[Sammelthread] Battlefield 2042

Ach du kacke, das ist grausig. Gibts da keine Skalierung zur Auswahl oder ist das bewusst gewählt?
Da würde ich mir manchmal wünschen, dass das von jedem Spiel einfach zugelassen wird. 4K mit hoher Pixeldichte sind ja theoretisch in einigen Szenarien auch ein Vorteil der nicht genommen wird.
BF skaliert ja wie ich gesehen aber zu den Seiten ohne top und bottom abzuschneiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sound finde ich persönlich auch etwas schwach. Da müsste es richtig krachen im Kopfhörer, aber irgendwie kommt da nix. Hmm...
 
Hab jetzt auch nen Abend mit ein paar Runden rum.
Was soll ich sagen... Die Steam Version geht vorerst zurück.
An der Performance wird sich zwar noch einiges tun, da bin ich mir sicher, aber ich ahne Böses bzgl. Netcode. Es laggt extrem.
Ich bin seit BF 1942 dabei und wenn es Probleme mit dem Netcode gab (z.B. BF4 anfangs) dann war das auch nicht einfach in den Griff zu kriegen.
Ist zumindest mein Eindruck.

Ich hab zum Vergleich dann noch eine Runde BF4 gespielt, Gott war das smooth...
Da liegen leider noch Welten dazwischen.

Auch wenn die Beta vor Monaten ausgekoppelt wurde, da bin ich lieber vorsichtig.

Was mir gefällt ist die Größe der Map, so muss das bei BF sein. Nicht mehr das immer wiederkehrende Spawn-Dead-Spawn-Dead..

Optik find ich auch gut, ich hab sowieso keine Revolution erwartet. Habe kurz auf Ultra getestet, 65-70 FPS, spiele BF aber generell mit Custom Settings eher auf Low und erhoffe mir noch etwas an Tuning durch Reshade.
Das hat mir in BF bisher immer am Meisten gebracht.

Es steht aber auch fest: Die alte Dame 1080ti will einfach nicht in Rente..:LOL:
 
spawn kills in BF waren eher selten der fall nur BF5 hatte die merkwürdigsten spawn punkte ever, jetzt spawnt man zumindest wieder bei ner Flagge, in BF5 wenn zu viele Gegner da waren ist man immer Meilen weit weggespawnt oder man spawnte direkt hinterm Gegner
Größer finde ich die jetzige map auch nicht verglichen mit anderen BF maps.

In 2042 sind die Vehicles endlich wieder ausbalanciert auch wenn oft extrem verbugt ( Gunner im tank )
 
Dumme Frage: Woran erkenne ich die Bots ?
 
Haben ein [AI] neben dem Nickname oder?
 
Lt Computerbase forum sollen wohl speziell ryzen mit mehr als 8 kernen zum laggen bzw ruckeln neigen. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Bei mir mit Intel keine Probleme wie gesagt.
 
Hier auch super Frametimes. Müssen nur noch 30 FPS mehr werden und ich bin happy.
 
Also die lags sind richtig lästig das komische ist hatte auch 4Stunden drei Runden dabei wo es rund lief es waren aber auch Runden mit richtig kurzen Hängern dabei.
Hab auch einen 3950X hier bei 4,4 GHZ Ram bei 3600 MHz hatte über all mal mehr Spannung gegeben aber da hat sich nicht getan in Sachen lags .
 
Sollte es nicht das fertige Freischaltungssystem auch in der Beta geben? Man steigt ja nur Ränge auf, ohne etwas freizuschalten, wie es aussieht.
 
Also die lags sind richtig lästig das komische ist hatte auch 4Stunden drei Runden dabei wo es rund lief es waren aber auch Runden mit richtig kurzen Hängern dabei.
Hab auch einen 3950X hier bei 4,4 GHZ Ram bei 3600 MHz hatte über all mal mehr Spannung gegeben aber da hat sich nicht getan in Sachen lags .
Wie von mir oben geschrieben, angeblich ein ryzen Problem.

Es sei denn hier berichten auch andere mit Intel cpus über diese Geschichte.
 
Wie von mir oben geschrieben, angeblich ein ryzen Problem.

Es sei denn hier berichten auch andere mit Intel cpus über diese Geschichte.
Wen das so sein sollte müsste dahingehend ja was machbar sein .
Inzwischen haben ja viele Ryzen Systeme .
Zumindest scheint es kein RX6000 Problem zu sein da die NV Kollegen ja auch probs haben.
 
Wen das so sein sollte müsste dahingehend ja was machbar sein .
Inzwischen haben ja viele Ryzen Systeme .
Auf jedenfall, zu release sollte das sowohl bei Intel als auch bei AMD annähernd gleich gut laufen.
 
Auf jedenfall, zu release sollte das sowohl bei Intel als auch bei AMD annähernd gleich gut laufen.
So hat es mir gestern aber echt Spaß gemacht !
Vor allem der Tornado kam Mega ich habe gerade im Heli gesessen und konnte das Spektakel aus sicherer Entfernung beobachten!
Hoffe die kriegen lags weg dann wird es eine schöne Zeit mit 2042.
 
Also ich fand es nach den ca. 2 Stunden die ich gestern Abend dafür Zeit hatte auch überraschend gut. Heute Abend nochmal testen...
 
Ich habe gestern rund drei Stunden mit alten Bekannten aus BF:BC2 & BF3 gespielt. Schade, dass man nur zu viert auf einem Server joinen kann, aber vielleicht kommt das mit der Clan-/Platoon-/Regiment-/Squad-Verwaltung. So waren wir eben gezwungen uns aufzuteilen. :shake:

Teamspeak: luxx-area.de


Ich empfand das Spielgefühlt gut. Natürlich krankt es noch an einigen Stellen. Vorbestellt habe ich es nicht und nutzte die Möglichkeit über EA Play.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand es nach den ca. 2 Stunden die ich gestern Abend dafür Zeit hatte auch überraschend gut. Heute Abend nochmal testen...
Auf jeden die Kämpfe hatten wieder richtig Tiefgang geile Atmosphäre!
Schade das nur die eine Map zum testen da ist wobei man da durch die Größe ja erstmal viel die Umgebung kennen lernen kann was auch sehr Positiv ist.
Heute Abend werde ich auch wieder 4-5 Stunden zocken .
 
[
Lt Computerbase forum sollen wohl speziell ryzen mit mehr als 8 kernen zum laggen bzw ruckeln neigen. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Bei mir mit Intel keine Probleme wie gesagt.
Muss man mal wirklich ohne smt testen ob es besser ist. Die lags habe ich auch nach ein paar Minuten.
 
Hatte eben den ersten Cheater. Stand auf einem Turm hat mit dem Lmg per Aimbot quer über die Map Leute Plat gemacht.
 
@Morpheus600 : @TurricanM3 hatte es doch getestet? Mit mehr als acht Kerne läuft es bescheidener.
Hab vier Runden gespielt und von gerade der letzten:

Anhang anzeigen 677315

Lauter 100ms+ Ausschläge.
Zum Vergleich EFT, was schon eher suboptimal läuft:

Anhang anzeigen 677316

In Fights ist sowas quasi unspielbar. Ist nur die Frage ob das bei allen so @Ultra ist?

Alle mit vielen Threads, deaktiviert mal SMT. Hat hier mit 5950X Wunder vollbracht...

Läuft jetzt zumindest mal nur noch beschissen, nicht mehr unspielbar:

Anhang anzeigen 677329
 
Da ich eh auf Console Spiele wird im fertigen Spiel Crossplay deaktiviert und das Problem hat sich zu erledigt.
 
hauptsache das geld fließt. dann labert man bullshit. ^^

1633589623653.png
 
  • Haha
Reaktionen: cap
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh