[Sammelthread] Battlefield 1

Ich hatte gestern den Fehler mit dem grellen Licht erstmals auf St. Quentins Scar, an der Windmühle in der Mitte war es grell-rot.
Letzter Nvidia-WHQL (nicht Hotfix). Hatte ich vorher nie.
Da es Herstellerübergreifend und auch mit sonst völlig unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen auftritt, wird es wohl ein Bug im Spiel selbst sein und nicht im Treiber. Zum Glück passiert es nicht sehr häufig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Problem bei BF1.

Wenn im Story-Modus ein Video eingeblendet wird (Übergang vom Spiel-Modus in den Video-Modus), ruckelt das Video am anfang kurz. Woran kann das liegen?

- Intel i7 6700K
- Geforce 1080 GTX
- Alles auf Maximum @ 1080p
- 32GB DDR4
- Samsung M.2 950 Pro SSD

Das Spiel selber ruckelt überhaupt nicht.

Das Ruckeln liegt am Spiel selbst, hat jeder.

- - - Updated - - -

bist du duHm?

er schreibt 4.5ghz du 5ghz? er 780er du 980er..

Dumm? Obwohl, die Frage erübrigt sich.. 5 GHz > 4.5 GHz und 980 > 780

Wenn er mit dem besseren Setup weit weg von 120 fps ist, wie soll der andere die 120 minfps mit einem schlechteren Setup schaffen?

Wenn im Story-Modus ein Video eingeblendet wird (Übergang vom Spiel-Modus in den Video-Modus), ruckelt das Video am anfang kurz. Woran kann das liegen?

So ist es. Welche Waffe würdet ihr beim Supporter empfehlen? Irgendwie finde ich die Lmgs bisher alle unter aller Sau. Lacht sich ja fast jeder Gegner schlapp, was ich in ihn reinbolze und er mich doch noch gemütlich erledigen kann. Und jetzt auch noch der Mörser abgeschwächt, da mache ich mit der Klasse ja gar nix mehr gegen die überall rum liegenden Sniper. :(

- - - Updated - - -

Dumm? Obwohl, die Frage erübrigt sich.. 5 GHz > 4.5 GHz und 980 > 780

Wenn er mit dem besseren Setup weit weg von 120 fps ist, wie soll der andere die 120 minfps mit einem schlechteren Setup schaffen?

was manche hier an fps Werten rausschmeissen ist sowieso erstunken und erlogen...
ey yo alles Ultra 1440p mit i5 und 980er voll 120 lock ez!
Ohne kompletten Settingsscreen und Auflösung haben solche Aussagen sowieso 0 Gewicht.

bei mir dümpeln die fps mit 980ti zwischen 70 und 90 rum (alles auf Ultra+TAA+SFX auf 1440)... selbiges gibts zur Genüge als Videobeweis auf Youtube... und der 4790er limitiert auch nach dem Patch immer noch munter vor sich hin, auch wenns nicht mehr so schlimm ist jetzt (ausser bei der Empire's Edge map... das ist ein einziges Geruckle hab ich gestern bemerkt) ... das wird auch mMn. nicht mehr viel besser werden.
Weedy du kannst mir ja meine CPU/Board/RAM abkaufen damit ich mir endlich nen 6 oder 8 Kerner und dann ne 1080ti kaufen kann :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich teste es mal mit dem 3770k für 150€, ich denke auf 60Hz dürfte er mir ein wenig was bringen.
Auf jeden Fall aber im Rendern und der Arbeit mit CAD.

Ich berichte dann, falls überhaupt noch gewünscht

- Intel i7 6700K
- Geforce 1080 GTX
- Alles auf Maximum @ 1080p
- 32GB DDR4
- Samsung M.2 950 Pro SSD

Das Spiel selber ruckelt überhaupt nicht.

Selbe Problem hatte ich auch immer.. Seit dem neuen Nvidia Treiber zum Glück bei mir Geschichte

bis SkylakeX is das aber noch lange hin, glaub nicht, dass ich das abwartn kann :d

Gibt es eigentlich nur die 5 Missionen? Ist eher eine Tutorial-Geschichte oder? Ich habe jetzt 4 Missionen auf "Normal" durch. Fand es aber nicht immer leicht.

Und löst der Hotfixtreiber 375.95 nun alle Probleme?
Der hat mir so geholfen, das ich bei der map, am Rande des reiches, nur noch bei g in der Festung 20fps weniger habe, vorher hatte ich überall

Da ich auf der ersten Seite nichts gefunden habe, frage ich einfach mal ganz blöd:

Hat hier noch jemand das Problem, dass er manchmal Fahrzeuge und Geschütze mit der Maus nicht steuern kann? Ich muss dann immer ewig mit der Maus rühren, damit sich das Fadenkreuz auch nur einen Millimeter in irgendeine Richtung bewegt. Verlasse ich das Fahrzeug/Geschütz, ist alles wieder gut bis ich wieder eines betrete. Abhilfe schafft nur das Spiel neu zu starten.
Gibt es da irgendeinen dauerhaften Fix für? Das geht mir inzwischen ziemlich auf die Nerven, vor allem weil es nur sporadisch auftritt. Ich kann manchmal auf ein und dem selben Server 5 Runden normale spielen und in der sechsten Runde tritt das Problem dann plötzlich auf.

Einen dauerhaften Fix gibt es noch nicht, am schnellsten geht es wenn du kurz zweimal die ^ Taste betätigst (Kosole auf und wieder zu). Danach kannst du normal steuern.

gekauft hab ich es heute auch bei MM.de

morgen mal ein paar Runden spielen, die beta fand ich mega scheiße. Hoffe das mir das Spiel denn doch irgendwie gefällt am Ende.

gekauft hab ich es heute auch bei MM.de

morgen mal ein paar Runden spielen, die beta fand ich mega scheiße. Hoffe das mir das Spiel denn doch irgendwie gefällt am Ende.

Sinn? :fresse:

oh man das MG15 suppressiv :wall: das ist ja noch besser als ein automatisches Snipergewehr
facepalm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so nen bf techniktread waer nicht schlecht. stehst morgens auf, kaffee, browsed hier durch, mal wieder nur hardwaregeheule :d

so nen bf techniktread waer nicht schlecht. stehst morgens auf, kaffee, browsed hier durch, mal wieder nur hardwaregeheule :d

:d

Also bei mir alles fein, system sollte im Profil sein. Mischung aus Ultra und Medium (Post processing medium zB., FXAA high statt TXAA und SSAO) in 64er Conquest und Operations 130 - 144Fps, gecapt auf 144. :d

So sind die Schweizer und Deutsche. An allem heulen, nie ist man zufrieden. :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh