[Sammelthread] Battlefield 1

Ich würde mir eher wünschen, dass die Spieler sich anpassen und wieder den Focus mehr auf Teamplay und Objective legen. Aber ich weiß, dass das unrealistisch ist. Die Hintergedanken von DICE bei den eingeführten Änderungen sind eigentlich gar nicht mal schlecht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer Peil von den FLugzeugen ?!

Ich werd permanent vom Himmel geholt von Fightern, aber selbst als Fighter und mit sicheren Treffern, schaff ich keinen Kill. o_O
Wie definierst du "sichere Treffer" ?

Die Aufteilung der Klassen sollte klar sein:
Fighter -> gegen andere Luftfahrzeuge effektiv
Attack -> sowohl gegen Luftfahrzeuge als auch gegen Bodenziele
Bomber -> Bodenziele

Grüße

Assault spielen, AT-Gun mitnehmen - 1 Hit in die grobe Richtung - Sniper down. :d
Jup... Mit der kann man auch wunderbar "snipern"

Auch für die elite Klassen top, die fallen auch nach einem Treffer um.

Ich werd permanent vom Himmel geholt von Fightern, aber selbst als Fighter und mit sicheren Treffern, schaff ich keinen Kill. o_O

Muss wohl an Dir liegen ;)

Ich habe bisher knapp 1'000 Kills mit Flugzeugen gemacht (Grossteil im Attack Plane - Tank Hunter) und war eigentlich der Meinung, dass das die einzige OP-Klasse bei BF1 ist. Aber da es scheinbar Leute gibt, die keine Kills damit machen, kann es ja nicht so OP sein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich 2m hinter dem Gegner bin und ihn mit Treffern klingelnd zurotze, dann sollte der mal draufgehen.

Ich kann da solange reinhalten bis meine Gun zu heiß wird - Schaden wird angezeigt, ich treffe das Zentrum mit Motor und Pilot ziemlich genau.

Dann bremst der vor mir ab, mach ne Rolle hinter mich und schiesst mich direkt mit 1s Dauerfeuer aus der Maschine.

Mit Maus und Tastatur geht das schonmal nicht.

Fliegen mit Maus und Tastatur geht aber voll klar. Da braucht man keinen Joystick unbedingt

Was haltet ihr eigentlich von der Support-Klasse?

Sollte er in der Final so bleiben, würde ich es schade finden, falls nicht noch richtig interessante Gadget hinzukommen.

Statt dem Sturmsoldat die AT-Gun, das Dynamit, die Minen und die Fahrzeugranaten zu geben, hätten sie vielleicht lieber ein Ausrüstungsteil dem Support geben sollen.
Als Vorschlag vielleicht das Dynamit, analog den anderen Bf-Teilen.

Oder ist schon bekannt, was für Ausrüstung der Support noch bekommt?

Primär solle er natürlich Munition verteilen, was bislang ja noch viel zu wenig gemacht wird, aber so einen richtigen Anreiz den Support in der Beta zu spielen, hatte ich noch nicht.

Ich würde mir eher wünschen, dass die Spieler sich anpassen und wieder den Focus mehr auf Teamplay und Objective legen. Aber ich weiß, dass das unrealistisch ist. Die Hintergedanken von DICE bei den eingeführten Änderungen sind eigentlich gar nicht mal schlecht ;)

In den Vorgängern hat man ohne Teamplay auch keine Runde gewonnen. Nur hat nicht das ganze Team unter Teamplayverweigerern gelitten.

Mit Maus und Tastatur geht das schonmal nicht.

Womit denn sonst? Ich finde Maus und Tastatur fürs Fliegen echt gut, und das funktioniert schon seit 1942 super. Was ich aber, wie bei jeden BF-Teil zwingend empfehlen kann, ist die Leertaste mit "Rollen" zu belegen. Hilft enorm bei den Dogfights, da man so Loopings mit minimalem Radius fliegen kann.

Ich hab mich nun erstmal entschieden das Game zu Release nicht zu kaufen. Es gibt einfach zu viel das mir überhaupt nicht gefällt. Medics sind nutzlos, zu viele Automatische Waffen, grottiges Ui, das Ticketsystem und der Fakt das es quasi abgesehen von dem Setting 1:1 BF4 ist!

und der Fakt das es quasi abgesehen von dem Setting 1:1 BF4 ist!

Ich stimme mit dem Rest deiner Aussage zwar auch absolut nicht überein, aber das find ich am lustigsten.

Aber nicht allein wegen dir, sondern gesamt. Von den einen heißt es vehement es sei 1:1 wie Battlefront, dann kommst du mit 1:1 wie BF4. Nochmal andere meinen endlich hats wieder Verhältnisse und Tempo wie in 1942, und dann nochmal die Fraktion die sich am meisten an BC2 erinnert fühlt.

Ist ja schön und gut wenn man daher kommt mit "hurdur 1:1 wie Battle[...]", aber so wirkts halt schon affig, denn offenbar meckern dann alle es wäre kein richtiges Battlefield, aber kommt doch allen Vorgängern ein Stück weit nahe.

Das mit den Medics kann ich nachvollziehen. Nachdem ich richtig mit dem Assault gezockt habe, fand ich die Klasse geradezu langweilig. Heilungspaket ist praktisch überflüssig bei der kurzen Autoheal Zeit, außerdem sehe ich ehrlich gesagt nicht, dass die Leute im Release Game nicht auch jedesmal den Revive Timer skippen wie in der Beta. Die Gadgets zum Aufschrauben... hm, hauen mich nich vom Hocker.
Was das UI angeht, erinnert irgendwie an Apple Design, hätte man bei nem WW1 Game ruhig anders machen können, aber stören tut mich das unterm Strich echt null.

Von den einen heißt es vehement es sei 1:1 wie Battlefront, dann kommst du mit 1:1 wie BF4. Nochmal andere meinen endlich hats wieder Verhältnisse und Tempo wie in 1942, und dann nochmal die Fraktion die sich am meisten an BC2 erinnert fühlt.

Sowas kann man doch komplett ignorieren. Ich hab irgendwie das Gefühl die Leute die haten wollen oder denen das Game einfach nicht gefällt brauchen halt einen Grund und dann kommt sowas, was will man auch sonst großartig kritisieren bei BF1. Ich konnte es auch bei Hardline nicht nachvollziehen das Gelaber von wegen BF4 DLC. Und BF4 war denn nen BF3 DLC oder was?

Wer hat jetzt eigentlich vorbestellt oder wird es aufgrund der beta tun?

Ich hab die deluxe + premium geholt

battlefield wird immer vorbestellt, da gibts gar nix anderes xD

Keine Vorbestellung diesmal. Auch nicht wenn da noch so'n Super Duper Mega Brasil, Kongo oder sonstwo Angebot rum kommt.
Mich hat die Beta leider nicht flashen können, daher warte ich die Final samt Reviews und neuem Videomaterial ab.

Immer ein paar Wochen warten, sonst trifft man nur auf diese hardcore 30hrs a day 360° noscoper :d
Und der mexikanische Store hat sicher auch was für 25€ auf Lager ...

Hab mir glaub ich auch noch nie Premium zu Release gekauft, aber mir sind auch die Preise egal. Ich kauf das ganz normal im Laden und Premium wenn ich grad Lust drauf hab. Glaub das BF das ich am wenigsten gezockt habe war Hardline mit irgendwas in die 250 Std also das rechnet sich sowieso bei mir.

Die hatten mich schon beim Trailer.

Immer ein paar Wochen warten, sonst trifft man nur auf diese hardcore 30hrs a day 360° noscoper :d
Und der mexikanische Store hat sicher auch was für 25€ auf Lager ...

Insofern du da Bf4 kaufen willst bestimmt. Das manche die hier immer große Töne spucken einfach nichts mitbekommen..

Ich kaufe erst Anfang Oktober, damit ich mit EA Access nochmal 10 Prozent weniger zahlen muss und noch früher loslegen kann xD

Edit: Anfang Oktober EA Access in Deutschland abschließen (4 Euro) natürlich direkt kündigen, dann über Südafrika die Early Enlister bzw. Ultimate Edition kaufen (10 Prozent Rabatt). So kann ich bereits ab dem 13. Oktober bis 18. spielen (10 Stunden)

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat die Beta auch nicht überzeugen können.
Ich hatte mir ehrlich gesagt ein etwas anderes Spiel erhofft.
Die Panzer sind für meinen Geschmack viel zu schnell (Spielt ja im 1. Weltkrieg)
Das 1. Weltkriegsgefühl kommt überhaupt nicht rüber im Spiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh