[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Brücke ist bei dieser Map sehr oft Spielentscheidend. Also muss man sie in Regel auch holen.

+1 für deinen Beitrag :)

Selbstverständlich unterschieden sich die Spielstile und dementsprechend auch die Taktik. Man kann auf seine K/D schauen und auch dem Team helfen ohne bei C tot auf dem Boden zu liegen :). Im oben genanten Beispiel würde ich nicht zu C rennen. Ich würde da einen "Kansas City Shuffle" abziehen. Recht schwierig mit Medic, auch mit hier oben erwähnten Autoloading 8 .25 Extended. :)

Als Assault kann man da schön böse abgehen:

http://fs5.directupload.net/images/170406/ycfhcu8e.jpg

Sowas packst du mit dem Medic einfach nicht. Das ist technisch nicht möglich.

Der Medic hat im nahen Bereich immer das nachsehen. Ich habe ein paar Spielstunden gebraucht um das einzusehen, aber gegen Automatico und Shotgun hast du mit den Medic Waffen keine Chance. Ab 25m+ ist der Bereich wo du mit dem Medic was reißen kannst, hier jedoch der Supporter recht stark vertreten.

Auf was ich hinaus will, auch Spieler die auf die K/D schauen können Ihrem Team helfen. :)

Liq...
 
Die Reiter haben ja noch nicht genug Reichweite mit dem Säbel, nein jetzt müssen Lanzen kommen :d

mbknfvoh.png
 
Wenn ich spiele möchte ich das Ding auch gewinnen.

Mach du mir erst mal den Führerschein.


:d
 
Spieleserver sind wohl offline. Bin auch erst gerade, nach zig Versuchen, in Origin rein gekommen.
 
Mach du mir erst mal den Führerschein.


:d
Ja gut ehhhh.... Zu Fuß ist eh immer besser. Und hey, ich hab dich in die perfekte Position für einen kill gebracht! :fresse:
 
Auf was ich hinaus will, auch Spieler die auf die K/D schauen können Ihrem Team helfen. :)

Liq Gute Spieler helfen ihrem Team immer ;) Trotz allem, so zumindest meine Meinung, hemmen solche Statistiken oftmals Teamplay und Spielspass.
Weiter oben habe ich ja mehr in Richtung der weniger erfolgreichen Spieler gedacht aber auch Spieler die sich auf unserem Niveau bewegen werden doch teilweise dazu gezwungen oftmals die gleiche Show abzuziehen. Das ist doch irgendwie schade.

Ich sag mal ein Beispiel. Manchmal hätte ich bspw richtig Bock gewisse Situationen aufzulösen aber uneffektiv zu sein. Wenn man dann Level 110 vorne drann stehen hat muss man sich fast schämen oder sogar nen Spruch anhören wenn man nicht entsprechend abliefert. Wenn ich mich an die für mich schönste COD/BF2 Zockerzeit zurück erinnere war es irgendwie anders. Egal ob gut oder schlecht, alles begann immer wieder von neuem. Das finde ich generell gut und ich glaube das würde auch den Spielerzahlen zugute kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen das allein durch wegfallen der Statistiken sich der Stil ändern würde. Was bringt es deinem Team wenn du wie ein kopfloses Huhn immer wieder in die gleiche nicht erfolgreiche Situation rein gehst. Und solche Leute siehst du zu hauf auf den Servern und da kann ich mir nicht vorstellen das sie da auf ihre Statistik schauen. Jemand der das Spiel nicht begriffen hat oder nicht ptfo spielt, wird es auch nie machen.

Und was interessieren dich die Äußerungen anderer, die dich nicht kennen, in einem Spiel nur weil du ein 110 vor deinem Namen hast?!

Finde die Diskussion zu Stats eher sinnlos da es diese Beweise zu deinem genannten bf2 gab und da war ja angeblich alles anders.
 
Zum Teil ist die Statistik doch schon ausgedüngt...
Wie Prominent waren in BC2/BF3/4/ alleine die KD schon platziert? Heute muss man sie mehr oder weniger suchen ;)

Aber die K/D ist doch eh relativ.
Ich nehm da mich selbst als Beispiel... zu BF3 Zeiten hab ich am Anfang viel rum geblödelt. Maps erkundet, mit den Sachen rum experimentiert , demnach auch am Anfang natürlich , wenn man nicht "ernsthaft" gespielt hat oftmals negativ raus gegangen.

Das mach ich fast bei jedem Game so :fresse:
Irgendwann ist das Experimentieren und rum blödeln / erkunden vorbei und man konzentriert sich mehr aufs Spiel, spielt quasi vernünftig und kommt mit einem guten Wert raus.

Die K/D ist aber dann meist schon fest gefahren. Um so mehr Kills und Verluste man hat, um so weniger ist der Wert noch beeinflussbar.

Kills 45,133
Deaths 33,937
K/D ratio 1.33
Kill assists 6,390

Finde die K/D als solches in BF auch zweitrangig.
Am wichtigsten ist mir das Team zu Supporten und das dass Team gewinnt.
K/D ist da zweitrangig , in BF hat man so viele Möglichkeiten auch ohne Kills das Team zu pushen und zu unterstützen als mit bloßen Kills...

Wenn das Team gewinnt, man noch selbst eine positive Runde hat und weit oben mit dabei ist, dann war es eine Perfekte runde :fresse:
Wenn nur das Team gewinnt, man selbst ne negative KD hat , aber trotzdem oben mit bei ist weil man eben gesupportet hat, dann war es immer noch eine gute Runde.

---

In COD / TItanfall seh ich das anders. Da zählt die K/D an erster Stelle und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich mir nicht vorstellen das allein durch wegfallen der Statistiken sich der Stil ändern würde. Was bringt es deinem Team wenn du wie ein kopfloses Huhn immer wieder in die gleiche nicht erfolgreiche Situation rein gehst. Und solche Leute siehst du zu hauf auf den Servern und da kann ich mir nicht vorstellen das sie da auf ihre Statistik schauen. Jemand der das Spiel nicht begriffen hat oder nicht ptfo spielt, wird es auch nie machen.

Und was interessieren dich die Äußerungen anderer, die dich nicht kennen, in einem Spiel nur weil du ein 110 vor deinem Namen hast?!

Finde die Diskussion zu Stats eher sinnlos da es diese Beweise zu deinem genannten bf2 gab und da war ja angeblich alles anders.

Also die Bezeichnung "Sinnlos-Diskussion" finde das jetzt ehrlich gesagt ein wenig unfreundlich von Dir ausgedrückt. Dann könnte man ja gleichermaßen andere ähnliche Gedanken als Unsinn abstempeln. Dieser Gedanke ist halt meine Sichtweise dazu weil ich oft genug verfolge dass Statistiken/Ranking für manche wichtig und für andere demotivierend sind. Deshalb muss ja nicht der gleichen Meinung zum Ergebniss eines weglassens sein.

Dass diese Statistiken und Rankings daraus keine Rolle spielen und keine Auswirkungen aufs Spiel hätten kann man mEn nicht sagen. Bin mir sicher wenn ich den Thread hier durchforste dann finde ich einige Beispiele die das untermauern. Was angesprochene Äußerungen betrifft kann ich Dir nur sagen dass unabhängig von mir überall wo ein gewisser Ehrgeiz vorhanden ist, also egal ob 110, 32 oder im Real, es nie gut ankommt wenn sich jemand über einen drüber stellen möchte. Ich lache meistens auch über sowas. Trotzdem wäre es gelogen wenn ich sagen würde das mich das nicht auch irgendwann in irgendeiner negativen Art belangen würde. Wenn das bei Dir anders ist dann ist dies auch ok. Glaub aber das es bei jedem eine Schwelle gibt wo es beginnt zu nerven. Der Mensch ist einfach so.

Diese Auffassung zu den Statisiken vertrete ich jetzt aber nicht weil es mich persönlich irgendwie besonders mehr als andere tangieren würde sondern weil ich denke negative Auswirkungen zu erkennen die Du oder vielleicht auch andere momentan nicht sehen oder noch nicht angesprochen haben. Mensch ärgere Dich ist halt nicht für alle schön. Dice wählt den Weg von starken Nades etc. um es allen schöner zu machen. Mein Weg wäre über das weglassen des Rankingsystems den Druck aus dem Spiel zu nehmen und alle Spieler immer wieder von neu beginnen zu lassen.

Denke mittlerer weile erklärt zu haben warum ich diese Auffassung habe. Mehr wollte ich auch nicht tun. Dem kann man beipflichten oder auch nicht.

- - - Updated - - -

Alternativ kann man sich auch ein Ego wachsen lassen oder den Chat ganz einfach ausstellen ;)

Interessant zu lesen dass solche Sprüche andere Leute nicht tangieren ;) Passt irgendwie nicht in mein Menschenbild.
Meine jeden Tag in verschiedensten Situationen zu erkennen das sich beim Menschen fast alles ums Ego dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant zu lesen dass solche Sprüche andere Leute nicht tangieren ;) Passt irgendwie nicht in mein Menschenbild.
Meine jeden Tag in verschiedensten Situationen zu erkennen das sich beim Menschen fast alles ums Ego dreht.

Sofern man ein gesundes Ego hat, ist es einem egal, was irgendein Hanspeter im Chat schreibt, weil das dumme Geschreibsel das Ego nicht erschüttern kann ;)
 
Lässt sich ja in den Spieloptionen deaktivieren. Habe ich noch vor meiner ersten Runde Multiplayer so eingestellt. Und wenn man möchte kann man den im Spiel jederzeit über (ich glaube) Taste h wieder aktivieren.
 
@Xsus76 vielleicht wurde der Bomberpilot auch rausgeschossen das geht sehr einfach. Warum sollte er auch sonst rausspringen?

Ich finde BF1 einfach mal was anderes. SF gefällt mir nicht. BF mal getestet. Sound geil und mich beim ersten mal gefreut als ich Luke gesehen habe sonst wirklich KACKE.

WW2 und Neuzeit hatten wir wirklich mehr als genug. Mir macht das Game immer noch Spaß. Und gute Spieler setzen sich immer durch.

Ich sah ihn an mir vorbeifliegen :/

@Rush

Das waren damals recht übliche Waffen der Kavallerie. Dragoner oder so ähnlich wurde diese genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ehrlich gesagt auch schon 6 Wochen nicht mehr gespielt. Ist mir einfach zu casual. So viele Schlachtpfeifen die am Maprand rumgammeln und nichts machen. Es müsste explizit darauf hingewiesen werden, wie Conquest funktioniert. Das nervt mich einfach viel zu sehr. Da markierst und läufst und die liegen irgendwo in der Walachei herum. Teilweise 1/3 Sniper im eigenen Team.
 
Kann ich nicht bestätigen.
Und wenn alle am Rand rumlümmeln, dann müsste man ja einfaches Spiel haben.

Btw. den Sniper kann man auch offensiv spielen...
 
das Battlepack diese Woche is ja mal useless :d nur Sidearmskins...
 
Ich hab ehrlich gesagt auch schon 6 Wochen nicht mehr gespielt. Ist mir einfach zu casual. So viele Schlachtpfeifen die am Maprand rumgammeln und nichts machen. Es müsste explizit darauf hingewiesen werden, wie Conquest funktioniert. Das nervt mich einfach viel zu sehr. Da markierst und läufst und die liegen irgendwo in der Walachei herum. Teilweise 1/3 Sniper im eigenen Team.
Ich rede mal für wolle: Was genau ist Casual?
 
casual benutzen die, die einfach nur super cool rüber kommen wollen im internet und ausdrücken wollen, dass sie eigentlich voll pro sind und da ein game wie bf1 die ansprüche in keinster weise stillen kann

DAS ist casual ;) (ungefähr so wie die, bei denen alle die auf konsole zocken kiddies sind)

einigen wir uns darauf, das bf zumindest einsteigerfreundlicher mittlerweile ist, wie z.b. noch bf2, wo es doch etwas länger gedauert hat, bis man was gerissen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh