[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im EA forum meinte jemand steam version uninstall und dann über die EA desktop app installieren soll helfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wo gestartet bzw. runtergeladen?
EA Play heruntergeladen und gestartet.
 
"Ist halt ne Beta" ist eine gute Ausrede, die Kunden doch noch zu ködern. Allein diese Distanzdarstellung (alles auf Ultra) - wie wollen die das noch innerhalb von einem Monat gebacken bekommen?
Ja die Distanzdarstellung ist etwas mau aber naja eigentlich auch irgendwie ok, also ich kann damit leben.
 

Anhänge

  • BF2042001.JPG
    BF2042001.JPG
    605,2 KB · Aufrufe: 119
Die Helis machen aber mega Spaß 😍
 
Bez. Grafik / Performance, da wird sich höchstwahrscheinlich noch etwas bis zum launch tun. Die beta ist ein älterer build. Der davor hatte ja noch den 30fps lock, bestimmt nicht ohne Grund. ^^
 
Ja ne ist klar. BFV sah schon gut aus. Manche Ansprüche hier :fresse: Es muss immerhin auch flächendeckend laufen.
Ist doch in jedem Game Thread das gleiche. Jedes Spiel sieht Mist aus, könnte besser ausssehen bla bla bla...

Irgendwie kann mich an kaum ein Spiel der letzten Zeit erinnern (triple a Produktionen) die wirklich scheiße aussahen...

Wobei, das neue cod könnte wirklich etwas besser aussehen :p ist jetzt aber auch nichts belastendes.
 
nein, für den Beta Vorabzugang reicht normales EA Play - bei Release gibts ohne Pro eine 10h Trial. @Tecums3h


legt euren Fokus gern worauf ihr wollt, aber meinen Grafikfetisch lebe ich in Singleplayer Spielen aus. Online müssen die Mechaniken bocken und es generell technisch sauber laufen, gern auf Kosten der Optik.
 
Nein, es liegt an deiner GTX980ti...
Aber generell laeuft das Spiel nicht so gut wie fruehere Spiele mit der Frostbite. Gebt Dice doch noch 24 Monate, dann klappt es bestimmt besser ;)

Die Performance ist generell gesehen schlecht bzw. schlechter als bei BF5 z.B.

Ich kritisiere ja nicht das ich mit der 980Ti keine 100FPS in Ultra Einstellungen kriege,sondern das ich die Grafik weiter runterschrauben muss als bei BF5 und dabei BF2042 grafisch keinen Sprung nach vorne gemacht hat.

Und mein 3900X ist vom letzten Jahr und trotzdem droppt dieser in den gelben und roten Bereich, an der 980Ti liegts also nicht ;)
 
Ist doch in jedem Game Thread das gleiche. Jedes Spiel sieht Mist aus, könnte besser ausssehen bla bla bla...

Irgendwie kann mich an kaum ein Spiel der letzten Zeit erinnern (triple a Produktionen) die wirklich scheiße aussahen...

Wobei, das neue cod könnte wirklich etwas besser aussehen :p ist jetzt aber auch nichts belastendes.
Das Problem ist dass die Leute einfach mit nichts zufrieden sind, immer das Beste wollen aber laufen soll es hingegen auf jeder Hardware und kosten am besten nichts.
 
"Ist halt ne Beta" ist eine gute Ausrede, die Kunden doch noch zu ködern. Allein diese Distanzdarstellung (alles auf Ultra) - wie wollen die das noch innerhalb von einem Monat gebacken bekommen?
Achja, es wird immer geteilte Meinungen zu Battlefield geben von daher...
 
nein, für den Beta Vorabzugang reicht normales EA Play - bei Release gibts ohne Pro eine 10h Trial. @Tecums3h


legt euren Fokus gern worauf ihr wollt, aber meinen Grafikfetisch lebe ich in Singleplayer Spielen aus. Online müssen die Mechaniken bocken und es generell technisch sauber laufen, gern auf Kosten der Optik.
Uiii danke, dann versuche ich heute Abend auch mal mein Glück
 
Ich hab es bis jetzt ca 1 1/2 Stunden gespielt, nachdem ich heute früh fast 2 Stunden lang nicht rein kam.
Die Performance finde ich okay, aber mehr irgendwie auch nicht. Da war ich früher mit Frostbyte anderes gewohnt. Die Distanzdarstellung bzw. generell Sichtweite erinnert mich irgendwie an BF 1942, ich hoffe, da wird noch gewaltig was dran gedreht.

