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Interessant, kann das jemand testen?
https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/42847/high-cpu-usage-low-fps-potential-fix
Vielleicht liegt es daran, dass ich in der user.cfg das Renderaheadlimit auf 0 habe?
Muss ich heute mal ausprobieren.......in BF4 hat das den Mouselag reduziert
Wenn diese komischen Lastspitzen weg wären, bin ich echt beeindruckt wie gut BF1 bei dieser Optik läuft.
Wo steht was von Patch?
Meine bescheidene Meinung zu dem Thema Auslastungsproblem ist, dass dies Typisch Internet ist.
Einer sieht ein BF1 Problem weil er seine Hammer Grafikkarten nicht ausgelastet bekommt, der andere deutet den GPU/CPU -Graphen so dass die vom linearen Optimum abweichenden Peaks ein Beweis dafür sind, andere springen dann auf weil bei ihnen trotz user-cfg Optimierungen "irgendetwas" nicht zu stimmen scheint und bei den anderen sowiso, weil auf ihren "stabilen" OC-PC das Spiel abstürzt. Jeder bei dem was nicht "passt" findet sich in Aussagen anderer wieder und so entsteht eine Kette.
Bin zwar kein Fachmann wie viele hier. Mir persönlich scheint es so dass BF1 Grafisch gar nicht sooo anspruchsvoll zu sein wie es von manchen gesehen wird. Man hat den Eindruck dass eine vollkommene GPU-Auslastung bei einem neuen Battlefield so sehr im Denken verankert ist dass man es gar nicht in Betracht zieht dass aktuelle GPU`s diesmal in der Entwicklung einen Schritt voraus sind. Ich mein, hat es in den letzten Jahren dass so gegeben dass GTXxx60 Karten alles sehr locker auf Ultra darstellen können? Daneben stehen dann derzeit aber noch die größeren Karten zur Verfügung. Klar, bei höherer Auflösung haben diese natürlich auch ihre Berechtigung aber der Entwicklungsstand des Spiels scheint mir trotzdem hinterher zu hinken.
Natürlich ist unstrittig das BF1 die CPU richtig (PCGH sagt vorbildlich) fordert. Man kann natürlich auch vorsichtig FPS Drops mit den CPU-Peaks in Verbindung bringen. Solange diese aber im Rahmen sind ist das doch noch kein Problem wo man sagen könnte das etwas scheiße Programmiert wurde. Da scheinen mir einfach manchmal die Ansprüche auch sehr hoch zu sein. Das beste was man mAn tun kann ist dass man das Spiel nach Gefühl aus dem Spiel heraus beurteilt. Die wenigsten können FPS-Drops fühlen wenn das Niveau eh schon ein sehr hohes ist. Letztendlich ist das ganze wohl eine Frage der Hardware-Abstimmung. Wenn ich es richtig sehe dann wird bei größeren Auflösungen das Problem größer gesehen als bei 1080.
Aber wie gesagt, ich habe nicht den Anspruch mich mit "Fachmännern" zu messen. Das ist nur meine Meinung die sich bis jetzt gebildet hat.
servus Jungs. hab mal Fraps mitlaufen lassen:
Avg: 85.358 - Min: 69 - Max: 102
5960X @4,7ghz
980TI @ 1500mhz
3440x1440 110FOV @ 100Hz
kommt das hin? Die min FPS kommen mir etwas niedrig vor ...
Genau Dice patcht dann einfach mit schlechteren Texturen, weniger Effekte etc nach, dann seid ihr alle zufrieden das eure CPUs nicht mehr ausgelastet werden. Dann heulen aber all die Schreihälse rum wegen schlechterer Grafik.
Kapiert es einfach. Das Spiel braucht einfach seine Leistung.
Interessant, kann das jemand testen?
https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/42847/high-cpu-usage-low-fps-potential-fix
Der einzige Link den Du gepostet hast war der: https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/42847/high-cpu-usage-low-fps-potential-fix
Warum deaktivierst du die Award-Messages in den Gameplay-Options nicht einfach ?Jetzt warte ich mal ab, bis die weekly's weg sind und mal hoffen, daß das wirklich nervige popup dann verschwindet. Also einmal am Anfang der Runde verstehe ich ja, aber bei jedem Spawn? Ich verstehe auch die Xbox360 Mentalität net mit diesen achievements und ich will sie auch net im PC Gaming haben.
Render ahead limit heißt, wieviel Bilder vorgerechnet werden dürden und in Online-Spielen bevorzugt man den Wert "0", da die Maus sehr direkt ist und es weniger Bildrisse gibt.
Man kann mit CPUParkingg probieren:
https://www.youtube.com/watch?v=v4PBfwFEb-E
Genau Dice patcht dann einfach mit schlechteren Texturen, weniger Effekte etc nach, dann seid ihr alle zufrieden das eure CPUs nicht mehr ausgelastet werden. Dann heulen aber all die Schreihälse rum wegen schlechterer Grafik.
Kapiert es einfach. Das Spiel braucht einfach seine Leistung.
Bei mir spackt der nv Treiber, aber auch schon die vorherige Version.
GTX 970 läuft auf max 80% Auslastung.
Installiere ich ihn komplett neu geht es wieder bis zum nächsten Neustart.
Jemand Rat?
i7 2600k @ 4,4GHz und 3440x1440
Schau mal auf die erste Seite...
Warte, ich verlinke besser
https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/42847/high-cpu-usage-low-fps-potential-fix/p1
Texturen und Effekte haben mit der CPU gar nichts zu tun.
Ich bin auch überzeugt dass die hohe CPU Last gepatcht werden kann. Denn auf einem leeren Server wird teils schon enorm viel CPU Leistung gebraucht, wo jedoch nichts passiert und groß berechnet werden müsste. Wie man sieht kann man sich mit Tricks ja auch schon selbst weiterhelfen und wie die Vergangenheit zeigt, bessert sich die Performance von Patch zu Patch. Darum ja auch der Rat erstmal abzuwarten, bevor man sein Geld in neue Hardware steckt.
Wie spackt er denn?Bei mir spackt der nv Treiber, aber auch schon die vorherige Version.
GTX 970 läuft auf max 80% Auslastung.
Installiere ich ihn komplett neu geht es wieder bis zum nächsten Neustart.
Jemand Rat?
i7 2600k @ 4,4GHz und 3440x1440
Seltsam nur das diese "Leute mit deutlich schlechteren System auf 1080pUltra" aber noch nie n Proof dafür geben konnten, sowas wie ein Afterburner Log inkl Framerates aus ner Runde 64er Amiens
Man braucht nicht für alles Quellcode...Solange die keinen Quellcode haben, können die auch vermuten, daß wenn man bei schmeißen einer Gasgranade furzt, der Schaden dann größer ist.
Naja, finde diese Funmaths immer sehr rolleyes mäßig...
Habe mal kurz im Inet zwecks den Medals nachgeschaut, also das sind dann so achievements, für Leute die keinen Plan haben was sie tun sollen, und dann rennen sie wie bekloppt herum und checken dann ob auch brav das medal tracking popup erfolgreich aufblinkt, damit sie dann einen Plan haben, was sie tun sollen auf'm Pub?
Gosh! Zum Glück habe ich die letzten 6 Jahre null Shooter gespielt und habe mit so einen Rotz also nichts am Hut, gibt ja Leute hier die würden Dice gerne für so nen Rotz ihr ganzes Geld geben, indem sie für die Stunden bezahlen, die sie spielen dürfen...
Ich hole jetzt mal tief Luft und warte mal ab, bis die weekly medals vorbei sind. Sollte das medal tracking dann immer noch aktiv sein, owbohl ich kein Bock habe das zu tun, und die popups immer noch jeden spawn mich nerven, werde ich den Rotz von Dreck in die Tonne hauen. Gerade mal eine Medal fertig gemacht, zack kommt schon die nächste Rotz hoch drei.
1. ohne 64 Spieler bringt die Diskussion ja nichts, denn darum geht es ja. Bei weniger Spielern schaffe ich auch die 120 min FPS.
2. spielst Du in dem Video mit gelockten 60 FPS, da ist es klar dass die CPU sich langweilt.