[Sammelthread] Battlefield 1

Einen Inputlag müsste man aber sehen können? Mein TV hat eine Reaktionszeit von 6-7ms. Ich spiele im Gamer-Modus. Sony hat mein TV-Modell sogar als "Gamer-Modell" bezeichnet. Ich glaube aber für die PS4.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand BF1 mit Freesync über 60Hz laufen? Egal was ich einstelle, im Monitor steht immer "60 Hz (Freesync)". In Rb6S oder CSGo funktioniert es tadellos. FPS sind >80, vsync off (im Treiber und im Spiel).

Setup:
RX470 (aktuellster Treiber)
Win10
AOC g2770pf (aktuellster Treiber)

ich hab die x-fi music mit DanielK Treibern. CMSS3D an, Rest der "Verbesserer" aus, Ausgabe auf KH im Tool.
Unter Windows die Karte auf 5.1 gestellt. Alles gut.

Also kein Crystalizer, SVM und auch kein EAX?

bloss nicht :eek: BF unterstützt ja auch kein EAX.
Cryst. und SVM verfälschen den Sound einfach nur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre ja auch regelmäßig Musik über Kopfhörer, da passt das dann lustigerweise recht gut. :d

Mache ich auch. Wollte jetzt nur nicht blind umstellen und probieren und probieren.
Und mich dann letztlich doch nur ärgern. :d
Werd's nach dem Frühstück mal ausprobieren. Danke dir! :wink:

https://www.avforums.com/review/sony-w706-w705-kdl-32w706-led-lcd-tv-full-hd-television-review.10458

Gaming Performance

Like every other 2014 1080p Sony TV, thus far, the W706 delivered a staggeringly alert response to controller input. Using our dedicated device, we measured an input lag between 14 and 15 milliseconds, which is supremely quick, and you’d have to be looking at a dedicated gaming monitor to best that kind of figure. Even then, it would be going some!

In 2-3 Jahren kann sich viel ändern. Sind 14-15ms für BF1 zuviel?

Übrigens hatte ich in der Nacht meine erste "gute" Runde mit 12 Kills und 11 Downs. :fresse:

Auf dem TV ist es generell schlechter als auf einem Monitor - Gamer-Modell-Marketingblabla hin oder her.

Skill sollte man trotzdem haben und es nicht auf die ms schieben.

Gamer-Modell-Marketingblabla... Hast Du mein Zitat gelesen? Das sind Testergebnisse. Also stimmt das Marketingblabla in diesem Fall. ;)

Hardcore eben probiert... auf der Windmühlenmap bei B in nem Busch gecamped die ganze Runde.... MvP mit 48:4... 4 mal respawn wegen neuer Muni. Sofern man sich nicht großartig bewegt und nur ein 4er Scope ohne Glint nimmt, kann nichts schief gehn. Hätte aber ehrlich gesagt mit mehr Snipern gerechnet... so war das simples Tontaubenschießen... muss man nur auf Bewegungen achten und draufballern... sowieso alles Onehit.
Da laufen teilweise 5m neben einem die Gegner rum und sehen dich nicht, bzw. haben dann null Plan von wo der Killshot kam... die Mars Automatico ist in HC ja auch das ultimative Biest.
Das grenzt schon fast an cheaten und ich hätte beinahe sogar ein schlechtes Gewissen bekommen... beinahe.

Xonar hier + beyerdynamics DT 990 pro

@ Matschgo jepp.. das is HC, 4xScope und ab inne Hecke :d wer diesen Modus mag muss mir das mal erklären, was geil daran ist ständig vom gleichen nicht spottbaren Gegner ohne Killcam gekillt zu werden...

Zuletzt bearbeitet:
Gamer-Modell-Marketingblabla... Hast Du mein Zitat gelesen? Das sind Testergebnisse. Also stimmt das Marketingblabla in diesem Fall. ;)

Fakt ist, dass du mit einem TV benachteiligt bist gegenüber einem Monitor. Da brauche ich deinen Test da nicht zu lesen.
Ich habe selber einen Sony-"Gamer"-TV und spiele trotzdem an einem Monitor. Und bei einem PC mit Maus brauchst du dich an einem TV nicht wundern. Das ist Fakt, aber wenn du dich auf Testergebnisse verlässt, dann ist das dein Problem und nicht meins. Für eine Konsole mag das reichen. Aber für präzise Mauseingaben mit Sicherheit nicht.

Was würdet ihr denn empfehlen? WQHD oder eher 4K?

Ich habe gelesen, dass die 1080 GTX mit 4K und Maximum Einstellungen an seine Grenzen stößt. WQHD? 4K? 60hz? 144? Ich habe NULL Plan. :-(

WQHD würde ich sagen. 4K ist mit high fps noch nicht so drin.

Ob 144 oder 60 Hz muss man selber wissen. Ich persönlich bin mit 60 Hz absolut zufrieden.

Der Sound ist einfach buggy. Es fehlen zu viele Sounds und die Ortung ist auch nicht die beste. Manchmal steht ein Tank 10m hinter einem und man hört da nichts von. Hoffe da tut sich noch was.

hab ich jetzt schon 2 mal im Chat gelesen dass ich reported werden soll.
Das besorgt mich dann schon jedes Mal etwas.

Keine Angst. Ich wurde in BF4 sicher 4-stellig reported. Das bringt überhaupt nichts. Sehe es einfach als Kompliment. Ich glaube sowieso die Funktion ist nur dazu da, dass sich Spieler Ihrem Frust Luft machen können. Evtl. triggern viele Reports Fairfight früher, aber mehr steckt da nicht hinter.

Ich habe gelesen, dass die 1080 GTX mit 4K und Maximum Einstellungen an seine Grenzen stößt. WQHD? 4K? 60hz? 144? Ich habe NULL Plan. :-(

kommt darauf an, wie viel du ausgeben möchtest.

Ich würde dir Ultrawide (21:9) in 3440x1440 empfehlen, die gibt es aber derzeit nur mit max. 100 Hz und das dann für 1300,-

Mir reichen 60 hz, mein Monitor kostet aber trotzdem noch 800,-

Für mich geht 21:9 > 4k, 144 hz, G-Sync

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Inputlag müsste man aber sehen können? Mein TV hat eine Reaktionszeit von 6-7ms. Ich spiele im Gamer-Modus. Sony hat mein TV-Modell sogar als "Gamer-Modell" bezeichnet. Ich glaube aber für die PS4.
Den siehst du, wenn du mit einem guten gaming Monitor mit 144 Hz und vielleicht noch gsync vergleichen würdest. Ohne Vergleich fällt es dir vielleicht gar ned so auf.

Zuletzt bearbeitet:
Xonar hier + beyerdynamics DT 990 pro

Welche denn? Gibt es ja schon ein paar Modelle? ;)
Und deine Einstellungen? Wollte mir mal die Phoebus zulegen aber da habe ich dann nur noch von massiven Problemen unter Win 10 gelesen. :(
Also gerade mal umgestellt und zwei Runden gespielt. War vom Sound her dann doch deutlich besser ohne die ganzen "Extras".
Jetzt passte das auch wieder mit meinen eigenen Geräuschen. Mitspieler sind trotzdem noch deutlich näher wahr zu nehmen, als sie tatsächlich sind.
Und hin und wieder höre ich den Gegner einfach nicht. Völlig lautlos. Dann wieder einwandfrei.
Also schon etwas strange.

Hardcore eben probiert... auf der Windmühlenmap bei B in nem Busch gecamped die ganze Runde.... MvP mit 48:4... 4 mal respawn wegen neuer Muni. .

Genau solche Spieler braucht niemand in seinem Team.

Aber war ja nur mal ein try out, oder?

ne er hat das vollkommen richtig gemacht

Weil du noch nie mit einem richtig guten 144 Hz gsync gezockt hast. Dann würdest deinen 60 Hz in die Tonne kloppen.

Mag sein, will aber weder auf 21:9 noch auf 1440p verzichten, weshalb ich wohl noch warten muss bis entsprechende Modelle verfügbar und bezahlbar sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe du reportest keine Spieler nur wegen ihres 0er Pings.
Den hab ich nämlich auch häufig mal.

IMCP Deny ist da das Zauberwort, dann kannst du überall einen Ping von 0 haben. Heißt einfach nur das der Ping ungültig ist.

Bzgl. der Aussagen der anderen Spieler das man cheatet einfach nicht beachten. Wenn es danach geht würde nämlich jeder in dem Spiel cheaten.

Habt ihr auch sporadisch den Fehler das ihr in Fahrzeugen spawnt aber man nichts steuern/abfeuern könnt? Kommt bei mir von zehn Versuchen sicher 3x vor, das nervt mich extrem.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Alt + Tab und zurück ins Spiel, dann sollte es wieder funktionieren

Bzgl Sound, der ist wirklich extrem verbuggt, ich hab das so häufig das hinter mir oder neben mir auf einmal schreie kommen und ich mich erschrocken umdrehe und dann wieder feststelle das dass Spiel mich nur wieder verarscht.

Grad wieder auf nem 64er nur 60-70 CPU Last und Graka auf 80 bei stabilen 75fps. Das verstehe einer.
Bin jetzt auch überzeugt, dass es eine Optimierungssache ist und kein Hardware Problem.
Siehe damals bei Shanghai als der Tower fiel. Da war alles am Ruckeln und die Leute/wir schon wieder panikartig die Grakas in den Warenkorb gelegt...
Und nachher war alles doch prima ohne neue Karte.

Ich glaube auf 4K möchte ich gar nicht gehen. Ich würde das Teil wahrscheinlich gegen die Wand klatschen, weil ich nicht auf "Ultra" spielen kann. Ob die GTX 1080Ti besser wird?

Mit einem 28" 1440p sollte ich gut bedient sein.

Edit:

Ja ich muss in den Gamer-Modus wechseln. Das Teil hat man mir damals verkauft (Ich habe meiner Schweser eine PS4 + diesen TV gekauft), weil es perfekt für die PS4 geeignet wäre. Ich glaube, die LED-Leiste (Farbe) passt sich in GTA5 sogar dem Controller (Farbe) an.

Zuletzt bearbeitet:

4K Max wird knapp, ja. Aber meine 980Ti zB kriegt 4K High mit nahezu immer 60fps hin. 4K lohnt aber erst ab 30" imo. Darunter kann man bei 1440p bleiben.

Auf FHD und Max-Settings konnte ich gestern BF1 mit 135-200 FPS spielen. Durchschnitt lag meiner Einschätzung nach (immer wieder gucken) bei 140-150 FPS.

Es würde nichts bringen den Computer an meinen 65" SUHD zu hängen da auch nur ein TV?

Gibt es nicht einen Spectator Modus oder so?
Denke hier würde man sehr schnell bemerken ob jemand vorausahnt, dass da jemand um die Ecke steht oder so. Vielleicht auch dadurch, dass jemand leere Wände anstarrt.
Außerdem hab ich gehört das FF bei guten K/Ds beginnt Screenshots zu machen, die angeblich auch Overlays erfassen.

Gerade bei einem Aimbot finde ich es aber nicht so einfach. Die zielen mittlerweile ja auch schon "organisch", mit Delay, Zielabweichung, Entfernungstrigger usw.
Das zu erkennen ist eher die Kunst und fast unmöglich.

Hin und wieder denk ichs mir aber auch wenn da jemand mit seiner Schrot in das Haus gelaufen kommt, ich auf ihn warte, er aber trotzdem sich noch zu Seite drehen kann, und den perfekten Treffer macht.
Die Ungewissheit einen Hacker vor sich zu haben macht mir viel vom Online Erlebnis kaputt.

Wie schon gesagt, will zwar niemandem beschuldigen zu hacken, aber ich bin mir dennoch sicher das viele Tausende Spieler zumindest mit einem WH rumrennen. Ich hatte da auch schon ein paar nette Begegnungen die echt verdächtig waren.

Aber mal was anderes.....wann zur Hölle fixt Dice endlich mal dieses Sinnlose Spawn System? Dass ist ja mal richtig grausam, warum ist es so schwer etwas einzubauen das man, wenn Gegner in der Nähe sind, nicht beim Membern spawnen kann. Ich glaube in BF4 und 4 war es sogar so? Es ist einfach total nervig wenn man sich in einem Fight befindet...mit Glück diesen gewinnt..der Gegner tot ist und plötzlich spawen neben oder hinter einem 3 neue...am besten noch beim nachladen. Echt zum kotzen durch sowas sterbe ich ständig, weil anscheinend die Gegner noch bei Leuten spawnen können die schon tot sind...als ob es ein Delay gibt. Genauso umgedreht...du spawnst bei einem und fällst dann sofort tot um weil da 10 Gegner rumrennen und du mitten drin spawnst, nur wenn dieser unter beschuss istkann man nicht spawnen. Ich bglaube in BF3 oder 4 war es so, dass wenn Gegner in einem bestimmten Radius bei deinem Team Made sich befanden man nicht spawnen konnte und gut....so sollte es eigentlich auch bei BF1 sein...aktuell nervt es nur

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh