[Sammelthread] Battlefield 2

Richtig, Heli fliegt man mit Maus und Keys, wie willst'n sonst anständig Seatschwitz...
ääähhh, Seatswitchen?

Naja, es geht auch wenn man, so wie ich, nur mit Tastatur fliegt. Mich hat mal ein Colonel gefragt, ob ich ein Makro nutze weil ich ihn so schnell abgeschossen habe :d Ist nur eine Frage der Übung....
Grundsätzlich ist es aber besser wenn man mit Maus fliegt, ich überlege ob ich noch mal umlernen soll. Aber nach 180 Std. Heli?:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, mein BF2-Problem scheint gelöst: Nachdem auch eine komplette Neuinstallation von BF2 keine Verbesserung bzgl. der Verbindungsprobleme gebracht hat, hab ich mal verdachtsweise das DSL-Modem gegen mein uraltes Telekom 300 LAN-DSL-Modem ausgetauscht, das bei mir schon seit Jahren im Keller rumfliegt. Und siehe da: Die Probleme sind weg :bigok:
Offenbar hat das alte DSL-Modem bei den kürzlichen Gewittern wohl doch einen Schlag abgekommen. Danke für Deinen Tip, Dropi ;)

Gruß,
Chefrocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jet fliegen mit Maus und Tastatur isn Krampf :fresse:
Man kann beim fliehen einfach nicht so wirklich stark wegziehen => Man verliert...

War der Joystick nicht mal das fast-non-plus-ultra? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich komm im jet eigentlich sehr gut mit maus und tasta zurecht..
evtl einfach bissel empfindlicher einstellen ?
 
also ich kriegs irgendwie mit stick gar nit hin^^
mit maus und tasta find cih gehts viel besser auhc beim heli besonders

besonderes das das zur seite lenken fehlt mir beim stick nur rollen is doof oder nutz ihr die tasta mit?
 
Ich als alter Gunshipp 2000 (Amiga) Flieger kann wie gesagt nur mit Stick fliegen. Damals wurden die meisten guten Spiele eh mit Joystick gespielt. Ach PacMan, GianaSisters, Wings Of Fury. *InErinnerungenSchwelg*
 
Kann es sein, dass bei Inf-Only der FOG viel niedriger eingestellt ist als sonst? Ich habe eben Mashtuur gezockt (64er Inf) und es hat geruckelt WIE DIE PEST!

Treffen war glückssache .. deutlich unter 50 FPS durchgehend ... kann doch nicht wahr sein ..
 
Komisch, bei mir ruckelts eigentlich nie bei der Map (A64 3500+, 2gb, 7600GS).. :hmm:
 
Nö, vielleicht wars nur der eine Server, oder du hattest was im Hintergrund oder so...
 
Hm, fast, wobei ich da eher den bevorzuge: http://www.saitek.de/prod/x52.htm :)

Deswegen ja "fast-non-plus-ultra" ^^
Den hatte ich nämlich auch im Kopf.

also ich komm im jet eigentlich sehr gut mit maus und tasta zurecht..
evtl einfach bissel empfindlicher einstellen ?

Ist schon auf voll. Normales Fliegen ist auch recht sensibel aber fliehen ist halt schwerer als mit dem Joystick, weil man keinen konstanten Zug hinbekommt...
Oder ich mach was falsch, zumindest verlier ich gegen bessere Piloten inenrhalb von 10sek :fresse:
 
Hochziehen auf mittlerer Maustaste. Damit ist einem schon etwas geholfen. Nur für Rollmaneuver muss man kurz auf die Leitwirkung verzichten, da dies anscheinend mit den gleichen Flügelklappen vollbracht wird.

Gegenüber BF1942 ist das sehr extrem und das System kennt nur noch entweder Hochziehen oder Rollen, keine Kombination. Wer weiß wie es in einem Düsenjet ist, der hat ja vielleicht eine Steuerelektronik und Servos und keine starr verbundenen Pedale/Hebel mehr.

Kleine Korrekturen sind so nicht mehr möglich. Ist das mit Joystick anders?
 
OK, ich hatte auch schon das Gefühl, dass es nur durch Mausbewegung auch möglich ist, wenn man das Hochziehen nicht extra belegt. Liegt wahrscheinlich daran, dass es dann nicht mehr auf einer "Achse" ist sondern nur noch ein Knopf.
 
Naja, hab derzeit mittlere Maustaste Rückansicht, Daumen1 Cockpit und Daumen 2 Frontansicht. Ich brauch das einfach zur Übersicht in allen möglichen Situationen...
 
Für sowas hat man am Joystick einen Coolie Hat. :)
 
ne, für so was hat man an der Schubkontrolle nen 8-Wege Coolie Hat :fresse:

hab ab und zu das Gefühl das die Ausschläge (hoch, runter, rechts, links,...) nich zu 100% ausgeführt werden. In Dogfights is so was voll der Nachteil :(
 
heute wieder: Kampfweisheuten von unserer Ösi-Kampfsau Cyberfriend ...


Seatschwitzer


... was ham wir gefeiert im ventrilo :lol:

he du rotzlöffel
hab ich gestern auch weiter probiert (seats...)
und das expert-heli damit gemacht
na was is jetzt

ps: und "in meinen sessel" lass ich keinen außer mir "rein" :p

pps: hab ich gerade bei bf2s geschaut - er zeigt mir das expert heli nicht an
egal - mach ichs noch mal
jetzt wo ich schon n bisserl seats... kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war mir irgendwie auch sicher das ich letztens es endlich mal geschafft habe basic transport zumachen aber irgendwie hab ich ihn jetzt trotzdem nicht :(
 
Naja, 5 (oder waren es 10?) Minuten in einem Boot/Vodnik/Humvee rumsitzen wirst du ja wohl noch mal hinbekommen.:p
Mach Commander nebenbei, dann gibts sogar noch Punkte fürs Nichtstun:)
Und nein, es muss außer dir sonst keiner mit drin sein;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh