[Sammelthread] Battlefield 1

was manche hier an fps Werten rausschmeissen ist sowieso erstunken und erlogen...
ey yo alles Ultra 1440p mit i5 und 980er voll 120 lock ez!
Ohne kompletten Settingsscreen und Auflösung haben solche Aussagen sowieso 0 Gewicht.

bei mir dümpeln die fps mit 980ti zwischen 70 und 90 rum (alles auf Ultra+TAA+SFX auf 1440)... selbiges gibts zur Genüge als Videobeweis auf Youtube... und der 4790er limitiert auch nach dem Patch immer noch munter vor sich hin, auch wenns nicht mehr so schlimm ist jetzt (ausser bei der Empire's Edge map... das ist ein einziges Geruckle hab ich gestern bemerkt) ... das wird auch mMn. nicht mehr viel besser werden.
Weedy du kannst mir ja meine CPU/Board/RAM abkaufen damit ich mir endlich nen 6 oder 8 Kerner und dann ne 1080ti kaufen kann :fresse:

Bzw an alle:
https://www.youtube.com/watch?v=ZQbIlG9Os8o
Hatte bisher noch nicht die Zeit mich mit den Grafikeinstellungen auseinanderzusetzen (lediglich scale auf 100%).
Gibt es eine Grafikeinstellung welche einen "enormen" FPS-Boost bringt, ohne, dass das Spiel aussieht wie hunz?
Was sagt ihr zu der CPU-Auslastung? 3930k @ 4.5 GHz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gibt es, Post Processing zB, das zieht bei mir jede Menge FPS, zumindest hatte es das auf meinem Sandy System. Wer das auf Ultra stehen hat, braucht sich nicht wundern wenn ihm 50 Fps fehlen :d

Hab nur kurz durchgespult, deine FPS sehen gut aus für alles @ultra und 1080p. CPU Auslastung scheint sich auch im Normalbereich zu bewegen. Interessant wäre deine eingestellte Horizontal FoV. Das sollte einen deutlichen Unterschied machen zwischen Standard (glaube 70) und 90 - 105, wie die meisten spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb dir gleich mein Setting, Matsche!

Hab auch 980Ti und 1440p zu 98% im 143fps cap.

[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM
 
So sind die Schweizer und Deutsche. An allem heulen, nie ist man zufrieden. :drool:

15094457_1203430809739417_4047945806519139074_n.jpg









15079101_1203430979739400_3764348260684128157_n.jpg
 
Post Processing schaue ich mir mal an, danke!
GPU ist die STRIX 980ti @ 'Game Mode' via GPU Tweak II.
FOV ist meine ich auf das höchste eingestellt, weiß ich gerade nicht aus'm Kopf.

Würde mich auch mal interessieren JM, da ich überlege zu einem 1440p Monitor zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu das Ultra Enhanced SFX!

gVxCHm1.jpg


MjXJUDQ.jpg


@neuer Treiber: Kumpel meinte seine 1080 hat Coil whine mit dem neuen Treiber... dachte der spinnt. Hab es jetzt aber selber bei meiner Ti gehört :hmm:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Spulen reden schon immer mit mir, wäre mir also gar nicht aufgefallen... :fresse:
 
Beleuchtung-, Effekt-, Postprocessing- und Gestrüppqualität haben eine großen Einfluss auf die FPS bzw. wenig Einfluss auf die Grafikqualität? Oder sind das eher "Multiplayer optimierte" Einstellungen, damit man Gegner besser erkennen kann?
 
Und mit den Settings hast du konst. 144fps?
Nee, 143 Limit ;)

Beleuchtung-, Effekt-, Postprocessing- und Gestrüppqualität haben eine großen Einfluss auf die FPS bzw. wenig Einfluss auf die Grafikqualität? Oder sind das eher "Multiplayer optimierte" Einstellungen, damit man Gegner besser erkennen kann?

Sowohl als auch. Spiele seit BF3 mit diesen Settings (bis auf TAA - das war bis jetzt immer aus), hänge immer im Cap und die Grafik ist für Multiplayer eingestellt. BF1 schafft halt die 2% Situationen, wo es mal Richtung 130 fps dropt, aber da setze ich jetzt nicht unbedingt an und suche nach Optimierung.


Gruß JM
 
Das Ultra Enhanced SFX ist ja echt top, gerade für 1440p.
Chromatic Aberration und brutales 3.0er LumaSharpen mit auch noch erhöhtem clamp. :bigok:
Den weißen Rand um viele Objekte gibts kostenlos, sieht man schon auf den Beispielscreens schon. Das flimmert doch bestimmt schon wieder. Aber jeder wie er will.
 
settings auf niedrig? was ist das? NON-HARDWARELUXX???


So geht das nicht :P
 
ne du, das Spiel sieht einfach zu gut aus als dass ich da irgendwas runterschrauben werde, aber danke für dein Setting
 
habe es bei mir auch nach johns einstellungen eingestellt, die Sachen die er auf low hat habe ich auf mittel dafür fxaa high statt TAA. Komme damit zwar nicht auf meinen 144er cap, was aber glaube ich dann auch an meiner CPU liegt. Dank gsync ist aber super spielbar jetzt nach dem patch (ausser empires...)


/edit: da ich selbst kein SLI nutze aber ein Kollege gerade das flackern mit 2 970er hat... weiss jemand was man tun kann (ausser 1 karte deaktivieren) wenn auch der hotfix treiber 375.95 nichts hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute steh ich grad irgendwie auf der Leitung oder bin ich blind was die Patchnotes angeht? Es scheint mir, als würden mir getötete Gegner die ich gespotted hatte nicht mehr auf der Minimap angezeigt. Das war vorher definitiv der Fall, oder irre ich mich?
 
john, deine Settings bringen mir 110-130fps... aber so gut wie nie 144... und ich hab das jetz nur schnell auf nem 40er Kaiserschlacht getestet
 
jemand ne Ahnung wo die Skins sind und wie man die jemals aktivieren soll? die Spots sind ja ständig belegt bei den Behemoths und der erste (Chef) bestimmt den Skin

4564565466rsu5.jpg
 
john, deine Settings bringen mir 110-130fps... aber so gut wie nie 144... und ich hab das jetz nur schnell auf nem 40er Kaiserschlacht getestet

Origin Ingame aus? DVR und Shadowplay Aufnahme aus? Ich habe mit etwas niedrigeren Settings (Kein SSAO, Terrain auch low, FXAA high, Rest gleich) durchgehend 144 FPS, sehr selten Dips runter auf ~135. Und das mit einer GTX 1060 OC


Edit: Hab etwas zu meiner vorherigen Frage bzgl. toten Gegnern auf der Minimap etwas im BF Forum gefunden: https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/60229/dead-enemies-in-the-mini-map.
Dachte ich mir doch, bin also weder blöd noch blind, puh :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich irgendsowas... Seine Karte ist ja bissel höher getaktet als meine, also muss wohl Richtung CPU sein.


Gruß JM
 
jop, du fährst nen höheren takt bei der cpu, hast aber vorallem die 2 kerne mehr.
 
eigentlich sinds eher so 90-110fps... cpu is da schuld, merkt man
 
HC is ideal um meine kda overall in scheisse zu verwandeln ;D
 
auch mit dem 375.95 hab ich immer statt 120 nur 60 fps...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh