Dann fasse ich mal zusammen. Deine strikteste Logik darf nicht als Deine Meinung aufgefasst werden sondern ist die Wahrheit. Deshalb steht es Dir auch zu andere als unfähig zu betiteln.
Auf Schwanzvergleiche willst Du natürlich nicht hinaus ^^
Nein. Meine strikteste Logik soll zeigen, warum ich schreibe was ich schreibe, und warum es in diesem Fall eben keine Meinung ist, sondern Tatsache.
Anderes Beispiel: Ich sage "1 plus 1 ist 2". So, ist das nun meine Meinung oder eine Tatsache? Ich behaupte Tatsache, aber du darfst mich gerne korrigieren.
Nächstes Beispiel: Du sagst "1 plus 1 ist 3". Ich sage "falsch, du kannst nicht rechnen, bist unfähig in einfacher Mathematik". Steht es mir zu, diese Unterstellung zu machen? Ich behaupte ja.
Nächstes Beispiel: Du sagst "Ich krieg nix hin, das Spiel ist Schuld". Ich sage "Ich krieg es hin, das Spiel ist also nicht Schuld". Ist das ein Schwanzvergleich oder einfach nur eine Feststellung, dass deine Aussage nicht funktioniert? ...kannste dir denken.
Noch einfacher kann ichs echt nicht für dich machen.
Ist echt lachhaft, dass heutzutage alles als "Schwanzvergleich", "persönlicher Angriff" oder sonstwas gewertet wird, wenn man mal nicht mit jemandem überein stimmt. Ich könnte hier eine wissenschaftliche Arbeit mit Peer Review, Defense etc bringen, und trotzdem käme einer wie du daher "hast du mich schief angeschaut? ist doch nur deine meinung" etc blabla. Manche verstehen einfach nie den Unterschied zwischen subjektiver Meinung, fundierter Logik, Fakten, Behauptung, etc. Nur weil ich als Person etwas aussage, ist es nicht automatisch eine persönliche Meinung.