[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn ich von 1440p low auf 1080p low gehe, steigen die FPS von ca. ~100 auf ca. ~130. 1440p Ultra sind angenagelte 60 FPS. Von Ultra zu low also ca. 40% mehr FPS bei mir.

CPU Limit in 1440p kann ich ausschließen und bin gleichzeitig zuversichtlich, dass DLSS in 1440 noch mal zu einem Boost führen wird.

So richtig abholen tut mich das Game jedenfalls nicht, gut dass ich es als Nvidia Geschenk kostenlos bekommen habe. die 60-70€ würden mich schon ärgern glaube.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1440p low ~90-60 FPS (RTX2070). Das Spiel laggt wie verrückt, vermutlich kann man in BF6 in 1/2 Jahr mal wieder reinschauen. Dann doch lieber weiter BF4.
 
Also ich hab eben mal ne Runde in 4k-Auflösung gespielt. Mit ner 3080 kommt ich auf hohen Grafiksettings bei ca. 80 FPS raus. Mit Medium so um die 100 FPS.
War gar nicht so schlecht die Runde. Hab auch wieder Bock auf BF :)
 
1440p low ~90-60 FPS (RTX2070). Das Spiel laggt wie verrückt, vermutlich kann man in BF6 in 1/2 Jahr mal wieder reinschauen. Dann doch lieber weiter BF4.
Warum sollte das ein Spiel Problem sein? Ausserdem handelt es sich doch hier bei um eine Beta und richtig gut optimierte Treiber gibt es seitens NVIDIA auch noch nicht. Warum handelt man mit seiner Entscheidung so voreil-ich?
 
Warum sollte das ein Spiel Problem sein? Ausserdem handelt es sich doch hier bei um eine Beta und richtig gut optimierte Treiber gibt es seitens NVIDIA auch noch nicht. Warum handelt man mit seiner Entscheidung so voreil-ich?
Warum sollte man andererseits denn voreilig ein Produkt kaufen, dass wie gewohnt erst mal beim Kunden reifen wird?
 
Bisheriges Fazit:

1) Performance ist echt fürn Arsch. Mit meinem System konnte ich bei BF5 flüssig spielen bei einer Mischung aus High und Medium.
Hier muss ich sogar einige Sachen auf Low und Rest auf Medium stellen,damit es einigermaßen flüssig läuft.
Meine CPU droppt dabei immer in den gelben/roten Bereich.

2) Dieser Grapling Hook ist mega lächerlich. So easy kommste wie Spiderman überall drauf und der Cooldown ist nahezu nicht vorhanden. Einfach OP und noch dazu mega unrealistisch in der Form.

3) Grafik ist in Ordnung,sehe da jetzt keine Verbesserung. Dennoch wirkt alles irgendwie "steril".

4) Recoil ist nahezu nicht vorhanden,hat schon fast CoD Niveau.


Hab das Spiel erstatten lassen. Hat mich bisher nicht so überzeugt.
 
Was sind das eigentlich für komische Anforderungen? Schrott-Quadcores bei Intel, aber ein 3600 minimal bei AMD, dann aber ein 2700X als empfohlen? Ich habe einen R7 1700, hat jemand so einen oder eventuell den 2700 und kann mir sagen ob er Probleme hat? Mir ist klar das ist eine Beta. Die Open beta geht aber eh erst in zwei Tagen los und solange wird es für mich auch dauern das zu downloaden.
Warum sollte man andererseits denn voreilig ein Produkt kaufen, dass wie gewohnt erst mal beim Kunden reifen wird?
Das sollte man sowieso nicht. Nach dem Disaster mit BFV müsste doch jeder wissen was kommen kann. BFV könnte eigentlich so gut sein, das wird es nur nie wenn man die Kunden erst abzockt und den Support dann ganz einstellt. Ich werde es mir wohl notfalls nächstes Jahr für 7 € im Keyshop holen, es wäre aber schade drum, wenn das wirklich wieder so eine Katastrophe wird.
 
Also mir gefällt es jetzt schon (mit all den bugs usw.) besser als BF1 und BF5 :shot:
 
Ich komm leider nicht weiter als bis zum QR Code. Hab EA Play über Gamepass und da scheint es wohl Probleme zu geben.
 
Interessant, dass Leute scheinbar immer noch Spiele vorbestellen, gerade von EA :fresse:
Dank EA Play über Gamepass heute Abend auch mal reinschauen und sonst wie immer einfach auf Release und Final Reviews warten...
 
Mir macht es Spaß! Es fehlt natürlich ein wenig der Charme von BF4 aber ansonsten ist mein erster Eindruck positiv. Ist halt eine Beta, sollte man berücksichtigen.
 
Bisschen verbuggt das ganze, aber im grossen und ganzen macht es Spass.
Einige Leute hier regen sich auf das es nicht fluessig laeuft und dann schaut an ihre Specs an und sie nutzen eine GPU von 2015... ohne Worte.
 
Also mir gefällt es jetzt schon (mit all den bugs usw.) besser als BF1 und BF5 :shot:
Oh ja da sagste was, BF1 und BF5 waren die größten Drecksgames der letzten Jahre, ich bereue den Kauf zutiefst lol aber so richtig lernfähig bin ich auch nicht wenn ich da mal so bissl drüber nachdenke :ROFLMAO:
Würd sagen, dieses Mal hab ich Glück gehabt xD
 
Mit nem 10850k@4.8, 32 GB Ram 3600CL16 und einer RTX 3070 habe ich 90 - 110 FPS auf High bei 1440p.

Grafikkarte läuft auf Anschlag und die CPU Auslastung liegt bei 20 - 30 %.

Irgendwie bin ich zu blöd die Jets und Helis zu finden :ROFLMAO:

Wo sind die Dinger? Wie komme ich da hin?

Edit: hat sich erledigt, bei HQ aufs Auto klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nur Gameplay aus Videos gesehen, aber irgendwie erinnert es zu stark an CoD Warzone... Hoffe, dass das beim finalen Produkt anders aussieht, vorbestellt wird generell nicht.
 
Bin jetzt neugierung und lad die Open Beta übe EA Play runter... fast 19 GB knappe 9 Minuten werden wir angezeigt.
Einfach mal schauen... BF5 war grottenschlecht, BF1 wurde mir abgeraten wenn ich BF5 doof finde.

Hätte ja zu gern ein neues 2142 :drool:
 
Mir macht es Spaß! Es fehlt natürlich ein wenig der Charme von BF4 aber ansonsten ist mein erster Eindruck positiv. Ist halt eine Beta, sollte man berücksichtigen.
"Ist halt ne Beta" ist eine gute Ausrede, die Kunden doch noch zu ködern. Allein diese Distanzdarstellung (alles auf Ultra) - wie wollen die das noch innerhalb von einem Monat gebacken bekommen?
 

Anhänge

  • BF2042.png
    BF2042.png
    984,7 KB · Aufrufe: 115
"Ist halt ne Beta" ist eine gute Ausrede, die Kunden doch noch zu ködern. Allein diese Distanzdarstellung (alles auf Ultra) - wie wollen die das noch innerhalb von einem Monat gebacken bekommen?

Das ist Derb
 
Der Drops ist, was Grafik angeht, gelutscht. Da gab es noch nie große Unterschiede von Beta zu final, macht euch mal keine Illusionen.

Zusammen mit Far Cry 6 die beiden Downgrades des Jahres 2021.
 
Mir gehts wie dir. Allerdings tue ich mich noch schwer.
Sagt mal, die Sachen die du im Spiel, mit T im schnellmenu hast, kann man die nicht Standardmässig, für jede Waffe vorab einstellen?
Ja, manch mal laufe ich wie Falschgeld durch die gegend, aber man muss die Maps erstmal kennen lernen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh