[Sammelthread] Battlefield 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin ihr Lutscher!
Servus Remag ;)

Gestern wieder paar schöne Runden gehabt :drool: (z. B. Jalala mit 273Points)
Wer is Heute Abend Dubai? :d
 
ich hoff mal daß ich dabei bin, hab ja zur Zeit keinen DSL Anschluss und muss von daher bei nem Kumpel zocken :fresse:
 
So Euro Forces läuft wieder, dank Patch neu drüber installieren ^^
Dann wolln wir doch die EU mal würdig vertreten ;)
 
Gibt es eigentlich überhaupt Server, bei denen Friendly Fire für Minen und Sprengstoff an ist?
 
ja, der workaholics Iron Gator Server zum Beispiel.

mehr kenne ich nicht, aber Paulotto hat da sicher noch ein paar tipps für dich ;)
der spielt auch gerne auf solchen servern :)
 
ahhh, endlich auch mal wieder on :banana:
habe ich was verpasst? :fresse: ?
nur noch morgen und dann habe ich auch endlich WE...vielleicht erlaubt es meine Zeit dieses WE mal was länger vorm PC zu sitzen.

€dit:
wenn man EU Forces zockt, bekommt man da auch wie bei SF irgendwelche Waffen freigeschaltet?
Das Add on interessiert mich schon sehr, doch bis ich es mir kaufe wollte ich eigendlich erstmal mit allem gut klar kommen was mir das normale und SF zu bieten hat...kann also noch was dauern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei Euro Forces und Armored Fury gibt es nur neue Karten und neue Fahrzeuge, aber keine neuen freischaltbaren Waffen.
 
Guten Morgen :)
Frage: hab nen 22" TFT und treff net mal ein Scheunentor aus 10m Entfernung :hmm:
--> ist doch mit Sicherheit ne Einstellungssache? Hab fast ein gutes Jahr nimmer gezockt - so schlimm hatt ich´s mir dann allerdings net vorgestellt ^^

BF2 - gestorben wird immer...
:wink:
 
Guten Morgen :)
Frage: hab nen 22" TFT und treff net mal ein Scheunentor aus 10m Entfernung :hmm:
--> ist doch mit Sicherheit ne Einstellungssache? Hab fast ein gutes Jahr nimmer gezockt - so schlimm hatt ich´s mir dann allerdings net vorgestellt ^^

BF2 - gestorben wird immer...
:wink:

in der tat hat des nix mit dem monitor zu tun, du zielst einfach nur scheisse :fresse:
 
Oh man...gestern abend wars wohl etwas spät für mich. Da lief ja nicht viel.....
 
Schon wieder einer der seinen BF2-Account auf ebay verhöckert.

140.000 Punkte, K/D von 1.8 und ne Menge Experts.

Läuft noch 4 Stunden und steht bei ~34€ :stupid:

Ich sag nur: 200105723190

Wer's braucht soll zuschlagen. :wall:
 
in der tat hat des nix mit dem monitor zu tun, du zielst einfach nur scheisse :fresse:

Tanke, Anke! :xmas:

War da net das Problem mit der gestretchten Anzeige@Breitbildmonis/Zielgenauigkeit?

Naja, einer ist halt immer Schütze A!
Falls ihr eure K/D-Ratio verbessern wollt --> PN genügt, stell mich freiwillig als Tontaube zur Verfügung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

die frage gehört vielleicht nicht 100%ig hier rein, aber ich frag trotzdem erstmal hier.

heute stürzt irgendwie ständig meine graka ab wenn ich BF2 zocken will.
es kommt also nen fieser grafikfehler+freez und dann wird die gpu resetet.

woran kann das liegen?
ist mein netzteil vielleicht zu schwach? ist nur nen 350W noname, aber bis heute ging es ja eigentlich immer ohne probleme, am system wurde nix geändert.
oder ist die graka vielleicht zu warm? da kann ich aber auch keine wirklich ursache für finden.
oder ist die graka irgendwie im eimer??

graka ist ne X1800XT 512MB

€: übertaktet ist sie nicht und im windoof geht alles normal, da is ja auch keine anforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei anderen Spielen oder 3DMark auch Probleme?
Gehäuse gut belüftet?
auch ein NT kann mal kaputt gehen
 
Tanke, Anke! :xmas:

War da net das Problem mit der gestretchten Anzeige@Breitbildmonis/Zielgenauigkeit?

Naja, einer ist halt immer Schütze A!
Falls ihr eure K/D-Ratio verbessern wollt --> PN genügt, stell mich freiwillig als Tontaube zur Verfügung ;)

Die Anzeige kannst du dir ja per "+szx ..." und "+szy ..." einstellen und da ist noch diese "+widescreen 1" Option, von der ich nicht genau weiß, ob sie etwas bringt, aber ich habe das Maus-Mapping (im Bezug auf das Verhältnis von x- und y-Empfindlichkeit) im Verdacht.
 
hmm, glaube da hast du was entdeckt ;)
mit meiner alten MX518 hatt ich im Gegensatz zur Habu ne höhere Trefferquote gehabt.

Kann ja net angehn, dass ich mit dem M24 nen Fangschuss setzen will, und nur die Achillesferse treff?
(selbst aus geringer Entfernung <100m) :-[

Danke für die Tipps!
:wink:
 
Naja, dass das präzise Zielen bei BF2 so seine Eigenheiten hat, ist doch schon lange klar und nicht mit anderen Spielen vergleichbar. Und wenn Du jetzt fast ein ganzes Jahr nicht mehr gespielt hast, ist es doch recht gewöhnungsbedürftig. Spiel einfach wieder ein paar Stunden und dann triffst Du auch wieder was. ;)

Ich schaue mir dazu immer wieder ganz gerne folgendes Video an und muss dabei stets etwas Schmunzeln, obwohl es einen wohl eher traurig stimmen sollte :( :

YouTube BF2 Hit Detection
 
Dann solltest Du wirklich mal Deine Grafiktemperatur sowie Netzteilspannungen mitloggen und die Ergebnisse dann hier mal posten.

Das die Grafikkarte zu warm wird, ist relativ unwahrscheinlich, da sie einen ziemlich hohen Temperaturgrenzwert haben.

Aber gerade die 12V-Schiene des Netzteils wäre mal sehr interessant. :)
 
Naja, dass das präzise Zielen bei BF2 so seine Eigenheiten hat, ist doch schon lange klar und nicht mit anderen Spielen vergleichbar. Und wenn Du jetzt fast ein ganzes Jahr nicht mehr gespielt hast, ist es doch recht gewöhnungsbedürftig. Spiel einfach wieder ein paar Stunden und dann triffst Du auch wieder was. ;)

Ich schaue mir dazu immer wieder ganz gerne folgendes Video an und muss dabei stets etwas Schmunzeln, obwohl es einen wohl eher traurig stimmen sollte :( :

YouTube BF2 Hit Detection

Danke Herr Obrist - jetzt versteh ich, warum mein Magazin leer ist und ich kein [X] bekommen hab.
Wundert mich nun nimmer ;)

Meinst du das mit dem lag ist HW-/Server-abhängig oder gar ein genereller bug?

:wink:
 
Das Video ist eindrucksvoll, aber mir fehlt eines: Das Schießen ohne Eigenbewegung. Bei all den dort gezeigten Schüssen hat sich der Schütze selbst bewegt oder durch Drehung sein Ziel verfolgt. Jedenfalls kann man so nicht 100%ig auf eine Verzögerung der Hitbox schließen, sondern es könnte genausogut auch die Verzögerung des eigenen Schusses sein.

Auffällig ist aber, dass die Grafik bei einem Vorhalteschuss zuckt, ohne dass Schaden entsteht, aber bei einem "Hackenschuss" Schaden ohne eine sichtbare Reaktion gemacht wird. Das spräche wieder für die sog. "Hitbox". Nur warum ist das so vermurkst, wenn doch das Ziel schon zuckt wie getroffen?
 
die Frage ist auch: is es mit dem Patch 1.41 immer noch so :hmm:

das Video is ein paar Tage und Patches vorher entstanden ;)
 
**** Version: v1.4
**** My Ping: ~53
**** target's ping: ~86

NOTES: I did not modify the game in any way to make this video. No CFGs or alterable console values or whatever -- NOTHING was modified.

I was ducking when I shot the sniper rifle, although the sniper rifle is accurate in all stances.. proning and ducking barely increases sniper rifle accuracy at all - only slightly.

*************************

a friend and I joined an empty server (someone else's server where we got ~70 ping) and tested the hit detection for battlefield 2. it's pretty ridiculous.

maybe understanding where you need to aim will make this game a little less frustrating for you.

The game displays a small yellow "X" over your crosshair if you successfully land a hit on an enemy, but because of the reduced resolution and the video compression, it's somewhat hard to see when it does show up in this video. so i added a Beep sound indicating that the "X" popped up. if you want you can view it in fullscreen if you want to make sure, and see the X's for yourself.

Mir ist nicht bekannt, dass mit dem Patchen von 1.4 auf 1.41 irgendetwas an den Hitboxen geändert worden wäre.

Selbst wenn die Pings nicht die allerniedrigsten sind, sollte nicht diese Verzögerung beim Schießen/Treffen auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh