[Sammelthread] Battlefield 1

Ich hab die FPS auf 69,8 Begrenzt und erreiche diese konstant mit einer Mischung aus Ultra und High in 1440p.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist die Frage etwas dumm aber ein Clankollege hat mit einem 2500k und einer 1070 angeblich 125fps auf Ultra in 1080p. Ich habe auf ultra mit nem 4770k und einer 970 auf Ultra nur zrika 75 fps auf Eroberung. Eigentlich ist der 2500k doch langsamer, mach tdie 1070 da so viel aus?

Na locker... -mindestens!
Mir erzählt man auch, das ein AMD 8350@stock mit ner 4GB GTX 680 immer 130fps erreicht.
Ist doch prima!

nein. Wetter ist Serverside, nur manchmal gibts den Bug dass es bei einzelnen nicht triggered. Diese Schundmeldung ist noch von der Beta und war schon damals falsch.

Ob die Katze tot ist oder noch lebendig ist, dazu muss sich DICE äußern. Fest steht, wir haben eine Katze ;)

Liq...

so, mal zum Spaß aufm Laptop installiert und den SP Prolog gespielt (offenbar wird der Story Progress nicht aufm Server gesynct wie der MP Progress, sondern liegt lokal in nem Savefile).

Und ja, also, auf dem Teil machts nicht unbedingt Spaß.

Specs: i7 4700HQ, 8GB DDR3-1600, GTX760M, Win 10 Pro, FHD 14", 21mm dick (<- das ist am Ende das Hauptproblem).

Performance: FHD mit 81% Res scale (also ca 1555x875 pixel), kein Motion Blur, FOV 90, alles low außer Texturen/Filtering Medium, Mesh Medium
-> meistens sogar 60fps, außer bei hart Explosion, dann rutscht die 760M auf 45fps.

Gut: CPU limitiert nicht, sitzt meist bei ca 60% Last pro Thread (gut, ist SP, aber der MP sollte dann trotzdem noch 60fps CPU schaffen), und das obwohl CPU Takt limitiert auf 2.2Ghz (statt 2.4Ghz base, 3.2Ghz Boost)
Schlecht: selbst dabei >80C CPU...ist halt bescheidene Kühlung in dem Ding, zumindest für nen 47W i7.
Gut: GPU voll ausgelastet, dabei ca 70C
Schlecht: GPU trotzdem halt arschlahm für 2016 Spiele...

Naja, war eh eher ein Test zum Spaß...

(Wenn ich die CPU mit 2.4Ghz laufen lasse, kriege ich ca 90C auf ein paar Cores, mit stock boost hab ichs nichtmal getestet, der wäre bei 3.2Ghz all-core, da hätte ich vermutlich 100C und shutdown oder throttling...)

"you have lost the connection to the ea server"

"failed to connect to ea online"

es nervt so hart! darf ich heut auch noch mal spielen?

wie geht das mit dem hwluxx icon in bf1?

nvm. danke.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine doofe Frage. Wie schon mal in dem Thread erwähnt, habe ich die vergangenen BF nicht gespielt aufgrund fehlender Hardware.
Waren die Teile auch so extrem sniperlastig? Habe irgendwie das Gefühl, dass 3/4 der Teams aus Snipern bestehen und dass mindestens genausoviele meiner Tode durch Sniper herbeigeführt werden. Sniperfield 1? :fresse:

Also ich kann mit 2x 970 + 4790K @Hoch / 1080p / 125% mit 80-100FPS Average spielen, ohne resscale 100-120FPS.
Somit wären 125FPS mit ner 1070 nicht unlogisch, da gleiche Leistung etwa, OCed natürlich stärker.
Aber mit nem i5? keine Schnitte die 120FPS perma zu halten, bei mir sind sowohl GPU als auch CPU sehr hoch gelastet, ich rede von 80% CPU und eben 99% GPU in dem Test.
Sprich bei 4Ghz liegt man bei 120FPS mit nem i7 so gut wie im Limit des öfteren, weshalb n alter i5 wohl schon bei 100FPS die Biege machen wird.. bzw als Limitierer dasteht.

Mal eine doofe Frage. Wie schon mal in dem Thread erwähnt, habe ich die vergangenen BF nicht gespielt aufgrund fehlender Hardware.
Waren die Teile auch so extrem sniperlastig? Habe irgendwie das Gefühl, dass 3/4 der Teams aus Snipern bestehen und dass mindestens genausoviele meiner Tode durch Sniper herbeigeführt werden. Sniperfield 1? :fresse:

Welche Maps spielst du ? Bisher ist es mir noch nicht so krass aufgefallen. In der Beta waren es bedeutend mehr Sniper.

Hauptsächlich Rush, weil mir der Modus am besten gefällt (Map Namen weiß ich noch nicht :d)
Aber auch bei Eroberung fühlt es sich so an, als würden die Punkte einfach nur extrem becamped / besniped werden.

Hauptsächlich Rush, weil mir der Modus am besten gefällt (Map Namen weiß ich noch nicht :d)
Aber auch bei Eroberung fühlt es sich so an, als würden die Punkte einfach nur extrem becamped / besniped werden.

Rush spiel ich z.B. derzeit garnicht weil es bessere Modi gibt. Aber wenn dann freu dich doch. Es gibt nichts leichteres als gegen ne Horde Sniper im Rush zu gewinnen.
Vllt liegt es auch daran das heute erst Release war. Die letzten Tage war das mit den Snipern eigentlich in Ordnung.

nutze ich die serverdowntime um nun auch windows neu aufzusetzen? ;D

...oder haushalt damit wife happy ist am wochenende.

Ich kann nicht online gehen bei BF1. Hat noch jemand das Problem?

Lässte sich die Tastenbelegung nicht frei wählen? Bei BF4 kann ich die Bewegung (vor, zurück seitwärts) auf die Tasten an der Maus (Logi G700) legen doch bei BF1 reagiert das Spiel nicht.

So, ich hör jetzt auf für heute. Nur scheiß Runden gehabt... Manche raffen gar nicht was sie machen sollen.

Gruß JM

Ich glaube kaum das er innerhalb von 14min alles neu aufgespielt und eingestellt hat ;)

Was hat es bei Dir gebracht. Ich will es auch neuinstallieren. Welche Settings, Auflösung und dx nutzt du?

rv112 meinte das game laeuft besser bei ihm nach neuinstallation. mein windoof ist nur 3 monate alt hier ^^

1440p, ultra, dx12

Kurzes Zwischenfazit nach Neuinstallation:

Es läuft gefühlt besser! Die CPU Last ist nicht mehr so hoch. Eben auf Amiens kaum unter 120 FPS gedropt... :confused:

Nachtrag: das Beste daran ist, dass nun sogar 2 meiner Cores noch geparkt sind. Ich versteh gar nix mehr :haha:

ich denke core parking gibbet nimmer auf 10 , hatte ich die Tage extra mal gefrgat.

- - - Updated - - -

Ich such auch schon seit Tagen an einer "Lösung" ohne Drittanbieter-Apps zu nutzen.

könnte schwären er zeigt es mir dauerhaft an....

Hat hier auch jemand das Problem, dass wenn man dem Spiel mehr als 4 Threads der CPU zuordnet es dann nach kürzerer Zeit oder direkt abschmiert? Wenn ich von meinem Xeon (4 Kerne, 8 Threads) 4 CPUs für die bf1.exe im Taskmanager abmelde, dann funktioniert geht es wunderbar, aber dann habe ich ja keinen Vorteil von den zusätzlichen Threads? Das Problem hatte ich bereits in der Beta.

Zuletzt bearbeitet:
Für die PC Version werden noch 2,09GB an aktualisierte Daten heruntergeladen trotz 5 DVDs insgesamt 47,1 GB, achne Update 4 CPU-Threadskalierung auf PCGH.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh