[Sammelthread] Battlefield 1

Amüsant wie ein knapper, sachlicher Hinweis in eine derartige Diskussion ausartet :d

Angefangen hat es mit:
...Wenn es mal eine Konsole geben wird, an der ich Maus und Tastatur anschließen, und in Shootern verwenden kann, dann steige ich auch um...
Daraufhin ich:
Es gibt doch Konverter, um Maus und Tastatur an die Konsole anzuschließen.
Und es endete mit:
Viel Spaß in 30FPS und mit inputlag des Grauens. Shooter auf Konsolen sind einfach nur was für Casualscrubs. Ich hab seit dem N64 nicht mehr auf einer Konsole gespielt und schon gar keinen Shooter mit Gamepad LOL.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ist ja prinzipiell alles richtig und möchte ich auch nichts von missen :)
Meine Aussage war auch keineswegs Pro Konsole oder als PC Bash gemeint.

Darum führte ich extra aus das ich hauptsächlich und sehr viel am PC zocke und gerne modde, die vorteile nutze uswusf. aber es eben Titel gibt die auf Plattform XY einfach mehr spaß machen, aus welchen Gründen auch immer.

Käme auch nie auf die Idee (Geschenkt mal ausgenommen) ein Fallout 4 oder Witcher 3 auf der Konsole zu spielen, weil sie da einfach scheiße laufen und ich nicht modden kann. (bzw. in Fallout nur begrenzt).

ME:A hab ich auch für PC gekauft, nach dem ich es an der Box wie auch PC getestet habe. Eben weil es auf der Konsole wie grütze läuft und darüber hinaus gefällt mir das Spiel mit Maus/Tastatur besser - Konsolen Interface hin oder her. (Hab es die 10h jeweils in Access auf Box und PC getestet)

Ich betrachte mich als einer der wenigen hier der beide System aktiv nutzt und das für auch teils die gleichen Spiele (Dank des Freundeskreises) und da kriegt man halt manches mit was andere die das letzte mal auf dem N64 gespielt haben, oder aber mal kurz 10 Min ein Pad in der Hand hatten an einer Konsole unter Umständen nicht so mit bekommen und gebe grundlegend darauf meine Erfahrungen wieder. Dazu gehören dann teilweise auch dinge die ich vorher selbst nie für möglich gehalten hätte oder für quatsch hielt...

Habe mich ewig lange davor gesträubt mir eine One zu kaufen, aus den üblichen Gründen... 720p in 2015/16/17 ? Nicht immer volle 60 FPS? 30 FPS Cap?

Alles dinge die am PC seit Jahren für mich absolut nicht vorstellbar oder hinnehmbar sind.
Und an der Konsole merkt man... 720p auf 3 Metern... tjoa, sieht doch ganz passabel aus für ne 300€ Kiste. Bei Screenshots von der Box die ich mir dann am PC anschaue krieg ich das blanke kotzen. Aber bei der Entfernung zum TV beim zocken... wayne.

30 FPS lock in manchen Games? Ja stört mich, weil meine Augen dadurch müder werden. Ist einfach so.
ABER , während das am PC gar nicht klar geht , auch spielerisch für mich nicht. So kann ich mich an der Konsole dran gewöhnen weil es sich anders anfühlt als 30 FPS am PC. Trotzdem genieße ich es dann wieder wenn ich , egal wo, ein 60 FPS Titel spiele :fresse:

Die Konverter Geschichte an der Konsole um mit Maus/Tastatur zu spielen sehe ich schon fast als Cheat. 1. Gibt es da mittlerweile wirklich sehr gute Konverter... und 2. verschafft man sich gegenüber allen anderen einen enormen Vorteil. Wobei das auch eine Sache ist die ich an der Konsole in manchen Spielen schätze. Die Chancengleichheit aufgrund der selben Voraussetzungen für jeden.

Das Problem ist halt einfach das ewige rum gebashe... Jeder der an der Konsole Spielt kann einfach nur Casual sein. PC Spieler sind alles PC Master Race Spinner. Und was da nicht so alles zum Standard in dieser Diskussion welche gar keine sein sollte, eben immer so gang und gebe ist.

Man suggeriert in sämtlichen bereichen das man doch über den Tellerand schauen sollte und predigt toleranz, aber kommt dann halt so.

Wir sind doch alles Gamer und sollen/wollen Spaß an der Sache haben. Ob sich der Spaß jetzt durch das Game selbst definiert, oder an dem gemodde drum herum , oder an der Technik welche man dank der eigenen HW aufpoliert uswusf. sei dahin gestellt und ist letztlich völlig egal. Wieso sich also an eine Plattform geiseln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amüsant wie ein knapper, sachlicher Hinweis in eine derartige Diskussion ausartet :d

Angefangen hat es mit:

Daraufhin ich:

Und es endete mit:

is doch normal hier. selbst wenn einer offensichtlich trollt springen mindestens 5 leute auf und es geht ab - deswegen liebe ich diesen thread fast noch mehr als amd vs nvidia oder intel vs amd :d
 
Wie hier manche von 60fps schwärmen. Die fühlen sich in BF1 doch bescheiden an. Spielen wollte ich so nicht.
 
Unter 60 FPS gehen gar nicht, egal welcher MP Shooter, 90 - open End ! Für einen Singleplayer Spiel kann man das mal machen, hab auch Mafia 3 mit 30 FPS gezockt wegen dem Lock in der ersten Woche, das hat jetzt nicht wirklich gestört, aber haben will ich das nicht, war dann froh mit 60 FPS durch die Stadt zu fahren !
 
genau so denkt der 60fps spieler von 30fps spielern, turrican :p
ich stimme dir aber absolut zu unter 100 wirds bei shootern kritisch :d

/edit: okay, rush, mit 90 gehts auch noch (gsync sei dank :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse den tollen Kalender den es für BF3 im Battlelog gab. Da stand drin wann Double XP Events kommen, oder neue Add-ons. Bei BF1 bekomme ich manche Events aufgrund mangelnder Kommunikation gar nicht mit.
Aber das kennen wir ja schon: "Hey, ein Feature das sinnvoll ist, gut funktioniert und die Community hat sich dran gewöhnt und mag es. Lasst uns das abschaffen und durch irgendwas im Alpha Status ersetzen."

Das Dice den Kalender abgeschafft hat, liegt mMn daran, dass Sie selbst nicht wissen bis wann sie es schaffen den nächsten Content auf gerade so zumutbares verbugtes Niveau zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier manche von 60fps schwärmen. Die fühlen sich in BF1 doch bescheiden an. Spielen wollte ich so nicht.

Manche schwärmen auch von Bobele Beckers nichtehelicher Tochter das sie hübsch ist oder O. Pocher hält sich sogar für witzig. So hat jeder seine Schwärmerei. Realität und Schwärmen liegen da ziemlich weit auseinander sowie der Unterschied zwischen A Cup und DD Cup :lol:
 
Ich vermisse den tollen Kalender den es für BF3 im Battlelog gab. Da stand drin wann Double XP Events kommen, oder neue Add-ons. Bei BF1 bekomme ich manche Events aufgrund mangelnder Kommunikation gar nicht mit.
Aber das kennen wir ja schon: "Hey, ein Feature das sinnvoll ist, gut funktioniert und die Community hat sich dran gewöhnt und mag es. Lasst uns das abschaffen und durch irgendwas im Alpha Status ersetzen."

Das Dice den Kalender abgeschafft hat, liegt mMn daran, dass Sie selbst nicht wissen bis wann sie es schaffen den nächsten Content auf gerade so zumutbares verbugtes Niveau zu bringen.

https://www.battlefield.com/de-de/calendar/battlefield-1

Hier zumindest der für den aktuellen Kram.

Aber das auch via Facebook bspw. NULL kommuniziert wird ist schon recht merkwürdig. Da lief das letzte Exp-"Event" schon 2 Tage und dann liefs dort mal über den Ticker xD
Im Forum siehts ja noch düsterer aus.
 
Manchmal denke ich, es sind halt einfach andere Welten. DEN ganzen Text hast Du mit dem Mobiltelefon getippt? Würde mir nie einfallen. Bereits nach 4 Zeilen bin ich in einer Whatsapp Nachricht genervt. Und genau so geht es mir mit den Gamepads. In Rennspielen ok, das geht. Selbst rundenbasierte Spiele wie XCOM kann man wunderbar mit einem Gamepad spielen. Aber einen Shooter? Klar, man gewöhnt sich an alles. Aber in der Zeit, in der ich genervt versuche, mit dem Gamepad klar zu kommen, hab ich am PC schon 140/50 K/D erzielt und freu mich, dass ich mich notfalls blitzschnell umdrehen kann. ;)

Natürlich kann man mit Gamepad Zielen... Reine Übungs Sache. Merk es doch immer wieder selbst als jemand der bf am PC wie auch xbox spielt...

Der Fehler liegt wohl eher darin, als reiner Maus Spieler zu erwarten das man nach 30 min Pad Nutzung perfekt aimen könnte :fresse:

Selbstverständlich erfordert das Pad mehr Eingewöhnung als eine Maus und ebenfalls selbstverständlich wird man mit dem Pad niemals so 100 Prozent ...

[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche sind momentan die stärksten Waffen für jede Klasse? Und wurde eine Klasse deutlich verstärkt/geschwächt?

Hab ne Pause eingelegt, weil mir nach Weihnachten einfach zu viele Noobs unterwegs waren.
Die Automatico kommt mir deutlich schwächer vor, aber vlt. liegts ja auch an meinem aim ;)

Edit: Auf Dx11 oder Dx12 spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 4 Monate Pause gemacht weil die zu viele Noobs unterwegs waren... (Noobs = Spiel nicht verstanden, keine Ahnung vom Spiel) und fragst hier gleichzeitig nach den besten Waffen für jede Klasse? :fresse: Weil in BF1 die Auswahl so wahnsinnig groß ist und zu jedem Spiel Stil natürlich die selbe Waffe passt :fresse:
 
Unter 60 FPS gehen gar nicht, egal welcher MP Shooter, 90 - open End ! Für einen Singleplayer Spiel kann man das mal machen, hab auch Mafia 3 mit 30 FPS gezockt wegen dem Lock in der ersten Woche, das hat jetzt nicht wirklich gestört, aber haben will ich das nicht, war dann froh mit 60 FPS durch die Stadt zu fahren !

Kollege hatte damals n aktuelles GTA für die PS3, als ich diese Ruckelorgie gesehen habe wollte ich das nicht mal für lau spielen.
Seiner Meinung nach hat es nicht geruckelt und alles ist ok.

Von einem guten PC/Monitor zu einer Konsole sind einfach Welten, wenn sich jemand in Spielen gerne mit anderen misst dem kann das einfach nicht genug sein.

- - - Updated - - -

Welche sind momentan die stärksten Waffen für jede Klasse? Und wurde eine Klasse deutlich verstärkt/geschwächt?

Hab ne Pause eingelegt, weil mir nach Weihnachten einfach zu viele Noobs unterwegs waren.
Die Automatico kommt mir deutlich schwächer vor, aber vlt. liegts ja auch an meinem aim ;)

Edit: Auf Dx11 oder Dx12 spielen?

DX11

Waffen: Battlefield 1 Insights - Detailed Vehicle Statistics

meist genutzt -> jack of all trades
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche sind momentan die stärksten Waffen für jede Klasse? Und wurde eine Klasse deutlich verstärkt/geschwächt?

Hab ne Pause eingelegt, weil mir nach Weihnachten einfach zu viele Noobs unterwegs waren.
Die Automatico kommt mir deutlich schwächer vor, aber vlt. liegts ja auch an meinem aim ;)

Edit: Auf Dx11 oder Dx12 spielen?
Automatico/MP18/jede Shotty/ChoCho LMG
 
Assault: Hellriegel
Medic: Sweeper
Support: BAR Trench
Sniper: SMLE

most used und most Frags Waffen, sind halt die besten Alrounder :)

sonst:

Assault: Automatico Trench
Medic: Selbstlader oder 8.25 Extended
Support: Chauchat Trench oder MG 08/15
Sniper: irgendeine
 
Du hast 4 Monate Pause gemacht weil die zu viele Noobs unterwegs waren... (Noobs = Spiel nicht verstanden, keine Ahnung vom Spiel) und fragst hier gleichzeitig nach den besten Waffen für jede Klasse? :fresse: Weil in BF1 die Auswahl so wahnsinnig groß ist und zu jedem Spiel Stil natürlich die selbe Waffe passt :fresse:


Wieso sollte ich auch nicht danach Fragen? Hab jetzt kein Bock alle Patch Notes durchzulesen und jede Waffe nochmals auszuprobieren. So wie ich Battelfield kenne, kann sich einige Monate nach dem Release noch einiges ändern, bis alles einigermassen ausbalanciert ist. Und die Auswahl an Waffen ist im Gegensatz zu CS:GO oder anderen Spielen nicht so überschaubar. :p


Danke für die anderen Antworten. Werde direkt mal DX12 testen.
 
Wer keine Arthritis im Zeigefinger hat sollte sich doch überlegen ob er anstatt der M1907 Sweeper nicht doch lieber die Factory-Variante spielt.
Ist zwar Halbautomatisch und hat etwas mehr vertikalen Rückstoß (einfach ausgleichbar), ist dafür aber um einiges genauer (weniger Spread).
 
Es gitb keine besten Waffen. Die Automatico z.B. hat ja eine RPM von gefühlt 8000 aber dafür auch eine Recoil aus der Hölle und so ist es bei vielen waffen. Beim Support z.B. kann man sich fast sicher sein, wenn die LMG ein Bipod hat trifft man ohne diesen quasi nichts.
 
Morgen gibt's Infos zu den kommenden DLCs und die eine oder andere Überraschung :)

n4qdihaz.jpg


Quelle :Westie 🇬🇧 auf Twitter:
 

Anhänge

  • dsdsd.JPG
    dsdsd.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 63
Ich glaube ja fast daran dass Dice die DLCs gratis für alle anbieten wird. Sonderlich schlau ist es ja nicht die geringe Spielerzahl nochmal durch Premium/non-Premium zu teilen und ich denke das hat Dice auch selbst gemerkt (sieh das aktuelle feature dass man freunde ohne Premium oder Mappack mitnehmen kann).
Bin mal gespannt ob Sie sich was gutes einfallen lassen (okay, nein, bin ich nicht, ich erwarte n Battlepack und irgendein Dogtag) oder was da noch so passieren wird.
 
Schade, dass das Spiel so verhunzt wurde, das Setting finde ich mega.


Schakusa, schon mal playerunknowns Battlegrounds angesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Automatico z.B. hat ja eine RPM von gefühlt 8000 aber dafür auch eine Recoil aus der Hölle und so ist es bei vielen waffen.


Bitte was? BF1 hat den absoluten casual kiddy recoil. Dafür sind viele Waffen einfach ziemlich ungenau z.B. durch den spread. Gute Spieler sollen halt benachteiligt werden, den gegen den spread kannst nichts machen, bursten oder gar tapfire bringt fast nichts oder führt im Endeffekt zu einer höheren TTK.
 
Ich glaube ja fast daran dass Dice die DLCs gratis für alle anbieten wird. Sonderlich schlau ist es ja nicht die geringe Spielerzahl nochmal durch Premium/non-Premium zu teilen und ich denke das hat Dice auch selbst gemerkt (sieh das aktuelle feature dass man freunde ohne Premium oder Mappack mitnehmen kann).
Bin mal gespannt ob Sie sich was gutes einfallen lassen (okay, nein, bin ich nicht, ich erwarte n Battlepack und irgendein Dogtag) oder was da noch so passieren wird.

wenn sie DLC für alle frei machen bekommen wir aber Geld zurück, also das würde ich denen empfehlen ^^
 
Schakusa, schon mal playerunknowns Battlegrounds angesehen?

Ja, aber irgendwie überzeugt mich das, was ich bisher in videos oder hier im luxx gelesen habe, nicht so wirklich.

wenn sie DLC für alle frei machen bekommen wir aber Geld zurück, also das würde ich denen empfehlen ^^

"Hallo Herr Naennon,

Als Besitzer der Ultimate Edition werden wir Ihnen natürlich im Zuge der Umstellung auf Gratis-Premium ein exklusives Geschenk machen. Sie erhalten als Dank für den frühen Support 2 Superior Battlepacks und sie kriegen noch die einzigartige Medaille "Ultimate-Depp" in passender Bronze Gravur dazu.

Vielen Dank, dass sie sich für die Ultimate Edition entschieden haben, wir hoffen Sie auch weiterhin als Premium Kunde zu behalten.


Mit freundlichen Grüßen,
Dice"
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich würds denen empfehlen :d grad in US gibts schnell paar Anwälte für sowas
 
Premium war doch mal da um den Service zu verstärken. Welchen Service? Kein richtiger Custom Community Server mit einem richtigen Adminbereich. Das ist genau das, was jetzt so richtig wehtut und was dem Battlefront schon nicht gut getan hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube EA interessieren in erster Linie die Verkaufszahlen und die sind so schlecht nicht. Die freuen sich vermutlich noch über die sinkenden Serverkosten, Geld haben die eh schon bekommen. :d
 
Es gitb keine besten Waffen. Die Automatico z.B. hat ja eine RPM von gefühlt 8000 aber dafür auch eine Recoil aus der Hölle und so ist es bei vielen waffen. Beim Support z.B. kann man sich fast sicher sein, wenn die LMG ein Bipod hat trifft man ohne diesen quasi nichts.

Der Recoil interessiert einfach null wenn du die Waffe eh nur im Hipfire spielst. Durch random deviation und nicht vorhandenen Spraypattern brauchst du einfach nur draufhalten und das wars dann. Und wenn ein LMG genauer wird umso länger man es im Dauerfeuer hält, dann sollte doch der Weg den Dice gehen will, klar sein.
 
Der Recoil interessiert einfach null wenn du die Waffe eh nur im Hipfire spielst. Durch random deviation und nicht vorhandenen Spraypattern brauchst du einfach nur draufhalten und das wars dann. Und wenn ein LMG genauer wird umso länger man es im Dauerfeuer hält, dann sollte doch der Weg den Dice gehen will, klar sein.

Jep, der Weg für die 1er KD ist so geebnet. Alleine schon die Tatsache das keine acc angezeigt wird....

Liq...
 
Der Recoil interessiert einfach null wenn du die Waffe eh nur im Hipfire spielst. Durch random deviation und nicht vorhandenen Spraypattern brauchst du einfach nur draufhalten und das wars dann. Und wenn ein LMG genauer wird umso länger man es im Dauerfeuer hält, dann sollte doch der Weg den Dice gehen will, klar sein.

Auch wenn ich jetzt von p5buser wieder kontra kriege... :d ich hatte neulich ne recht lange unterhaltung wo es mir genau um die Waffen bzw Klassen geht und was mich so tierisch daran stört.

Das Battlefield ein Casual-Shooter ist für mich unbestritten und wird sich auch nicht ändern, mag man anders sehen, ich rede aber nur von mir. Für mich ist BF (egal ob 1, 3 oder 4) ein Shooter den ich am Abend mal locker mit paar Kollegen spiele und natürlich auch meinen Spaß an dem Spiel haben will.
Für mich persönlich liegt der Spaß daran, die Gegner nach Möglichkeit zum umlaufen und von hinten aufzuräumen oder direkt als 1 Mann Armee in eine Horde Gegner rein zu rennen. Jetzt schreibt mir aber Dice seit BF1 vor, wie ich welche Klasse zu spielen habe und das stört mich seit Release am meisten:

-Assault: Als Assault muss man dank der Waffen direkt an die Front, von weiter hinten geht mit den Waffen nichts
-Medic: Als Medic sollte man sich, was die Range der Waffen als auch die Möglichkeit sein Team zu supporten, im Mittelfeld aufhalten.
-Support: Identisch zum Medic nur das die Waffe Dauerfeuer hat, aber erstmal "warm" geschossen werden muss (finde ich absolut bescheuert in einem Spiel!)
-Sniper: Kommentarlos, dank sweetspot sollte man sich in der hintersten Reihe befinden oder, zu gut Deutsch, irgendwo rumliegen.

Die Idee welche Dice dahinter hatte kann ich nachvollziehen, für mich persönlich heißt es aber, wenn ich so spiele, wie ich Spaß an dem Spiel habe, dann bleibt mir einfach nur doch die Assault Klasse übrig, alle anderen sind für mich nicht wirklich praktikabel und genau das nimmt mir in letzter Zeit immer öfter den Spielspaß.
Nachdem ich den Assault auf Klassenrank 50 hatte, habe ich den Medic auf 50 gespielt und dabei gemerkt das mir die Spielweise, die für den Medic "vorgegeben" wird absolut nicht passt. Klar, ich kann meinen Spielstil ändern und mich wie beschrieben im Mittelfeld aufhalten, aber das will ich nicht - es ist für ein feierabendspiel das ich gerne so spielen würde wie es mir Spaß macht.

Von Server mieten etc will ich gar nicht anfangen - da sind sich ja denke ich alle einig dass es so wie es jetzt ist, weit entfernt von gut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh