[Sammelthread] Battlefield 1

Ihr (die mit sehr vielen Stunden) seid vielleicht nicht oder nicht mehr die Hauptzielgruppe für das Spiel aus Sicht Dice. Bzw. die wollen Bobs wie mich nicht völlig verschrecken und möglichst viel Publikum anziehen. Ich als Gelegenheitspieler bin noch nicht gelangweilit von dem Spiel. Keine Ahnung wieviele Stunden ich auf der Uhr habe oder welches Level ich im Spiel bin. Ich verfolge das nicht mit. Ich spiele einfach am Wochenende ein paar Runden mit meinen Kumpels. Die Lernkurve ist angenehm niedrig, ich habe auch ab und zu mal ein Erfolgserlebnis. Insofern hat Dice das für mich persönlich richtig gemacht. Und für die meisten von euch auch, zumindest für alle die das Spiel und Premium gekauft haben. Geld ist da, Mission aus Sicht Dice erfüllt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal in den Gameplay Settings bei der Inventory Einstellung Sepl, womöglich hast du das was rumgestellt. Mit "when active" gehts jedenfalls.
 
Das ist schon lächerlich, man kann gut und gerne eine Klasse an 1-2 Abenden auf Stufe 10 bringen.
.

Bis es geändert wurde ging das, jetzt kriegst du eine Klasse definitiv ned mehr an einem Abend auf 10.
 
Seit dem Patch kann ich im rahmenlosen Fenstermodus nicht mehr aus dem Spiel tabben.
Im Vollbildmodus keine Probleme -ist das nur bei mir so?
 
Guck mal in den Gameplay Settings bei der Inventory Einstellung Sepl, womöglich hast du das was rumgestellt. Mit "when active" gehts jedenfalls.

ahhhhhh 1000 dank. Das wars :hail:

Hatte das auf "Show" stehen, was das game logischerweise so interpretiert, dass das NIE angezeigt wird. Hätte man ja drauf kommen können :fresse2:
Nach umstellen auf "when active" geht's, wenn ich dann nochmal auf "show" stelle gehts jetzt natürlich auch dauerhaft :wut:

Ist mir aber auch nicht in den Gedanken gekommen, dass das unter Inventory zusammengefasst wird^^
 
Wenn Medaillen ordentlich umgesetzt sind ist das eine interessante Abwechslung.
Da muss man halt mal einen Tag mit C4 rumlaufen, paar Runden Kriegstauben spielen oder mit K-Bullets Fzg. zerstören.
Es muss auch nicht einfach so nebenbei machbar sein, eine Herausforderung darf es ruhig sein.

So lernt man wenigstens alle Modi, Klassen etc mal kennen.
Als reiner Infantry Spieler würden mich Fahrzeug Madaillen evtl. mal dazu bewegen ne Runde zu fliegen.
Wenns kein Bock macht bekommt man halt die Medaille nicht.
 
Die Medaillen sind so ein Thema, sicherlich toll mal alles anzuspielen, aber manche Dinge sind einfach dämlich und Schaden nur dem Teamplay. Da man gewisse Sachen gezielt machen muss rennt man also als Sani mit der Gewehrgrante rum und kann A) entweder nicht heilen o. B) nicht reviven. Andere Dinge sind ähnlich dämlich, für irgendwelche Killstreaks campe ich irgendwo ab weil ich einfach kein Bock mich zu ärgern. Und dann funktioniert der rotz nicht wirklich, da habe ich einige medaillen schon komplett abgeschlossen und erhalten, dann stehen die Aufgaben zur erneuten Erfüllung an ..... wie dämlich ist das denn ...
Und dann wenn man richtig ablost mit seinem Team, dann denkt man sich das ein 1/3 in seinem Team gerade versucht eine Medallie zu machen und deswegen versucht mit Dynamit Panzer zu sprengen, einen Sniper Killstreak hinzulegen etc...


Fand das System die Dinge nebenher erledigen, wie früher unter BF3/BF4 sinniger ....
 
Zuletzt bearbeitet:
fand BF4 Medal besser

auf die Xp is geschissen und man konnte sie nebenbei machen

bei BF1 ist teilweise so ein Unsinn

1. spiele xyz
2. gewinne xyz

aber nur in der Reihenfolge, nicht das man das auf einmal erledigen könnte....
 
Seit dem Patch kann ich im rahmenlosen Fenstermodus nicht mehr aus dem Spiel tabben.
Im Vollbildmodus keine Probleme -ist das nur bei mir so?

Nein, ich hab seit dem Patch das gleiche Problem. Sehr nervig!
 
Danke für die Info!
 
bekommt man punktabzug wenn die eigenen leute in die giftgranaten laufen?
 
das wäre was :d
 
Ihr (die mit sehr vielen Stunden) seid vielleicht nicht oder nicht mehr die Hauptzielgruppe für das Spiel aus Sicht Dice. Bzw. die wollen Bobs wie mich nicht völlig verschrecken und möglichst viel Publikum anziehen. Ich als Gelegenheitspieler bin noch nicht gelangweilit von dem Spiel. Keine Ahnung wieviele Stunden ich auf der Uhr habe oder welches Level ich im Spiel bin. Ich verfolge das nicht mit. Ich spiele einfach am Wochenende ein paar Runden mit meinen Kumpels. Die Lernkurve ist angenehm niedrig, ich habe auch ab und zu mal ein Erfolgserlebnis. Insofern hat Dice das für mich persönlich richtig gemacht. Und für die meisten von euch auch, zumindest für alle die das Spiel und Premium gekauft haben. Geld ist da, Mission aus Sicht Dice erfüllt.

Genau das ist ja auch vollkommen in Ordnung und aus deiner Sicht (die wahrscheinlich über 90% der Spieler haben) ist das aktuelle System ohne 10000 Freischaltungen auch absolut super.
Allerdings bin ich jemand der sowohl bei Bf3 als auch bei Bf4 auf 4 stellige Stunden kommt und ich befürchte das dies bei BF1 nicht der Fall sein wird. Denn wenn man alles frei geschaltet und gesehen hat, dann sinkt die Langzeitmotivation, einfach weil man spielerisch nichts neues mehr dazu "lernen" kann. Also bleiben dann nur noch "künstliche" Motivationen wie das Freischalten von zB. Skins, was ich eigentlich total beschissen finde. Ich würde lieber nach 1000 Stunden noch immer meine Fähigkeiten verbessern können um einen Vorteil gegenüber dem Wochenende Spieler zu haben, das fällt bei BF1 aber leider komplett weg. (aus der Sicht der Großteil der Spieler auch besser, aus meiner aber nicht :d)

Siehst du genau das meine ich. Du bist schon so auf Belohnungen konditioniert, das du das schon brauchst um langfristig eine Motivation zu haben. ;) Ist ja nicht schlimm aber ich finde es schade.

Du hast schon meinen ganzen Kommentar gelesen? Nochmal in kurz: Die BF Reihe ist, seit ich sie spiele (seit bf3), absolut kein Spiel welches eine große Lernkurve hat, ergo keine Motivation bietet es länger zu spielen. Wenn dem so wäre, würden mich Medaillen, Skins und sonstiger Müll nicht interessieren.
Ich bin aber auch jemand der einen Singleplayer nie ein 2tes mal durchspielen würde. Übertrage ich das jetzt auf den BF1 MP habe ich den jetzt, ohne DLCs, durch gespielt - alles frei gespielt, alles gekauft, alles gesehen, also eigentlich fertig. Meine Motivation das Spiel alleine weiter zu spielen ist somit gen 0, ich kenne ja schon alles. Wenn jetzt Abends bei uns keiner im TS zum zocken ist, dann spiele ich alleine sicher kein BF1. Das war bei BF4 dann doch etwas anders, denn da wollte ich natürlich alles freigespielt haben und max rank erreichen (okay max rank fehlt in bf1 noch, aber vn 94 bis 100 wirds auch keine Monate mehr gehen).



Im Guten und Ganzen hat aber EA/Dice somit alles richtig gemacht, Spieler wie knuprecht sind zufrieden und werden den nächsten Teil wieder kaufen (unterstelle ich dir einfach mal :p), Spieler wie Sepl und ich aber auch da wir wieder Abwechslung brauchen :d
 
Ihr seid zu geil!
Da muss man mal einen Tag BF1 Thread nachholen und es laufen einem fast die Tränen runter vor Lachen. :d
 
Dieser Thread ist lachhaft geworden. Wo ist der hate? Da kann ich auch gleich Battlefield spielen...
 
Ist da der Name Programm....?
 
Kann man sich eigentlich irgendwo genauere Statistiken zu einem selbst anschauen?
K/D, SPM und der ganze andere Kram ist in bf1 ja irgendwie eher sehr dürftig und verschachtelt zu sehen.
Ein Skillrating auf das man sich einen runter holen kann gibt es ja nicht mehr oder? :fresse:
 
Dieser Thread ist lachhaft geworden. Wo ist der hate? Da kann ich auch gleich Battlefield spielen...

Spiel einfach BF1 und sei weit oben in der Liste.
Gestern wieder eine fiese Panzerrunde auf der zweitschlechtesten Map hingelegt, da ging es los: "Fuck Merkel", "Fuck Deutsh", "cazzo", "buffone di merda", letzteres fand ich noch ganz gut, soll wohl soviel wie "Scheiß Clown!" heißen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh