Hallo zusammen, hat jemand zufällig einen 3570k unf kann sagen wie die Performance ist? Ich wollte ungern für BF1 aufrüsten.
In der Beta hatte ich noch die 970, lief stabil über 60FPS. Jetzt hab ich eine 1070, ich dachte dass da die 120FPS fallen. Wenn man aber liest wie das Spiel die CPU's zerlegt, kommt man ins Grübeln..
Hier schreiben viele Nutzer aber auch ziemlichen Unsinn, oder haben überzogene Anforderungen.
Man sollte nicht alles glauben was man so liest.
Spätestens wenn die CPU nicht zu 100% ausgelastet ist, schreien genau die Nutzer, das die Engine die CPU nur schlecht nutzt.
Du musst nicht aufrüsten wenn Dir 60FPS in FullHD reichen.
Es sei denn man bekommt psychische Probleme wenn die Bildrate von 120 auf 95FPS abfällt.
Dann sollte man alles in Bewegung setzen und genauestens analysieren, nur um des eigenen Friedens Willen
Wenn man einen i5 3570K auf mind. 4GHz übertaktet läuft es auch flüssig.
Mein System und BF1 Einstellungen:
i5-3570k @4,3GHz
16GB RAM
R9-280X 3GB VRAM (übertaktet auf 1120MHz GPU Takt, Standard sind 1070MHz)
1920x1200, VSync ein 60Hz
BF1:
Individuell
ULTRA/HOCH/HOCH/HOCH/MITTEL/HOCH/HOCH/HOCH/TAA/HBAO
Engine läuft auch auf älterer Hardware angepasst in FullHD Tiptop wenn man reale Anforderungen hat.
Nur bei vielen Explosionen geht die Leistung auf 45FPS runter und dann ruckelt es wegen aktiviertem VSync, aber das liegt an der alten R9-280X (ist ja nur eine alte umgelabelte 7970). Das tritt bei 30 Minuten Spielzeit aber auch nur mal 20 Sekunden auf, also vollkommen vertretbar, für mich zumindest.
Die Frostbite Engine läuft sehr gut und Battlefield muß auch nicht mit 200FPS laufen nur damit man Spaß am Spiel hat.
Viele wollen einfach nur Geld verbrennen.
Einfach anzünden und ab die Post.