[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So kleines Update. Hab wieder alle Treiber entfernt den 16.10.1 installiert und hab noch immer das selbe Problem. Könnte noch die CPU wieder auf 3,5 GHz runtertakten aber ob dann das Game noch läuft wenn er schon mit 4,4 GHz am limit ist ist die Frage...
 
Meinst du Gras/Felsen auf paar Metern Entfernung? Würde ich auch gerne wissen ob man dagegen was machen kann.

Genau das meine ich! In BF4 waren die Details nicht so schnell weg wie in BF1
 
Ich kann mich, nach dem ich mein Windows neu gemacht habe, auch nicht über die Performance beschweren.
Fahre jetzt ultra-mittel Settings in 1080p, 125%scale gelockt auf 70FPS. Läuft Bombe. Sind erstmal nur vorsichtige Settings das Limit werde ich die Tage noch austesten.
Danke übrigens für den Tipp mit Fastsync. Ich bin zwar nicht empfindlich auf tearing aber es sieht schon Welten besser aus ohne :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich, nach dem ich mein Windows neu gemacht habe, auch nicht über die Performance beschweren.
Fahre jetzt ultra-mittel Settings in 1080p, 125%scale gelockt auf 70FPS. Läuft Bombe. Sind erstmal nur vorsichtige Settings das Limit werde ich die Tage noch austesten.
Danke übrigens für den Tipp mit Fastsync. Ich bin zwar nicht empfindlich auf tearing aber es sieht schon Welten besser aus ohne :d


Bei mir läuft es auch gefühlt besser nach neuer Windows Installation.

Settings: 4k Ultra Preset 100% Scale ca. 95-100fps
 
BF1 und Hardware

Hallo,

habe leider in BF1 das Problem, dass das Spiel gelegentlich einfach einfriert. Dann kann man zählen: 21, 22, 23 und weiter gehts.

Ich habe den Prozessor im verdacht, da dieser schlechter ist als die minimale Systemanforderung.

Trotzdem mal etwas probiert:
Grafik mal von mittel auf niedrig gestellt was aber keine merkliche Besserung brachte.

Hab dann mal GPU Takt und CPU Takt geloggt.
Beide ständig bei 100%. Im Grafikkarten Log fällt aber auf, dass ab und zu die Taktfrequenz auf 350 bis 400 MHz fällt. Das ganze für 3-4 Sekunden.
Das werden die Ruckler im Spiel sein. Daher sehe ich den Verdacht der CPU bestätigt.

Meine Hardware:
CPU: i5 4570
RAM: 8 GB (2x4GB) G. Skill Ripjaws-X F3-12800CL9D
Board: Asus Z87 Expert
Graka: Saphire TOXIC R9 270X 2G D5

Komisch finde ich aber, dass ich im Web schon Berichte gesehen habe bei denen BF1 mit der CPU lief und auch mit der Graka, aber halt nie in der Kombi.

Denke aber es liegt an der CPU.

Andere Anmerkungen oder Ideen?
 
HI, bin nun Rank 38 und toll wäre es wenn man mit der Sani Spritze auch einen killen könnt, ist mir schon oft passiert, will einen zurück holen und stehe da mit der Spritze :motz::drool:
 
Mit was kann man denn nun n Behemoth oder Zug effektiv beschädigen?
Versuche immer an iwelche Flaks zu kommen, finde aber gar nix auf den Maps.
 
na
Flak > Zeppelin
Torpedo > Dreadnought
C4/Mine/AT Gun > Zug
 
Hallo!

Kann mir jemand die GPU Speicher Beschränkung erklären bzw muss ich diese aktivieren oder deaktivieren?
 
@naennon

Danke dir.
Muss dazu erstmal besser die Maps kennenlernen. Weiß null, wo die Flaks etc. rumstehen.
 
Hallo!

Kann mir jemand die GPU Speicher Beschränkung erklären bzw muss ich diese aktivieren oder deaktivieren?
Das verhindert, dass es zu enormen Ladedrops kommt und das vom Speicher nicht mehr genutzt wird als verfügbar. Ich denke, dass kommt ganz auf deine GPU an. Bei meiner GTX 1070 mit ihren 8 GB Speicher habe ich es komplett ausgestellt. In 1080p sollte man es aber auch bei 4 GB Karten ausschalten, da es wohl auch zu sichtlich schlechteren Texturen führen kann. Schau am besten mit dem OSD vom Afterburner mal, wie viel VRAM maximal beim Spielen belegt wird und wenn es nicht mehr ist, als deine Karte hat, dann schalte es auf jeden Fall aus (in der Regel ist es sogar schon aus).

EDIT: Falls du die GTX 980 Ti aus deiner Signatur verwendest, solltest du es abschalten. Die 6 GB sollten nämlich mehr als genug sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Erklärung habe mit 980ti Full HD nicht ganz 3GB belegt von 6GB.Also schalte ich es aus.Hatte auch schon paar mal FPS Drops gehabt vieleicht lag es daran weil ich es aktiviert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Tool lässt es sich am besten in BF1 aufnehmen für ein kleines gameplay video?
 
Auch wenn der Fokus nicht soo besonders darauf liegt. Jemand schon seine Stats gecheckt?

https://battlefieldtracker.com/

Gerade eben auch eine lustige Runde gehabt. Runde zu ende, 2 Battlepack infolge, Gegner fragt wie ich so viele Battlepacks bekomme. Ich nur "hacks". Schreibt er wirklich, das wenn ich wieder eins bekomme er mich reported. Runde zu ende, zack ein weiteres Battlepack :fresse:

@D4rkangel: Shadowplay oder dxtory
 
Danke dir für die Erklärung habe mit 980ti Full HD nicht ganz 3GB belegt von 6GB.Also schalte ich es aus.Hatte auch schon paar mal FPS Drops gehabt vieleicht lag es daran weil ich es aktiviert hatte.
Ja, auch wenn die Technologie ja eigentlich Drops verhindern sollte, kann es natürlich dazu kommen, wenn die Karte limitiert wird. Ich denke, dass sogar die Leute mit einer 4 GB Karte besser ohne auskommen, weil BF1 im Gegensatz zu anderen neuen AAA Titeln relativ wenig Speicher braucht. Das ist aber auch gar nicht so schlecht, auch wenn es mehr auf die CPU geht, denn CPU's sind ja meistens deutlich billiger als Grafikkarten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ja CPU wird ganz schön gefordert meist so zwischen 70% und 90%.wie limitiert wann?habe ein 4770k.Also in BF1 habe ich bei meiner 980ti 98% Auslastung.Limitiert da die GPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende einer Runde wird mir immer ein Squad Boost angezeigt, der wird bei mir aber nicht gezählt. Mache ich was falsch?
 
Gerade ein Youtube Video neben dem Zocken geschaut.. Erstmal drops von min 85FPS auf min 50FPS gehabt, CPU auf 100% und Grafikkarte nur noch 65%. :lol:
 
Auf welchen Servern findet man euch so? Hab echt keine Lust auf geschlossene 2 Mann Squads...
 
Auf dem Talkluxx TS Server

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
geht doch :banana:
bf1 2016-10-23 22-16-30-91.jpg
 
oO
sind die medals random?
Hab völlig andere
 
Ja die sind random, und wechseln und 3 Stunden nochwas.
Auch die Inhalte in den Kisten wechseln wohl, aber keine Ahnung ob man Puzzle Fortschritte behält oder nicht.

Naja, mir gings eher um die 3 zerstörten Fahrzeuge mit K Munition :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh