Ist ja prinzipiell alles richtig und möchte ich auch nichts von missen
Meine Aussage war auch keineswegs Pro Konsole oder als PC Bash gemeint.
Darum führte ich extra aus das ich hauptsächlich und sehr viel am PC zocke und gerne modde, die vorteile nutze uswusf. aber es eben Titel gibt die auf Plattform XY einfach mehr spaß machen, aus welchen Gründen auch immer.
Käme auch nie auf die Idee (Geschenkt mal ausgenommen) ein Fallout 4 oder Witcher 3 auf der Konsole zu spielen, weil sie da einfach scheiße laufen und ich nicht modden kann. (bzw. in Fallout nur begrenzt).
ME:A hab ich auch für PC gekauft, nach dem ich es an der Box wie auch PC getestet habe. Eben weil es auf der Konsole wie grütze läuft und darüber hinaus gefällt mir das Spiel mit Maus/Tastatur besser - Konsolen Interface hin oder her. (Hab es die 10h jeweils in Access auf Box und PC getestet)
Ich betrachte mich als einer der wenigen hier der beide System aktiv nutzt und das für auch teils die gleichen Spiele (Dank des Freundeskreises) und da kriegt man halt manches mit was andere die das letzte mal auf dem N64 gespielt haben, oder aber mal kurz 10 Min ein Pad in der Hand hatten an einer Konsole unter Umständen nicht so mit bekommen und gebe grundlegend darauf meine Erfahrungen wieder. Dazu gehören dann teilweise auch dinge die ich vorher selbst nie für möglich gehalten hätte oder für quatsch hielt...
Habe mich ewig lange davor gesträubt mir eine One zu kaufen, aus den üblichen Gründen... 720p in 2015/16/17 ? Nicht immer volle 60 FPS? 30 FPS Cap?
Alles dinge die am PC seit Jahren für mich absolut nicht vorstellbar oder hinnehmbar sind.
Und an der Konsole merkt man... 720p auf 3 Metern... tjoa, sieht doch ganz passabel aus für ne 300€ Kiste. Bei Screenshots von der Box die ich mir dann am PC anschaue krieg ich das blanke kotzen. Aber bei der Entfernung zum TV beim zocken... wayne.
30 FPS lock in manchen Games? Ja stört mich, weil meine Augen dadurch müder werden. Ist einfach so.
ABER , während das am PC gar nicht klar geht , auch spielerisch für mich nicht. So kann ich mich an der Konsole dran gewöhnen weil es sich anders anfühlt als 30 FPS am PC. Trotzdem genieße ich es dann wieder wenn ich , egal wo, ein 60 FPS Titel spiele
Die Konverter Geschichte an der Konsole um mit Maus/Tastatur zu spielen sehe ich schon fast als Cheat. 1. Gibt es da mittlerweile wirklich sehr gute Konverter... und 2. verschafft man sich gegenüber allen anderen einen enormen Vorteil. Wobei das auch eine Sache ist die ich an der Konsole in manchen Spielen schätze. Die Chancengleichheit aufgrund der selben Voraussetzungen für jeden.
Das Problem ist halt einfach das ewige rum gebashe... Jeder der an der Konsole Spielt kann einfach nur Casual sein. PC Spieler sind alles PC Master Race Spinner. Und was da nicht so alles zum Standard in dieser Diskussion welche gar keine sein sollte, eben immer so gang und gebe ist.
Man suggeriert in sämtlichen bereichen das man doch über den Tellerand schauen sollte und predigt toleranz, aber kommt dann halt so.
Wir sind doch alles Gamer und sollen/wollen Spaß an der Sache haben. Ob sich der Spaß jetzt durch das Game selbst definiert, oder an dem gemodde drum herum , oder an der Technik welche man dank der eigenen HW aufpoliert uswusf. sei dahin gestellt und ist letztlich völlig egal. Wieso sich also an eine Plattform geiseln?