[Sammelthread] Battlefield 2042

uff kA
in Apex hast du völlig andere Mapgrößen
und kein Schwein läuft in Apex...da grabbelt man, slidet dauerhaft Hänge runter oder nimmt nen Jumptower
ich hab das 900h durch :)
Oder bunnyhopt :d
War n Akt das am Controller zu lernen :d
Am PC ja kein Prob.

Ich sag ja. Spiele je nach Lust und Laune (und Freunde) mal hier mal dort. Daher find ich Crossplay immer eine sehr gute Sache.

Aber ja du hast recht. Natürlich kann man Apex nicht mit BF vergleichen. Sollte es auch gar nicht sein. Mir gings nur rein um das empfinden wie "schnell". Sich der ein oder andere Titel anfühlt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aufnahme ist von heute Mittag (meine ersten Runden*), aber YouTube hat 1 Stunde für den Upload gebraucht und ist seit Stunden am konvertieren. Die 1440P-Version ist dann bestimmt morgen fertig.


* Ich habe bisher keine vollständige Runde gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
capframex.png


So sieht das bei mir aus mit den Settings von Xandronos. Ändert leider gar nix :(
 
Ich hab noch ein bisschen getestet.
Es läuft hier mit 8c (SMT off) besser als 16c (SMT off).

8c:

8cSMToff.png


16c:

16cSMToff.png


FPS sind zwar in der Testrunde ~8% (101 vs 109 avg @Ultra 1440p) niedriger gewesen, aber gefühlt läuft das spürbar besser. 16c+SMT ist dagegen eine einzige Vollkatastrophe. Ich vermute 12c+SMT (5900X) ist das das gleiche Spiel. Also jeder mit einer solchen CPU kann das ja gerne mal gegentesten. Macht bei CapframeX aber am besten Y-Achse auf 0-100ms, sonst passt er den output an.

Mir macht's übrigens ziemlich Spaß.

@shavenne
Mach SMT und einen CCD aus, Wirst dich wundern wie es dann läuft. ;)
 
Die Aufnahme ist von heute Mittag (meine ersten Runden*), aber YouTube hat 1 Stunde für den Upload gebraucht und ist seit Stunden am konvertieren. Die 1440P-Version ist dann bestimmt morgen fertig.


* Ich habe bisher keine vollständige Runde gespielt.


Mit den Einstellungen aus dem Video. spiele ich aktuell auch. Für mehr taugt die 2080TI leider wohl nicht mehr. :fresse: Zumindest wenn man mit +100 FPS spielen möchte.
 
Bisher finde ich es doch echt gut 👍

Das LOD ist mir aber doch etwas zu aggressiv und die laufwege zu lang. Grafik auf high jetzt kein neues Optik wunder, aber voll ok. Performance soweit gut, läuft flüssig. Besser als erwartet 😁
 
Nochmal meine Frage zum Heli, wenn ich Yaw auf die horizontale Mausachse lege, kann ich die Nase nur in eine Richtung drehen. Kennt jemand das Problem und wie man das beheben kann?

Edit: ok das Problem scheint bekannt zu sein

 
Auf meinem PC (Plex-Server) laufen gerade zwei Streams und man merkt es ganz deutlich in BF2042. In PUBG, Tarkov, BF5 usw. habe ich es sonst nie bemerkt (FPS).

Bisher haut mich das Game nicht vom Hocker (Sound, Grafik, Gunplay und Gameplay), aber ich denke, dass es eigentlich ein gutes Game werden könnte.
 
Den Sound find ich auch eher schwach auf der Brust. Hab vorhin mal das alte BC2 raus gekramt und BF4. Da liegt schon was zwischen...

Der kracher Sound technisch find ich aktuell hell let loose :)
 
Was bedeuten denn diese 4 Striche wenn man Tab drückt? Also es kommt ja der Totenkopf ( kills ), dann assists, dann revive und dann diese 4 Striche?

edit: ah ich glaube die squad punke insgesamt oder?
 
Das mit Abstand schlimmste ist, wie ich finde, das es kein scoreboard gibt !!!
Mal im Ernst, ein online ego shooter ohne Scoreboard, was zum teufel denkt man sich dabei ?
 
Das gibt es doch? Auf xbox muss ich dafür die Ansicht Taste gedrückt halten. Was auch immer das auf dem PC ist.
 
Den Sound find ich auch eher schwach auf der Brust. Hab vorhin mal das alte BC2 raus gekramt und BF4. Da liegt schon was zwischen...

Der kracher Sound technisch find ich aktuell hell let loose :)

Als ich nach Jahren der Gaming-Abstinenz angefangen hatte BF1 (extra Gaming-PC dafür gekauft) zu spielen, hat mich das Game umgehauen. Das Spiel war in der Lage, mich in seinen Bann zu ziehen und gefühlsmäßig in das Game einzutauchen, wenn ihr versteht was ich meine. Zumindest in den ersten Stunden. Diesen Effekt habe ich in BF2042 leider überhaupt nicht, aber vielleicht liegt es auch an mir.
 
CPU Auslastung 5800XT 35% wo bleibt das CPU Limit?
WQHD Ultra 85-1xx keine Lags oder Sonstiges, Treffer sitzen. Mal nen aktuellen Treiber installieren^^ und mal OC
Weiß nicht woher manche Beiträge stammen, vllt aus dem Paulanergarten :P

Macht Spaß, BF4 neu aufgelegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als ich nach Jahren der Gaming-Abstinenz angefangen hatte BF1 (extra Gaming-PC dafür gekauft) zu spielen, hat mich das Game umgehauen. Das Spiel war in der Lage, mich in seinen Bann zu ziehen und gefühlsmäßig in das Game einzutauchen, wenn ihr versteht was ich meine. Zumindest in den ersten Stunden. Diesen Effekt habe ich in BF2042 leider überhaupt nicht, aber vielleicht liegt es auch an mir.
liegt an dir. BF1 war ein großer Ausreißer mMn. Hat Spaß gemacht, aber kein BF. An BC2 kommt eh nix ran^^
 
Als ich nach Jahren der Gaming-Abstinenz angefangen hatte BF1 (extra Gaming-PC dafür gekauft) zu spielen, hat mich das Game umgehauen. Das Spiel war in der Lage, mich in seinen Bann zu ziehen und gefühlsmäßig in das Game einzutauchen, wenn ihr versteht was ich meine. Zumindest in den ersten Stunden. Diesen Effekt habe ich in BF2042 leider überhaupt nicht, aber vielleicht liegt es auch an mir.
Ich sag mal so.
BC2 voll dran hängen geblieben.
BF3 voll dran hängen geblieben. Ewig caspian abgelaufen, alles angeguckt usw. Mit heli geübt auf firestorm zwischen den Gebäuden zu fliegen usw :d

Auch extra nen PC für gebaut weil es an der Konsole einfach nur schmutz aussah.

BF4 hat mich schon nicht mehr so gepackt, war ja eher ein 3,5 (für mich).

Hardline reden wir nicht drüber.

Bf1 fand ich nice aber das setting nicht so meins.

BF5 hat mich die beta und die ersten Wochen voll abgeholt... Dann hat Dice es kaputt gemacht.

Jetzt 2042 find ich echt gut. Aber mich nervt gewaltig der Sound und die Tatsache mit den Bots. Bots haben im MP. Nichts verloren... Dachte das hätten sie bei Titanfall 2 im MP schon geilernt...
 
Okay muss mich korrigieren.
Ist ja gar kein Server weites score Board. Hab ich falsch gesehen.
IMG_20211007_001701.jpg
 
Ach ich finds doch wieder lustig. Im Konsolenbereich meckert man wiederum wie unfair das doch gegen Maus und Tastatur ist, weil man abgefarmt wird. Was stimmt denn nun? :fresse:

Da angeblich der Aim Assist nicht wirklich funktioniert und wohl broke ist, kann ich die Konsolenspieler mehr als verstehen. Hab's vorhin selber getestet und auch kein Land gesehen. Gut ich bin jetzt auch kein Gamepad Pro Gamer, aber Ehe ich überhaupt ins Scope gewesen war, bin ich schon auf gefühlt 200m weg gelasert wurden.

Es wird sich auch nicht explizit nur wegen der M+T aufgeregt, sondern auch über andere Dinge die der PC nun mal mit sich bringt zb FPS und halt auch die Cheater gibt es ja schon direkt zum Start von BF2042. Hier wird geweint wenn man weniger als 100FPS hat....was sollen da die Konsolenspieler mit fixen 60FPS sagen?

Verstehe auch nicht wieso EA diesen Crossplay Blödsinn mit Konsole und PC unbedingt durchdrücken will. die Konsolenspieler wollen kein Crossplay mit dem PC und die PC Spieler nicht mit Konsole. Wieso wird dann nicht einfach eine Option angeboten wo PS5 und XBOX Spieler unter sich sind? Haben die etwa jetzt schon Angst dass nach 6-8 Monaten die Server praktisch nur noch aus Bots bestehen?
 
Find es nicht schlimm. Man sieht ja jetzt schon in den Optionen das es sich deaktivieren lässt.

Ich finds gut wie gesagt. So kann ich auch mit meinen PS Freunden spielen, wie auch PC Jungs usw.

Aim assist ist gerade wirklich broken.
Find ich persönlich jetzt nicht das Problem da mich sowas eh immer nervt als hilft (wie jemand hier ja auch schon mal geschrieben hat.) wer nicht geübt ist am pad der hat natürlich Pech... Aber ganz ehrlich.. Haben ungeübte an der Maus ja auch, da hilft auch keiner :d

Aber gut. Ich glaub wenn ich nicht mit meinen angepassten Elite Controller samt paddels etc spielen würde. Würde ich vll auch mehr meckern. Keine Ahnung.
 
Da angeblich der Aim Assist nicht wirklich funktioniert und wohl broke ist, kann ich die Konsolenspieler mehr als verstehen. Hab's vorhin selber getestet und auch kein Land gesehen. Gut ich bin jetzt auch kein Gamepad Pro Gamer, aber Ehe ich überhaupt ins Scope gewesen war, bin ich schon auf gefühlt 200m weg gelasert wurden.

Es wird sich auch nicht explizit nur wegen der M+T aufgeregt, sondern auch über andere Dinge die der PC nun mal mit sich bringt zb FPS und halt auch die Cheater gibt es ja schon direkt zum Start von BF2042. Hier wird geweint wenn man weniger als 100FPS hat....was sollen da die Konsolenspieler mit fixen 60FPS sagen?

Verstehe auch nicht wieso EA diesen Crossplay Blödsinn mit Konsole und PC unbedingt durchdrücken will. die Konsolenspieler wollen kein Crossplay mit dem PC und die PC Spieler nicht mit Konsole. Wieso wird dann nicht einfach eine Option angeboten wo PS5 und XBOX Spieler unter sich sind? Haben die etwa jetzt schon Angst dass nach 6-8 Monaten die Server praktisch nur noch aus Bots bestehen?
Weil Jahre lang nach Crossplay geschrien wurde und wenn’s da ist, ist es halt auch wieder doof.
Mir ist es egal so lange es eine Option zum deaktivieren gibt was ja hier der Fall ist
 
Keine Ahnung aber ich kenne viele die das (Crossplay) wollen und sich drauf freuen, wenn der Aim Assist funktioniert ist es auch kein Problem. Zeigen ja andere Spiele auch dass es geht und ich versteh nicht wo hier das scheiß Problem ist, wenn man es nicht will, in den Optionen ausschalten und fertig aber nur weil immer ein paar meinen weil sie es nicht brauchen muss es keiner haben.
Vor allem, ich hab noch so viele Freunde von früher auf der Xbox aber ich hab einfach keine Lust mehr auf Konsole und so kann man jetzt endlich auch wieder zusammen zocken.
Aber es ist halt einfach das typische gemecker und gejammer, alles ist scheiße und EA ist der Teufel xD und überhaupt :ROFLMAO:
 
Weil Jahre lang nach Crossplay geschrien wurde und wenn’s da ist, ist es halt auch wieder doof.
Mir ist es egal so lange es eine Option zum deaktivieren gibt was ja hier der Fall ist

Ja richtig, nach Crossplay zwischen Konsole. Und was wollt ihr mit dem ständigen deaktivieren Argument? Damit deaktivierst du auch die Möglichkeit mit Playstation oder XBOX Spieler zu spielen und genau das wollen die Leute aber auf Konsole. Das es geht sieht man ja auch auf der old Gen.

EA hätte es eigentlich so einfach haben können, mit deaktivierten Crossplay hätte man nur XBoX Und Playstation Lobbys laufen lassen können. Und mit aktivierten dann halt mit dem PC.

Und alle wären glücklich



Keine Ahnung aber ich kenne viele die das (Crossplay) wollen und sich drauf freuen, wenn der Aim Assist funktioniert ist es auch kein Problem. Zeigen ja andere Spiele auch dass es geht und ich versteh nicht wo hier das scheiß Problem ist, wenn man es nicht will, in den Optionen ausschalten und fertig aber nur weil immer ein paar meinen weil sie es nicht brauchen muss es keiner haben.
Vor allem, ich hab noch so viele Freunde von früher auf der Xbox aber ich hab einfach keine Lust mehr auf Konsole und so kann man jetzt endlich auch wieder zusammen zocken.
Aber es ist halt einfach das typische gemecker und gejammer, alles ist scheiße und EA ist der Teufel xD und überhaupt :ROFLMAO:

Tja ist aber eher die Minderheit wenn man sich Mal in anderen Foren bzw Konsolen Foren schaut, auch dort wird Crossplay zum großen Teil deaktiviert sobald da der PC mit drin ist (wenn möglich). Bei mir in der Gruppe wird auch immer direkt am Rundenanfang nachgefragt ob Crossplay deaktiviert ist. Auf der XBOX zb kannste bei Warzone oder Apex kein Crossplay mehr deaktivieren, da man sonst dort keine Lobby mehr findet. Einzig auf der Playstation ist das ohne Probleme möglich.
 
laeuft ziemlich gut bei mir, sogar noch mit altem treiber.

5140x1440p, ultra settings. kein SMT oder CCD's deaktiviert. einfach nur 16 kerne

1633566189354.png
 
76 fps mit ner 3090 als ziemlich gut zu bezeichnen, naja...
Solang bei der Auflösung keine starken Drops kommen ist es dich spielbar.

Habe da immer die Befürchtung dass die Maus etwas nach zieht.

Sind 32:9 und 21:9 komplett unterstützt, gestutzt oder selbst nich mit fov etwas erweiterbar?
 
76 fps mit ner 3090 als ziemlich gut zu bezeichnen, naja...
klar mehr ist immer besser, aber ich hab weder ruckeln noch sonst was.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Solang bei der Auflösung keine starken Drops kommen ist es dich spielbar.

Habe da immer die Befürchtung dass die Maus etwas nach zieht.

Sind 32:9 und 21:9 komplett unterstützt, gestutzt oder selbst nich mit fov etwas erweiterbar?

die seiten sind verzerrt :d

20211006213424_1.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh