[Sammelthread] Battlefield 2042

Verstehe nur nicht warum man eine alte Version als Beta rausgibt und es keine aktuelle gibt die beschnitten ist.
Die Beta stellt ja nur den Status zum "Lock" Zeitpunkt dar und danach wurde das Spiel wieder zur Optimierung in seine Einzelteile zerlegt.

Daher gibt es derzeit gar keine fertige Version die man überhaupt hätte nutzen können.
Der Lock war halt nur etwas zu früh bzw. zu schlecht optimiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin bisher nicht so begeistert, bin aber auch einer der wenigeren, dem BF5 sehr gut gefallen hat.
this !

Mir fehlt an dem neuen Teil so einiges an Wucht ^^ Nichts haut mich jetzt vom Hocker ^^
Meine Erwartungen waren nicht hoch, aber das hier ist....Mist !!!
Mal sehen was die finale Version bringt.
 
Sagt mal, gibt es im Menü die Taste für "Countermeasures" nicht oder bin ich zu blöd? Ich will die von X auf Numpad ändern.
 
laeuft ziemlich gut bei mir, sogar noch mit altem treiber.

5140x1440p, ultra settings. kein SMT oder CCD's deaktiviert. einfach nur 16 kerne

Anhang anzeigen 677415
Das kann daran liegen, dass du vermutlich die ganze Zeit im GPU-Limit bist mit der Auflösung. Bist aber schon was rumgelaufen (Richtung Mapmitte) und der Server war auch voll? Magst mal kurz 1440p anschmeißen?
Oder hast du sonst was geändert?
 
kann ich heut abend machen.
 
Also sonst alles stock, Treiber, Energiesparplan etc?
 
Es ist erstaunlich, wie hakelig es auf einem halbwegs vernünftigen PC läuft. Auf der Series X läuft es schon deutlich weicher.
 
Eben realisiert, dass wir ab Sonntag ja noch bis zu, 12.11. auf den Early Access warten müssen...oh man.
 
Ich wusste ja dass mit dem Aiming was nicht passt...

Zieht euch das mal rein:

 
naaaja...

ich würde die BF beta gerne zurück geben und dafür lieber noch ein paar tage die WW3 alpha spielen ^^

- schlechte server performance und man kommt sich oft vor, als würde man nur mit wattebällen schmeißen
- die K30 mit ihrer hohen feuerrate ist im nah- und fernkampf viel besser als die sturmgewehre (möglicherweise wegen punkt #1)
- die 128 spieler machen für mich gar keinen sinn. zumindest auf der Orbital karte. viele ballungsgebiete mit toter fläche dazwischen. ok, ab und zu hockt irgendwo wer im busch und wartet darauf, dass jemand vorbei läuft. dann lieber gute maps für 32 spieler mit besserer performance
- nach einem tot muss man sich immer die killcam angucken und kann diese nicht unterbrechen. erst danach hat man die möglichkeit 'durch zu drücken', was auch wieder unnötig zeit dauert. und dann kommt jedes mal diese super nervige kamerafahrt zum spawn-bildschirm. besonders toll, wenn das zwei, drei mal nacheinander passiert, weil man mal wieder in einem knäul von roten gespawnt ist

o das quick-menü für die waffenaufsätze braucht man eigentlich nur auf grund der unnötig großen karte. ich glaube fast ich fände es besser, wenn man sein loadout im spawn-menü wählt und dann eben bis zum abscheiden damit klarkommen muss

+ die fahrphysik fühlt sich ganz interessant an, zumindest bei diesem 'jeep'. das ist vllt. ein vorteil der großen maps - man kann über die wiese brettern, diverse sprungschanzen nehmen und auf den freien flächen auch mal ein männchen überfahren
+ der grappling hook ist ganz lustig

ich bin gespannt auf Portal und Hazard Zone.

mfg
 
Ich wusste ja dass mit dem Aiming was nicht passt...

Zieht euch das mal rein:

ich frag mich da wie sowas nicht auffallen kann.

oder absicht damit man das crossplay förderen will?
 
WW3 ist noch ne Alpha?? dachte das wäre schon in der Beta... Naja so kann man sich irren.
WW3 fand ich auch sehr interessant
 
@TurricanM3

Ich habe mal eine Messung mit Ultra-Settings (G-Sync + V-Sync) durchgeführt. Server war voll (64 VS 64) und ich habe mich (Spielbedingt) im Bereich von B1, D1, D2, E1 und A1 aufgehalten. Es war auf jeden Fall gut was los mit vielen Fights.



Ich überlege gerade, ob ich es extra noch einmal mit ReviOS ausprobieren sollte.

Edit: Mit Reflex
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr ähnlich zu meinem Ergebnis aus mit 8c ohne SMT. Du hast nur ein paar mehr spikes (evtl. wegen HT oder "nur" 16GB?).
 
Ich spiele auf 5120x1440 und habe furchtbare Framespikes wenn ich mich über der Karte bewege. Egal welches Grafik Preset. Bei still stehen ist alles okay. BF3,4,5 laufen ohne Probleme.

R7 3700x und RTX3090

Kann das jemand bestätigen?
 
Respekt, wie viel Aufwand ihr hier teilweise in eine Beta für 4 Tage investiert. 😜
Das finde ich auch! Für mich ist klar, dass ich ab dem 12.11. erst mal schlecht zu erreichen sein werde.
 
Das sieht sehr ähnlich zu meinem Ergebnis aus mit 8c ohne SMT. Du hast nur ein paar mehr spikes (evtl. wegen HT oder "nur" 16GB?).

Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe aber eben gesehen, dass bei mir auch Reflex automatisch aktiviert wurde. Vermutlich weil ich das Preset "Ultra" ausgewählt habe.

Ich probiere es gleich noch einmal ohne Reflex und V-Sync aus.

Interessant wäre, wie es mit ReviOS laufen würde, aber ich habe irgendwie kein Bock das BS noch einmal neu aufzuspielen.
 
Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe aber eben gesehen, dass bei mir auch Reflex automatisch aktiviert wurde. Vermutlich weil ich das Preset "Ultra" ausgewählt habe.

Ich probiere es gleich noch einmal ohne Reflex und V-Sync aus.

Interessant wäre, wie es mit ReviOS laufen würde, aber ich habe irgendwie kein Bock das BS noch einmal neu aufzuspielen.
hm einfach eine neue Partition anlegen und davon booten? ReviOS kenne ich noch nicht, welche Nachteile hat es? Irgendwas an Windows features die man vermisst?
 
Reflex hatte ich aus und V-Sync an. Ohne läuft G-Sync hakeliger. ReviOS ist doch sowieso keine Alternative. Du hast es ja auch nicht mehr installiert, obwohl du so angetan warst. Die Arbeit würde ich mir also gar nicht machen.

Die User mit 5900X/5950X die keine Lust haben im Bios alles umzustellen, könnten auch mal über die Win-Prozesszuweisung versuchen das Game auf 8 echte Kerne zu legen. Das sollte auch schon viel besser laufen. Teste ich heute Abend mal.
 
Respekt, wie viel Aufwand ihr hier teilweise in eine Beta für 4 Tage investiert. 😜
Also ich zock nur 🤣🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Reflex hatte ich aus und V-Sync an. Ohne läuft G-Sync hakeliger.
ich hab mit gsync vsync immer aus und nur die fps auf 162 begrenzt (165 Hz moni)

Irgendwie wird man da nie schlau, welche Herangehensweise die ultimativ beste bzw richrigste ist 😅
 
Ja, und wer weiß was sonst noch alles spackt mit ReviOS. Win selbst macht ja schon genug Probleme. 😜 Ich glaube, wenn das Game da frameseitig limitiert, wird dir das OS wenig bringen, aber kannst es ja gerne für dich testen.

ich hab mit gsync vsync immer aus und nur die fps auf 162 begrenzt (165 Hz moni)

Irgendwie wird man da nie schlau, welche Herangehensweise die ultimativ beste bzw richrigste ist 😅
Für G-Sync gehört (für mich) V-Sync nach wie vor an, ansonsten leidet der Bildaufbau und es kommt zu einer Art microstuttering. Das ist einfach nicht so flüssig ohne V-Sync und auch Empfehlung von NV. Kannst ULL anmachen, dann capt er normalerweise automatisch was vorher.
Das ist aber alles so subjektiv, da wird dir jeder was anderes erzählen. Es spielen ja genug Leute ohne G-Sync und brauchen das nicht. Ich hab es seit launch 2014 und für mich ist das bis heute der beste technologische Sprung für wirklich flüssigen Bildaufbau (wenn der Rest passt). Ich wollte das nie wieder deaktivieren. Ist für mich Dauergeruckel, ähnlich SLI Microstuttering damals je nach Titel.
 
Eigentlich sollte man G-Sync einschalten (Vollbildmodus), V-Sync im Treiber aktivieren, Frames limitieren (Monitorfrequenz -3 Frames) und V-Sync im Spiel ausschalten.
 
Eigentlich sollte man G-Sync einschalten (Vollbildmodus), V-Sync im Treiber aktivieren, Frames limitieren (Monitorfrequenz -3 Frames) und V-Sync im Spiel ausschalten.
V-Sync im Treiber aktivieren? Gsync im Treiber aktivieren reicht doch? -3 FPS stimmt natürlich. Am besten über Rivatuner.

Bei nem Adaptive Sync Monitor und ner Nvidia GPU ist es aber wieder anders.
ne ist auch so. Ein FPS Limit unter der maximalen Wiederholrate ist einzige Voraussetzung.

Ja, und wer weiß was sonst noch alles spackt mit ReviOS. Win selbst macht ja schon genug Probleme. 😜 Ich glaube, wenn das Game da frameseitig limitiert, wird dir das OS wenig bringen, aber kannst es ja gerne für dich testen.


Für G-Sync gehört (für mich) V-Sync nach wie vor an, ansonsten leidet der Bildaufbau und es kommt zu einer Art microstuttering. Das ist einfach nicht so flüssig ohne V-Sync und auch Empfehlung von NV. Kannst ULL anmachen, dann capt er normalerweise automatisch was vorher.
Das ist aber alles so subjektiv, da wird dir jeder was anderes erzählen. Es spielen ja genug Leute ohne G-Sync und brauchen das nicht. Ich hab es seit launch 2014 und für mich ist das bis heute der beste technologische Sprung für wirklich flüssigen Bildaufbau (wenn der Rest passt). Ich wollte das nie wieder deaktivieren. Ist für mich Dauergeruckel, ähnlich SLI Microstuttering damals je nach Titel.
Einfach nur ein FPS limit mit Rivatuner setzen und du hast den gleichen Effekt aber hast nen viel kleineren Inputlag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh