so umfallen wie sie sollen... Im besten Fall schaffe ich 3gegner mit ein 25schuss Magazin

Shotgun ohk, karabiner 3 hit kill, scout sowieso maximal zwei hit kill, nur die SMG/LMG brauchen viel schuss, aber a) weil durch spread einiges daneben geht und b) weil die dinger anders keinen sinn machen.

Wie willst du die ttk niedriger machen? ohk/2hk mit allen Waffen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
2 gehen locker wenn man richtig trifft mit den 25 Schuss, das kann ich bestätigen.

naja die TTK ist viel zu hoch

und wenn ich mit dem LMG aus 5 Meter auf einen rotze und er mich mit der Pistole killt ist das Käse

aber kennen wir ja schon aus allen BF

2-3 Armtreffer dabei und das wird nichts... eben selbst probiert... als Assault kannst dich mMn auf Sinai sowieso nur zwischen C, D und vielleicht F bewegen... auf weiter Fläche bist du komplett hilflos gegen die DMR und Sniperflut.
Dafür macht die 900RPM Wumme im Häuserkampf mächtig Laune

Zuletzt bearbeitet:
2 gehen locker wenn man richtig trifft mit den 25 Schuss, das kann ich bestätigen.

Gut, wenn man in einem Raum ist vielleicht. Aber wenn man um die C Flagge kämpft, eher im seltensen Fall. Dafür ist der Spread einfach zu hoch.

- - - Updated - - -

hab gerade die mindesvorausetzugen von EA gesehen, das zu CPU soll wohl n witz sein?

bei AMD so ne krücke die in jedem anderen game die leistung eines i3 hat und bei intel nen 6600K.
is klar!
:lol:

AMD ist Hardwarepartner und CPU technisch liefern sie gefühlt bessere Ergebnisse als vergleichebare Intel CPU's.

Gut, wenn man in einem Raum ist vielleicht. Aber wenn man um die C Flagge kämpft, eher im seltensen Fall. Dafür ist der Spread einfach zu hoch.

Jup, ich würde sagen so 10 bis 15 m maximal.

Und genau für diese 10-15m sind die Waffen auch ausgelegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh