[Sammelthread] Battlefield 1

Hey Leute,
wie schauts aus, verwendet ihr SweetFx und gibts Empfehlungen?
Frisst das viel FPS?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erinnert mich auch irgendwie an MoH ! Kann mir bitte einer sagen, wie ich die FPs in der user.cfg auf 60 stelle?
 
In BF4 schaff ich 150 min FPS mit der CPU. Bei 126 FPS (Limit) komme ich bei 64er Servern auf ca. 50-60% CPU Last.

@ tomson78

Habe ich jetzt nicht, das letzte Mal jedoch nach dem Stand von dem ich gestern das Backup wiederhergestellt habe und da waren keine Fehler drin. Wüsste auch nicht wieso, da auf dem System nur wenige Programme installiert sind (Mail, Office, Photoshop, Browser, Videoconverter, Winamp, Origin, Steam, Avast). Ansonsten halte ich das System immer händisch sauber und hatte noch nie so ein Problem.
Aber der Fehler sitzt wohl tief und ist sicher bei BF1 zu suchen, denn alles andere läuft ja einwandfrei, nur BF1 stößt sich an irgendwas. Vielleicht liegt es an einem Sicherheitsupdate, welches ich jetzt nicht mehr habe da ich eine neue ISO geladen habe. Da gabs ja mal Probleme mit der Installation usw.

Naja kannst ja mal verfolgen. Weiss leider nicht mehr um welche EreignisID es sich dabei handelte. Dieses wurde beim nachlesen so geschildert als wie es ein generelles Problem innerhalb Win10 wäre und alle Nutzer betroffen sind. Merkbar war es für mich auch nicht aber nach einer Zeit habe ich eben doch Fehler in der Anzeige entdecken können.
 
Zitat Zitat von Powl Beitrag anzeigen
schön, danke Origin. Wollte das ganze aufm laptop installieren, hab die 47GB rübergeschoben, Origin angeworfen, jetzt will er trotzdem alles runterladen und klebt mir neue 40GB neben die existierenden 47...das ging auch schon mal besser...

Du musst halt auch die Reihenfolge beachten: erst DL starten, dann pausieren, Files verschieben, reparieren.

Nicht erst DL starten, dann pausieren und Origin beenden, kompletten BF1 Ordner drüber kopieren, Origin starten und es geht? Muss man da mittlerweile reparieren und Origin nicht beenden beim kopieren?

Schenke es nämlich heute Abend bevor die Session los geht bei uns einem Kumpel zum Geburtstag, und dann sollte das wenn möglich klappen ohne das er es laden muss. :)

Wäre nett wenn jemand sicher weiss welche Vorgehensweise stimmt. ;)
 
Und dann? Wenn die GPU bei 99-100% ist könnte die CPU ja mehr liefern, selbes Spiel ;)

Das versteh ich auch nicht. Demzufolge hat ein Spiel immer entweder GPU oder CPU-Hunger.
Das kann man dann ins unendliche mit Patches "beheben".^^


CPU läuft dennoch am Limit, aber immerhin meist mit 120 FPS und Drops auf 100 sind eher selten.

In BF4 schaff ich 150 min FPS mit der CPU. Bei 126 FPS (Limit) komme ich bei 64er Servern auf ca. 50-60% CPU Last.

also rund 20% weniger FPS.
Ist das jetzt so ungewöhnlich bei einem Nachfolger?
Für mich hört sich das eher ok an. Zumindest rechtfertigt das für mich keine Hysterie^^
Zwischen den Spielen liegen auch 3 Jahre.
 
Hab gerade kurz den neuen nvidia treiber getestet... ohne groß zu benchen sondern nur mit blick auf meine riva tuner anzeige: keine verbesserung unter dx11 was den cpu load angeht dafür läuft dx12 jetzt noch schlechter bei mir, maus delay, sehr ruckelig und sehr oft mit dem fps warnungs symbol rechts :bigok:
 
Hab gerade kurz den neuen nvidia treiber getestet... ohne groß zu benchen sondern nur mit blick auf meine riva tuner anzeige: keine verbesserung unter dx11 was den cpu load angeht dafür läuft dx12 jetzt noch schlechter bei mir, maus delay, sehr ruckelig und sehr oft mit dem fps warnungs symbol rechts :bigok:

Top, so muss es sein...
 
Da gibt es endlich mal wo es sich lohnt eine 1000 euro CPU zu haben mit ner fetten Wakü bzw es sich lohnt aufzurüsten und dann wird wieder gemeckert ^^ ist wie beo crysis damals nur das das gpus verspeist hat

Ich seh in dem Cpu hunger kein Problem...Dice nutzt die vorhandene Rechenpower endlich mal aus. Aufrüsten oder Setting anpassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Punktesystem ist aber buggy in Operations ^^

hatten eben als Attacker gewonnen, also alles eingenommen und Attackrating immer so 2 von 3

am Ende gab es Attackrating -27 (minus!) von 27 und einen Multiplikator von 2,5, also richtig fette Punkte

seltsam
 
@ captn1ko: Es spielt keine Rolle ob ich auf 1080p einstelle mit Low Settings oder 1440p mit High Settings. Die Performance ist nahezu auf jeder Map eher mau.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist aber ein i5 6600k Mindestanforderung. Wer also ein Spiel in dem Wissen kauft nicht die vom Entwickler angegebenen Anforderungen zu erfüllen braucht dann aber auch nicht schreien das es ein CPU Problem bei BF1 gibt...

Mindestanforderung hieß früher das man das spiel mehr schlecht als recht Spielen/starten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neuester Nvidia Treiber auf neuem System und es läuft endlich gut, wenn auch nicht Top. Amiens 64 läuft nun fast durchweg mit 125 FPS und droppt nur mal auf 100-110 wenn wirklich sehr viel los ist und selbst dann fühlt es sich nicht mehr so stotterig an wie zuvor, also absolut gut spielbar.
Dennoch sollte DICE noch was an der CPU Last patchen, definitiv!

bf1_2016_10_21_12_49_13_054.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht erst DL starten, dann pausieren und Origin beenden, kompletten BF1 Ordner drüber kopieren, Origin starten und es geht? Muss man da mittlerweile reparieren und Origin nicht beenden beim kopieren?

Schenke es nämlich heute Abend bevor die Session los geht bei uns einem Kumpel zum Geburtstag, und dann sollte das wenn möglich klappen ohne das er es laden muss. :)

Wäre nett wenn jemand sicher weiss welche Vorgehensweise stimmt. ;)

Tatsache, so gehts.

Also:
1 - Download starten
2 - pausieren
3 - Origin beenden
4 - BF1 Ordner reinkopieren
5 - Origin starten
6 - BF1 "Download" fortführen
7 - eventuell am Ende nochmal Repair laufen lassen
 
So hatte ich es früher immer gemacht. Ging aber die letzten Male auch problemlos ohne den Umweg mit "Downloads".

War aber noch vor dem großen Update.
 
Für die noch mit 60Hz Monitor zocken. Mit Framelimiter sinkt die CPU Last drastisch, sollte dann eigentlich auch mit nem i5 ohne Probleme laufen.
 
@captn1ko:
du hast natürlich recht, nach zig Jahren mal ein spiel was die cpu mal richtig fordert. Auch ist der Anspruch in einem so großen MP Spiel, mit so einer Grafik, immer konstant 144fps haben zu wollen recht hoch. Man sollte aber bedenken das niemand damit gerechnet hat, dass selbst ein 6700k (in meinem Fall mit 4,5ghz) so an die Grenze kommt.
Auch der Vergleich mit Crysis ist etwas unpassend da, auch wenn wir von anderen fps zahlen reden, ich in einem Spiel welches meine GPU zu stark fordert mit den Einstellungen runter gehen kann bis es wieder passt. Das kann ich bei bf1 und der extremen cpu Auslastung leider nicht. Nichtmal die Mesh Qualität macht zwischen low und ultra bei mir einen großen Unterschied an der Auslastung.

@rv: was sagt dein cpu load? hänge, wie schon geschrieben, auch mit dem neusten treiber im cpu limit auf 64er amiens... cpu auslastung teils mehrere kerne auf 100% und fps drops auf ~92 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Performancevorteile auf einer SSD, außer verkürzte Ladezeiten der Maps?
 
Für die noch mit 60Hz Monitor zocken. Mit Framelimiter sinkt die CPU Last drastisch, sollte dann eigentlich auch mit nem i5 ohne Probleme laufen.
Wo ist denn das Problem, wenn die CPU ordentlich ausgelastet wird?

Der Limiter ändert doch nix an den min. Fps, wenn diese cpu bedingt unter 60 fallen.
 
Also für die anderen Leute die bei Otto bestellt hatten. Die haben es bei mir und nem Kollegen definitiv nicht rausgeschickt und konnten mir auch keinen Liefertermin nennen. Hab noch während dem Gespräch dort storniert und es mir jetzt direkt bei Origin geholt.
Ich denke das dürfte dann doch bei allen so laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh