[Sammelthread] Battlefield 1

Fort Vaux unbalanced? Ahja. Bei jedem Spawnrape den ich da erlebt habe war nur eins schuld: Das Team selbst. Die Spieler sind ja schon mit dem Spawnen überfordert. Selbst wenn jemand durchbricht und das Squad einen anderen Punkt erobert, spawnen die trotzdem noch in der Base. Schon so oft erlebt. Da ist der Rape zwar unschön, aber vollkommen verdient. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Baserape kannste nicht verhindern, da hilft auch Nuke nicht, das zögert das nur hinaus ! Hab erst einmal erlebt das ein Team nach Metro Baserape und Nuke noch gewonnen hat. Ob die Eliteklassen daran was ändern wird sich zeigen, aber wenn ein Team schlecht ist und das andere sehr gut wird es immer so enden !

Fort Vaux unbalanced? Ahja. Bei jedem Spawnrape den ich da erlebt habe war nur eins schuld: Das Team selbst. Die Spieler sind ja schon mit dem Spawnen überfordert. Selbst wenn jemand durchbricht und das Squad einen anderen Punkt erobert, spawnen die trotzdem noch in der Base. Schon so oft erlebt. Da ist der Rape zwar unschön, aber vollkommen verdient. :)
Ich finde schon das es eine tendenz in eine Richtung. Klar, ein gutes Team wird es kehren können.

:d
Es sollte aber einem schon zu denken geben, wenn der Entwickler mit 4 Elite sowas lösen will.

Zumal mit dem Ticketsystem eine Runde sowieso kaum noch gedreht werden kann, wenn man auf dem Baserape rauskommen sollte. Die Eliteklassen werden aber wohl schon helfen aus der Base zu kommen.

Ich finde schon das es eine tendenz in eine Richtung. Klar, ein gutes Team wird es kehren können.

Welche Seite soll denn deiner Meinung nach auf der Map im Nachteil sein und warum? Hab lange nur die Map gespielt und mir ist dahingehend nichts aufgefallen.

Zumal mit dem Ticketsystem eine Runde sowieso kaum noch gedreht werden kann, wenn man auf dem Baserape rauskommen sollte. Die Eliteklassen werden aber wohl schon helfen aus der Base zu kommen.

Welche Seite soll denn deiner Meinung nach auf der Map im Nachteil sein und warum? Hab lange nur die Map gespielt und mir ist dahingehend nichts aufgefallen.

ich meine da vor allem bei Rush wenn das Team nicht mehr aus dem Gebäude kommt. Sind glaube ich 3 Ausgänge. Das Team aussen kann munter Granaten (dank dem auto reload noch schlimmer) reinwerfen, snipen usw.
Geht noch nicht mal um die Map sondern um das Vorgehen, wie das DICE das löst. Man stopft überall die Löcher und macht neue Baustellen auf ^^

Ne Karte "Niemandsland bei Nacht" fände ich nicht schlecht. So wie in der Pilotenmission, als der den verletzten Piloten durchs Niemandsland tragen muss. Die Suchscheinwerfer hatten was.

Premium zum Reinschnuppern für Freunde ist vorbei.

Ich hatte gerade in einem normalen Battlepack ihn hier:

Finde die Waffe eigentlich ganz nett.

Naja, Battlefield ohne Premium ist halt nicht komplett. Keine Ahnung was Ihr alle erwartet, lol

Aber ist der gegebene Content von R6 nicht wirklich viel im Gegensatz zu Bf1? Hatten wir das Thema nicht schon einmal und dann wurde dich vorgerechnet das es nur ein Bruchteil ist von dem was Bf1 mit Premium abliefert.

Aber ist der gegebene Content von R6 nicht wirklich viel im Gegensatz zu Bf1? Hatten wir das Thema nicht schon einmal und dann wurde dich vorgerechnet das es nur ein Bruchteil ist von dem was Bf1 mit Premium abliefert.

Der Content ist nicht das Problem, sondern die Beschaffung eben jenes, auch wenn ich das System von R6 für ein wenig zu "gütig" halte.

Ich rede aber nicht davon ob Premium gut ist oder nicht, sondern nur davon die Systeme zu vergleichen! Weil, wie schon erwähnt, war dieser Vergleich schon einmal Thema und meiner Meinung nach ist da Premium besser. Wir befinden uns in der 3 Generation mit Battlefield und Premium und jeder der diese Spiele mehr wie 200h spielt, holt sich auch Premium.

Mh die reine Menge an content mag in bf1 premium mehr sein. Zumindest wenn man das einfach die Anzahl der maps usw. Aufrechnet. Allerdings werden in r6 mit jedem dlc 2 komplett neue operator eingeführt, die mit Waffen und gadgets an alle bisherigen angepasst werden müssen. Plus ne neue Map, die mit allen Fähigkeiten der operator korrelieren muss. Vom Aufwand her ist das denk ich mehr, als relativ "blind" ne neue Map und 2-3 Waffen ins Spiel zu schmeißen - kann ich aber nicht gut einschätzen. 1:1 ummünzen kann man dass natürlich nicht. Grundlegendes System vom r6 Premium Pass ist halt, dass man als non-season Pass Käufer trotzdem alle maps und operator spielen kann und die Spieler eben nicht in 2 Lager aufteilt. Was ja freilich nicht nur bei battlefiel bzw EA ein "Problem" ist. Im Gegenteil. R6 ist ja (leider) die große Ausnahme.

Mit dem "Premium with friends" geht's ja bei bf1 prinzipiell in ne ähnliche Richtung. Würde ja reichen, wenn einfach die dlc maps nach, keine Ahnung, 1-2 Wochen Premium exklusiv Zugang für alle zugänglich werden. Den Restlichen Premium Inhalt muss man dann natürlich etwas attraktiver gestalten als bisher. Aber ich behaupte, das würde man schon schaffen. Ist ja abseits der maps noch sehr viel Luft nach oben ^^

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Battlefield ohne Premium ist halt nicht komplett. Keine Ahnung was Ihr alle erwartet, lol
Und da geht es schon los.
Genau mit dieser Einstellung wird EA uns weiter schön abzocken.
Ein Spiel was alleine 60 Euro kostet sollte schon komplett sein oder zumindest eine ordentliche Zahl an Maps und Inhalte bieten.

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

Es hat doch 10 Maps? Es war von Anfang an klar, das weitere Maps per DLC und pass kommen. Wer das nicht will muss eben verzichten.

Ist ja auch nicht so, dass BF1 das erste BF ist, dass dies so handhabt ;)

So ist es, war seit bf1942 schon so, da gab es auch das basisspiel und die Erweiterungen kosten extra.

Sent from my A0001 using Tapatalk

Es hat doch 10 Maps? Es war von Anfang an klar, das weitere Maps per DLC und pass kommen. Wer das nicht will muss eben verzichten.

Ist ja auch nicht so, dass BF1 das erste BF ist, dass dies so handhabt ;)

Wollte ich auch grade schreiben. Das Basisspiel hat doch genügend Maps. Pro DLC kommen nochmal 4 Karten dazu. Am Ende hast du dann nochmal 16 Maps zu den 10 Basiskarten. Sicher bin ich als 130€ Ultimate Ed. Vorbesteller die Ausnahme weil Fanboy. Aber selbst objektiv betrachtet sind die paar Euro gut in Premium angelegt, wenn das dann auch spielt.

Wer neben BF1 aber auch noch andere Spiele hat und es nur als weiteren Eintrag in der Terabytes umfassenden Steam-Bibliothek betrachtet, wird damit natürlich nicht glücklich werden...

jeder der diese Spiele mehr wie 200h spielt

Darin liegt ja auch das Problem, R6 belohnt halt suchten, ein Hybrid aus beiden Systemen mit ein wenig Uplay wäre imo die beste Lösung, z.B. bei Class Rank 50 kannst du dir für eine Klasse eine DLC Waffe aussuchen, oder für 200+h Spielzeit gibts Premium zum halben Preis, das Friendssystem könnte man auch mit einem Zeit/Rundenbasierten System ersetzen, e.G. 4 Runden pro Map/Woche oder so.

Dice könnte auch die Premium-Geschichte weglassen, aber ich glaube nicht, das es dann nur bei einmaligen 60€ bleibt wenn es dann tortzdem alle DLCs gibt.
60€ und keine DLCs (Also mehr Maps und Co.) oder 130€ für alle wären dann die Akternativen.

naja sie spalten halt wieder die Community

versuch mal 20 Uhr Devils Anvil Operation zu spielen :d

Primetime DLC Operation und man wartet teils 30 Minuten bis los geht

imho ist das Spiel schon ziemlich durch

1. hätte ich nicht gedacht das dieses Setting sich so schnell abnutzt und
2. man merkt immer mehr den Konsolecharakter
3. die Spielerzahlen omg...

. Sicher bin ich als 130€ Ultimate Ed. Vorbesteller die Ausnahme weil Fanboy.

Ich hab mir ja auch die deluxe und kurz danach Premium geholt, kommt ja aufs gleiche raus. Sind wir also schon zwei fanboys :shot:

Obwohl ich jetzt ned der bin, der jeden Abend suchtet (hab jetzt rund 160 Stunden runter), lohnt sich das trotzdem auf 2 bis 3 Jahre gesehen bis wieder was neues kommt und wenn ich so ein game schon kaufe, dann halt auch komplett. Klar, kostet paar Kröten, aber vielen ist glaub auch ned bewusst, was für ein mega Aufwand (auch natürlich personell) hinter so einem Spiel steckt sowohl in der Entwicklung als auch während der Laufzeit. Das sind hunderte Millionen die da verschlungen werden und das muss auch bezahlt werden und Gewinn erwirtschaften.

Verstehe immer noch nicht warum sich Leute über DLC Kosten aufregen. Ja früher waren DLCs umsonst, aber da haben auch nicht hunderte an einem Spiel gearbeitet wie heute. Die wollen bezahlt werden, es wird viel mehr Werbung als Früher gemacht, Werbung ist teuer. Mir ist Premium jeder Cent Wert, ich hab jetzt über 300 Stunden und mir macht es immer noch Spaß. Wenn ich überlege das ein 2 Stunden Kinobesuch schon 1/4 von BF kostet, sehe ich keinen Grund mich darüber aufzuregen ! Heutzutage wird eh nur gejammert, alle schlecht erzogene Kinder heulen nur noch rum !

Sicher bin ich als 130€ Ultimate Ed. Vorbesteller die Ausnahme weil Fanboy. Aber selbst objektiv betrachtet sind die paar Euro gut in Premium angelegt, wenn das dann auch spielt.

Warum auch nicht, ich denke bei einem min. Verhältnis 1 zu 1 (Euronen zu Stunden) hat es sich doch gelohnt :)

Jedoch, spielt sich BF1 anders als andere Titel. BF3 und BF4 habe ich ultra gesuchtet. Auch meine Freundesliste ist mit BF1 extrem klein geworden. Ich habe das Gefühl, das 95% der Player auf der Liste den Umstieg von BF4 zu BF1 nicht "überlebt" haben. Dieses "ey lass mal fix ts und 2-3 Runden spielen" ist fast gar mehr vorhanden. Ich vermisse Battlelog :(. Plattoons (ich weis die kommen nun) wo man lustige "ey ihr seid scheiße" Einträge lesen kann usw...

Warum kann ich nach der Runde nicht mehr chatten, diese 30 Sek. kann man doch wunderbar nutzen um "Meinungen :rofl:" auszutauschen.

Liq...

Der Chat besteht jetzt schon zu 95% aus Müll, das muss man sich am Ende der Runde dann ned auch nochmal extra geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh