[Sammelthread] Battlefield 1

zu 1. Ich denke ~ 15m, ich weiß halt nur nicht, was für ein Kabel das ist. Drauf steht nur Hama 10/100/1000. Älter als 3 bis 5 Jahre wird es nicht sein.

Danke dir. Dann werde ich das mal testen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sharif

würde ich meine CPU, MoBo und RAM verkaufen, rechne ich mit 250 Euro. das wären knapp 500 Euro Aufpreis für ein Upgrade. Das rentiert sich nicht.

Und beim Übertakten vom 5820x wird man auch seine Probleme bekommen mit einem normalen Lüfter. Der nimmt dann locker über 200W und das ist schon heftig.
Aber ich will nicht weiter Reden. Sonst artet es wieder aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht.
Außerdem wird jeder, der einen gescheiten 4-Kerner hat und nur auf 1080p und 60 Hz spielt keine Probleme bekommen.
Jetzt auf eine ältere Plattform umsatteln, wo neue im Anflug sind, halte ich für Geldverbrennung.
 
639€

Bild

823€

Bild

Mehr Aufwand 184€ mehr. Einige geben das Geld für SSD, Maus, Headset und und und aus.

Wenn mann seine alte System Verkauft bleibt auch Geld übrig, dann muss man nicht mehr investieren.

Also so Teuer ist ein X99 System nicht.


So ein System würde ich dem jenigen empfehlen, der keine Geduld hat und einen 2500 ohne K oder noch irgend eine kastrierte CPU hat.

Ich bin aber gegen die Empfehlung der Leute, die meinen eine CPU alà 6400 ausreicht, weil es für jetztige spielen passt und beim nächsten vorzeitigen Wunsch für Hardwarewechsel kommen die Meldungen, dass es sich nicht lohnt usw., weil sie sich beim Kauf der aktuellen Hardware 100€ sparen wollen.

Meine Meinung- auf ZEN warten, dann wird Intel auch billiger, falls jemanden ZEN nicht so recht passt.
 
Also ein 6600K kann ausreichen , aber die volle Leistung der GTX 1080 schafft wahrscheinlich erst der 6 kerner , weil
habe mehr max. FPS mit meinem 8Kerner

Der 6700K schafft die min FPS bei Bf1 .
Also i5 sollte das minimum sein und ein Octacore stellt eventuell das max. da.

Alles eine Frage des Geldbeutels und damit sollte das Thema doch mal durch sein oder?

Die einen I5 kaufen die greifen eher zur 1060 6GB und die I7er leute doch eher zur GTX 1070
Also passt das verhältniss dann eigentlich wieder.

CPU_GTX1080.png
 

Anhänge

  • CPU_GTX1080.jpg
    CPU_GTX1080.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

100% Last allein ist kein Bug. Es mag einen Bug geben, aber nur weil die Last hoch ist, heißt das nicht automatisch, dass was falsch läuft. BF1 zieht schlichtweg fett CPU falls verfügbar.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Naja im Durchschnitt 58% CPU Auslastung bei 120 Fps auf einem leeren Server, das sollte dann mal später auf einem vollen Server reichen, zuerst aber noch BF4 auf Level 140 bringen.:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran man sehen kann, dass die CPU Last sinkt wenn weniger Mitspieler da sind. Wo soll da jetzt der Bug sein? Im Singleplayer habe ich auch bloß 70% Auslastung mitm ollen i5, im Multi isser dann dauernd bei 100. Es liegt einfach an den ganzen Effekten und Spielern die da aufm Schirm sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrieb doch schon einer hier je mehr Leute auf dem Server je höher die CPU Auslastung, da wärs doch besser 48 32 16 Slot Server, oder halt keine Leute.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Amiens 64 Slot haut schon sehr krass rein. Ich spiel da teilweise mit unter 60FPS..
 
Und jetzt erklärt mir und CompuChecker mal wenn man dem gleichen Server mit gleich vielen Spielern rejoint nach dem Neustart von bf1 weniger CPU last anliegt? Und nach ein paar Runden genau das gleiche Spiel.
Bei meinem 2600k ist es nicht so krass aber bei ihm und seinem 5820.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpu steht doch in seiner Signatur...
 
Da hast du Recht.
Außerdem wird jeder, der einen gescheiten 4-Kerner hat und nur auf 1080p und 60 Hz spielt keine Probleme bekommen.

also mein 4670k auf 4,1Ghz (mag leider nicht höher) dropt auf Monte Grappa im Conquest auf bis zu 40fps runter. 1080p und 60Hz. Ohne Probleme würd ich das nicht nennen und den CPU als durchaus noch "gescheit" einstufen.
Alles auf Ultra und 100% scale.
 
Tapatalk halt. Ich seh alles mitm Handy.
 
Was hasz du so?FPS ? Ultra einstellung?
Alles auf ultra + sweet fx (-3 FPS ca.) merke keinen Unterschied zu anderen Einstellungen was die FPS angeht. Schwankt zwischen 60 - 105 je nach Map, Modi usw., allerdings habe ich auch nach einer gewissen Zeit Mikroruckler / freezes, Neustart löst das Problem dann erstmal.

Edit: Full HD
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein 4670k auf 4,1Ghz (mag leider nicht höher) dropt auf Monte Grappa im Conquest auf bis zu 40fps runter. 1080p und 60Hz. Ohne Probleme würd ich das nicht nennen und den CPU als durchaus noch "gescheit" einstufen.
Alles auf Ultra und 100% scale.

"Alles auf Ultra"

Tja, dann dreh halt mal etwas runter. Nu kann das 3 Jahre alte Mainstream Silizium eben nicht mehr alles auf Ultra fahren...

Mein 4670 bei 3.6GHz Boost macht eigentlich immer >50fps, meistens 60fps, bei 4K High mit Mesh/Lighting auf Medium.

Das nenn ich durchaus "ohne Probleme". Man darf halt nicht immer nur Ultra erwarten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
"Alles auf Ultra"

Tja, dann dreh halt mal etwas runter. Nu kann das 3 Jahre alte Mainstream Silizium eben nicht mehr alles auf Ultra fahren...

Mein 4670 bei 3.6GHz Boost macht eigentlich immer >50fps, meistens 60fps, bei 4K High mit Mesh/Lighting auf Medium.

Das nenn ich durchaus "ohne Probleme". Man darf halt nicht immer nur Ultra erwarten.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Hast du recht und von ultra auf hoch sehe ich keinen unterschied
 
Vllt. weiß hier ja einer was.
Spiele seit letzte Woche Freitag ohne Probleme bei 90-130 FPS in Full HD auf Ultra. Alles soweit kein Problem.
Heute morgen gestartet und zack, ich habe max. 70 FPS, extreme Drops auf 5 FPS runter und meine GPU kommt nichtmal über 65% Aulastung, wo sie die letzten Tage noch schön bei 99% Aulastung hing.
CPU ist, abgesehen von dem CPU-Server-Bug, schon von Anfang an auf 70% Auslastung.
Habe in den letzten Stunden alles ausprobiert(Treiber neuinstallieren,Spiel überprüfen, Coreparking gepüft,...) aber nix hilft so recht.
Hat hier noch jemand Rat?

Specs:
I7-6700k@Stock
Asus Maximus Ranger
16GB 2133MHz HyperX Ram
MSI 980TI @ 1450 MHz
BeQuiet Straight Power 10 500W

OC von der GPU habe ich auch schonmal zurückgenommen, hilft aber garnix.


Ich habe zwar nicht den direkten Fehler gefunden, einer Neuinstallation mit dem Tool von Microsoft für Win10 war dann aber samt Einrichtung in 30 Min erledigt und half mir wieder auf die alten Werte.
Kann ich für den aller letzten Notfall nur emfpehlen, geht schneller als ne IMG Installation
 
Tja, dann dreh halt mal etwas runter.

naja mesh auf ultra ist für mich bei battlefiled einfach pflicht. Gerade auf den völlig offenen maps. Da muss einfach die maximale Sichtweite mit dabei sein.
Der ganze Rest belastet soweit ich weiß nicht die CPU. Meine 1070 bekommt das ohne Probleme geregelt.

Auch wenns nervt, muss ich halt damit klar kommen. Hätte halt damals direkt den hunni mehr für nen 4770k ausgeben sollen. Dann würd ich in fhd @60Hz noch gut hin kommen. So muss ich es aber eben ausbaden, bis ich wieder aufrüste.

Die Aussage, dass man mit nem "gescheiten vierkerner" noch easy auskommt ist mmn in bf1 - stand heute - halt nicht mehr valide. Es sei denn man sieht nur die 4C/8T i7 und i5 aus der allerneusten Generation als gescheit an. Und soooo alt sind die Haswells auch noch nicht. Gab danach ja nur noch Broadwell und Skylake im Mainstream, wobei Broadwell ja mehr als nur Nische war. Den hat Intel ja zu Grabe getragen, bevor er überhaupt auf dem Markt war.

heißt natürlich auch nicht, dass das spiel völlig unspielbar ist, aber mal eben locker flockig aus der hüfte stemmt das halt kein i5 mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein i5 2500k@4,5 GHz + GTX 1080@2GHz auf 3440x1440 hat bei festen 60 FPS ca. 70% CPU +60% GPU
Läuft alles sehr geschmeidig.
 
Du kannst es Dir eigentlich sparen.... ich hab mich von Argonne Forest als Map anfixen lassen, aber abseits von Grafik-Gewixxe: dies, was hier sein Unwesen treibt, ist die letzte Ausbaustufe der BF4-NetCode-Grütze.

Sicher: man bekommt Hitmarker. Aber was nützt es, wenn ich den Gegnern 10-12 Treffer mit Marker verpasse, sehr oft sogar 2 astreine Headies drunter (Markerfarbe) und die mich dann mit 2-3 Hits inner Millisekunde downen? Der gleiche Dreck wie BF4, was die Hitreg angeht.

Das letzte BF, bei dem man nicht das Gefühl hatte, von der Hitreg betrogen zu werden, was glasklar BC2.

Wenn ich es Dir überschreiben könnte, würde ich es Dir schenken, damit Du Dir ein eigenes Bild machen kannst...

Okey, das mit der Hitreg kann ich echt nachvollziehen. BC2 war da echt super. Die paar Disconnects from EA Online waren da auch echt ein Witz zu denen von BF3 und BF4.
Ich fand die BF1 Beta zwar besser als die BF4 Beta aber die Wüstenmap insgesamt schon die schlechteste Map seit BC2. Und diese Heroklassen finde ich sowieso völlig bekloppt und in einem Battlefield total fehl am Platz.
Die Rückmeldungen sind insgesamt aber doch deutlich besser als erwartet, also muss ich wohl doch ran. :)
Aber so richtig werde ich das momentan dann wohl doch nicht hinbekommen. Heute Abend war ein Ligaspiel, morgen Abend muss ich zur Teamcaptain-Sitzung...
Samstag feiert mein Kumpel seinen Geburtstag, Sonntag habe ich selber...Montag sind wir mit der kompletten Mannschaft in Bonn bei einem Dart-Event mit Phil Taylor, Ray Barneveld etc.
Weg gehen mit der Truppe endet dann wieder in einem Besäufnis biblischen Ausmasses, womit ich dann wohl auch am Feiertag wahrscheinlich zu 98% im Bett verbringe...wenn's denn meins ist... :asthanos:
Also keine Ahnung, wann ich mir mal selbst ein vernünftiges Bild von dem Spiel machen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh