[Sammelthread] Battlefield 1

@Xsus76 vielleicht wurde der Bomberpilot auch rausgeschossen das geht sehr einfach. Warum sollte er auch sonst rausspringen?

Ich finde BF1 einfach mal was anderes. SF gefällt mir nicht. BF mal getestet. Sound geil und mich beim ersten mal gefreut als ich Luke gesehen habe sonst wirklich KACKE.

WW2 und Neuzeit hatten wir wirklich mehr als genug. Mir macht das Game immer noch Spaß. Und gute Spieler setzen sich immer durch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autoloading 8 .25 Extended SELF-LOADING RIFLL 1,688 Kills Top 2%

noch fragen Atze? :)

EY woll3 :) Warum zieht du mich für den Vergleich "wäre jetzt halt so wie wenn Fornax behauptet er wäre einer der weltweit besten Spieler weil damals vor einem Jahrzehnt" ran?

Autoloading 8 .25 Extended 4,438, Top 0.3% :coolblue:

Ich denke du bist einfach gerade da gewesen.
 
was halt mein Hauptproblem ist da rein von den vorhandenen Infanteriemechaniken die direkten Vorgänger simpler sind.

Mit welcher Waffe hast du aus 25m Entfernung bei 900 rpm 2 Gegner aus der Hüfte bei BF3/4 zersägt? ^^

Im übrigen sagt dice selbst es wäre casualiger geworden. Soll halt ein breiteres publikum erreicht werden das direkt einsteigen kann

Und diese zahlen am meistern. Sodass das Spiel „einfacher“ wird.

Die gibt's doch in der App oder halt auf der Battlefield.com Seite unter Detaillierte Statistiken / Präzision !

Ist mir bekannt. Es geht eigentlich um diese Anzeige nach dem Rundende.

Vielleicht sollte man aber noch auf den Aspekt des feigen und auf K/D blickenden Spielers mit eingehen. Ich meine es liegt auch an den Leuten wenn sie lieber einfache Kills machen wollen um gut da zu stehen. Klar, BF1 bietet es an und die Spieler nutzen es. Dennoch ist es aber so dass für viele dieses streben nach guten K/D`s und dem "Ansehen" wichtiger ist als bspw in den Argonnen Wäldern auf die Brücke zu laufen um die Flagge einzunehmen.

„Drückt“ dein Team genug nach vorne stehen auch genug Leute an der Brücke bei Argonnen. Hat dein Squad genug Medics spielt jeder mit einer positiven K/D. Und hier kommt DICE und „tötet“ den Medic:

- zu viele und zu starke Nades (GAS!!111)
- zu starken Mortar
- abschaltbarer Rez durch Spieler (20 Meter zum Spieler laufen und festzustellen das er „durchgedrückt“ hat
- keine aufladbare Spritze mit dem Resultat max. 50 Punkte pro Rez zu kassieren

Wenn du bei einer Flagge 30 mal am Boden liegst bringt das leider deinem Team wenig. Nun kommen die Leute mit dem Argument: Ey ich scheiß auf die K/D. Klar, die Flagge ist wichtig, aber nicht zu jedem Preis. Beispiel? 960 (dein Team) zu 940. Dein Team hatte 3 Flaggen und verliert C. Nun pushen alle mit Assaults zu C bekommen dort ohne Ende auf die Fresse ohne das jemand rezt und verliert das Game. Hier würde Rückzug zu B und alle schwenken auf Medics inkl. rez-Train ein so einfacher Sieg.

Btw, ich spiele zu 95% Medic :)

Liq…
 
Sobald das Symbol eines gefallenen Kameraden blinkt, drückt er sich gerade weg 😉 Ist mir erst aufgefallen als ich es bei Reddit gelesen hatte.
 
Ähm, nein.. der Gegner wartet auf C bis zu seinem Sieg...

wenn es so knapp vor ende 960 zu 940 steht nützen die Flaggen nichts mehr, da entscheiden komischerweise die Kills und revives das Rundenende (ausser natürlich das team mit 940 Punkten hält zu dem zeitpunkt wirklich alle flaggen)
 
Ich mag das neue Ticketsystem ehrlich gesagt sowieso nicht. Runden bei denen man 300 Tickets hinten liegt kann man nur schwer noch drehen. In BF4 war das spannender.
 
Ticket bleed wäre doch viel zu langsam das Team 940 so gewinnen würde? Oder irre ich mich da jetzt?
 
:fresse:

Long story short: Wenn sich das Team mit den 2 Flaggen als medictrain auf B anhäuft, muss das team mit drei Flaggen nichts weiter tun, ausser bis Rundenende zu warten ;)
 
die viel wichtigere Frage ist: wtf interessierts wer die Map gewinnt ^^
 
Ich spiele auch um zu Gewinnen und hasse es wenn die Casuals nicht mit ziehen, aber das ist eine andere Geschichte !
 
Wie das bitte hier ausartet, mein teuflischer Plan ist aufgegangen :asthanos:

:fresse:

Long story short: Wenn sich das Team mit den 2 Flaggen als medictrain auf B anhäuft, muss das team mit drei Flaggen nichts weiter tun, ausser bis Rundenende zu warten ;)

Das Team welche die dritte Flagge geholt hat, wird zu 95% weiter drücken und nicht stehen bleiben. Das Team mit 2 Flaggen müsste nur campen und nicht vorrücken und würde dann mit sehr hohen Wahrscheinlich gewinnen.

Btw. mir ging es eigentlich um die Medics und die daraus resultierenden nicht wiederbelebten Spieler :hmm:


Liq...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit

„Drückt“ dein Team genug nach vorne stehen auch genug Leute an der Brücke bei Argonnen. Hat dein Squad genug Medics spielt jeder mit einer positiven K/D. Und hier kommt DICE und „tötet“ den Medic:

- zu viele und zu starke Nades (GAS!!111)
- zu starken Mortar
- abschaltbarer Rez durch Spieler (20 Meter zum Spieler laufen und festzustellen das er „durchgedrückt“ hat
- keine aufladbare Spritze mit dem Resultat max. 50 Punkte pro Rez zu kassieren

Wenn du bei einer Flagge 30 mal am Boden liegst bringt das leider deinem Team wenig. Nun kommen die Leute mit dem Argument: Ey ich scheiß auf die K/D. Klar, die Flagge ist wichtig, aber nicht zu jedem Preis. Beispiel? 960 (dein Team) zu 940. Dein Team hatte 3 Flaggen und verliert C. Nun pushen alle mit Assaults zu C bekommen dort ohne Ende auf die Fresse ohne das jemand rezt und verliert das Game. Hier würde Rückzug zu B und alle schwenken auf Medics inkl. rez-Train ein so einfacher Sieg.

Btw, ich spiele zu 95% Medic :)

Liq…

Liq ich weiss Du bist ein sehr guter Spieler aber inhaltlich möchte ich Dir bei dieser Sache widersprechen. Das ganze ist aber überhaupt nicht persönlich gemeint.

Es gibt gerade bei Argonnen sehr oft beispielhafte (also auch für andere Maps ..) Situationen welche diese teils feige und teils auf k/d blickende Spielweise schön wieder spiegelt. Die Brücke ist bei dieser Map sehr oft Spielentscheidend. Also muss man sie in Regel auch holen. Mir ist es dabei aber schon sehr oft bzw fast regelmäßig passiert da alleine oder zu zweit gefühlt 1 Minute drauf zu liegen. Dabei konnte ich den Fortschritt der Flaggeneinnahme auch optisch verfolgen. Mit paar Leuten mehr wäre es also oftmals ein Klax gewesen diese Flagge zu holen und einen wichtigen Beitrag zum Sieg zu leisten.

Viele gehen aber dieses Risiko auf der Brücke nicht ein und entscheiden sich der K/D wegen lieber fürs Mörsern, Snipern oder farmen auf B . So kommt es überhaupt erst zu der Situation dass einzelne Spieler an einer Flagge sehr oft sterben. Nebenbei tut es dem Spiel meiner Meinung nach nicht gut weil farmen oder stupides mörsern auf die dauer langweilig werden und den objectiv Spielern durch solches verhalten der Spass genommen wird.

Warum ich Deinem oben genannten Beispiel nicht folgen möchte, ist dass bei erfolgreicher Einnahme der Flagge der Gegner gleichermaßen Bluten muss wenn er die Flagge haben und das Spiel gewinnen möchte. Dieses Szenario soll aber nur als Beispiel für viele Situationen und Spielstyles bei Battlefield dienen denen ich entgegen wirken würde. Wie ich in meinem obigen Beitrag schon sagte trägt dieses von mir angeprangerte Ranking und Statistiksystem zu solchen Spielverhalten bei.

Selber kann ich solche Deaths auf der Brücke zu meiner Zufriedenheit kompensieren. Andere sehen aber ihre K/D ruiniert. Diese Langzeit Stats bauen, und diese Frage kann jeder für sich selber beantworten, wie ich finde durchaus einen gewissen Druck auf welcher für den allgemeinen Spielspaß nicht förderlich ist. Gerade Anfänger sind wenn es ihnen nicht total egal ist zum sicheren spielen gezwungen. So kommt es zu einem Rattenschwanz. Dice möchte dann auch solchen Spielern Killerfolge ermöglichen und macht deshalb das Spiel für jedermann einfacher und leider auch schlechter.

Was den Medic als Spielklasse betrifft gebe ich Dir aber absolut recht. Er hat schon mit fetten Nachteilen zu kämpfen. Den angesprochenen Punkten beim reviven ist nichts mehr hinzuzufügen. Was mir ansonsten nicht gefällt ist dass die Medic Waffen in keinem Bereich eine Dominanz haben wie man sie bei anderen Klassen findet. Richtung Sniper braucht man schon gar nichts mehr sagen. Dessen Waffen sind aber nicht nur eine long Range Waffen. Genauso wie die ratternden Spraywaffen (die ohne Bipot) nicht nur für den Nahkampf stark sind. So kommt es das Der Medic in keinem Bereich ähnlich herausragend stark ist wie andere Waffen aus anderen Klassen. Obendrein wird er dann noch mit sehr kleinen Magazinen bestraft. Nichts desto trotz ist es aber möglich als Medic gute Resultate zu erzielen. Deshalb störe ich mich mehr daran dass es dem Spielspaß schadet weil feige Spielweise mit leichten Kills auch noch belohnt wird als dass man als Medic etwas benachteiligt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnere dich bitte, sofern überhaupt noch möglich, an deine Jugend zurück :shot:

wie zurückerinnern ? Da bin ich noch mitten drin
wenn ich von einer durchschnittlichen Lebeserwartung von 1000 Jahren ausgehe :rofl:
:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh