[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss keinen Browser verwenden. Zudem switchted man hier super leicht zwischen den Titeln hin und her. Muss ja aus deiner Sicht kein Vorteil sein, für mich ist es einer, da ich sowohl BF1, BF4 und BFHD spiele.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
Man muss keinen Browser verwenden. Zudem switchted man hier super leicht zwischen den Titeln hin und her. Muss ja aus deiner Sicht kein Vorteil sein, für mich ist es einer, da ich sowohl BF1, BF4 und BFHD spiele.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Ich hab das auch mal versucht, aber nicht nur dass ich noch immer Origin verwenden muss (also doch wieder raus aus dem Spiel) um einem Freund zu folgen, oftmals klappt auch der Wechsel zum Spiel nicht. Wobei ich nur den Wechsel von BF1 zu BF4 versucht habe, umgekehrt würde es mir nicht passieren.
Die Nachteile dieses Konsoleninterfaces sind einfach enorm und die Nutzung von Battlelog eine Wohltat.

Zudem kann man Hardline doch gar nicht über dieses Menü starten?

Nachtrag:

Gerade noch mal probiert :

:wall:
bf1_2017_06_17_21_37_38_089.jpg


:hail:
bf4.jpg

Soviel also dazu. Passt aber zum Gesamtbild was DICE mit BF1 abgeliefert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlelog funktioniert mit dem aktuellsten Chrome leider nicht mehr (siehe offizielle Foren). Musst Firefox oder ähnliches dafür nehmen.

Bei mir funktioniert das alles allerdings wunderbar. Und das Origin im Hintergrund läuft stört mich nicht im Geringsten.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
Battlelog funktioniert mit dem aktuellsten Chrome leider nicht mehr (siehe offizielle Foren). Musst Firefox oder ähnliches dafür nehmen.

Bei mir funktioniert das alles allerdings wunderbar. Und das Origin im Hintergrund läuft stört mich nicht im Geringsten.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Wie Du an meinem Beitrag über Dir sehen kannst, nutze ich Battlelog nach wie vor mit Chrome. Derzeit in Version 58.0.3029.110.

Dass Origin im Hintergrund läuft ist klar, allerdings muss man um Freunden in ein anderes Spiel zu folgen, oder diesen auch innerhalb von BF1 zu folgen (oftmals weil UI noch immer verbuggt) ALT+TAB und den Umweg über Origin gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, der zweite Screenshot wurde nicht korrekt geladen. Dann wundert es mich, dass Battlelog bei mir mit Chrome nicht funktioniert :(

Bin bisher keinen Freunden gefolgt, weil keiner von denen Battlefield spielt. Der normale Switch im internen Browser funktioniert dann wohl nur auf 'normalem' Wege.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
Battlelog inkl dem plugin Betterbattlelog war das bisher beste was ich in BF an Browsern gesehen habe. Erinnerte mich stark an theallseeingeye
 
Stimmt. BBlog nutze ich noch immer. Ist einfach nochmal das i Tüpfelchen an Battlelog.
 
Funktioniert das immer noch? Gab eine Zeit da wurde es deaktiviert oder so. D: Gleich mal testen, danke für den Hinweis!
 
Die diskussion hatten wir ja auch öfter schon mal. Für mich war battlelog am PC auch so mit das fortschrittlichste und komfortabelste, was ich bisher in meinem zocker-Leben genutzt hab.
Der Funktionsumfang und der Komfort - ohne jedesmal ein Spiel starten zu müssen, auf Ladezeiten zu warten usw. ist bisher echt unerreicht.

Den Hate dagegen versteh ich bis heute nicht. Alleine, dass man einfach im Browser (aka unterwegs) die ganze platoon-kommunikation hatte, war einfach gold wert. Dazu noch die umfangreichen filter und das man einfach checken, konnte, was auf seinem stamm server gerade los ist, ober ob gerade ein server mit den gewünschten presets läuft und noch ein platz frei ist - Wie gesagt, ohne jedesmal das Game starten zu müssen. Gold wert. Und wenn man dann nen server gefunden hatte, einfach auf play gedrückt und dann gemütlich irgendwas anderes am pc machen, bis das lvl geladen war und man direkt in die runde starten konnte. Kein nerviges hin und her getabbe, ob man schon auf dem server ist. Hätte man die Plattform sinnvoll weiterentwickelt und ausgebaut, hätte da echt was cooles, einzigartiges draus werden können.

Alleine, dass man den link zum serverbeitritt einfach copy/pasten und hier im forum, ts, oder wo auch immer posten konnte. Da würde nicht mal ein gut funktionierendes freunde-system ran kommen. Und von gut funktionierend sind wir nun wirklich weit entfernt :fresse:

Klar, ohne vernünftige custom server in bf1 braucht man den funktionsummfang von battlelog nicht. Für "Spiel an -> quick play drücken -> auf irgendeinem random server mit leuten die ich nicht kenne landen" brauch ich keine Filter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war der Battle-Log Scheiss der größte Rotz auf Erden.

Wozu brauch ich einen externen Browser, wenn ich dann noch ins Game muss etc.?

Ein sauberer InGame-Gamebrowser ist für mich nichts nettes, sondern viel mehr selbstverständlich - vor allem, wenn man seit den 90er zockt und extrem viel MP-Games gespielt hat.
 
Aus genannten Gründen, es vllt nicht als Browser only zu sehen. Es ist eher eine Kommunikationsplattform inkl Browser. Und Battlelog war ja nicht der erste seiner Art, siehe vorigen Post von mir.
 
Wie gesagt, für mich eben nicht sinnvoll und benötigt. Jeder hat da andere Prioritäten.
 
Naja, vergleicht man den ingame-rotz von bf1 mit dem battlelog welches im an ende von bf4 noch verwendet habe, liegen da welten dazwischen.
Ich habe absolut kein Problem wenn alles ingame abläuft und nicht mehr über den browser, aber so wie es bis jetzt funktioniert komme ich mir vor als würde ich von nem smartphone zurück zum nokia 5110 wechseln.... wobei, so schlecht war das 5110 gar nicht :d
 
Sepl hat es auf den Punkt gebracht. Dabei fehlt noch die Sicht eines Serveradmins. Wir mussten die Server täglich anfüttern, sprich morgens joinen und blind drauf bleiben. Mit Battlelog kein Problem, beigetreten und einfach das Spiel nicht auf Vollbild gesetzt. Energieverbrauch: 60W. In BF1 muss das Spiel geöffnet sein, weil man ja sonst gar nichts machen kann. Energieverbrauch: 200W+. Ich denke man braucht nicht vorrechnen welche enormen Mehrkosten da entstehen, von der Hitzeentwicklung ganz zu schweige.

Nein, Ingame ist eine Alternative für Leute die sich gezielt an den Rechner setzen um spielen zu wollen und dann auch nichts nebenher machen. Für alle anderen ist Battlelog einfach nur logisch die Vorteile eines PC's ausgenutzt und den "Wirkungsgrad" deutlich erhöht. Gerade wer mit zwei Monitoren spielt, hat Battlelog nebenher offen und sieht was bei seinen Freunden passiert, bzw. in den anderen Tabs des Browsers. Mal ernsthaft: mein Chrome ist eigentlich immer offen, da ich nebenher in irgendwelchen Foren aktiv bin, oder einfach nur bei Youtube oder Amazon Musik laufen lasse. Auch wenn ich mal BF1 spiele läuft Chrome im Hintergrund. Lustiger weise stockt BF1 dann regelmäßig mal seit einiger Zeit.

Auch das angesprochene Thema Serverlinks posten, Leute wo gab es denn sowas? Das war revolutionär. Wie einfach konnte man so denn mit Leuten spielen? Was für ein Rückschritt ist es denn bitte zu schreiben "ich bin auf #0815, oh ne inzwischen bin ich auf #4711". Weiterhin: in Battlelog rumstöbern, mit Battlelogfreunden was ausmachen und das auf einem PC auf dem kein Spiel installiert ist? Kein Problem! Mein uralt Laptop sagt bei der Installation von einem aktuellen Spiel direkt "ne nicht mit mir". Chrome und Battlelog laufen einwandfrei. Und so stand und steht er neben mir auf der Couch. Heute weniger als früher habe ich dann gesehen wenn meine Mates zusammen gezockt haben und habe den TV ausgeschaltet um mitzumischen.

Bei größter Mühe, aber ich sehe den Fortschritt einfach nicht. Und das dann noch als "alles wird besser als zuvor" zu vermarkten ist schlichtweg unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sauberer InGame-Gamebrowser

Ach cool, haben die bf1 endlich nen gut funktionierenden und umfangreichen ingame-browser mit komfortabler Freundesliste spendiert? Gar nicht mitbekommen :fresse2:

Das man eventuell keine Lust hat über nen web-browser sein spiel zu starten, wenn man nur mal kurz ne runde daddeln will, kann ich noch verstehen.
Man hätte ja auch einfach beide systeme parallel betreiben können. Battlellog vernünftig weiterentwickeln (komplett mackenfrei das das freilich auch nicht) und dazu einen schlanken ingamebrowser mit vllt. etwas abgespecktem funktionsumfang oder so um eben schnell nen passenden server zu finden, seine favoriten und filterlisten zu verwalten und freunde mit auf nen server nehmen/denen hinterherjoinen usw.

Gegen einen vernünftig implementierten ingame browser hab ich auch wenig, den seh ich aber hier eben einfach nicht. Von dem völlig absurden und unübersichtlichen Layout momentan will ich gar nicht erst anfangen - Konsolenmenü halt. Das nicht jeder alle Funktionen von Battlelog genutzt hat, ist auch klar. Dafür haben wir jetzt wieder ne "coole" app, ohne wirklichen Mehrwert.

Naja, gibt halt verschiedene Ansichten. Meiner Meinung nach ist das aktuelle System ein deutlicher Rückschritt. Sowohl vom Komfort, als auch vom Funktionsumfang und der Bedienbarkeit.
 
Früher haben alle Battlelog verflucht, heute wird es gelobt und alle wollen es wieder. So sind die Gamer heutzutage, nur noch Geheule und mimimi an jeder stelle, das Kotz einen nur noch an.
 
Der Mensch wird eben immer verwöhnter und braucht irgendwann jede Minute was neues, sonst langweilt es einen. Im Paradies würden auch alle irgendwann alle meckern: "Zuviel Wein, zuviel Gesagt, zu viele nackte Weiber..."
 
Früher haben alle Battlelog verflucht, heute wird es gelobt und alle wollen es wieder. So sind die Gamer heutzutage, nur noch Geheule und mimimi an jeder stelle, das Kotz einen nur noch an.

Jo, schon schlimm wenn man sich an was funktionierendes gewöhnt hat und dann auf den ingame müll wechseln muss... Wenn man alleine spielt sicher toll das teil, aber ich spiele halt mit paar kollegen, da dauert es schon alleine 5minuten bis alle leute fehlerfrei einer party beigetreten sind und dann nochmal 3 versuche bis alle der einladung des party-leaders folgen können.... doch, hat viel mit mimimi und geheule zu tun :fresse:
 
Ich glaube die, die früher geheult haben, heulen heute noch immer wegen Battlelog. Ich war seit Ankündigung überzeugt dass man endlich die Vorteile des PC's hervorhebt und so ging es wohl den meisten. Stellt man die Fakten nebeneinander sieht man auch direkt dass Battlelog mehr Vorteile als ein Ingamebrowser hat. Aber nun ist es eh zu spät. DICE entwickelt nur noch eine Version für die Konsolen und wirft diese auf alle Plattformen mit leichten Anpassungen, daran wird sich sicher auch nichts mehr ändern da es genug Leute gibt die das "feiern".
 
Wenn das ingame teil mal richtig funktionieren würde, wäre es ja gar nicht so verkehrt. Was schon mal wirklich gut funktioniert ist das automatische zusammen switchen von teammates mit denen man ne party hat... wenn jetzt das erstellen der party und das gemeinse joinen auch noch fehlerfrei wäre, dann wäre das gar nicht mal so verkehrt... Stand heute ist es im vergleich zu battlelog ein starker Rückschritt (Gründe kann man ja hier nachlesen, wenn man denn lesen kann und will), ich habe aber noch die Hoffnung das Dice die Probleme so schnell und kompetent angeht wie die custom server :d
 
spiele nur mit einem mate.... :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh