[Sammelthread] Battlefield 1

Das wird die Ambient Occlousion Einstellung sein. Einfach ausstellen, dann sind die ecken wieder hell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann aber auch an meinem Monitor liegen. Ich teste heute mal ein TN Panel.

Gesendet von meinem Xperia SP mit Tapatalk

Hab ich wieder Glück gehabt dass mein Fadenkreuz mittig ist und ich trotz IPS die Gegner erkenne :hail:

Ich stehe dazu ich bin eher nur schlecht :)

Aber wenigstens ordentlich was sehen wäre toll.

Deine Stats sagen aber etwas anderes.

Ist schon nice Dude, sich über die Stats von anderen lustig zu machen, und seine nicht rauszurücken.

Liq...

Das wird die Ambient Occlousion Einstellung sein. Einfach ausstellen, dann sind die ecken wieder hell.

Die Umgebungsverdeckung macht aber kaum was aus. Ich hab das gerade mal verglichen:

Übrigens, auf OLED Handys erkennt man dunkle Bereiche auch viel schlechter. Ich hab deswegen schon ein Handy wieder verkauft. Dunkles Grau säuft ab. Bin mal gespannt obs da was für den Gamingbereich geben wird das was taugt.

Ist schon nice Dude, sich über die Stats von anderen lustig zu machen, und seine nicht rauszurücken.

Liq...

Hat er doch. 600 SPM oder so waren das .

Mahlzeit,

gibt's irgendwie ne Möglichkeit mit paar (gern sehr erfahrenen) Leuten mit zu zocken? Unbedingt mit Teamspeak, und nicht unbedingt <20 Jahre alt, keinen Bock auf Kindergarten (nicht böse gemeint an etwaige Betroffene) ;)

Eventuell mit Aussicht auf längerfristige Gemeinschaftlichkeit!

Bin selber nicht sehr lange dabei, mein letztes BF war Vietnam, und BF1 hat mich nun aber total angefressen, bin höchst motiviert mehr als nur "casual" zu zocken.

Habe eben alles getestet. Es muss am Monitor liegen. Klar es sieht alles herrlich aus, aber für MP eher blöd. Bei mir ist schwarz eben richtig dunkles schwarz. Bei selbiger Helligkeit ist witcher3 gtav wunderbar zu spielen.

Die Umgebungsverdeckung macht aber kaum was aus. Ich hab das gerade mal verglichen:

Übrigens, auf OLED Handys erkennt man dunkle Bereiche auch viel schlechter. Ich hab deswegen schon ein Handy wieder verkauft. Dunkles Grau säuft ab. Bin mal gespannt obs da was für den Gamingbereich geben wird das was taugt.

Naja, ist aber schon eine große Differenz. Genau in Ecken wo sich Gunner gerne hinlegen.

Naja, ist aber schon eine große Differenz. Genau in Ecken wo sich Gunner gerne hinlegen.

Findest du? Auf meinem TFT (TN) würde ich behaupten, spielerisch 0 Nachteil.

Ich schließe nachher meinen ollen Samsung 22er mit TN Panel an um zu sehen ob es am Monitor liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe dazu ich bin eher nur schlecht :)

Das ist nicht der Punkt. :) Ich spiele auch schlecht. Der Punkt ist, dass sich hier ein Clown über andere Lustig macht (z.B. das man die Gegner kaum erkennt), selber überhaupt keine Probleme hätte und seine Stats aber genau zeigen, dass er selber nur ein 0815 Noob ist, der genauso oft umfällt wie er Gegner holt.

Meine Stats spiegeln nicht wieder, was ich drauf habe. Ich kam die ersten Stunden überhaupt nicht klar (BF1 ist mein erstes Spiel seit ~6 Jahren), was auch technische Gründe hatte wie z.B. eine Wireless Maus oder weil ich auch mit W-Lan gespielt habe. :fresse: Aber auch weil ich auf den MTU-Unsinn* reingefallen bin. In meiner "Sessions" spiegelt sich mein "können" viel besser wieder. Man muss auch beachten, dass ich alleine ohne TeamSpeak usw. spiele.

* Clientseitiger NETCODE-FIX!? Paketverlust als Ursache, MTU anpassen und Synchronität herstellen! - YouTube

Ich sehe die Gegner am besten, wenn die Grafikeinstellung auf "Niedrig" ist und der Monitor schön Hell eingestellt ist. Wenn ich mir aber z.B. Videos von "Ekwah" anschaue, schiesst der teilweise auf Gegner die ich selbst als Zuschauer nicht gesehen hätte.

Der Punkt ist, dass sich hier ein Clown über andere Lustig macht (z.B. das man die Gegner kaum erkennt), selber überhaupt keine Probleme hätte und seine Stats aber genau zeigen, dass er selber nur ein 0815 Noob ist, der genauso oft umfällt wie er Gegner holt.

Das kannst du doch so nicht sagen, denn meine Stats spiegeln nicht wieder, was ich drauf habe. Ich kam die ersten Stunden überhaupt nicht klar (BF1 ist mein erstes Spiel seit ~6 Stunden), was auch technische Gründe hatte wie z.B. eine optische Maus oder weil ich auch mit Lan gespielt habe. :fresse: Aber auch weil ich auf den MTU-Unsinn nicht reingefallen bin. In meiner "Sessions" spiegelt sich mein "können" viel besser wieder. Man muss auch beachten, dass ich niemals ohne TeamSpeak usw. spiele.

Naja ich habe aber einen guten PC da will ich nicht auf niedrig Spielen. Und wenn ich die Helligkeit hoch ziehe dann sehe ich einigermaßen die dunklen Ecken bin aber in normalen Situationen fast geblendet von der Helligkeit :)

Ich spiele auch alleine ohne TS und bin eher schlecht und nun aber noch schlechter da ich nix sehe :)

Deine Session zeigt genau das, was deine Stats auch zeigen...

@Angel:
Der Unterschied zwischen Niedrig und Ultra ist in BF1 aber wirklich nicht "sehr groß". Mir gefällt es auf Niedrig sogar teilweise besser. Nur beim Zoomen sieht alles etwas kacke aus.

Aber bei den Reports siehst du nicht, wer die ganze Runde nur rumgelegen hat und darauf wartet das Gegner zu ihm kommen. Somit wäre der Vergleich auch eher schwach.

Deine Session zeigt genau das, was deine Stats auch zeigen...

@Angel:
Der Unterschied zwischen Niedrig und Ultra ist in BF1 aber wirklich nicht "sehr groß". Mir gefällt es auf Niedrig sogar teilweise besser. Nur beim Zoomen sieht alles etwas kacke aus.

1.592 zu 760 SPM bei geringfügig schlechterer K/D (1,33 zu 1,45) - merkste ne?

Und dann willst du erzählen dass bei 240h Spielzeit das Spiel an deinen Stats Schuld ist?

Wer hier signifikant auf PTFO spielt und bei den k/d fast genauso gut ist, ist ja wohl eindeutig erkennbar.

Ich bin mir ganz sicher: spielst du mehr auf objectives wird auch deine k/d sinken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Japp. Wobei er nicht weiß dass man Bayo Charges einfach mit Gegencharge countern kann. Das geht zugegebenermaßen aber auch eher selten.

Und ist es eher nicht so das wenn es klappt, eher ein "bug" ist und es so gar nicht vorgesehen ist?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh