[Sammelthread] Battlefield 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suchen musste ich dafür auch nicht, als Bf2 Nerd kennt man die Seite:p

@ Shadow, tu es nicht, das G3 ist es nicht wert. G3 ist einfach zu unpräzise im Vergleich zur AK. Es macht zwar mehr Schaden, aber was bringt es wenn du nix triffst? Besonders alles über geschätze 150m Entfernung gewinnst du nicht mehr.

Aber das allergeilste ist immer noch:
G36C: 25 Schaden
LMG 36: 30 Schaden
G36E: 32Schaden

In meinen Augen FAIL. Alle haben das gleiche Kaliber, aber jede Waffe macht unterschiedlichen Schaden? Ich wäre doch zugern mal interessiert, wie BF2 sich spielen würde wenn alle Waffen, gleichen Kalibers, den gleichen Schaden machen.

Außerdem, finde ich die Medicklasse einfach nur OP. Bessere Bewaffnung als Special Forces, was auch die Präzision angeht.

Zum Schluss, kann mir mal einer erklären, wieso man nichts mit der M95 im Liegen trifft? Im Stehen und Knien ist sie treffsicherer (aber immernoch nicht zu 100%) Übrigens, die Sniper hat .50 Kaliber, weitaus mehr Rückstoß, aber man trifft im Stehen besser als im Liegen.

Die G3 Unprözise?BULLSHIT!!! Einzelfeuer auf weite Distanz ist die unantastbar. Muss man nur mit umegehen können da das Kimme/Korn bewöhnungsbedürftig ist.

@ Shadow, tu es nicht, das G3 ist es nicht wert. G3 ist einfach zu unpräzise im Vergleich zur AK
Dem kann ich nicht zustimmen, mMn ist es sogar sehr viel genauer.
Davon mal abgesehen gibts auch die USMC und deshalb macht das G3 durch den höheren Schaden gegenüber dem M16 durchaus Sinn.
Einzigster Nachteil des Gewehr ist eigentlich nur das 20 Schuss Magazin.

Außerdem, finde ich die Medicklasse einfach nur OP. Bessere Bewaffnung als Special Forces, was auch die Präzision angeht
Da stimme ich dir voll zu. Das ist wohl der Grund warum sie von so vielen Leuten gespielt wird.

Zum Schluss, kann mir mal einer erklären, wieso man nichts mit der M95 im Liegen trifft
Ich treffe mit dem Gewehr grundsätzlich überhaupt nichts. Ich finde das es sich nur zum abschiessen schwer beschädigter Helis/Fahrzeuge eignet

Besteht immer noch das Punkbuster-Problem unter Windows 7? Hab mir per MSDNAA die Vollversion gezogen, will's nur nicht einfach so installieren.

Da gilt auch weiterhin noch der Grundsatz: Kann funktionieren, muß aber nicht.

Evenbalance arbeitet an einer funktionierenden Variante und wird diese kurz nach Erscheinen der normalen Retail Variante auf den Markt werfen. Windows 7 ist zwar jetzt bereits erhältlich, aber eben nur für Entwickler und Enthusiasten, weswegen ein Release über Technet bzw. MSDN nicht als offizieller Erscheinungstermin gilt.

Also viel Spaß beim Testen. :)

Nä, testen will ich nicht, dazu funktioniert mir mein Vista zu gut. Da warte ich lieber bis ich mein 50 € - Gutschein in ein Win 7 umwandeln kann und hoffe, dass bis dahin auch Punkbuster mit zieht. Dann kommt's Win7 auch gleich auf alle Geräte, MSDNAA sei dank.

G3 hab i schon freitgeschaltet und auch schon fleissig mit gezockt und ich find es sehr präzise, aber momentan hab ich wieder ein PROBLEM, und zwar egal auf welchen Server ich joine ich kann meine unlock waffe(G3) nicht auswählen.. warum?? (und ja Fearures ist erlaubt)

und das die Sanni klasse OP ist hab i gestern beim8h zocken gemerkt, das G36E und L86 ist echt abnormal, L86 ist nen sniper verschnitt und das G36E 3treffer und man ist weg und dann noch die präzision.. hammer.. ich konnte gestern mal eins ergattern.. ist echt übel das teil..

kann mir jmd was zu meinem prob sagen?? aso, das "schloss" in bfhq ist offen.

Hmm, G3 bin ich geteilter Meinung ... ansich sehr genau, bei mehreren aufeinanderfolgenden Schüssen streut die Waffe aber extremst (m.M.n. mehr als so ziemlich jede andere Waffe), zudem ist man durch das kleine Magazin in kritischen Situationen doch sehr eingeschränkt.
Ansonsten mus sich sagen: manchmal spiele ich einfach gerne mit der G3, allein der Sound gibt einem die Kraft alles umzumähen :fresse:

G36E braucht man nix zu sagen, wohl vom feeling her eine der genauesten Waffen, man trifft so ziemlich alles, selbst nen Duell mit Snipern ist oft kein Problem (wenn Gott nicht höchstpersönlich mit nem L96A1 vor einem steht).

Die M95 finde ich persönlich auch extrems mist, damit treffe ich auch nur zu 25-50% so gut wie mit der L96A1, letztere ist meine Lieblingswaffe :drool:

Hier mal ein sehr hilfreicher Thread ...
http://forums.bf2s.com/viewtopic.php?id=75820

Finde es eigentlich ziemlich scheiße, dass die Waffen nicht da treffen, wo sie sollen, wozu ist so eine Zielvorrichtung denn da?

G3 hab i schon freitgeschaltet und auch schon fleissig mit gezockt und ich find es sehr präzise, aber momentan hab ich wieder ein PROBLEM, und zwar egal auf welchen Server ich joine ich kann meine unlock waffe(G3) nicht auswählen.. warum?? (und ja Fearures ist erlaubt)

Es gibt einen Bug dass der Server deinen Rank und damit deine freigeschalteten Waffen nicht erkennt. In der Spielerauflistung (Tab-Taste) bist du dann nur als Private zu sehen.
Dass das aber auf jedem Server passiert ist mehr als ungewöhnlich.

Ich fürchte da heisst es einfach abwarten. Wenn es tatsächlich besagter Fehler ist sollte sich das eigentlich von selbst wieder einrenken.

Also das mit dem Mg36 hab ich selber rausgefunden, war auch nicht schwer.

@Freakfish Unter geschätzten 50m (oder 100m, kann ich jetzt in BF2 schlecht einschätzen) geht das G3 ab wie Sau. Alles darübe treffe ich sehr selten mit Semi. (Ich renn haupsächlich mit Semi rum)

Heute hatte ich nen geilen Bug. Ich hab als Mec Sturmsoldat die Ak ausgewählt. Als ich eingestiegen bin hatte ich nur 20 Schuss im Magazin und der GL verschoß zwar seine Granaten, aber diese waren wohl für die anderen nur Luft, da sie keinen Schaden machten. Dafür konnte ich aber mit dem GL Nades werfen. Einfach die rechte Maustaste gedrückt halten, loslassen und schon flog die Granate.
Übrigens die Kills wurden alle mit dem G3 angezeigt. Ich selber hatte aber ne Ak in den Händen, mit dem Sound und allem drum und dran, nur eben mit 20 Schuss im Mag^^

Edit: Bf2 stürzt bei mir seit neuerem einfach einer Min ab, einfach so, ohne Meldung gar nix. Also Punkbuster wirds wohl nich sein, der würd mich ja im Spiel drinnen lassen und ne Meldung bringen. Sollte ich Bf2 vll. neuinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
sooo.. hab jetzt das g36 für den special forces..

gestern hatte ich wieder den "bug" das ich meine freigeschalteten waffen nicht nutzen konnte, nach ner weile spielen wurde ich plätzlich befördert (den ersten rang den man bekommen kann).. da frag ich mich bzw ich euch ;) kann es sein das manche server ihre eigene statistik bzw ranking haben?? wenn ja waum und woran kann ich das erkennen??

....50 € - Gutschein in ein Win 7 umwandeln kann und hoffe, dass bis dahin auch Punkbuster mit zieht....
Da gilt auch weiterhin noch der Grundsatz: Kann funktionieren, muß aber nicht.
Besteht immer noch das Punkbuster-Problem unter Windows 7? Hab mir per MSDNAA die Vollversion gezogen, will's nur nicht einfach so installieren.
Also, nur um die zu beruhigen, die auf Win 7 umsteigen wollen.

Punkbuster funktioniert mitlerweilen mit der 32 Bit Version und jetzt auch mit der 64 Bit Version sehr gut.

Es gibt seit einiger Zeit keine API Probleme mehr.Natürlich muß PB auf dem neuesten Stand sein.Sollte also upgedatet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wurde es noch nicht gepostet:

Am Donnerstag soll der neue Patch endlich erscheinen. :d

Quelle: bf-news.de

Ich warte schon wie ein verwester auf diesen Patch. Fast 4 Jahre war ich dauer BF2 Junkie und nu ist die Phase endlich vorbei.

Trotzdem hoffe ich auf ein wirklich guten Patch. Dann mache ich mein System gleich mit neu und BF2 ganz neu drauf und patche einmal und dann richtig und werde wieder mal öfters BF2 zocken mit den Kumpels von damals :)

Am meisten freu ich mich auf schnellere Spawnzeit der Fluggeräte auf dem Carrier auf Wake und auf die stärkere Blackhawk Gun.

Die Blackhawk Gun war früher echt super :fresse:

Auf Mashtuur flogen immer beide Helis vollbesetzt rum und grasten alles ab. :d
Ach die guten alten Zeiten :fresse:

Oh ja das waren noch Zeiten, ich kann mich noch erinnern als der Heli total voll war, eine hat dann immer Minen gelegt der andere hat Granaten geworfen und die andere haben nur repariert.......... oh ja......... das hat echt Spass gemacht. Ich sag nur eins.... das war ne fliegende Festung!!

Schade das sie GUN so schwach gemacht haben :(
In wirklichkeit ist die GUN ja auch total stark

als sie die BlackHawk Gun abgespackt haben, hab ich aufgehört zu fliegen :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber dank der Gun war Mashtuur damals auch sehr oft unspielbar, ich weiß gar nicht wie oft ich den Server verlassen hab wenn der BH mal wieder die komplette Map dominiert hat, das hat dann nämlich weniger Spaß gemacht;)

UH-60 (Black Hawk) guns had 0.25 splash damage setting, down from 3 making it difficult to hit infantry. - Fixed (this is now set to 1.5 to improve the UH-60's usefulness while not allowing it to dominate)

Also Original: 3.00
Dann gesenkt auf: 0.25
Jetzt wieder angehoben auf: 1.50

Also sollte sie jetzt auch einiges reißen können? Das ist immerhin das 6-fache :d ... kann mich nämlich nichtmehr recht an den "alten" BH erinnern...vllt. installier ich BF mal neu und schau wie er früher war.

Die war früher mit der Gun des Mec Heli vergleichbar.
Infs waren sofort down wenn man nur grob in die Richtung geschossen hat, und auch Vodniks haben nur wenige Sekunden überlebt.
In Prinzip war es damals (so gut wie) unmöglich den BH down zu bekommen wenn die Crew ein bisschen aufgepasst hat, noch dazu war damals ja die Panzerung der Helis auch noch eine ganze Ecke stärker als sie es jetzt ist.

Der BH war anfangs ne fliegende Festung.
Besetzt mit Medics und Engineers, vielleicht noch ein Supporter und das Ding war unkaputtbar.
Damals war es ja auch noch so, dass alle Insassen eines Fahrzeugs zum Einnehmen einer Flagge zählten.
Man konnte damit von Flagge zu Flagge fliegen und ruck zuck ein Spiel für sein Team entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh