[Sammelthread] Battlefield 2042

Die Performance passt doch mittlerweile? Läuft flüssig und keine Abstürze. Zumindest bei mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Performance ist jetzt wesentlich besser bei mir aber es läuft auf jeden Fall noch nicht zu 100 Prozent rund.
 
Da sollte noch was gehen bei der Performance, meine 3080 ist die ganze Zeit bei 70% und FPS hab ich zwischen 110-150.
Jetzt über Weihnachten werde ich mein Mainboard austauschen und schnelleren Ram einbauen, dann werde ich auf einem frischen Win 10 System mal die ganzen Tweaks aus Reddit prüfen ob die was bringen oder nur Placebo sind.
 
Performance ist besser, finde ich auch. Mouse lag ist bei mir aber immer noch ein Problem :unsure:
 
Da sollte noch was gehen bei der Performance, meine 3080 ist die ganze Zeit bei 70% und FPS hab ich zwischen 110-150.
Jetzt über Weihnachten werde ich mein Mainboard austauschen und schnelleren Ram einbauen, dann werde ich auf einem frischen Win 10 System mal die ganzen Tweaks aus Reddit prüfen ob die was bringen oder nur Placebo sind.
Hast du mal nen Link zu den tweaks?
 
Hallo Leute, ich bekomme mit meiner 6900XT, in Battlefield immer nen Treiber Crash, hat das jemand von euch auch ?
Ab und zu habe ich das auch. Hab auch schon die ganzen 21.11.x Treiber und den neuen 21.12.1 probiert.
OC hab ich keinen auf der Karte.
Kollegen mit Nvidia 3080 haben solche Fehler aber auch.
 
Nö, war schon immer so. Interessiert mich null😉. Ich bereu nix. Hab dadurch viele neue nette Leute kennengelernt.
Ist doch nice, bin halt einfach nicht mehr bereit für Alphas teures Geld zu zahlen :).
Gibt gute andere Spiele, die mehr für die Euros bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass und ich habe 89€ gezahlt. Eigentlich müsste EA eine Erstattung veranlassen für den Alpha Müll der ersten Wochen.

Jetzt kann man es einigermaßen Zocken und es kostet nur noch 39€. Schon dreist von EA so ein Saftladen.
Ersten selbst schuld wenn du frühe Sachen kaufst, war schon immer so.
Was rechnest du dir da bitte zusammen? Es hat noch nie 89.- gekostet und nun nur 39.-, schau bitte mal genauer hin, die Gold Edition kostet nun 70 anstatt 90 und die nomale 40 anstatt 60.
Zudem gab es von Beginn an die Möglichkeit vor Release schon die Möglichkeit Keys für den aktuellen Preis und sogar günstgier zu erwerden.
Lediglich ein Refund fällte dadurch weg.

Für gewöhnlich kaufe ich zum Vollpreis auf entsprechenden Plattformen, da ich die Studios unterstützen möchte, aber war hier nicht der Fall ;P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

meine 3080 ist die ganze Zeit bei 70% und FPS hab ich zwischen 110-150.
Alles max was geht auf welcher auflösung? Habe Festgestellt dass ich mit 3440x1440p@144Hz weniger FPS habe als mit dem kleineren und 2560x1440p@60Hz, aber insg. auch nur relativ 85-112er FPS und average 93, ist nachwievor gut und flüssig spielbar, nur eben sit dem Patch oft Bugs und eher ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für settings fahrt ihr um den recoil zu zähmen? Sobald ich los schieße, bzw auch nur vorsichtig durchtabbe, hab ich massiven horizontalen recoil. Bleibe beim schießen immer stehen wie auch bei csgo.
 
Was für settings fahrt ihr um den recoil zu zähmen? Sobald ich los schieße, bzw auch nur vorsichtig durchtabbe, hab ich massiven horizontalen recoil. Bleibe beim schießen immer stehen wie auch bei csgo.
Ich wechsel dann einfach den Waffengriff auf +horizontalenrecoilreduzierung.

Was besser ist hängt von deiner Spielweise und den Waffen + deren Eigenschaften ab.
 
Vorbesteller haben die Gold für den Vorabzugang gekauft. Sonst macht vorbestellen ja keinen Sinn.

Nachdem normalen Release kauft keiner mehr eine Gold Version
 
Vorbesteller haben die Gold für den Vorabzugang gekauft. Sonst macht vorbestellen ja keinen Sinn.

Nachdem normalen Release kauft keiner mehr eine Gold Version
Battlepass und 1 Jahres Pass mit drin. Führ mich hat es sich gelohnt, da ich die knappe Woche eher spielen genutzt habe um auf lvl 70 zu kommen nd alle Waffen fertig gelevelt.
Da hätte ich aktuell und zukünftig keien Zeit mehr für.
 
Hast du mal nen Link zu den tweaks?

Ja hier https://www.reddit.com/r/battlefiel...lefield_2042_full_pc_optimization_guide_2021/

und hier


@KaerMorhen

Bei 1440p, hab alle Settings durch, egal ob Low oder Ultra, DLSS an oder aus, LL Mode usw. Performance ist einfach nicht gut. Mir fehlen mindestens 30 FPS!
 
Boah der redet so schnell im Video, selbst bei 0,75er Speed noch gut dabei^^
Bis zu dem Punkt wo er zu den Addidional Apps kommt habe ich alles genauso, aber werde keine extra Sachen installieren, dafür läuft es halt aktuell zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mit den DS Features noch bissi was rausholen.
Cap auf 116 FPS DS OFF


Aber eigentlich läuft es ja schon sehr ordentlich : )
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das werde ich mal versuchen

2.1 Exploit Protection for DX12 sluttering repair

Add BF2042.exe and BF2042_launcher.exe

1.Search and Open Exploit Protection
2.Click On the Program Settings Tab
3.Click On The + Add Programs To Customise
4.Click On Choose Exact File Path
5.Find Game Which You would Like To Try To Remove DX12 Stutter Click Open
6.Programs Settings For Game Opened ,Scroll Down To Control Flow Guard(Never Use For Global Setting)
7.Put Check Mark In Override System Settings And Turn From On To Off And Apply
8.Restart May Be Needed
 

Anhänge

  • DSOFF.png
    DSOFF.png
    60,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mit den DS Features noch bissi was rausholen.
Cap auf 116 FPS DS OFF


Aber eigentlich läuft es ja schon sehr ordentlich : )
Ich frage mich wie du auf die average 114 FPS kommst.

DS States aus haben echt soviel gebracht? Hätte ich nicht gedacht.
Ich struggle immernoch mit dem Vsync/ freesync und Co komme da auf keinen grünen zweig, mit dem kleineren 60 Hz Monitor greift das perfekt.

Ich probier nnchher nochmal den aktuellen Treiber und ob ich mit höherem/ offenen Coreclock hinkomme oder ob er dann wieder über 2417 Mhz bei 2000 MHz Vram und 1100 soc in die Knie geht, letztes mal lief der Treiber nicht gut.

Vor allem müsste ich mal alle Maps ausprobiern und jede Map 2-3x spielen
 
Allein die Preissenkung im Originstore sagt ja schon alles aus. Schade das alle auf diesen BlingBlingzug usw. aufspringen anstatt auf gutes Gameplay zu setzen wie es meiner Meinung bis BF4 vorhanden war.
 
Einstellungen in Game sind:
 

Anhänge

  • Battlefield™ 2042_2021.12.13-16.13.png
    Battlefield™ 2042_2021.12.13-16.13.png
    603,6 KB · Aufrufe: 80
  • Battlefield™ 2042_2021.12.13-16.13_1.png
    Battlefield™ 2042_2021.12.13-16.13_1.png
    324,1 KB · Aufrufe: 79
Mich nervt dass ich im Fenstermodus den Rand weg bekomme, ebenso mag das Spiel absolut kein heraustabben, ganz schlimm, da ich öfters mal auf den anderen Bilschirm muss bei netflix udn Co überspringen^^

Treiber geht auch immer wieder auf Default, das stört auch.

Und wenn ichd as Spiel über Rechtsklick auf das Originicon in der Taskbar öffne gibts einen Fehler. Wenn ihcd as aus der Bilbiothek starte nicht, das hat sich auch irgendwie seit dem Patch eingestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh sehe gerade inzwischen geht das Spiel im Menü und Co nichtmehr über 144 Fps, irgendwie greift das Setup mit Monitor+ Treiber Freesync Premium+ Spieleinstellung 144 endlich bei Randlosem Vollbild ;)
Sobald ich Vollbild normal gehe setzt er die fps auf minimum 146 und pendelt sich bei 148 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen FPS Boost fixe und hast nicht gesehen bringen doch alle nichts bzw. nur einen minimalen Effekt.
Es liegt immer noch zu 95 Prozent an den Servern das man einfach mal 30FPS weniger hat. Ich habe jetzt einiges davon versucht und NICHTS hat davon etwas gebracht.
 
Die ganzen FPS Boost fixe und hast nicht gesehen bringen doch alle nichts bzw. nur einen minimalen Effekt.
Es liegt immer noch zu 95 Prozent an den Servern das man einfach mal 30FPS weniger hat. Ich habe jetzt einiges davon versucht und NICHTS hat davon etwas gebracht.
Die 30FPS weniger konnte ich noch nicht beobachten. Soll nicht heißen das es das nicht gibt.
 
Dann Zocke mal auf einem leeren Server oder mit Bots. Da habe ich durchgängig 130-140fps. Auf einem normalen Server mit 128 Spieler sind es locker 20-30fps weniger. Und das ist nicht nur bei mir so.
Man liest auch immer wieder wie die Leute schreiben *es lief super gut auf dem Rush Server*. Ja, weil da nur 32 Spieler sind.
 
Dann Zocke mal auf einem leeren Server oder mit Bots. Da habe ich durchgängig 130-140fps. Auf einem normalen Server mit 128 Spieler sind es locker 20-30fps weniger. Und das ist nicht nur bei mir so.
Man liest auch immer wieder wie die Leute schreiben *es lief super gut auf dem Rush Server*. Ja, weil da nur 32 Spieler sind.
Ok mit bots habe ich mir nicht angeschaut, ich versuche halt das game bei mir auf AOW mit 128 Spielern zu Optimieren.
 
Bringt aber halt nichts. Es gibt Server da läuft es mal wirklich gut und dann hat man aber auf dem nächsten auf einmal wieder 20fps weniger und man spielt wieder an irgend welchen Settings rum und macht sich damit verrückt.
Obwohl es nicht an seinem System liegt.
 
auch nach mehreren runden kommt irgendwie kein echtes battlefield feeling rüber. größere karten mit mehr spielern sind ja einerseits schön und gut, andererseits ist es irgendwie zum cod geworden. früher wusste man, von wo die gegner kommen. irgendwie ist das nun völlig verschwommen und egal welcher spielmodus am ende ein team deathmatch. naja mal sehen ob ich noch warm werde.
 
Auch die ganzen Benchmarks finde ich für den Popo. Sollten diese auf einem Server mit Bots durchgeführt worden sein geben sie ein falsches Bild ab weil damit jeder Spieler an seinem System zweifelt weil er nie und nimmer diese FPS erreichen wird mit dem gleichen System wenn er nicht auf einem Server mit Bots spielt.
Und sollten diese auf den normalen Server durchgeführt worden sein verfälschen die schlechten Server das Ergebnis.
 
Einstellungen in Game sind:
GPU war offen und nichts limitiert, DF States aktiv, soc 1100mV

Habe damit auf Kaleidoskop und Bots fensterloser Rahmen 144 hz Treiber+ Monitor folgendes.
Anfangs und Endspike sind Dektobtabs, und im ersten drittel einmal, woher die anderen kommen k.A. aber da hatte cih Ruckler und die kleinen spikes zum Ende aaren Mikroruckler (oft mag das Spiel kein Zoom und abei herum hopsen)
1639411121476.png

Dann wieder alles auf Automatischem Setup und max was geht.
Selbe Runde, selbe Map. Hier lief irgendwas mit der Aufzeichnung völlig falsch^^ Normalerweise sieht es so wie auf Bild 3 aus.
1639411358149.png

1639411435061.png
 
Ich denke wenn ich auf 105FPS Cappe dürften auch die ausreißer nach unten weniger werden.
 
Auch die ganzen Benchmarks finde ich für den Popo. Sollten diese auf einem Server mit Bots durchgeführt worden sein geben sie ein falsches Bild ab weil damit jeder Spieler an seinem System zweifelt weil er nie und nimmer diese FPS erreichen wird mit dem gleichen System wenn er nicht auf einem Server mit Bots spielt.
Und sollten diese auf den normalen Server durchgeführt worden sein verfälschen die schlechten Server das Ergebnis.
Unsinn, ich habe mit Bots schlechtee FPS als im Public, gerade bei den Bots habe ich durchgehend mehr Action, Explosionen und Effekte die Leistung ziehen als aufm Publicserver, dort sind so wie es ausschaut eehr die schlechteren Pings das Problem.

Ich denke wenn ich auf 105FPS Cappe dürften auch die ausreißer nach unten weniger werden.
Ich werde nicht schlau daraus, jetzt wieder mit normalem Modus Spiel im Menü auf 144 hz und alles max, gefühlt dieselben FPS und vom Spielgeschehen kein Unterschied.
Diese Ruckelausschläge sind halt erst seit dem Patch da.
GPU läuft sonst unter 40 Grad hab aber den loop heruntergefahren und ist heute wärmer hier im Raum, sollte aber an sich nichts ausmachen mit 3-5 Grad Schwankung.

1639413135608.png
 
Dann bist du wohl die Ausnahme 🙈
Bei uns läuft es auf Servern mit Bots wesentlich besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh