[Sammelthread] Battlefield 1

Habe gerade mal wieder ruckeliger weise gezockt und zwischen drinnen einen recht distanzierten Blick auf das Spiel gewonnen. Bei aller Liebe zu dem Titel Battelfield. Denke die wenigen Spielerzahlen haben auch stark damit zu tun dass das Spiel eigentlich totaler Mist ist. Jeder Volldepp kann mit Mortar, Gas, Sniper und Pumpe eine Menge an Kills machen. Man wird zu oft gekillt wo man gar keinen Einfluss darauf hat. Das hat das Spiel meiner Meinung nach total zerstört. Für schnell mal ne Runde zocken ist das schon ok aber so bindet einen das Spiel nicht wirklich. Muss echt zugeben dass ich es erstmals wirklich bereue Premium gekauft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weitere Neuerungen im Spring-Update

Darüber hinaus erlaubt das Update Medics, gefallene Mitglieder zu spotten um so zu signalisieren, dass Rettung naht. Der gefallene Spieler wird daraufhin mit einem akustischen Signal und einer optischen Bemerkung benachrichtigt.

:eek:

Ich mein, man könnte ja die bekloppte "wegklick" Mechanik ja rausmachen... :hmm:

Quelle: Klick mich

Liq...

P.S. Hellriegel mit 120 Schuss, DICE bitte ... :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Hellriegel mit 120 Schuss, DICE bitte ... :wut:

Da stupide casual Dauerfeuerwaffe spielt immerhin die Überhitzung mit hinein. Komplett in einem rausballern wirst das nicht können. Sind ja dann sogesehen ebenso Zwangspausen, fast wie beim reload (wenn auch kürzer).
 
is doch egal, habs schonmal gepostet:

120/240 Schuss
1 Gasgranate
2 AT Granaten
4 AT Rockets


wieso soll man bei diesem Loadout was anderes wählen :)
 
Die verweichlichte Jugend von heute :shake:
An der verweichlichten Jugend wird das kaum liegen. Schaut euch Mal die aktuellen Spielerzahlen bei PUBG an. Die gehen durch die Decke und sind jetzt seid Release auf einem hohen Level. Spieler sind da, nur scheint der Content den Spielern schlicht nicht mehr zu gefallen. Und ich hab wenig Hoffnung das sich BF nochmal in eine andere Richtung entwickelt.
 
Ach herrje was ist das immer so deprimierend hier reinzuschauen, jedes mal nur Gemecker. Selbst wenn es euer ernst sein sollte, seid ihrs nicht langsam leid? ^^ Das Update ist doch was Gutes! ;)
 
Habe gerade mal wieder ruckeliger weise gezockt und zwischen drinnen einen recht distanzierten Blick auf das Spiel gewonnen. Bei aller Liebe zu dem Titel Battelfield. Denke die wenigen Spielerzahlen haben auch stark damit zu tun dass das Spiel eigentlich totaler Mist ist. Jeder Volldepp kann mit Mortar, Gas, Sniper und Pumpe eine Menge an Kills machen. Man wird zu oft gekillt wo man gar keinen Einfluss darauf hat. Das hat das Spiel meiner Meinung nach total zerstört. Für schnell mal ne Runde zocken ist das schon ok aber so bindet einen das Spiel nicht wirklich. Muss echt zugeben dass ich es erstmals wirklich bereue Premium gekauft zu haben.


Naja, diese Noobwaffen gab es schon immer in BF. Die geringen Spielerzahlen liegen wohl daran das der Markt übersättigt ist mit Shooter. Also ich spiele immer noch mit den gleichen Jungs seit der Beta und die haben auch alle noch Bock auf das Spiel, kann den Hate nicht nachvollziehen !
 
is doch egal, habs schonmal gepostet:

120/240 Schuss
1 Gasgranate
2 AT Granaten
4 AT Rockets


wieso soll man bei diesem Loadout was anderes wählen :)

Warum Hellriegel wenn ich auch Automatico spielen kann?

Der einige Vorteil der Hellriegel ist ein großes Magazin, das wars auch schon.
Selbst die MP-18 ist etwas besser auf Entfernung weil sie genauer ist,
und die Ribeyrolles nochmal um einiges besser als die MP-18.
 
Nach dem Nerf hab ich die Hellriegel nicht mehr gespielt, vorher war sie geil - also zurück zur Automatico und für die Distanz nehme ich dann noch lieber die Ribeyrolles .
 
@rush

Es gibt halt Leute wie Rush, die sind zufrieden mit dem was geboten wird. Und es gibt Leute, denen ist das zu wenig. Klingt plausibel. Kann dich nachvollziehen, aber auch die andere Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Zocken die Leute nimmer wie früher nur ein Maingame sondern das was grad hip ist auf Twitch etc. ( sah das an unserem Mulitgaming Clan, wie schnell da zwischen Overwatch, For Honor, BF1 gechanged wurde exzessiv Monate gespielt dann komplett gedroppt)
2) Zum Thema Konsole, einfach und vor allem billiger, Spiele kann man wieder verkaufen, also kommt man in die Preisregion eines Keygames. Viele Spieler sagen auch Controller = gleiche Chancen, Harware im Vergleich beständiger und funktioneller.
Nicht jeder jugentliche hat Geld für nen 1 PC, aber ne PS4 gebraucht oder Pro ist halt einfach billig.
 
Ich verstehe bei mir selbst nicht mal wirklich wieso ich so wenig Lust auf das Spiel habe... Teilweise suche ich mir selbst Gründe (Server die nicht einstellbar sind, zu wenige Waffen, etc) um dann wieder auf den Schluss zu kommen dass mich das eigentlich nicht stört (bzw stören sollte). Auch habe ich ja vor paar Wochen schon mal geschrieben was mich an den Waffen bzw der Aufteilung auf die Klassen stört, aber auch das ist eigentlich ein Vorwand, denn auch bei bf3 oder bf4 habe ich mich auf eine Klasse (Medic) und eine Waffe eingespielt und diese dann auf 10.000 Kills gespielt.
Auch kann ich Gründe wie "zuviele noobwaffen" etc nicht nachvollziehen, denn die Waffen gab es in BF4 auch und sogar noch krasser durch autolock-waffen wie die Javelin etc.

Also was ist es was mich und soviele andere an dem Spiel stört (die geringen spielerzahlen sprechen ja bände)? Ist es evtl doch das WW1 Szenario und die damit verbundenen Waffen, langsamen Panzer, langsame Flugzeuge? Die Maps und das Design derer finde ich sogar fast besser als bei BF4, aber trotzdem reizt mich das Spiel nicht mehr wirklich....
 
Muss Rush recht geben. Im Prinzip habe ich soviel angefangene Spiele hier rumliegen und alle irgendwie nicht zu Ende gespielt weil dauernd was neues kommt. Die letzte komplett durchgezockte Spiele Dishonored 1, Death Space 2 und Infinite. Dazu kommt das man Spiele wie HOI 4 Zeitfresser sind und da mal ruckzuck 2 Stunden nach der Spätschicht rum sind u d noch gar nichts gross gemacht wurde.
 
Ich verstehe bei mir selbst nicht mal wirklich wieso ich so wenig Lust auf das Spiel habe... Teilweise suche ich mir selbst Gründe (Server die nicht einstellbar sind, zu wenige Waffen, etc) um dann wieder auf den Schluss zu kommen dass mich das eigentlich nicht stört (bzw stören sollte). Auch habe ich ja vor paar Wochen schon mal geschrieben was mich an den Waffen bzw der Aufteilung auf die Klassen stört, aber auch das ist eigentlich ein Vorwand, denn auch bei bf3 oder bf4 habe ich mich auf eine Klasse (Medic) und eine Waffe eingespielt und diese dann auf 10.000 Kills gespielt.
Auch kann ich Gründe wie "zuviele noobwaffen" etc nicht nachvollziehen, denn die Waffen gab es in BF4 auch und sogar noch krasser durch autolock-waffen wie die Javelin etc.

Also was ist es was mich und soviele andere an dem Spiel stört (die geringen spielerzahlen sprechen ja bände)? Ist es evtl doch das WW1 Szenario und die damit verbundenen Waffen, langsamen Panzer, langsame Flugzeuge? Die Maps und das Design derer finde ich sogar fast besser als bei BF4, aber trotzdem reizt mich das Spiel nicht mehr wirklich....

Ist im TS bei euch im Moment auch nicht mehr viel los, oder? Meistens ist keiner da, wenn ich joine.
 
Ist im TS bei euch im Moment auch nicht mehr viel los, oder? Meistens ist keiner da, wenn ich joine.

Jup, ist leider so und sicher auch der Hauptgrund wieso ich in den letzten 3 Wochen auf 3 Spielstunden Bf1 komme (während meine Siege Stunden rapide steigen :d). Für mich lebt die BF Reihe definitiv von der Stimmung und den Leuten im TS und selbst wenn mal "alle" da sind, kriegen wir gerade mal so n Squad voll. Das reicht zwar einerseits, aber ich vermisse auch Zeiten wo man mit 10-15 Leuten Server betreten hat und den Server leer gespielt hat... Naja, wieder ein Versuch einen Grund zu finden wieso ich BF1 nicht mehr oft spiele... Denke im Endeffekt ist es für mich die Mischung aus allem: WW1 Szenario, wenige Waffen, kein 32er Rush (was ich in bf4 fast ausschließlich gespielt habe), Waffenbeschränkung auf die Klassen und eben die Anzahl der Leute mit denen ich spiele.
 
Also was ist es was mich und soviele andere an dem Spiel stört (die geringen spielerzahlen sprechen ja bände)? Ist es evtl doch das WW1 Szenario und die damit verbundenen Waffen, langsamen Panzer, langsame Flugzeuge? Die Maps und das Design derer finde ich sogar fast besser als bei BF4, aber trotzdem reizt mich das Spiel nicht mehr wirklich....

Ich denke es liegt an der Balance der Waffen. Ich können nun Seitenweise schreiben, wie, warum und weshalb ich die eine oder andere Waffe unpassend finde und euch mit Zahlen und Symthic zubomben um am Ende festzustellen:

50% finden die Waffen ok, die anderen 50 % finden die Waffen nicht balanced, je nachdem welche Klasse man persönlich auf welcher Map spielt. :) Ich mag Zahlen,ich mag Statistiken. Auch wenn wir viele Waffen in BF4 hatte und viele Aufsätze, jeder einzelne hatte seine Berechtigung. Jede einzelne Aufsatz hat die Waffe geändert. Auch nach 100.000 Kills spiele sich die Waffe mit einem anderen Aufsatz "anders". Schwerer Lauf oder Schalldämpfer, oder doch nackig? Nur durch diese Aufsätze hat man ein völlig anderes Spielgefühl, oder passt die auch seine Spielweise an.

Eins bin ich mir jedoch sicher: Die üblichen "WTF warum bin ich nun gestorben" Momente sind in BF1 extrem. Zu viele Schadensquellen. "Unfaire" und nicht vermeidbare tote durch: Spawns von Gegner obwohl der Gegenspieler schon Tod war, Nades aus 50 Meter ohne die Möglichkeit wegzuspringen, Spawn in ein Bajonet, Waffenbalance des Todes of Doom usw...

Logt euch mal wieder in BF3 und BF4 ein, spielt mal ein paar Spiele, irgendwie "anders", irgendwie "klarer" ...

Liq...

Nachtrag: Auch die Comunity ist nicht mehr so aktiv. Hier gibt hier fast kaum Videos. Keine Sniper Montagen. Oder "LOL" und "Trololol" Videos. Die Community verkleinert sich. Wird unpersönlich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@rush

Es gibt halt Leute wie Rush, die sind zufrieden mit dem was geboten wird. Und es gibt Leute, denen ist das zu wenig. Klingt plausibel. Kann dich nachvollziehen, aber auch die andere Seite.

Was heißt zufrieden, mir gehen manche Sachen auch richtig aufen Sack, das hält mich jetzt aber nicht vom spielen ab oder ich würde das Spiel erst gar nicht aus dem Grund kaufen.

- EA Server Politik
- In 6 Monate keine Anzeige für Aufträge oder Community Mission inGame
- Ticketanzeige im Server Browser fehlt immer noch
- Waffen Setup (lieber wie BF4)
- Im Flieger Spawnen,w arum nicht selbst starten
- Zu wenig Motorräder oder Jeeps an der Base
- 5 Mann Squad (4 Reicht)
- Ticket System

usw.
 
Seh ich auch so. Bei BF4 gab's auch erheblich mehr Möglichkeiten, das Geschehen zu beeinflussen. Sei es nur durch Spotting mit der Drohne. Außerdem konnte man jede Klasse auf Nah- bzw. Fernkampf trimmen, hatte aber trotzdem klassenspezifische Aufgaben. Das fand ich eigentlich perfekt. Schleierhaft, warum das so eingeschränkt wurde.
Außerdem wirkt BF1 sehr unpersönlich. Waffen, die keine Sau kennt, weil sie eh kaum im Einsatz waren usw.
Außerdem sind viele Maps einfach zu ähnlich. Ne grüne Wiese mit Kratern und ein paar Häuser, snipergerecht als Tal in der Mitte bzw. einem Flusslauf. Das trifft auf zu viele Karten zu.
Dice wäre besser beraten gewesen, WW2 als Schauplatz zu wählen. Wer wäre nicht auf ein MG42 scharf :d
 
MG3 war geil in BC2 ja :d
 
Spawns von Gegner obwohl der Gegenspieler schon Tod war,
Das verstehe ich heute noch nicht wie das funktioniert :d
Ich habe immer das Gefühl wenn ich einen Squadmate joinen will, ist der nach System immer unter Beschuss. Wenn ich aber Gegner abschiesse, dann können dort doch wieder weitere Spawnen, sind unter Killschutz und töten mich dann anschliessend mit 1-2 Treffer. Keine Chance, da Munition sowieso schon alle und noch am nachladen.
 
Eins bin ich mir jedoch sicher: Die üblichen "WTF warum bin ich nun gestorben" Momente sind in BF1 extrem. Zu viele Schadensquellen. "Unfaire" und nicht vermeidbare tote durch: Spawns von Gegner obwohl der Gegenspieler schon Tod war, Nades aus 50 Meter ohne die Möglichkeit wegzuspringen, Spawn in ein Bajonet, Waffenbalance des Todes of Doom usw...

Das haste schön beschrieben. Dies ist genau das was ich meinte...

@Rush - Es gab ja schon immer Konkurrenzspiele aber früher hat es die Leute einfach besser gefesselt. Es muss also am Spiel liegen.

Kann mir gut vorstellen dass dieser anspruchslose Spielansatz der Anfang vom Ende der Battlefield Reihe ist. Zumindest in der Art wie es die Leute sehen die seit BF2 oder früher dabei sind.
Bei mir persönlich war BF4 ja schon der Grund Battlefront nicht zu kaufen. Das Thema WW1 hat mich überhaupt wieder animiert weil ich auf ein klareres Spiel hoffte und dann hab ich mich wohl auch vom Hype anstecken lassen.Wenn man dann in Game und Hardware investiert hat dann zockt man es halt. Nicht das paar nette Momente dabei waren. Die oben beschrieben Dinge haben mich aber schon immer gestört und deshalb war es einfacher als sonst das Spiel zu verlassen.

Nach den jetzigen Erfahrungen und der Spielentwicklung (also auch BF4) möchte ich zwar nicht ausschließen Battlefield wieder zu kaufen, Premium schließe ich aber definitiv aus.
Könnte sogar sein dass ich den normalen Release Preis nicht mehr bezahlen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. Bei BF4 gab's auch erheblich mehr Möglichkeiten, das Geschehen zu beeinflussen. Sei es nur durch Spotting mit der Drohne. Außerdem konnte man jede Klasse auf Nah- bzw. Fernkampf trimmen, hatte aber trotzdem klassenspezifische Aufgaben. Das fand ich eigentlich perfekt. Schleierhaft, warum das so eingeschränkt wurde.
Außerdem wirkt BF1 sehr unpersönlich. Waffen, die keine Sau kennt, weil sie eh kaum im Einsatz waren usw.
Außerdem sind viele Maps einfach zu ähnlich. Ne grüne Wiese mit Kratern und ein paar Häuser, snipergerecht als Tal in der Mitte bzw. einem Flusslauf. Das trifft auf zu viele Karten zu.
Dice wäre besser beraten gewesen, WW2 als Schauplatz zu wählen. Wer wäre nicht auf ein MG42 scharf :d

Kriegst doch dein WW2 im November ^^ BF2 wirds vielleicht auch noch geben, wer weiß. Was die Maps angeht, ich finde die Release Maps extrem gelungen, die DLC Maps nerven mich dagegen schon wieder irgendwie.
 
@thegian

Das liegt an diesen Zoom von oben auf die Map, in der Zeit wo der Zoom sich von oben zur Erde bewegt ist dein Mate wo du Spawnst nicht mehr an der Stelle wo du auf ihn klickst und in der Zeit kann er auch schon Tot oder Gegner in dem Bereich sein. Die wollen das ja ändern oder komplett raus nehmen.
 
Logt euch mal wieder in BF3 und BF4 ein, spielt mal ein paar Spiele, irgendwie "anders", irgendwie "klarer" ...

Ich hab vor einigen Wochen noch mal in BF4 reingeschaut. Ich habs genau 1,5 Runden ausgehalten. Der ganze LockOn Shice, die Netcode-Probleme in Fahrzeugen (Gezuckel etc.), die Grafik (Flimmerhölle) und Performance (BF1 läuft @Ultra besser/konstanter). Da ist noch viel mehr was mich in BF4 nervt, würde aber zu OT. Ich habs endgültig deinstalliert.
 
Früher waren Gummistiefel aus Holz
 
Früher war alles damals!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh