[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage mich was bei mir gerade nicht passt. Ohne irgendwas eingestellt zu haben scheint es so als wie 60fps gelockt sind. FPS werden mit Nvidia Experiance angezeigt.

hatte mal DirectX 12 aktiviert, da hatte ich im randlosen Fenstermodus auch 60fps gelockt
 
Ah ja VSync wars. Danke. An was man nicht alles denken muss...
Wenn man paar Jahre nicht mehr richtig gezockt hat ist es gar nicht so einfach die ganzen Einstellungen zu finden.
 
Naja nur zum probieren ist mir das Geld dann zu Schade, ich habe das Spiel ja noch nicht. Der 3570k läuft auf 4,5GHz stabil und die 1070 auf 2GHz.
Eigenich wollte ich mir einen neuen Monitor mit 120/144Hz kaufen, wenn das aber die CPU nicht schafft, dann lasse ich BF1 erstmal liegen.
 
schön, danke Origin. Wollte das ganze aufm laptop installieren, hab die 47GB rübergeschoben, Origin angeworfen, jetzt will er trotzdem alles runterladen und klebt mir neue 40GB neben die existierenden 47...das ging auch schon mal besser...
 
Ah ja VSync wars. Danke. An was man nicht alles denken muss...
Wenn man paar Jahre nicht mehr richtig gezockt hat ist es gar nicht so einfach die ganzen Einstellungen zu finden.
Wobei das in deinem Fall (60Hz-Bildschirm) ja durchaus sinnvoll ist, solange dich der Input-Lag nicht stört.
Ansonsten hier mal reinschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=wQwst-ZBk8c

schön, danke Origin. Wollte das ganze aufm laptop installieren, hab die 47GB rübergeschoben, Origin angeworfen, jetzt will er trotzdem alles runterladen und klebt mir neue 40GB neben die existierenden 47...das ging auch schon mal besser...
Du musst halt auch die Reihenfolge beachten: erst DL starten, dann pausieren, Files verschieben, reparieren.

Naja nur zum probieren ist mir das Geld dann zu Schade, ich habe das Spiel ja noch nicht. Der 3570k läuft auf 4,5GHz stabil und die 1070 auf 2GHz.
Eigenich wollte ich mir einen neuen Monitor mit 120/144Hz kaufen, wenn das aber die CPU nicht schafft, dann lasse ich BF1 erstmal liegen.
Wie gesagt, sie schafft das schon, nur eben nicht konstant.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst dann für mich die Treiber testen. Hab mein System nun neu und nun bessere FPS. Verstehe wer will, da ich alles drauf hab wie zuvor auch aber nunja :haha:
CPU läuft dennoch am Limit, aber immerhin meist mit 120 FPS und Drops auf 100 sind eher selten.
 
Naja nur zum probieren ist mir das Geld dann zu Schade, ich habe das Spiel ja noch nicht. Der 3570k läuft auf 4,5GHz stabil und die 1070 auf 2GHz.
Eigenich wollte ich mir einen neuen Monitor mit 120/144Hz kaufen, wenn das aber die CPU nicht schafft, dann lasse ich BF1 erstmal liegen.

3,99 Euro für 10 Std testen is doch nichts. Ein Döner weniger ;)
 
Hallo zusammen, hat jemand zufällig einen 3570k unf kann sagen wie die Performance ist? Ich wollte ungern für BF1 aufrüsten.
In der Beta hatte ich noch die 970, lief stabil über 60FPS. Jetzt hab ich eine 1070, ich dachte dass da die 120FPS fallen. Wenn man aber liest wie das Spiel die CPU's zerlegt, kommt man ins Grübeln..

Servus ich hatte die BF 1 beta mit 3570K & GTX970 gezockt, bin während der beta auf die 1070 gewechselt und musste leider feststellen das ich kaum mehr frames hatte - Grund der 3570K @ 4.3Ghz lief auf Anschlag und konnte die 1070 nicht ausreichend befeuern.

Aber auch jetzt mit einem 6 Kerner @ 4,3Ghz habe die GPU nicht voll ausgelastet. Hab zwar durchgängig über 100fps, aber auch drops auf unter 90fps. Trotzdem sind min frames höher und die CPU ist nich voll ausgelastet - ein kern hängt halt quasi immer auf 100% und das wird der Flaschenhals sein.

Ich hab festgestellt das die CPU sehr gefordert wird gerade im MP mit 64 Spielern! Das war aber bei BF3/4 schon so. Mehr takt auf die CPU umso mehr minimum frames - und das ist es was mir pers. wichtig ist - max Frames ist mir egal. nur die Minimum frames dürfen meiner Meinung nach nicht unter einen Bereich fallen.

Meine Vorstellung vom idealen System ist das die GPU am Anschlag läuft und nicht die CPU! Die CPU tausche ich i.d.R. nicht so häufig und nutze 2-3 generationen von VGAs im System. Mich ärgert es Masslos das ich mein fast 5. jahre altes i5 3570K @4.3 sys gg. den 17-5820 @ identischem Takt erneuert habe und trotzdem qausi schon ins CPU Limit laufe.

Damals bei BF3 hatte ich den Flaschenhals mit dem Q6600 & einer GTX580 - da hab ich den i5 3570K geholt und alles war in Butter .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das in deinem Fall (60Hz-Bildschirm) ja durchaus sinnvoll ist, solange dich der Input-Lag nicht stört.
Ansonsten hier mal reinschauen:https://www.youtube.com/watch?v=wQwst-ZBk8c

Gestern gefiel es mir auf jeden fall noch nicht wirklich. Obs am VSync gelagen hat? Weiss gar nicht mehr wie ich das damals in BF3 gehandhabt hatte.
In erster Linie möchte ich jetzt aber erstmal sehen welche FPS die neue Graka so abliefert.
Bis optimale Settings ist noch ein weiter Weg. Das ganze einstellen nervt mich umso älter ich werde immer mehr.
 
Naja nur zum probieren ist mir das Geld dann zu Schade, ich habe das Spiel ja noch nicht. Der 3570k läuft auf 4,5GHz stabil und die 1070 auf 2GHz.
Eigenich wollte ich mir einen neuen Monitor mit 120/144Hz kaufen, wenn das aber die CPU nicht schafft, dann lasse ich BF1 erstmal liegen.
Zocken kannst das mit der Hardware problemlos, auch wenn z. B. ein 144 Hz moni ned immer am Anschlag läuft. In Verbindung mit gsync sind dann fps Schwankungen kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst dann für mich die Treiber testen. Hab mein System nun neu und nun bessere FPS. Verstehe wer will, da ich alles drauf hab wie zuvor auch aber nunja :haha:
CPU läuft dennoch am Limit, aber immerhin meist mit 120 FPS und Drops auf 100 sind eher selten.
Mein Kumpel hat ein 4770@4.4 und ne 1080gtx und hat gestern drops auf 50fps gehabt, wo ich neben ihn stand und ich 101fps hatte
 
Eben mal Amiens 64 Player getestet, Auflösung UHD @ Ultra (ohne AA). Die Ti hält mit entsprechendem Takt die meiste Zeit knapp über 60, Drops in den mittleren 50er Bereich kommen vor. Stört mich persönlich nicht sonderlich ohne Vsync.
Der 2600K samt 32 GB 2133er hat keine Probleme, die 60 min. FPS zu halten. Habe dann noch mit 25% Res Scale getestet, Drops unter 100 sind eher selten, min. waren irgendwo im 80er Bereich. Für 100 Hz+ Gamer brauchts dann definitiv etwas Stärkeres ;)

60 Hz und gerade UHD Zocker haben keine Probleme mit der Sandy in BF1, kann eigentlich nicht klagen seitens der Optimierung :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst dann für mich die Treiber testen. Hab mein System nun neu und nun bessere FPS. Verstehe wer will, da ich alles drauf hab wie zuvor auch aber nunja :haha:
CPU läuft dennoch am Limit, aber immerhin meist mit 120 FPS und Drops auf 100 sind eher selten.

Ist nur ne Vermutung die ich aber mal erwähnen möchte. Haste schon mal in die Ereignisanzeige unter WIN10 geschaut? Bin mir sicher das Du das mal gemacht hast.
Dort werden auch bei Dir Fehler zu finden sein. Nach etwas nachlesen.... gibt es wohl Fehler wofür nicht mal MS bis dato ne Lösung hat aber lt. Fachmännern zu einem verlangsamen des Systems führen kann. Für mich wäre dies eine Erklärung. Wobei dies ja eigentlich nichts neues ist.
 
Wenn das Spiel mit 100 FPS+ auf nem 4 Kerner läuft (MP 64 Spieler), dann ist es schon merkwürdig von einem CPU-Hunger zu reden. Ich würde eher sagen das Spiel ist super optimiert hinsichtlich GPU-Performance.
Ist ja jetzt keine News, dass die Steigerungen im CPU Bereich seit Sandy eher marginal ausfallen und sich im GPU-Bereich schon deutlich etwas getan hat.

Würde erstmal nicht mit nem Patch für solche "Luxusproblemchen" rechnen.
Wie fällt denn der Vergleich zu BF4 aus? Packt da die CPU bei gleichem Setting deutlich mehr an FPS?
 
Neuer nvidia Treiber 375.57 WHQL ist online. Wer testet den mal?
 
Hallo zusammen, hat jemand zufällig einen 3570k unf kann sagen wie die Performance ist? Ich wollte ungern für BF1 aufrüsten.
In der Beta hatte ich noch die 970, lief stabil über 60FPS. Jetzt hab ich eine 1070, ich dachte dass da die 120FPS fallen. Wenn man aber liest wie das Spiel die CPU's zerlegt, kommt man ins Grübeln..

Also ich hatte den i5 3470 mit einer GTX 1070 und das war grausig und für mich quasi nicht spielbar. Erst upgrade auch i5 6600k brachte ordentlich Besserung.
 
In BF4 schaff ich 150 min FPS mit der CPU. Bei 126 FPS (Limit) komme ich bei 64er Servern auf ca. 50-60% CPU Last.

@ tomson78

Habe ich jetzt nicht, das letzte Mal jedoch nach dem Stand von dem ich gestern das Backup wiederhergestellt habe und da waren keine Fehler drin. Wüsste auch nicht wieso, da auf dem System nur wenige Programme installiert sind (Mail, Office, Photoshop, Browser, Videoconverter, Winamp, Origin, Steam, Avast). Ansonsten halte ich das System immer händisch sauber und hatte noch nie so ein Problem.
Aber der Fehler sitzt wohl tief und ist sicher bei BF1 zu suchen, denn alles andere läuft ja einwandfrei, nur BF1 stößt sich an irgendwas. Vielleicht liegt es an einem Sicherheitsupdate, welches ich jetzt nicht mehr habe da ich eine neue ISO geladen habe. Da gabs ja mal Probleme mit der Installation usw.
 
Wie fällt denn der Vergleich zu BF4 aus? Packt da die CPU bei gleichem Setting deutlich mehr an FPS?

Deutlich mehr fps bei bf4 mit full hd und Ultra Details im Vergleich zu den selben settings wie bei bf1.
 
Wenn das Spiel mit 100 FPS+ auf nem 4 Kerner läuft (MP 64 Spieler), dann ist es schon merkwürdig von einem CPU-Hunger zu reden. Ich würde eher sagen das Spiel ist super optimiert hinsichtlich GPU-Performance.
Ist ja jetzt keine News, dass die Steigerungen im CPU Bereich seit Sandy eher marginal ausfallen und sich im GPU-Bereich schon deutlich etwas getan hat.

Würde erstmal nicht mit nem Patch für solche "Luxusproblemchen" rechnen.
Wie fällt denn der Vergleich zu BF4 aus? Packt da die CPU bei gleichem Setting deutlich mehr an FPS?


Sobald eine GPU nicht voll ausgelastet, und die CPU mit einem Kern am Anschlag läuft kann man vom CPU Hunger reden! 100fps sind zwar schön, aber die VGA "könnte" mehr liefern - nur darum geht unser Jammern auf hohem Niveau ;)
 
Welche Waffen bevorzugt Ihr denn als Sturmsoldat, Sani und Versorger derzeit? Kann mich nicht recht entscheide auf welche ich mich einspielen soll :)

Und warum sind alle Sniper von den Stats her eigentlich gleich? :hmm:
 
Sobald eine GPU nicht voll ausgelastet, und die CPU mit einem Kern am Anschlag läuft kann man vom CPU Hunger reden! 100fps sind zwar schön, aber die VGA "könnte" mehr liefern - nur darum geht unser Jammern auf hohem Niveau ;)

Und dann? Wenn die GPU bei 99-100% ist könnte die CPU ja mehr liefern, selbes Spiel ;)
 
Hat sonst noch jemand bei Amazon vorbestellt? Ich habe gestern die Versandbestätigung bekommen, allerdings als normale Postsendung ohne Sendungsverfolgung. Und das trotz Prime Versand und Lieferung am Erscheinungstag.

Ich habe die Befürchtung dass ich heute von der Arbeit heimkomme und einen leeren Briefkasten vorfinde.
Kommt heute an. Ist immer nächsten Tag da auch wenn normaler Postversand.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
So grade bestellt und Key ist auch schon da. Leider sitz ich erstmal auf der Arbeit fest und dieses Wochenende ist auch nicht unbedingt viel Zeit... :drool:
 
Gerade mal die 1. Kampagne gespielt. Grafisch wirklich sehr schön gemacht :).
Erinnert mich ein wenig an MoH aus früheren Zeiten. Die Missionen sind jetzt nicht so fordernd aber sehr viel Eye-Candy, imo.

Jetzt erstmal den neuen Treiber ausprobieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh