[Sammelthread] Battlefield 1

Was für eine Logik ist denn das? Wer nicht zu meinen Bedingungen spielt, mit dem spiele ich nicht? Aber sich beklagen, dass man keine Mitspieler findet?
Geht es dann noch um Spielspaß oder eher um irgendwelche schrägen Prinzipien, mit denen man sich nur selbst im Weg steht? Ist mir ehrlich zu hoch, wenn es um Computerspiele geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@divine

Das ist doch keine feindselige Stimmung. Du predigst hier Discord hoch und schreibst andauernd alles kursiv und fett. Da wundert es mich nicht, dass man sich drüber lustig macht.

Wenn man Mitspieler sucht muss man halt auch mal über seinen Schatten springen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs nicht, macht der Kerl ernsthaft weiter mit seinen Softwarevertretergesprächen...

Das mit den FPS war von mir durchaus ernst gemeint. Wieviel FPS kostet Shadowplay ca.? Maximal 10Fps oder?
 
kombiniere: Discord überträgt keine Tastaturgeräusche wie TS

klingt ja auch logisch...
 
Skype? Sie sprechen in Rästeln Herr Kommissar :confused:

- - - Updated - - -

Das mit den FPS war von mir durchaus ernst gemeint. Wieviel FPS kostet Shadowplay ca.? Maximal 10Fps oder?

Wenn du nichts aufzeichnest, kostet es auch keine Leistung. Wenn du aber immer mitlaufen lässt, sollte es nur Bandbreite kosten, da für das Encoding der HW-Encoder der GPU verwendet wird und keine Shader. Je nachdem wie das Spiel die Bandbreite zur GPU braucht, bremst es eben ein wenig bis gar nicht.
 
btw, gerade die weapon-shortcuts gefunden (ka ob die schon länger drin sind)

http://imgur.com/a/Brd1c

die wollen halt echt 10€ pro klassen shortcut. Also für jeweils die ~3 waffen und gadgets jeder klasse. Eventuelle DLC waffen sind NICHT! inkludiert :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klassen hatte ich so schnell auf Level 10, das lohnt nun wirklich nicht. Aber den Quatsch gab es bei BF4 auch schon, wer es mag, der soll dafür sein Geld verpulvern.
 
Gab doch dazu mal ein Paket für 69 Euro ^^
 
332t2l5.jpg


Steht bei mir für knapp 40 EUR in Origin.
 
Die Klassen hatte ich so schnell auf Level 10, das lohnt nun wirklich nicht. Aber den Quatsch gab es bei BF4 auch schon, wer es mag, der soll dafür sein Geld verpulvern.
In bf4 hatte das aber noch einen minimalen Gegenwert, da man deutlich länger brauchte, um alles freischalten zu können. Aber in bf1 ist das einfach nur hart lächerlich finde ich ^^
... Zumindest für den preis bei der geringen Anzahl an Waffen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon lächerlich, man kann gut und gerne eine Klasse an 1-2 Abenden auf Stufe 10 bringen.
Gut, wer die Zeit nicht hat kann gerne zahlen, für mich und die meisten hier aber eher schwachsinnig.

Ich finde, dass BF1 sowieso schon viel zu wenig Progression mit entsprechenden Belohnungen bietet.
Medaillen sind ein Witz, die Level 10 Waffen in der Regel schwächer als andere ihrer Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass BF1 sowieso schon viel zu wenig Progression mit entsprechenden Belohnungen bietet.
Medaillen sind ein Witz, die Level 10 Waffen in der Regel schwächer als andere ihrer Klasse.

Genau das. Gab da die tage nen reddit thread, wo von offizieller Seite gefragt wurde, was denn noch verbessert werden sollte.

Ich (und viele andere) haben genau das mit dem progress und den Medaillen geschrieben und der gute dice Mitarbeiter hat mit "agreed, agreed, agreed" geantwortet.

Zumindest scheinen die das auf dem Schirm zu haben. Ob und was bzw wann da was geändert wird steht natürlich in den Sternen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
BF4 steht aktuell auch bei 40, aber ich weiß nicht, ob das mal teurer war. Kommt für mich nicht in Frage, für 40 EUR kaufe ich vielleicht nen Season Pass, oder ein Vollpreisspiel.
 
Meiner Meinung nach sollte man den ganzen Belohnungs- und Levelquatsch entfernen und sich wieder auf das wesentliche konzentrieren dem Team- und Gameplay.
Leider ist es aber heute so, das ohne Karotte die vor einem baumelt die meisten keine Motivation mehr haben solche Spiele zu spielen. Was war doch Bf 1942 schön, da gab es solchen Humbug nicht.
 
Die Anzahl der Waffen genügt mir persönlich vollkommen. Ich muss da nix weiter freischalten, das verwirrt mich nur. Zählt mich zu den Casual Fuzzis, aber ich habe auch kein Interesse auf irgendwelchen Seiten nach jedem Patch die Waffenstatistiken zu vergleichen. Insofern begrüße ich die stark geschrumpften Auswahlmöglichkeiten.
 
Meiner Meinung nach sollte man den ganzen Belohnungs- und Levelquatsch entfernen und sich wieder auf das wesentliche konzentrieren dem Team- und Gameplay.
Leider ist es aber heute so, das ohne Karotte die vor einem baumelt die meisten keine Motivation mehr haben solche Spiele zu spielen. Was war doch Bf 1942 schön, da gab es solchen Humbug nicht.
Wird vorallem durch die Medaillen zerstört. Wem bringt es was, wenn ich mit dem LMG 5 HS mache und werden erst dann gezählt, wenn ich vorher 20 damit erledigt habe?

Von mir aus reicht sowas wie in CS. Wenn das Team und Gameplay spass macht, braucht man nix anderes. Soll ja noch ein Hobby und kein Leistungssport sein, wer als erstes fertig ist und wer den höchsten K/D haben...wait...was machen dann all die cheater, wenn all das fehlen würde :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts aufzeichnest, kostet es auch keine Leistung. Wenn du aber immer mitlaufen lässt, sollte es nur Bandbreite kosten, da für das Encoding der HW-Encoder der GPU verwendet wird und keine Shader. Je nachdem wie das Spiel die Bandbreite zur GPU braucht, bremst es eben ein wenig bis gar nicht.

Ja ich meine natürlich, wenn er im Hintergrund aufzeichnet. Ok alles klar, danke.

Heißt das, für diese 10€ pro Klasse bekomme ich dann meine Klasse direkt auf Lvl10 gepusht? :p
Ok, das ist dann was für absolute Gelegenheitsspieler, die gerne alles ausrüsten wollen aber imgesamt nur 4-5h mit dem Spiel verbringen... oder für ganz arme Teufel, die es einfach nicht schaffen die Klassen hoch zu bekommen :d
 
Heißt das, für diese 10€ pro Klasse bekomme ich dann meine Klasse direkt auf Lvl10 gepusht? :p

Es ist eher so, dass lediglich die Waffen frei sind, aber die Klasse gering bleibt. Da die Klasse an Punkte gebunden ist, denke ich nicht, dass die sich ändert.
 
Meiner Meinung nach sollte man den ganzen Belohnungs- und Levelquatsch entfernen und sich wieder auf das wesentliche konzentrieren dem Team- und Gameplay.
Leider ist es aber heute so, das ohne Karotte die vor einem baumelt die meisten keine Motivation mehr haben solche Spiele zu spielen. Was war doch Bf 1942 schön, da gab es solchen Humbug nicht.

Ja, früher war alles besser..
 
Ich wusste das dieser Spruch kommt.
 
Wird vorallem durch die Medaillen zerstört. Wem bringt es was, wenn ich mit dem LMG 5 HS mache und werden erst dann gezählt, wenn ich vorher 20 damit erledigt habe?

Gerade auf das Bsp mit den 20 Kills und anschließend 5 HS bezogen. Da wähle ich doch die Medaille aus und spiel einfach, und mach das, was ich sonst auch machen würde?
Und das trifft wohl auf viele zu, zumindest auf die, die ich bisher gemacht hab. (Mal davon abgesehen das ich die Klasse entsprechend auswählen muss)

Einzige große Ausnahme: Order of the Hippocrates oder wie das Ding heißt... ich mein wtf?! Warum muss ich mir zum abarbeiten aller Punkte mich selbst als Medic kastrieren, indem ich für den Rifle Launcher das Revkit oder das Medipack zuhause lassen muss? Absoluter BS...

Was mir aktuell nicht gefällt ist, das es 1. buggy ist, und 2. die Zeitbeschränkung, sollte mMn länger sein, dafür aber die Aufgaben selbst schwerer... just my 2 cents...
 
Medipack zuhause lassen, die 20 Kills mit dem Rifle launcher kriegst du schnell. Sollte an einem Abend schaffbar sein die Medaille.
 
Von mir aus reicht sowas wie in CS. Wenn das Team und Gameplay spass macht, braucht man nix anderes.

Ihr habt primär vollkommen recht, die medaillen etc braucht man eigentlich nicht. Aber bei Spielen wie cs (bf1942 habe ich nie gespielt, wird sich aber ähnlich verhalten wie cs) gab es eine Lernkurve gerade was das Aiming betrifft. Da war die Motivation, selbst ohne Liga/Clan/Training etc, besser zu sein als die anderen.
Was in CS bedeutet besseres Gamereading, voraimen aber vor allem das perfekte Aiming (also Reaktionen und Recoil Kontrolle) - und was davon brauche ich jetzt in bf1? Richtig, nicht mehr viel! Wenn man in BF1 die Maps kennt, weiß wo die Sniper rumliegen, nicht komplett unfähig an der Maus ist und dann sogar noch weiß was man im jeweiligen Spielmodus machen muss, dann ist die Lernkurve in BF1 eigentlich schon abgeschlossen. Ich würde nach über 100 Stunden BF1 sagen dass ich den Status jetzt erreicht habe das ich nicht mehr viel verbessern kann und will. Bei CS hatte ich dieses Gefühl auch nach 3000 Stunden nicht, denn da kann man noch immer seine Reaktionen bzw das Aiming verbessern. Ja, das kann ich BF1 auch, aber da habe ich nichts davon dank Netcode, TTK und vorallem das Headshots nicht töten.

Kurzum, ich schließe mich da sepl an und sage ich brauch die "Karotte" die mich weiter motiviert das Spiel "komplett" ab zu schließen. Stand jetzt habe ich alle Klassen auf 10 (eigentlich schon seit kurz nach release), es gibt ingame für mich nichts mehr neues zu entdecken, einzig die Medaillen habe ich noch nicht alle... doch was dann? Klar habe ich weiterhin Spaß mit den Leuten im Teamspeak aber nach 1-2 Runden Operations am Abend ist bei mir dann doch wieder die Luft raus, das war bei BF4 erst so als ich Waffentarnungen, Aufsätze etc frei gespielt hatte, also nach mehreren 100 Stunden, nicht wie bei BF1 nach recht genau 100....


@ctcn: whoot? an einem Abend? In einer Runde! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Klasse an Punkte gebunden ist, denke ich nicht, dass die sich ändert.

die motivation die klasse noch hochzuspielen, wenn man sich die waffen gekauft hat, dürfte dann allerdings auch gegen 0 gehen xD

Also ich mag eigentlich gerne Sachen freischalten und neben dem eigentlichen spiel noch ein wenig progress haben. Hält mich irgnedwie immer bei der stange. Vor allem in games wie battlefiled, wo das gameplay an sich jetzt nicht so mega viel hergibt und man nach 2 wochen eigentlich "alles gesehen" hat.
Ich verdiene auch gerne ingame währung und geb die für zeug aus, was ich gerne mal spielen möchte.
In bf4 war das alles vieeeel zu viel. Da sind wir uns denk ich alle einig xD

Aber in bf1 ist zumindest mir das auf lange sicht (bzw jetzt schon) zu mager. Ich find auch die Entscheidung, dass man die selbe waffe einfach ~3 mal in ner leicht anderen config besitzt ultra dämlich. Da fand ich das attachment system wie in bf3/4 deutlich besser. Klar gibt das WWI setting da nicht so die große masse her. Aber künstlich irgendwie den eindruck machen, dass man pro klasse 10-11 waffen hat, obwohl es eigentlich nur 4 sind, von denen dann sowieso nur 2 was taugen und 1 einem persönlich halbwegs gefällt, find ich ziemlich schlecht gelöst und irgendwie langweilig.
dazu noch das abstruse system mit klassen lvl bis 10, wo man auf lvl 1-3 was bekommt, dann lange nix und dann auf 10 noch mal was.
Den granaten x-bow aus dem giants shadow dlc hat man sogar einfach so ins inventar gelegt bekommen. Ohne info, ohne irgendwo mal drauf zu klicken und sich den freizuschalten. Das fühlt sich für mich einfach nicht spannend an.


btw: ich vermisse irgendwie ne HUD anzeige, wenn ich mit V den waffenmodus ändere, oder beim sniper das zeroing umstelle :hmm:
Gibts da in den optionen irgendwo ne möglichkeit das zu aktivieren/deaktivieren (was ich dann wohl aus versehen gemacht habe, jetzt aber nicht mehr finde)?
Oder haben die einfach die anzeige raus geschmissen? Zumindest der waffenmodus wird natürlich trotzdem korrekt umgestellt, merkt man ja direkt beim schießen. Beim zeroing find ich das ohne anzeige aber eeeetwas schwierig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn es schlecht läuft. Sonst halt wie üblich. Naennon macht die Sniper Medaille auch in einer Operations. :d

Ab Rank 100 ist BF1 ja auch nur noch grinden für nichts. Dann ist man nur noch dazu da, auf Servern zu trollen um die "kleinen" zu ärgern.
 
@ctcn, ja hab auch das Medipack weggelassen, ein rev ist einfach wesentlich mehr wert, und ja, ging an einem Abend... wurde an dem Tag aber etwas später :d
Finde nur die Aufgabenstellung für einen Medic nicht überdacht... will mich aber da dran nicht aufhängen...
Alles in allem gefällt mir BF1 verdammt gut, sonst hätte ich wohl nicht über 120h :fresse2:
 
nicht wie bei BF1 nach recht genau 100....
Witzig. Deckt sich ziemlich genau mit meiner Erfahrung. Bin jetzt bei 120std. Die ersten 100 stunden in gefühlt der ersten woche runter gerissen (ok waren real wohl zwei). Und für die restlichen 20 jetzt knappe 2 monate gebraucht :fresse:

Gestern war das HUD für den Feuermodus noch da. Musst du also mal gucken..

bei mir gab's das ja auch mal, sonst würd ich das jetzt nicht vermissen. Aber es ist halt schon ne weile weg und ich weiß nicht wieso :o
 
Kurzum, ich schließe mich da sepl an und sage ich brauch die "Karotte" die mich weiter motiviert das Spiel "komplett" ab zu schließen. Stand jetzt habe ich alle Klassen auf 10 (eigentlich schon seit kurz nach release), es gibt ingame für mich nichts mehr neues zu entdecken, einzig die Medaillen habe ich noch nicht alle... doch was dann? Klar habe ich weiterhin Spaß mit den Leuten im Teamspeak aber nach 1-2 Runden Operations am Abend ist bei mir dann doch wieder die Luft raus, das war bei BF4 erst so als ich Waffentarnungen, Aufsätze etc frei gespielt hatte, also nach mehreren 100 Stunden, nicht wie bei BF1 nach recht genau 100....

Siehst du genau das meine ich. Du bist schon so auf Belohnungen konditioniert, das du das schon brauchst um langfristig eine Motivation zu haben. ;) Ist ja nicht schlimm aber ich finde es schade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh