[Sammelthread] Battlefield 2042

Könnt ihr mal testen ob die Ruckler weg sind wenn ihr die FPS fix bei 60 limitiert? weil die Konsolen laufen ja auch mit 60FPS und vielleicht gibt es probleme bei höheren FPS mit der Serverkommunikation ??
Keine Ahnung ist nur ne Vermutung von mir weil wenn es echt an Crossplay liegen sollte??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal paar Fragen zur Steuerung...

M -> Map öffnen
oder
N -> Zoom für Minimap

funktioniert das bei euch? Bei mir passiert da einfach nichts.

Und wie wechsele ich bei dem Hybrid Assault Visier zwischen 1.5x und 3.0x ?

Ja Map lässt sich nicht vergrößern .

Habe eben mit einem Kollegen geschrieben und bei ihm geht es auch nicht .

Habe in nem PCGH Video gesehen das das mit der M usw teilweise nicht reagiert
Laut PCGH ist das auch eher eine Alpha als eine Beta

Danke, mit neuester ab und RTSS Server Version geht es 👍
Kommando zurück, wenn ich ab und RTSS (jeweils neueste betas) an habe, kickt er mich in Hauptmenü und sagt, dass er die Verbindung zu den online Services verloren hat. Wtf 🤔🤔

Habe jetzt 4 Runden gespielt ohne Probleme mit Overlay .

Habe Windows 11 .

Wenn man die Tab-Taste gedrückt hält, wird doch unten rechts anzeigt, wieviele Spieler gerade auf dem Server sind oder?

Kann man mit EA Play jetzt schon die BETA spielen ?

DANKE shavenne 8-)

Wie geht das noch mal?

Ich hab jetzt auch mal ein paar Stunden gespielt. Ich bin noch nicht wirklich überzeugt. Irgendwie gefällt mir BF4 besser. Helis finde ich ungewöhnlich zu fliegen. Besonders schnell, wie viel schreiben fand ich es nicht. Extrem bunt fand ich es und teilweise schlecht zu erkennen.
Mal schaun wie das Spiel am Ende bei Release sein wird. Ich bezweifel aber gerade, dass es mich so packen wird wie BF4.
Wenn Du sprintest, noch mal sprinten drücken. Die Lauf Animation wechselt dann, die Waffe wird nur noch in einer Hand gehalten und man ist recht zügig über die Areale ohne Deckung.

PS: Gibt es in der Beta keinen Chat oder bin ich zu blöd?

Danke, mit neuster Version funktioniert AB aber dafür bekomme ich jetzt sehr häufig nen Error das ich keine Internet connection habe

MSI.jpg

Versucht mal in den Grafikeinstellungen unter Graphics Quality: "Auto: Max fidelity"
Dynamic Resolution Scale: Off
Nvidia Reflex: Disabled
Future Frame rendering: off
Vsync: off (so habs ich zumindest, hab gsync)

Ich spiele seit 9h problemlos, hatte erst einen Absturz des Spiels, Framerate hab ich jetzt auf 90 aber auch ohne lock kaum Ausschläge der Frametimes, aber auf 90fps sind die Frametimes wie glatt gebügelt

Wenn man das Spiel zum ersten mal öffnet läuft es noch recht gut in der ersten Runde. Aber nach paar Minuten droppen die fps und Ruckler kommen und das hält dann auch an über andere Runden bis man das SPiel wieder neustartet.

Bei mir hat es mit der ersten Sekunde an angefangen zu ruckeln.
Nach 3-4 Runden weiß ich bisher noch nicht, was ich von dem Game halten soll. Werds nochmal antesten, wenn es eine Lösung für das Geruckel gibt.
Last von der GPU schwankt übrigens laut Task-Manager zwischen 15%(!) und 95% hin und her. :unsure:

:unsure:Haben die meisten hier die Framedrops und shutter mit Nvidia?
Bin echt verwundert das es mit der 6800xt so gut bei mir läuft!

also bei mir im Schnitt 90-110 FPS mit dem 3900x + 3090FE @ stock jeweils
Wenn ich ins game komme, dann entweder 33ms oder 186ms Server
Mikroruckler hab ich nicht mehr, seit ich NVReflex deaktiviert habe.
Bin entweder auf Servern mit <60 Spielern und der Rest Bots, oder rüppelvoll

:unsure:Haben die meisten hier die Framedrops und shutter mit Nvidia?
Bin echt verwundert das es mit der 6800xt so gut bei mir läuft!
Hatte mit der 6800XT auch kaum bis keine Probleme und fast durchgehend 95-100 FPS auf Ultra in 1440p.

Danke, mit neuster Version funktioniert AB aber dafür bekomme ich jetzt sehr häufig nen Error das ich keine Internet connection habe

Anhang anzeigen 677346
Bei mir auch so, neueste beta AB und RTSS
Keine Ahnung, was das soll 🤷‍♂️🤷‍♂️

hab jetzt das origin fps overlay aktiv, da keine Probleme

Habe 90-110 FPS @1440p@High Preset, Future Frame Off mit 9900k und 2080Ti also soweit erstmal ok. Ruckeln mit Framedrops vor allem im Spawn oder in Gegenden wo viele Leute unterwegs sind. Sonst an sich erstmal recht stabil. Gameplay nunja mal sehen was da noch an Karten kommt. Die Helis waren absoluter Cancer die letzten Runden, die AA absolut unbrauchbar. Die Flightmodels der Jets sah aus wie UFOs wie die über die Karte geschwebt sind.

Habe 90-110 FPS @1440p@High Preset, Future Frame Off mit 9900k und 2080Ti
Bei mir sind es ca. 90 im Schnitt mit gleichen settings und 9700F und 3070
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Läuft aber ganz gut, störende fps Drops oder ruckler hab ich nicht

Ach ich finds doch wieder lustig. Im Konsolenbereich meckert man wiederum wie unfair das doch gegen Maus und Tastatur ist, weil man abgefarmt wird. Was stimmt denn nun? :fresse:
Ist doch immer das selbe. Jahr für Jahr. Shooter für shooter. Wird auch nur aufhören. Bald kommt ne dritte Fraktion dazu. Die Streamer. Also jene die via Stream spielen.

Mir doch alles egal.
Spiele gern am PC.
Gern an die Konsole wenn es gut aus sieht und flüssig ist.

Gehen mir in nen Game cheatet auf die Nerven geh ich an die Konsole und mach crossplay aus. (An der xbox ja auch systemweit möglich egal ob das Spiel das anbietet oder nicht).

Uswusf.... Immer so wie gerade bock ist.
Da können die Foren Jungs haten und schwadronieren wie sie wollen. Wer im Dreck liegt hat verloren! :d

wie findet man @rv112 eigentlich auf Origin?
Er war das Tier an der M4A1 in BF4, oder?

Apex hat ne völlig andere TTK
Das kann man bis auf den Slide und Pathfinder Grabble gar nicht vergleichen

Also eigentlich redete ich vom movement und reinen Spiel Gefühl etc. Wenn man nicht plump durch die Gegend läuft ist das Spiel x mal schneller als jedes bf :d aber ist okay :d

uff kA
in Apex hast du völlig andere Mapgrößen
und kein Schwein läuft in Apex...da grabbelt man, slidet dauerhaft Hänge runter oder nimmt nen Jumptower
ich hab das 900h durch :)

Versucht mal in den Grafikeinstellungen unter Graphics Quality: "Auto: Max fidelity"
Dynamic Resolution Scale: Off
Nvidia Reflex: Disabled
Future Frame rendering: off
Vsync: off (so habs ich zumindest, hab gsync)

Ich spiele seit 9h problemlos, hatte erst einen Absturz des Spiels, Framerate hab ich jetzt auf 90 aber auch ohne lock kaum Ausschläge der Frametimes, aber auf 90fps sind die Frametimes wie glatt gebügelt
Ja danke für die Info. Thunderburne hat das wohl nun auch eingestellt und läuft nun bei ihm auch top

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh