Ihr (die mit sehr vielen Stunden) seid vielleicht nicht oder nicht mehr die Hauptzielgruppe für das Spiel aus Sicht Dice. Bzw. die wollen Bobs wie mich nicht völlig verschrecken und möglichst viel Publikum anziehen. Ich als Gelegenheitspieler bin noch nicht gelangweilit von dem Spiel. Keine Ahnung wieviele Stunden ich auf der Uhr habe oder welches Level ich im Spiel bin. Ich verfolge das nicht mit. Ich spiele einfach am Wochenende ein paar Runden mit meinen Kumpels. Die Lernkurve ist angenehm niedrig, ich habe auch ab und zu mal ein Erfolgserlebnis. Insofern hat Dice das für mich persönlich richtig gemacht. Und für die meisten von euch auch, zumindest für alle die das Spiel und Premium gekauft haben. Geld ist da, Mission aus Sicht Dice erfüllt.
Genau das ist ja auch vollkommen in Ordnung und aus deiner Sicht (die wahrscheinlich über 90% der Spieler haben) ist das aktuelle System ohne 10000 Freischaltungen auch absolut super.
Allerdings bin ich jemand der sowohl bei Bf3 als auch bei Bf4 auf 4 stellige Stunden kommt und ich befürchte das dies bei BF1 nicht der Fall sein wird. Denn wenn man alles frei geschaltet und gesehen hat, dann sinkt die Langzeitmotivation, einfach weil man spielerisch nichts neues mehr dazu "lernen" kann. Also bleiben dann nur noch "künstliche" Motivationen wie das Freischalten von zB. Skins, was ich eigentlich total beschissen finde. Ich würde lieber nach 1000 Stunden noch immer meine Fähigkeiten verbessern können um einen Vorteil gegenüber dem Wochenende Spieler zu haben, das fällt bei BF1 aber leider komplett weg. (aus der Sicht der Großteil der Spieler auch besser, aus meiner aber nicht
)
Siehst du genau das meine ich. Du bist schon so auf Belohnungen konditioniert, das du das schon brauchst um langfristig eine Motivation zu haben.
Ist ja nicht schlimm aber ich finde es schade.
Du hast schon meinen ganzen Kommentar gelesen? Nochmal in kurz: Die BF Reihe ist, seit ich sie spiele (seit bf3), absolut kein Spiel welches eine große Lernkurve hat, ergo keine Motivation bietet es länger zu spielen. Wenn dem so wäre, würden mich Medaillen, Skins und sonstiger Müll nicht interessieren.
Ich bin aber auch jemand der einen Singleplayer nie ein 2tes mal durchspielen würde. Übertrage ich das jetzt auf den BF1 MP habe ich den jetzt, ohne DLCs, durch gespielt - alles frei gespielt, alles gekauft, alles gesehen, also eigentlich fertig. Meine Motivation das Spiel alleine weiter zu spielen ist somit gen 0, ich kenne ja schon alles. Wenn jetzt Abends bei uns keiner im TS zum zocken ist, dann spiele ich alleine sicher kein BF1. Das war bei BF4 dann doch etwas anders, denn da wollte ich natürlich alles freigespielt haben und max rank erreichen (okay max rank fehlt in bf1 noch, aber vn 94 bis 100 wirds auch keine Monate mehr gehen).
Im Guten und Ganzen hat aber EA/Dice somit alles richtig gemacht, Spieler wie knuprecht sind zufrieden und werden den nächsten Teil wieder kaufen (unterstelle ich dir einfach mal
), Spieler wie Sepl und ich aber auch da wir wieder Abwechslung brauchen