Im Groben würde ich aber sagen, es gefällt mir wirklich gut, auf jeden Fall besser als BF1 und BF5.
Ein wirkliches Manko habe ich: Diese KI. Man merkt sofort, ob ein Bot vor einem steht, oder nicht. Das geht mir so gegen den Strich, diese KI ist so übel schlecht, das ist echt unangenehm.
Damit haben sie sich mMn keinen Gefallen getan.
 
Das mit den Bots finde ich auch sau dämlich... Kann man die wenigstens auch optisch unterscheiden?

Wird bestimmt auch eh unterschiedliche Server Größen geben.

Also Bots im MP finde ich auch absolut rotz.
 
Nach einem Test auf der Series X und einem Test auf dem PC:

- Die Grafik ist auf dem PC besser (zumindest bei meinem Setting)
- Die Grafik an sich ist irgendwie gut, aber etwas komisch, schwer zu sagen.
- Das Gameplay finde ich gut, hatte viel Spaß.

In den Gebäuden, aber vor allem in den unterirdischen Tunneln, ist die Grafik top.

Wenn jetzt noch die Performance etwas besser wird, (wovon ich ausgehe, da BETA) dann wird das glaube ich gut werden.

100,8 FPS im Durchschnitt auf Ultra in 1440p. Hatte mehr gehofft, bin aber dennoch mit dem Wert zufrieden.

Den mag ich:
 

Anhänge

  • 8B8ABB2C-67EB-42EA-886B-8F3FB32F7467.jpeg
    8B8ABB2C-67EB-42EA-886B-8F3FB32F7467.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme keine 100fps mit meiner 2080 und 3900x mit 1080p 🙈
 
nein, für den Beta Vorabzugang reicht normales EA Play - bei Release gibts ohne Pro eine 10h Trial. @Tecums3h


legt euren Fokus gern worauf ihr wollt, aber meinen Grafikfetisch lebe ich in Singleplayer Spielen aus. Online müssen die Mechaniken bocken und es generell technisch sauber laufen, gern auf Kosten der Optik.
Ich dachte immer die Grafik von BF4 und Co wäre besser wenn ich neue Hardware habe, XFX 5970 BL Limited und aktuell 6900xt, es sieht nahezu identisch aus, lediglich grössere auflösung und alles auf ultra bei 4-5 x mehr FPS.

Gesunder Kompromiss aus Grafik und FPS/ SPielgefühl muss sein ja, habe kürzlich etwas gespielt wo man vor top Grafik keine Gegner mehr sehen konnte wenn man an denen vorbei lief, katastrophal.
 
was mir dank der Größe der Karte schon mal positiv aufgefallen ist: Sniper haben nicht so viel Mapkontrolle :asthanos: Auch Jets / Hubschrauber sind weniger dominant.
Die Karte bietet auch verschiedene Szenarien mit ordentlich Abwechslung: offenes Feld mit long distance Ballerei genauso wie Nahkampf, je nach Spawnpunkt.
 
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem
invalid request error description pc maschine id is missing code 102115
 
was mir dank der Größe der Karte schon mal positiv aufgefallen ist: Sniper haben nicht so viel Mapkontrolle :asthanos: Auch Jets / Hubschrauber sind weniger dominant.
Die Karte bietet auch verschiedene Szenarien mit ordentlich Abwechslung: offenes Feld mit long distance Ballerei genauso wie Nahkampf, je nach Spawnpunkt.
Habe gerade mit dem Heli um die 15 Gegner ausgeschaltet :d Auf dem Hochhaus haben die halt kaum eine Chance :fresse:
 
Performance und Grafik hin oder her, ohne Custom Server wirds eher wieder was für zwischendurch. Hat bei BF1 und BFV auch gereicht um gut mitzuhalten^^
 
Nach der Registryanpassung mit der AMD Treiberversion (braucht ja 21.20 und die gibt es ja noch nicht) startet es, nur jetzt gerade hab ich keine Lust!
Ab 20 Uhr geht es los :shot:
 
Ich finde die Karte für Anzahl der Spieler viel zu groß.
Manchma gefühlt stundenlang unterwegs ohne Action.
 
Ziemlich blöd das man mit Konsoleros auf die Map geworfen wird die einfach nur L1 drücken müssen wenn ich es richtig verstanden habe. Ist dem wirklich so das es eine Aimhilfe ist ?
 
bei den Konsolen gabs schon immer eine Aimhilfe... das ist so ziemlich bei jedem Shooter so... wenn man das erste Mal so ein Spiel auf einer Konsole probiert, ist man da eh froh drüber... nach ner Weile mit etwas Übung schaltet mans eh aus weils hinderlich ist

... scheiss Dorfinternet hier, muss jetzt noch ne Stunde warten bis das fertig geladen ist hier... pff ... bin ich froh wenn endlich mal die Glasleitung im Haus ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh