[Sammelthread] Battlefield 1

  • Grenades will no longer resupply unless player is near supply crate or pack.
  • [...]
  • Incoming suppression will halt resupply progress of grenades without an ammo box, and will reduce resupply speed with an ammo box to two thirds its normal value.
Fettschrift durch mich

Was jetzt? Kein Nachladen der Granaten mehr ohne Ammo Box (sehr gut!). Warum dann stoppen des Nachladens ohne Ammobox wenn man unterdrückt wird? Was denn nun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich komme seit dem gestrigen Creators Update überhaupt nicht mehr zurecht. Erst ging es gar nicht und dann selbst bei abgeschalteten Game-Mode habe ich total miese Performance.
 
Bei mir lags am neuen NV Treiber.
 
Ich habe ab Windows 3.1 jedes Windows gehabt. Windows 7 war für ich wirklich ein Meilenstein, aber ich würde aktuell nur noch auf Windows 10 setzen. Vernüftig eingerichtet (z.B. Datenschutz), läuft es Einwandfrei. Laut diversen Seiten profitieren wohl auch Spiele allgemein von Windows 10. Selbst ältere Geräte laufen (bei mir) mit Windows 10 am besten.

PS: Anfangs fand ich Windows 10 schrecklich...
 
ok: Windows 7 ist hoffnungslos veraltet :)

allein die Gameperformance dürfte wesentlich besser sein
 
Da will ich aber explizit von BF1 Benches sehen ;)

Bei BF4 lag zumindest win 8(.1) damals vor win7, aber gibt auch einige aktuelle Titel, die immernoch mit win7 besser performen.
Btw, interessiert mich auch, was nun bei BF1 rauskommt. Dx12 ist aber (noch) kein Bonuspunkt in BF1 ;)
 
Das ist doch kein Argument!? :fresse:

Kein technisches, das ist wahr. Beim Bedienen sieht und fühlt sich Windows 10 einfach moderner an. Ob es schneller als Windows 7 in Applikation X, Y oder Z ist kann ich nicht sagen. Man benötigt nicht immer einen rationalen Grund, sich für etwas zu entscheiden. Schmeiß Dir eine VM an und probier es aus.
 
Kein technisches, das ist wahr. Beim Bedienen sieht und fühlt sich Windows 10 einfach moderner an. Ob es schneller als Windows 7 in Applikation X, Y oder Z ist kann ich nicht sagen. Man benötigt nicht immer einen rationalen Grund, sich für etwas zu entscheiden. Schmeiß Dir eine VM an und probier es aus.

Und genau DAS ist mir egal, solange ich keine "Vorteile" zur Vorversion habe, brauche ich auch nicht wechseln. Aber ich werde mal schauen was das Internet so dazu sagt ;)
 
Die Farben habe ich nun wieder hinbekommen, allerdings ist bei mir nun in GF Experience die Sharefunktion verschwunden. Auch Treiber sucht er keine mehr und bringt mir "Verbindung mit Nvidia konnte nicht hergestellt werden".
Liegt das alles am Creators Update oder was ist da los?

nvprob.jpg
 
Ich habe win 7 vom ersten release Tag bis vor ca. 6 Monaten benutzt (imho bestes Windows bisher) und seitdem hab ich win 10 im Einsatz. Das die Performance spürbar besser ist, kann ich ned behaupten, oder das win 10 jetzt für mich deutlich besser zu bedienen ist. Aber nach zig Jahren war es einfach an der Zeit auf ein aktuelles OS upzugraden, vor allem da win 10 durch das Update ja umsonst war.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Die Farben habe ich nun wieder hinbekommen, allerdings ist bei mir nun in GF Experience die Sharefunktion verschwunden. Auch Treiber sucht er keine mehr und bringt mir "Verbindung mit Nvidia konnte nicht hergestellt werden".
Liegt das alles am Creators Update oder was ist da los?

Anhang anzeigen 398068

Hast du die neue GFE 3.5.0.70? Die hat das bei mir gefixt. Ansonsten könnte es auch sein, dass die Server down sind, ohne Login geht ShadowPlay nicht.
 
Ja, habe ich drauf. Aber Verbinden tut sich da nichts, obwohl mein Konto korrekt erkannt wird. Auch unter "Merkmale" sehe ich nichts. Es scheint als Wäre GFE irgendwie ausgesperrt. Auch Neuinstallation mit DDU hat nicht geholfen.
 
Das die Performance unter Win 10 besser ist als unter Win 7: Gut möglich. ich hatte vor Win 10 Win 8.1 mit Classic Shell genutzt und habe einen minimalen Unterschied feststellen können. Das kann aber genauso gut Placebo gewesen sein.

Aber das Win10 bedienerfreundlicher sein soll: Im Leben nicht. Die Soundeinstellungen wo man nur über Umwege zum Mixer kommt sind ein Graus (ja ich weiß man kann den alten Win 7 Mixer aktivieren per Reg - habe ich auch), oder die Einstellungen die aktuell immer noch ein Mix aus den neuen Einstellungen und der alten Sys Steuerung ist. Und das sind nur zwei Themen die mir spontan einfallen. Ja Win 10 ist ein ordentliches OS, aber braucht noch viel Arbeit. Wenn ich z.B. mein Win10 neu aufgesetzt habe, verbring ich erstmal 3-4h mit tweakerei, damit es so läuft wie ich es will.
 
wieso nehmen manche schon das Creatos Update wenns nicht nötig ist? das ist quasi wie früher ein Service Pack, da rennt vieles nicht rund
 
Welcher Audio Mixer? Der unter dem Kontextmenü von dem Audio-Icon auftaucht?

- - - Updated - - -

wieso nehmen manche schon das Creatos Update wenns nicht nötig ist? das ist quasi wie früher ein Service Pack, da rennt vieles nicht rund
Juckender Zeigefinger.. Wie auch sonst?
 
wieso nehmen manche schon das Creatos Update wenns nicht nötig ist? das ist quasi wie früher ein Service Pack, da rennt vieles nicht rund

Raustabben in Win geht quasi in Echtzeit damit. ^^
Außer man installiert den neuen Treiber, damit läufts absolut mies bei vielen.
Ansonsten halt die ganz normale Updatesucht. :d
 
Finde schon das Win10 gegenüber Win7 viele Vorteile hat. Auf den Prozessmanager, die Cloud, Edge mit seinen Erweiterungen oder andere kleine OnBoard Tools möchte ich nicht mehr verzichten.
Sicherer ist es soweit ich weiss auch. Denke die ganze App-Geschichte sollte man in der Gesamtheit sehen. Sicherlich kann man solo auf dem PC eigentlich darauf verzichten und die Konkurrenz hat auch einiges zu bieten. Die Verbindungen zu WindowsPhone (welches übrigens sehr mag) oder zur XBox (die ich nicht hab) gefallen mir generell aber sehr gut .

Wenn Microsoft jetzt wirklich den passenden Chip und Emulator für x86-Programme in Win10Mobile auf den Markt bringt dann wird das glaube ich ein richtig großer Wurf.
Man könnte für viele Einsatzgebiete sein Handy anstatt den PC nutzen. Bisher waren ja die nicht kompatiblen Programme noch eine Hürde. Dieses Problem wäre damit behoben.
Dass das ganze kommt scheint sehr real zu sein.

Was ich eigentlich damit sagen möchte ist dass man das Betriebssystem mittlererweilen sowiso nicht mehr so PC fixiert wie früher betrachten sollte.
Alles wird miteinander verknüpft, vielseitiger und kompatibel gestaltet. Finde es bis auf Ausnahmen auch Benutzerfreundlicher.
Vielleicht war mein aktueller PC der Letzte und eine Konsole folgt. Win10 ist eine gute Basis. Bleibt man bei Win7 dann bleibt man beim Fortschritt auch persönlich stehen.
Im Prinzip ist dies aber nichts neues. Mir hatte sogar das von vielen verhasste Vista sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es kurz drauf, aber habs dann recht schnell runter gehauen und Win7 wieder installiert.
Als Gewohnheitstier hat mir die Bedienung/ Optik nicht gefallen und mein geliebtes Dreamscene bekomme ich auch nicht zum laufen.^^
Dazu noch die Sache mit der Spitzelei, die man selbst nachdem man sonst wie tief im OS rumpfuschen mußte, nicht 100% deaktiviert bekommt.
Der einzige Grund war mal DX12 auszuprobieren, aber das kann man in der Pfeife rauchen. Außer, dass die Schießbude vielleicht minimal schneller bootet, ist mir aber nichts aufgefallen.
 
Seit dem ich Win10 neu installiert habe (komplett neu) friert BF1 beim start ein. Jemand eine Idee?
*hat sich erledigt, musste unter PROFSAVE profile den Reiter DirextX12 0 auf Wert 1 stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atze bei mir lief das Game einfach runder. Bei Win7 musste ich ne menge fummeln. Core unparking Mouse Fix hier und da.

Aufgefallen ist es mir nur als ich mal Testweise wegen einem Bug wieder zu Win7 musste. Es ruckte wie sau trotz hoher FPS. Erst nachdem ich meine ganzen Optimierungen durch hatte lief es wie gewohnt.

Bei Win 10 lief es sofort wie Butter. Fakt ist, es gibt z.Z keinen wirklich Grund von Win7 auf 10 zu updaten wenn man nicht muss. Aber es spricht nichts dagegen. Vom Gefühl her läuft Win 10 runder. Liegt denke auch an den besseren Speichermanagement.
 
Ich habe ab Windows 3.1 jedes Windows gehabt. Windows 7 war für ich wirklich ein Meilenstein, aber ich würde aktuell nur noch auf Windows 10 setzen. Vernüftig eingerichtet (z.B. Datenschutz), läuft es Einwandfrei. Laut diversen Seiten profitieren wohl auch Spiele allgemein von Windows 10. Selbst ältere Geräte laufen (bei mir) mit Windows 10 am besten.

PS: Anfangs fand ich Windows 10 schrecklich...
Kann ich so nur unterschreiben.
Hab selbst das blöde Vista mit genommen (was ab SP2 eigentlich echt gut war, nur davor eine Katastrophe).

Selbst Windows 8 fand ich, vernünftig eingerichtet, in Ordnung.

Am rundesten war 7.
10 merkt man an einigen Stellen schon an eine Baustelle zu sein. (so wie quasi alles im moment bei MS, Plattform übergreifend, da sie halt alles auf OneCore ausrichten und entsprechend bauen)

Läuft aber nichts desto trotz trotzdem absolut einwandfrei trotz mehrere hw Wechsel und bin zufrieden.

Während ich vorher bei BF1 ja große Probleme hatte läuft es jetzt mit aktuellen nV Treiber wie auch Creators update absolut einwandfrei und klappen auch alle Server connects wieder. Weiß der Teufel woran es lag.

Die Share Funktion habe ich aktuell generell deaktiviert weil battlegrounds mir dann immer abschmiert :(

Schade eigentlich, gerade bei dem Spiel lohnt sich die Beweis aufnahme (rückwirkend die letzten Minuten aufnehmen) da ja nicht immer viel passiert. Ist ein nettes Feature um was lustiges fest zu halten :) verursacht aber auch immer ein wenig traffic auf der Aufnahme Platte, da halt ne temp entsprechend angelegt wird.

Nutze zum regulären aufnehmen und streamen aber eh OBS oder Action! Die aber leider diese eine Funktion nicht bieten. Sei es drum.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seitdem ich BF1 und Win10 neu installiert habe funktioniert bei mir Battlefield 1 mit DirectX11 nicht mehr. Es startet dann erst gar nicht mehr und friert direkt ein. Mit DirectX12 funktioniert es, aber damit habe ich extrem schlechte performance ingame...
 
Kurze Rückmeldung bzgl. meines Geforce Experience Problems: habe alles Mögliche versucht. Mehrfach deinstalliert, mit DDU, ohne usw. verschiedene Versionen und Treiber getestet - nichts. GFE war wie isoliert vom Rechner, hat keine Verbindung mehr hergestellt, Shadowplay war weg usw. Habe dann ein Backup eingespielt von vor dem Creators Update und mit GFE 3.5.0.40. Danach erst GFE geupdated, dann das Creators Update. Im Grunde das Gleiche wie zuvor auch. Nun funktioniert allerdings alles. Komisch, aber mal wieder der Beweis wie wichtig Backups sind.
Schöne Ostern! :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh