[Sammelthread] Battlefield 1

wirkt sich das Bajonett wirklich auf der Schussverhalten aus? Gerade auf Gamestar gelesen?

Da ich BF1 Noob bin :) Spotten? Geht das automatisch wenn jemand Schießt oder wirklich nur wenn jemand den Gegner Spottet?

Würde auch gerne wissen, ob das Bajonett irgendeinen Einfluss hat auf die Waffe ^^

Brauche das eh nicht, charges sind so buggy

Hier wurde mehrmals geschrieben, dass das Bajonett das "Schussverhalten" verändert, jedoch ohne Angabe von Quellen. Auch Gamestar, sagt das "irgendwas" geändert wird, ohne jedoch genau auf dieses "irgendwas" einzugehen. Auch die YT behaupten, da wird irgendwas geändert, da aber keine Angaben was genau.

Symthic ist dem Thema gefolgt und hat interessante Aussagen die ich hier kurz zusammenfasse (Stand 28.10.2016):

1. Es dauert mit Bojonett länger die Waffe nach dem Beenden vom Sprinten wieder anzulegen. Um ganz genau zu sagen 2,5 so lange. Das liest sich erstmal nach extrem viel an, jedoch bedeutet bei einem 30Hz Server:

mit Bajonett: 5 Frames
ohne Bajonett: 2 Frames

2. kein Effect auf Hip Spread

3. Laut der Auswertung existiert eine Datei mit folgenden Werten:

Anlegen des Bajonetts ändert die Werte der Waffe:

Semi-auto weapons
HIP min spread: 0.6x
HIP movement spread penalty: 0.5x

Non semi-auto weapons
HIP min spread: 0.667x
HIP movement spread penalty: 0.667x

Jedoch hat diese Datei keine Verknüpfung zu den Waffen und ist nicht aktiv.

Aktuell gibt es in den vorhandenen Files in BF1 keinen Verweiß oder Wert der was anderes behauptet, siehe Symthic.

Der Artikel aus der Gamestar bezieht sich auf einen reddit User der wiederum seine Aussage auf einem Artikel vom battlefield.com bezieht in dem steht:

"Pflanzt du ein Bajonett auf deine Primärwaffe auf, wirkt sich dies negativ auf den Rückstoß deiner Waffe und deine Schussbereitschaft nach einem Sprint aus."

:hmm:

Ich behaupte, da ich Symthic sehr vertraue, schließlich analysieren sie die Spieledateien:

Es gibt keinen negativen Effekt der sich auf das Schussverhalten auswirkt (durch das Bajonett)

Sollte jemand was anderes hören, bitte ich um einen Info :), bitte mit Quelle.

Schießende Feinde werde nicht mehr im Radar eingezeigt. Nur markierte durch Spot oder durch Flare vom Sniper/Flugzeug

Liq...

Quellen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1

Danke für den nützlichen Beitrag, die sind hier leider rar geworden ;)

Solange die keinen Quellcode haben, können die auch vermuten, daß wenn man bei schmeißen einer Gasgranade furzt, der Schaden dann größer ist.

Naja, finde diese Funmaths immer sehr rolleyes mäßig...

Und jetzt erklärt mir und CompuChecker mal wenn man dem gleichen Server mit gleich vielen Spielern rejoint nach dem Neustart von bf1 weniger CPU last anliegt? Und nach ein paar Runden genau das gleiche Spiel.
Bei meinem 2600k ist es nicht so krass aber bei ihm und seinem 5820.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Er hat sein Rechner nicht im Griff der Checker.

+1 like ❤

Gruß JM

Also Amiens 64 Slot haut schon sehr krass rein. Ich spiel da teilweise mit unter 60FPS..

Also unter 60 Fps sollte es bei deinem SYS nicht fallen.
Habe mit meinem 4970 k 4.8 Ghz nie unter 80 FPS bei Amiens gehabt.
ich habe auch schon über 10 min mitgeloggt

eben gespielt aber geloggt auf 120 fps Fullhd Ultra

2016-10-28 05:42:41 - bf1
Frames: 133854 - Time: 1144485ms - Avg: 116.956 - Min: 83 - Max: 122

Zuletzt bearbeitet:
Dann sitzen die Probleme wohl mal wieder vor dem Rechner. Bei mir läuft nämlich auch alles supi.

Er hat sein Rechner nicht im Griff der Checker.

+1 like ❤

Gruß JM

Du hast Dich nicht im Griff! Wäre es möglich, dass Du im Gamestar oder PCGH Forum Deine Kommentare lässt?
Warum Du hier immer noch im Forum bist, kann ich nicht nachvollziehen?!

Die CPU-Last von 95% liegt nicht dauerhaft an.

Es kommt völlig zufällig vor, das die CPU Last nach oben geht.
Normal: 35-45% Last
Spitzen: von 35% auf 95% CPU Last
Hierbei ist es völlig egal ob sich 64 oder 24 Spieler auf der Map befinden
Trotz der komischen CPU Last, habe ich konstant über 90 FPS und die GPU läuft mit 100%.
Meistens ca. 95-120 FPS bei 1440p Ultra + 115% Resolutionscale

Problemlösung bei mir:
Vom Server runter und gleich wieder auf den Server drauf.
Und schon befindet sich die Auslastung wieder bei 35-45%

Manchmal reicht es bereits, wenn der Server eine neue Map lädt.

Vielleicht liegt es daran, dass ich in der user.cfg das Renderaheadlimit auf 0 habe?
Muss ich heute mal ausprobieren.......in BF4 hat das den Mouselag reduziert

Wenn diese komischen Lastspitzen weg wären, bin ich echt beeindruckt wie gut BF1 bei dieser Optik läuft.
Ich kann mich noch gut an den Start von BlackOps 3 erinnern....Katastrophe und mit einer 980ti in 1440p @maxout nicht richtig spielbar, da der Vram immer voll war.
Selbst auf der 1080 belegt das Spiel noch die vollen 8 GB Vram und das bei der bescheidenen Optik.

Wo wechselt man eigentlich zwischen dx11 und 12?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

ganz oben bei den grafik settings?

Habe mal kurz im Inet zwecks den Medals nachgeschaut, also das sind dann so achievements, für Leute die keinen Plan haben was sie tun sollen, und dann rennen sie wie bekloppt herum und checken dann ob auch brav das medal tracking popup erfolgreich aufblinkt, damit sie dann einen Plan haben, was sie tun sollen auf'm Pub?

Gosh! Zum Glück habe ich die letzten 6 Jahre null Shooter gespielt und habe mit so einen Rotz also nichts am Hut, gibt ja Leute hier die würden Dice gerne für so nen Rotz ihr ganzes Geld geben, indem sie für die Stunden bezahlen, die sie spielen dürfen...

Ich hole jetzt mal tief Luft und warte mal ab, bis die weekly medals vorbei sind. Sollte das medal tracking dann immer noch aktiv sein, owbohl ich kein Bock habe das zu tun, und die popups immer noch jeden spawn mich nerven, werde ich den Rotz von Dreck in die Tonne hauen. Gerade mal eine Medal fertig gemacht, zack kommt schon die nächste :p Rotz hoch drei.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal kurz im Inet zwecks den Medals nachgeschaut, also das sind dann so achievements, für Leute die keinen Plan haben was sie tun sollen, und dann rennen sie wie bekloppt herum und checken dann ob auch brav das medal tracking popup erfolgreich aufblinkt, damit sie dann einen Plan haben, was sie tun sollen auf'm Pub?

Gosh! Zum Glück habe ich die letzten 6 Jahre null Shooter gespielt und habe mit so einen Rotz also nichts am Hut, gibt ja Leute hier die würden Dice gerne für so nen Rotz ihr ganzes Geld geben, indem sie für die Stunden bezahlen, die sie spielen dürfen...

Ich hole jetzt mal tief Luft und warte mal ab, bis die weekly medals vorbei sind. Sollte das medal tracking dann immer noch aktiv sein, owbohl ich kein Bock habe das zu tun, und die popups immer noch jeden spawn mich nerven, werde ich den Rotz von Dreck in die Tonne hauen. Gerade mal eine Medal fertig gemacht, zack kommt schon die nächste :p Rotz hoch drei.

Alter gosh, ich weiß nicht was du für Probs hast, ez keine medal aktivieren, dann kommt auch keine Einblendung... gosh! Rotz Dreck Kacke!

Tourette-Kalle ist wieder in seinem Element. Soll das eigentlich cool wirken, nur in so einer Gossensprache zu schreiben?
Also manchmal habe ich ganz konkrete Vorstellungen, wer manche Leute im BF-Chat sind.

Also unter 60 Fps sollte es bei deinem SYS nicht fallen.
Habe mit meinem 4970 k 4.8 Ghz nie unter 80 FPS bei Amiens gehabt.
ich habe auch schon über 10 min mitgeloggt

eben gespielt aber geloggt auf 120 fps Fullhd Ultra

2016-10-28 05:42:41 - bf1
Frames: 133854 - Time: 1144485ms - Avg: 116.956 - Min: 83 - Max: 122

Das ist immer nur kurzzeitig.. Die Probleme hab ich auch erst seit dem Patch.

Ich hab gestern positive Erfahrung mit RenderahedLimit 2 gemacht. Dadurch ging meine CPU Last runter. Inputlag war auch nicht höher. Irgendwie verhält sich der Wert anders als noch in BF4.

Tourette-Kalle ist wieder in seinem Element. Soll das eigentlich cool wirken, nur in so einer Gossensprache zu schreiben?
Also manchmal habe ich ganz konkrete Vorstellungen, wer manche Leute im BF-Chat sind.

:d also chat habe ich auf aus, denn FU manchu und so kenne ich seit 20 Jahren gaming zu genüge.

Und nein, ich habe es versucht, aber die Medals sind one time, also man tracked sie im UI und dann sind sie sozusagen online. Einen Offline Mode gibt es nicht, sonst würde ich ja net so einen dicken Hals haben. Ich habe dummerweise auch alle weekly Medals angeklickt, dachte mir, wenn ich schon einmal so einen Rotz habe, dann dann kann ich auch gleich alle anklicken...halt masochist :d

Jetzt warte ich mal ab, bis die weekly's weg sind und mal hoffen, daß das wirklich nervige popup dann verschwindet. Also einmal am Anfang der Runde verstehe ich ja, aber bei jedem Spawn? Ich verstehe auch die Xbox360 Mentalität net mit diesen achievements und ich will sie auch net im PC Gaming haben.

Danke habe fertsch!

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du mit deinen Popups, Medals machen sich nur in der Spawn-Karte auf der linken Seite oder im Ladebildschirm bemerktbar.
Bis auf die Meldung der 5000 Punkte die man beim Erfüllen der Ziele bekommt gibt es In-Game nichts was auch nur annähernd an deine oft angesprochenen "Popups" erinnert.

Wie kann man sich eigentlich an einem so minderen "Problem", wenn es denn eines ist, so dermaßen aufziehen? Du spielst ca ne halbe Stunde und lass es eine von 30 Minuten sein, in der du kurz den medal progress siehst.

Schon ein sehr, sehr guter Grund nicht mehr zu spielen :d

Außerdem: erfülle doch einfach die Anforderungen und erfreue dich an einer Menge extra Punkte.

Ich finde es gut.... Kann man ab und zu mal just for fun auf Dynamit frags gehen wenn per medal gefordert etc. Bringt Abwechslung

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Was hast du mit deinen Popups, Medals machen sich nur in der Spawn-Karte auf der linken Seite oder im Ladebildschirm bemerktbar.
Bis auf die Meldung der 5000 Punkte die man beim Erfüllen der Ziele bekommt gibt es In-Game nichts was auch nur annähernd an deine oft angesprochenen "Popups" erinnert.

Nicht ganz korrekt, der Hint ist auch im laufenden Spiel auf der linken Seite zu sehen, sofern eine Medaille verfolgt :)

welches Popup denn? das siehst du nur wenn du sie trackst? verstehe nicht was du meinst

lediglich links steht immer was noch fehlt ( ingame im HUD)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh