[Sammelthread] Battlefield 2042

Es kann nicht sein das ich dem Gegner mit der AR ein halbes Magazin rein drücke und es nichts passiert aber ich durch seine DM7 mit 2 Schuss Sterbe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

 
 
Das der M5 Raketenwerfer scheiße gegen Air ist wusste ich ja, habe nun mal den Anti-Air-Raketenwerfer ausprobiert. Man braucht fucking 2 Treffer auf einen kleinen LittleBird um den zu killen. "Teildefekt +10XP"! WTF? :grrr: Als Inf hat man in diesem Game echt 0 Chance, versaut einen echt das Spiel.

Wäre auch schade wenn man bei 64 Spieler pro Seite ein Heli oder Tank mit einer Rocket killen würde...
Muss sagen, das hat die letzten male Prima geklappt das immer mindestens 3 Leute recht nah zusammen waren die ihre Raketen abgefeuert haben und so kaum ein Heli wirklich in der Luft bleiben konnte oder in Ruhe zum Angriff gekommen wäre.
Bin so froh meinem Bauchgefühl nach der Beta vertraut zu haben! War vor der Beta noch bisschen hyped und hab sogar wieder kurz in BF3/4 reingeschaut.

Als jemand, der wirklich nur in TDM (und Rush) Spaß hatte in BF3 und kurzzeitig BF4, fehlen einfach die Inf Only Modi (bzw mit deutlich reduzierter Fahrzeuganzahl).

Und die Verschiebung hinter FH5 war wohl meine Rettung nicht doch verlockt worden zu sein.

Vllt wird ja noch eingiges nachgeliefert wie ein reiner Inf Modus, aber selbst dann wäre mir vermutlich meine Gesundheit zu schade drum wenn ich mir die Hitreg anschaue und was vermutlich der Netcode ist...

Ich denke mir das 1. noch und hoffentlich Offizielle Modis nachgereicht werden.
Und 2. bietet der Portal Modus genau dafür massig Möglichkeiten und auch Server da du nicht der einzige mit diesem Wunsch bist.

javelin und die anderen kanonen locken in bf3 nicht, bug eh?

Ging bisher bei mir ohne Probleme.
Dafür bugt das Soflam immer das es sämtliche Infs spottet :d

Ist aber echt ein mickriges Update.
Hätten die Trottel es mal einfach als Early Access rausgehauen…

Genau das haben sie doch ... wir sind gerade offiziell im Early Access :fresse2:

Das ist ja schon seit spätestens BF3 so.

Stimmt. Bin so sau gerne in BF3 mit meiner Frau Heli geflogen :d

Ist doch die normale splash damage?
Helis sollten aber, jetzt wo jeder was ohne Nachteile dagegen ausrüsten kann, keine große Gefahr mehr sein. Hat vielleicht nur noch nicht jeder so vor Augen.
Bin selbst noch nicht geflogen, weil die Steuerung nicht belegbar ist. Sehr schade.


Das Game läuft egal mit welcher Hardware nicht wirklich optimal. Ich will zumindest das Maximum rausholen.

Hab mich auch gestern an die Helis gewagt mit Pad natürlich.
Steuerung unbedingt auf Alternativ... dann geht es sehr gut mit etwas Übung.
Brauch trotzdem etwas einarbeitungszeit den wirklich inkl. Manöver zu beherrschen.
Werde da heute Abend weiter dran üben :)

----------

Im übrigen Schade das Dice an der Xbox kein M/T Unterstüzung anbietet.
Ich mein, wenn man schon automatisch mit PC Jungs mixt, sollte man die auch anbieten :d
Nicht das es mich belastet, habe gerade eher darüber nach gedacht das es an den Kisten mit sauberen 60FPS ohne Abstürze läuft und für einige sicher ne nette Sache wäre :fresse2:
 
Wäre auch schade wenn man bei 64 Spieler pro Seite ein Heli oder Tank mit einer Rocket killen würde...
Muss sagen, das hat die letzten male Prima geklappt das immer mindestens 3 Leute recht nah zusammen waren die ihre Raketen abgefeuert haben und so kaum ein Heli wirklich in der Luft bleiben konnte oder in Ruhe zum Angriff gekommen wäre.
Stimmt, weil alle 64 Spieler mit Anti-Air Raketenwerfer rumrennen und es ja nicht eh 100 Helis permanent gibt. Die ganzen Heli Piloten freuen sich derzeit nur nen Ast ab, dass sie da so schön KD farmen können und reden das Balancing noch schön.
 
Falls es noch nicht gepostet wurde

 
Stimmt, weil alle 64 Spieler mit Anti-Air Raketenwerfer rumrennen und es ja nicht eh 100 Helis permanent gibt. Die ganzen Heli Piloten freuen sich derzeit nur nen Ast ab, dass sie da so schön KD farmen können und reden das Balancing noch schön.
Wo bitte gibt es permanent sehr viele Helis?
Wenn ich das richtig beobachtet habe sind es max 2 und ein Little Bird. Kann mich aber auch irren.
Und ist ja auch nicht so das es die Aufgabe der eigenen Piloten wäre sich auch mit darum zu kümmern... ist schließlich nicht nur eine Inf Aufgabe.

Und was für eine KD Farmen? Gibt doch gar keine aktuell :fresse2:

Ach ist das so? Mit den BF2042 Maps,Fahrzeugen,Waffen etc.? Aber gut, lassen wir das.

Ähm ja, genau das gibt es. Und wenn es das mal nicht gibt, baust es dir eben...
 
Scheinbar nicht, du scheinst in einen anderen unterwegs zu sein oder auf Portal Servern wo permanent 10+ Helis erlaubt sind um der übertreibung etwas näher zu kommen :d

Ist aber auch Wurst.
Wenn von den 64 Leuten, sagen, wir 10 Leute mit Anti Air rum laufen, sind das 3 Rockets pro Spawn... Munitionsnachschub nicht mit gerechnet. Das würde easy reichen die Luft über einen sauber zu halten...

Du hast also schon alleine jederzeit die Möglichkeit nen Heli vom Himmel zu holen 1. Rocket. Der Pilot zündet die Flares. Gegen deine anderen beiden kann er schon nichts mehr machen, außer er ist clever genug entsprechende Deckung vor dem Lock zu finden. Das Multipliziert mit paar Leuten mehr...

Wenn man auf Servern übermäßig von Helis etc. abgefuckt wird, stimmt die eigene Team Balance nicht. Da bleib ich bei :)

Aber ist ja nur meine Meinung, so wie die deine, die deine ist, kein Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die antiair genauso trifft wie in der Beta kann der Pilot ungestört den lockon vernachlässigen
 
Glaub mir die trifft inzwischen sehr gut.
Aber so wie ich dich kenne, wirst das sicher ausprobieren :d
 
reicht wenn einer das Fernglas mitnimmt... damit wird jeder M5 Raketenwerfer zum Fire-and-forget-Heli-One-Shot-Killer... "Heliproblem" gelöst

dazu müsste man halt Teamplay betreiben...

oh wait...
 
Danach klingt in der Tat dein Heli Problem, ja. :-)

Mal ernsthaft: Teamplay an sich war bisher in jedem BF schwierig mit Randoms.
Eher sollte man von Squad Play sprechen, das klappt schon des öfteren in jeden BF Teil und bisher konnte ein richtig gutes Squad oftmals eine Runde ordentlich drehen.

Da sehe ich auch tatsächlich ein Problem mit 128 Spieler. Da ist das nicht mehr so "easy" möglich.
Wenn die Squads an sich größer wären, dann vll ja. Sind sie aber ja nicht.

Spielt mal in Portal die 2042 Maps mit Standard Settings bei 64 Player.
Das spielt sich wie ein ganz anderes Spiel selbst auf den gleich großen Maps (In Portal gibt es ja auch kleinere Varianten der 2042 Maps auf einigen Servern - daher die Erwähnung). Dank der neuen Mechaniken kommt man trotzdem schnell von A nach D.

Tot gelaufen hat man sich damals in BF3 Amored Kill als Inf :fresse2:
 
Bez. der Shadowplay Aufnahmeprobleme in 720p. Angeblich passiert das nicht, wenn man die Hintergrundaufnahme erst ingame aktiviert.
Ich kann nur leider meine Maus nicht im GFE overlay bewegen. Keine Ahnung warum. Noch jemand hier?
@rv112
Magst das testen?
 
Danach klingt in der Tat dein Heli Problem, ja. :-)

Mal ernsthaft: Teamplay an sich war bisher in jedem BF schwierig mit Randoms.
Eher sollte man von Squad Play sprechen, das klappt schon des öfteren in jeden BF Teil und bisher konnte ein richtig gutes Squad oftmals eine Runde ordentlich drehen.

Teamplay bei 64vs64?
Das ist kein Apex, wo man im 2er oder 3er Squad spielt.
Und warte ... in BF2042 gibts ja kein Voice Chat. Wie bitte soll ich mit den Randombobs sprechen? Soll ich mit dem Keyboard schreiben? Sorry, aber Teamplay in dem Game kannst du volle Kanne knicken! Das ist ein selbstgemachtes Problem seitens Dice/EA
 
Bez. der Shadowplay Aufnahmeprobleme in 720p. Angeblich passiert das nicht, wenn man die Hintergrundaufnahme erst ingame aktiviert.
Ich kann nur leider meine Maus nicht im GFE overlay bewegen. Keine Ahnung warum. Noch jemand hier?
@rv112
Magst das testen?
Ist auch so, da ja erst aufgenommen wird wens an ist. Aber wenn es vorher an ist, wird das kleine Fenster zum Start als Standard genommen.
 
hi ho...

teamplay mit randoms funktioniert schon - nur die wenigsten sind darauf aus. selten...ganz, ganz selten trifft man aber auf passende leute. die kratzen einen auf, geben muni, bewegen sich geschlossen im squad...das reicht ja oft schon aus um den spaß an dem ganzen zu steigern.

ich überlege mir fast vor jedem spawn, ob ich denn vllt. ein anderes gadget mitnehmen sollte. steige ich im panzer ein, nehme ich oft gleich den lötkolben mit. toll ist es dann nur immer, wenn man zum löten kurz aussteigen will, der fahrer dann immer gleich die flucht ergreift und man selber ohne deckung da steht. oder auch sehr beliebt: mit vollgas in das bienen nest fahren und sich direkt 5 raketen fangen, statt sich erstmal von aussen nach innen zu arbeiten.

aber mir reicht es nach ~30 minuten für heute auch schon wieder. wo gestern noch wenigstens 100fps waren, sind es heute nur noch 70 - 80, ständig spawnt man vor ´nem roten und kann sich gleich wieder hinlegen, die eigenen kugeln kommen gefühlt nicht an und spätestens 40 sekunden nach dem spawn hört man EINE kugel einschlagen und man kippt auf der stelle um. laut killcam dann auch mal eben quer über die map. jo, wahrscheinlich.

aber das war ja schon bei vorherigen teilen so und wird sich wohl nie ändern. wenn der server gut läuft und die teams ungefähr gleich auf sind...bestes spiel...egal ob man gewinnt oder verliert. aber die runden, wo es einfach nur dummes rumgef***e ist, werden schnell mehr.

ja, ich weiß....wein leise...ist halt nur so schade, weil das potenzial für spaß ja durchaus da ist.

mfg
 
Teamplay bei 64vs64?
Das ist kein Apex, wo man im 2er oder 3er Squad spielt.
Und warte ... in BF2042 gibts ja kein Voice Chat. Wie bitte soll ich mit den Randombobs sprechen? Soll ich mit dem Keyboard schreiben? Sorry, aber Teamplay in dem Game kannst du volle Kanne knicken! Das ist ein selbstgemachtes Problem seitens Dice/EA
Bin mir gerade nicht sicher ob du mein Edit nicht gelesen hast oder absichtlich so zitiert hast?
 
Cool, 2x Schüsse aus dem Raketenwerfer gegen das Luftkissenfahrzeug und das Teil ist nicht kaputt. Ist ja meistens in Begleitung und noch weitere Fahrzeuge sind mit am Start.
 
Weiß wer was das max Level derzeit ist?

 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß wer was das max Level derzeit ist?

 
Wow ... 4 Freunde von mir sind on, alle spielen BF4. Ich wechsel nun auch wieder. Das Spiel geht mir zu sehr aufn Sack!
 
Wow ... 4 Freunde von mir sind on, alle spielen BF4. Ich wechsel nun auch wieder. Das Spiel geht mir zu sehr aufn Sack!
Was denkt ihr...welches BF würdet ihr eher kaufen als Alternative zu 2042. Battlefield V oder Battlefield 4 oder Battlefield 1? Welcher Multiplayer ist aktiver? Welches ist das bessere Game?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh