[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwankt stark, aber die Frametimes sind komplett im Eimer, aber komplett. Ist wie shader Eingeruckel vom letzten Teil, aber fast die ganze Zeit. Low ist besser, aber hier spielen doch manche @Ultra, ohne Probleme?

Mir kommt es so vor, als würde es von Runde zur Runde immer etwas besser werden. :confused:

Also ich bin begeistert nach einer Stunde anzocken. Auf meinem System läuft es richtig rund mit 100 Fps, shutter und ruckeln vielleicht die ersten 1-2 min wenn die Runde beginnt.
Danach läuft es smooth mit ~100Fps. Gunplay gefällt mir viel besser als bei BF1&BF5.

Für die, die es nicht wahrhaben möchten. Gibts schon zu kaufen. Link darf ich vermutlich sowieso nicht posten. Müsst ihr euch selber googlen.

Die bilder sind die pomotionbilder des anbieters. nicht meine eigenen

KOTZ_0405.jpg

da brauchst du EA keinen Vorwurf zu machen, KEIN Onlinespiel hat die Cheaterseuche im Griff.

Also ich bekomme mit meinem 3700X + RTX3080 Nur 60-70 FPS. WTF ?
Hänge komplett im CPU Limit.
Das Spiel ist Komplett unoptimiert. Auf Ultra hänge ich im GPU Limit aber wenn ich runter gehe auf High oder Mittel hänge ich im CPU Limit und habe auch kaum mehr fps :stupid:

Aber ansich läuft es ohne Ruckler bei mir. Nur manchmal extreme fps drops.

Das Game hat noch Fehler die eigentlich nicht sein sollten, vor allem das geruckel trotz 100+FPS und das Hud flippt manchmal komplett aus
Game ist praktisch fertig, irgendwie Traurig das erst last Minute für PC Optimiert wird

Auf Konsole läuft das game komplett smooth

Die ersten Stunden war das game cheat frei aber mittlerweile tümmeln sich immer mehr "AA" Boys in denn Servern, fraglich warum man wieder nen BF ohne vernünftiges anti-cheat aufm Markt wirft.

Also ich bekomme trotz 5950X und 3080Ti (beides Max OC) kein völlig flüssiges Spielerlebnis hin. Egal ob Ultra oder High, dass Limit liegt bei ca. 80FPS.

Frametimes sind ebenfalls nicht berauschend, ändern sich aber auch von Runde zu Runde.

Hoffe da ist in der Zwischenzeit einiges an Optimierung vollbracht worden.

1440p Ultra rund 100fps mit 11700k und 3080ti… Ruckler ohne Ende… das nervt ungemein… stellst auf High sinds 70fps :d
CPU kaum über 50%… oft auch noch GK nicht ausgelastet, irgendwas passt da noch nicht so recht mit den Settings^^

Schade, Sniper mit dieser ADS Zeit ist aggressiv total unspielbar, hoffe das wird noch beschleunigt.
Dafür endlich wieder Reddot <3

also ich komme mit ner 3070 auf LOW bei WQHD auf 110fps. Flüssig ist es aber auch nicht

Mir kommt es so vor, als würde es von Runde zur Runde immer etwas besser werden. :confused:
Hab vier Runden gespielt und von gerade der letzten:

bfft.png

Lauter 100ms+ Ausschläge.
Zum Vergleich EFT, was schon eher suboptimal läuft:

eftft.png

In Fights ist sowas quasi unspielbar. Ist nur die Frage ob das bei allen so @Ultra ist?

Bei ruckelt sich das Game mitm 5950X + RTX3090 @ WQHD und Auto Settings brutal einen zurecht. Mir ist aufgefallen, dass die größte CPU-Last hauptsächlich auf dem schwachen CCD herumwuselt. Ob das so gewollt ist?!

Egal ob Low oder Ultra das game ruckelt bei mir konstant egal ob mit 100 oder 150FPS, nur in manchen Situationen oder Servern? läuft es manchmal nicht ganz so schlimm

nvidia reflex an/aus oder anderes rendering ändern daran auch nichts.
vielleicht probiere ich mal mit vsync /g-sync

funktoniert bei jemandem das MSI overlay ?

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten eben einen krassen Fight. So ~30 VS ~30 Soldaten + Panzer + Flugzeuge/Helis und da hat es bei mir auch teilweise geruckelt.

Mein oller 8700K schlägt sich aber sehr gut. Dafür macht die 2080TI schlapp. Ich wollte eigentlich die RTX3000-Serie überspringen. Zum Glück mag ich das Spiel nicht. 😂

@TurricanM3

Mit Ultra-Settings kam ich nur auf ~100 FPS. Daher habe ich das gleich wieder gelassen und nicht weiter getestet. Aktuell spiele ich mit einer Mischung aus Low und Ultra.

Ich habe Vsync und Future Frame Renderer deaktiviert und Nvidia Reflex aktiv.

Ab und zu Ruckler obwohl FPS so bei 80 sind. 4K HDR @ Ultra

Bei Low und über 100 FPS hat sich das aber auch nicht gebessert bei mir.

Ja da können die halt daran arbeiten .

Vielleicht macht Nvidia noch was an den Treibern .

Sehe das aktuell in der Betaphase nicht so wild.

Ist aber schon ähnlich wie bei BF5 und DX 12 .

Das hätte ich jetzt hier nicht so erwartet .

BF5 läuft ja zb. in DX 11 total smooth mittlerweile.

Komisch finde ich das es eine max. CPU last von 30% hat bei mir .

CPU geht auch max. nur bis 45 °C . Bei BF5 ist da viel mehr CPU last und höhere Temps.

Wie kann man sich die fps anzeigen lassen? Mit afterburner overlay zeigt er nix an 🤔

Bin aktuell auch noch hin- und her gerissen. Grafisch, Gameplay etc.
Wie kann man sich die fps anzeigen lassen? Mit afterburner overlay zeigt er nix an 🤔

Also ich hab vorhin auf meinem Win11 System die neuste Afterburner Version runtergeladen und mir wird alles angezeigt. Bin auch der Meinung, hier irgendwo gelesen zu haben, mit der neusten Version soll es funktionieren.

Also bei mir geht RTSS ohne probs.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe grade in nem Stream gesehen das wenn man Crossplay aus macht dann keine Lags mehr hat aber ich habe das spiel nicht und kann es nicht testen

Zuletzt bearbeitet:
Alle mit vielen Threads, deaktiviert mal SMT. Hat hier mit 5950X Wunder vollbracht...

Läuft jetzt zumindest mal nur noch beschissen, nicht mehr unspielbar:

smtoff.png

hab jetz aufgehört für heute… da ist jedes Duell pure Willkür bei dem Geruckel… außerdem wird mir da schwindlig dabei… echt schade… im Grunde gefällts mir ja

EA Play/Origin ingame overlay oder drawfps 1 in console

Bin aktuell auch noch hin- und her gerissen. Grafisch, Gameplay etc.

Also ich hab vorhin auf meinem Win11 System die neuste Afterburner Version runtergeladen und mir wird alles angezeigt. Bin auch der Meinung, hier irgendwo gelesen zu haben, mit der neusten Version soll es funktionieren.

Also bei mir geht RTSS ohne probs.

Danke, mit neuester ab und RTSS Server Version geht es 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh