[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Atze Krank
Seine Aussage war keine Antwort auf die Frage, denn FOV ist immer auf einen Wert gesetzt. Bin daher ein ünnötiger Post. Bei was hat der denn damit recht ? :lol: vllt bin ich auch zu alt für den shice.
Die Hoffnung war auf Vorschläge, was andere Nutzer hier gesetzt haben. Aber naja... lassen wir das einfach. War ja eigentlich schon klar und sehr schade.
Hab mir jetzt Youtube Videos angeschaut mit verschiedenen Einstellungen, und die für mich passende gefunden. Also das nächste mal erst auf Youtube fragen, dann hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage lautete nicht „Welchen FOV Wert könnt ihr bei xxx empfehlen?“, sondern es war eine allgemeine schwammige Frage, auf die auch die Antwort von p5buser passt [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atze Krank
Seine Aussage war keine Antwort auf die Frage, denn FOV ist immer auf einen Wert gesetzt. Bin daher ein ünnötiger Post. Bei was hat der denn damit recht ? :lol: vllt bin ich auch zu alt für den shice.
Die Hoffnung war auf Vorschläge, was andere Nutzer hier gesetzt haben. Aber naja... lassen wir das einfach. War ja eigentlich schon klar und sehr schade.
Hab mir jetzt Youtube Videos angeschaut mit verschiedenen Einstellungen, und die für mich passende gefunden. Also das nächste mal erst auf Youtube fragen, dann hier ;)

Seine Aussage war schon richtig, da deine Frage am Ende eine subjektive Antwort wäre. Je nachdem was der einzelne bevorzugt. Ganz egal welchen Wert du jetzt durch ein YT Video erörtert hast, wird es eine persönliche Einstellung bleiben, siehe meine Antwort.

Somit stell beim nächsten Mal deine Frage genauer oder lebe mit solchen Antworten.
 
Ich finde es eigentlich ziemlich dumm, dass man auf der Minimap nicht sieht wo man als Infanterist out of Map ist, wenn man im Flieger ist
und diese lange Animation wenn man den Platz im Fahrzeug wechselt gehört eigentlich auch nicht in ein Arcade Spiel wie Battlefield.
 
Nutzt einer von Euch einen 8600K/8700K mit Battlefield 1? Ich habe meine CPU mit 4.8GHz am laufen und einen AVX Offset von 4. Battlefield 1 läuft beim zocken nur mit 4.4GHz was vermuten lässt, dass BF AVX nutzt. Habe dazu im Netz jedoch nichts gefunden.
Bei the Rise of Tomb Raider wiederum liegen 4.8GHz an.
Da wird zum Teil was von einem AVX Bug beim Z370 Chipsatz oder der 8. Gen CPU erzählt, jedoch kann ich das nicht ganz nachvollziehen, weil bei Tomb Raider ja die 4.8GHz anliegen. Oder ist es evtl. der Nvidia Treiber, welcher im Zusammenhang mit BF1 irgendwelche AVX Befehlssätze nutzt? Bei PUBG ist es übrigens dasselbe, auch dort liegen 4.4GHz an.
 
Nutzen es bzw die CPU erkennt es als AVX, meine läuft auch mit 4,8 GHz aber hab AVX auf 0 gesetzt, damit er nicht heruntertaktet
 
ok alles klar, dann scheint das normal zu sein. Ich habe die CPU mit Prime95 non-AVX auf 4.8 stabilisiert und dann geschaut welchen offset ich benötige mit derselben Spannung, um Prime95 mit AVX durchlaufen zu lassen. Mit 4.4 läuft sie stabil, bei 4.5 gibts Errors. Jetzt könnte ich natürlich die vcore erhöhen damit ich den Offset auch auf 0 kriege. Dann könnte ich natürlich automatisch auch im non-avx sicher wieder höher gehen (Richtung 5GHz), mal schauen:-) Werde mal prüfen wieviel mehr Spannung sie wirklich braucht um im AVX 4.8GHz zu haben. Wäre schon nett Games auch mit der Frequenz zocken zu können, ob nötig oder nicht:-)
 
@machiavelli1986

Wenn die CPU geköpft ist (?), dann sollte der Offset bei "0" stehen. Mein 8700K läuft mit 5GHz ohne Offset mit einer Mittelklasse AIO.
 
BF2-Gamer

Die CPU ist geköpft. Jedoch braucht sie unter Prime95 im non-AVX Modus trotzdem weniger Spannung als im AVX-Modus bei gleichem Takt. Sprich bei 4.8ghz non-AVX läuft bei mir die CPU mit einer Spannung von minimal 1.168. Mit AVX (ohne Offset) läuft das aber nicht durch, da muss ich dann runter bis auf 4.4GHz (Offset 4). Muss mal schauen wieviel sie für 4.8 mit Prime95 AVX braucht. Wobei das in BF1 in Bezug auf die Frames sowieso nicht gross einen Unterschied machen dürfte. Auch mit 4.4GHz ist die CPU nicht annähernd ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann ich im Menu von BF1 keine 3840x2160 als Auflösung wählen, sondern nur 3200x1800?

Danke
 
Weil dein Monitor/GPU(-Ausgang) oder ggfs. DSR/VSR die Auflösung nicht unterstützt (bei 60 Hz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe per Displayport angeschlossen. Sowohl Monitor, als auch GPU sind mit Displayport-Version 1.2

Monitor: Samsung C27FG73 mit 144Hz.
GPU: R9 390 Nitro

Da ich mich nie groß drum gekümmert habe...was ist DSR/VSR ?

Wo kann ich da noch was umstellen?
 
Wie hast du denn überhaupt >FHD eingestellt? Dafür musstest du ja bereits virtual super resolution genutzt haben (VSR).

Wenn es dir nur darum geht, "4K" intern zu rendern: native Auflösung (FHD) und 200% interne Renderskalierung aktivieren.
 
Das habe ich jetzt auch so gemacht, auf 200% gestellt und die 1920x1080 so gelassen. Aber nerven tut es mich trotzdem, dass ich die 200%-Methode nutzen muss und nicht die Auflösung auf 3840x2160 stellen kann, sondern nur auf 3200x1800.
Ich denke der Monitor macht da nicht mit. Dass das downsampling nicht zu 100% nutzbar ist finde ich shice. War ja nach ner hochperformanten Karte auf der Suche, wollte quasi nur mal sehen wie meine R9 390 Nitro sich bei 4K downsampling so schlägt (bzw. wie sie abkackt).

+++ update
die R9 390 kann kein 4K downsampling, daran liegt es. Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Könnt ihr mit Teamkollegen zocken? Ein paar Kollegen und ich haben das Problem, dass wir auf keine der uns bekannten Arten zusammen auf einen Server kommmen. Also weder per Backspace, über das nachjoinen Dreieck in der Freundesliste noch über das Platoon.
 
Ja, ging am Samstag Abend. Klappt nicht immer mit dem nachjoinen, aber meistens schon.
 
Bei mir hilft da ein Origin, bzw auch Game Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt man eigentlich günstig an die Dlcs Turning Tides und Appocalypse?
Oder lohnt es eher jetzt noch Premium zu kaufen?
 
Also „ich“ würde mir die Addons jetzt nicht mehr kaufen.

Wenn die Gerüchte stimmen kommt eh in 4 Monaten der Nachfolger raus. Die Spielerzahlen waren nie wirklich hoch (verglichen mit den Vorgängern) und der neue Teil wird das ganze sicherlich nicht verbessern.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Joystick support aus? Ist das mittlerweile geoatcht und wenn ja welchen Joystick würdet ihr empfehlen?
 
Joystick ist viel zu träge die Asse fliegen mehr mit der Tastatur, wenn mit dem Stick in der PROFSAVE_profile_synced die GstInput.JoystickDeadzoneAxis auf Null stellen wegen dem Ansprechverhalten.
 
Gerade gesehen, am 23.5. wird der neue Teil vorgestellt.
 
Vielleicht gibt es die DLC wie bei BF4 ja auch nach und nach gratis "aufs Haus" bei Origin. Gab ja letztens erst einen gratis.
 
ich habe jetzt seit wochen im ServerBrowser nur eine Hand voll Server !
Filter habe ich schon komplett zurückgesetzt
habt ihr das auch ?
 
Hi!
Ich habe mein Sys neu gemacht und auch BF1 entsprechend neu installiert.
Vorher lief BF mit Sweet FX ohne Probleme.
Wenn ich jetzt die Dateien und das Verzeichnis in BF1 Verzeichnis kopiere und starten will, passiert folgendes:

Das BF1 Fenster öffnet sich kurz.
die Textzeilen von Sweet FX zeigen sich, bis zum Punkt:
"compiling effect ..."
Dann schließt sich BF1 einfach wieder.

Die Sweet FX Files sind die Selben, die ich zuvor auch hatte.

Was übersehe ich?
Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh