[Sammelthread] Battlefield 2042

Was denkt ihr...welches BF würdet ihr eher kaufen als Alternative zu 2042. Battlefield V oder Battlefield 4 oder Battlefield 1? Welcher Multiplayer ist aktiver? Welches ist das bessere Game?

BF4 ist das geilste BF überhaupt. Und die Server sind noch immer gut voll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja BFV und 1 hat seine Momente aber 4 ist noch das beste
 
Bin seit BF Vietnam dabei.
 
Das beste Battlefield war Teil 2 für mich.
Mit dem Teil habe ich angefangen auch online zu spielen
 
Weiß wer was das max Level derzeit ist?

Der Typ ist super und recht hat er.

Was denkt ihr...welches BF würdet ihr eher kaufen als Alternative zu 2042. Battlefield V oder Battlefield 4 oder Battlefield 1? Welcher Multiplayer ist aktiver? Welches ist das bessere Game?
Bin seit BF2 dabei. Hab aber eigentlich auch alle anderen gespielt.

Meine Lieblinge sind BF3 und BC2.

Wenn ich jetzt neu kaufen würde/müsste von den alten teilen würde ich glaub ich zu bf 1 greifen. Mach ich auch heute noch zwischen durch mal an. Und wenn ich Bock auf Retro habe spiel ich mal paar Runden BF3.

Sind so die beiden die auch heute noch recht gut aussehen und wo man immer Server findet :)

BF4 war leider nie so meins und Schlimpfe ich immer bf 3,5 mit überladenen Rewards :d vll war ich aber auch einfach nur übersättigt von BF3 seiner Zeit und abgeschreckt von den Millionen Bugs am Anfang das BF4 mich nie richtig catchen konnte.
 
Ich war bisher auch immer BF3 Fan, aber ich hab gerade mal wieder 2 Stunden BF4 gespielt und irgendwie ist das wirklich gut.
Hab nicht so gespielt, wie sonst immer, dass ich einfach rein gestorben bin, sondern hab versucht, ein bisschen sinnvoll zu spielen.
Hätte echt nicht mehr gedacht, dass mir das so Spaß macht.
 
Was denkt ihr...welches BF würdet ihr eher kaufen als Alternative zu 2042. Battlefield V oder Battlefield 4 oder Battlefield 1? Welcher Multiplayer ist aktiver? Welches ist das bessere Game?
Bf 5 läuft meiner Meinung nach 1000 mal besser als 2042. Hit detection, waffenhandling, sound, performance. Alles meiner Meinung nach besser.
Aber setting muss man mögen.
 
Bf 5 läuft meiner Meinung nach 1000 mal besser als 2042. Hit detection, waffenhandling, sound, performance. Alles meiner Meinung nach besser.
Aber setting muss man mögen.
So sehr ich ja über 2042 schimpfe, muss man berücksichtigten, dass all die vorherigen BF Teile "fertig" sind. Aktuell spielen wir eine Early Access Version von 2042. Der Vergleich hinkt daher natürlich stark.

Ich denke, wenn die Entwicklung in die richtige Richtung geht, kann das Game noch richtig gut werden. Aktuell ist es eher frustrierend, aber mal schauen was da die nächsten 6 Monate so kommt
 
Bf 5 läuft meiner Meinung nach 1000 mal besser als 2042. Hit detection, waffenhandling, sound, performance. Alles meiner Meinung nach besser.
Aber setting muss man mögen.
Du musst bedenken BF2042 hat zwar 3 Jahre Entwicklung aber 2 Jahre davon haben wir die Pandemie. Bf5 ist schon 3 Jahre alt ist ja logisch das da alles besser läuft. Ich denke wäre die Pandemie nicht wäre das ein super Game geworden. Jetzt wird halt alles nach für nach kommen. Ich bin auf den Day 10 patch gespannt und auf den Day 25 was noch an content kommt.
 
Du musst bedenken BF2042 hat zwar 3 Jahre Entwicklung aber 2 Jahre davon haben wir die Pandemie. Bf5 ist schon 3 Jahre alt ist ja logisch das da alles besser läuft. Ich denke wäre die Pandemie nicht wäre das ein super Game geworden. Jetzt wird halt alles nach für nach kommen. Ich bin auf den Day 10 patch gespannt und auf den Day 25 was noch an content kommt.

Was hat das Game mit der Pandemie zu tun? Meinst du, dass die Entwickler im Homeoffice anders arbeiten würden als irgendwo im Büro? Zudem denke ich, dass ein solch großes Entwicklerteam eh nicht lokal an einem Standort sitzr.
 
Was hat das Game mit der Pandemie zu tun? Meinst du, dass die Entwickler im Homeoffice anders arbeiten würden als irgendwo im Büro? Zudem denke ich, dass ein solch großes Entwicklerteam eh nicht lokal an einem Standort sitzr.
Ich denke schon das es auch ein Einfluß darauf hat. Was da genau schief gelaufen ist wissen wir nicht. Das Game macht Spaß es fehlt noch der Feinschliff und Balancing und Content. Ich sage ja selber das Spiel hätte so nicht auf den Markt kommen dürfen sondern erst im Frühjahr. Battlefield ist ja aber auch nicht dafür bekannt das es von anfang an gut läuft. Das müssen doch alle Veteranen wissen und ist nichts neues. Meiner Meinung nach hätte man einfach old gen streichen sollen so wie Hazard Zone und sich auf 32 vs 32 konzentrieren und nicht 64 vs 64. Ich denke man wollte zu viel auf einmal.
 
Ich denke schon das es auch ein Einfluß darauf hat. Was da genau schief gelaufen ist wissen wir nicht. Das Game macht Spaß es fehlt noch der Feinschliff und Balancing. Ich sage ja selber das Spiel hätte so nicht auf den Markt kommen dürfen sondern erst im Frühjahr. Battlefield ist ja aber auch nicht dafür bekannt das es von anfang an gut läuft. Das müssen doch alle Veteranen wissen und ist nichts neues

Die Pandemie hat damit ncihts zu tun. In der Softwareentwicklung hatte das 0 Einfluss.
Probleme sind die Aktionäre, happy path Managamentplanung und Over Comitment. Cyberpunkt lässt grüßen.
 
Du musst bedenken BF2042 hat zwar 3 Jahre Entwicklung aber 2 Jahre davon haben wir die Pandemie. Bf5 ist schon 3 Jahre alt ist ja logisch das da alles besser läuft. Ich denke wäre die Pandemie nicht wäre das ein super Game geworden. Jetzt wird halt alles nach für nach kommen. Ich bin auf den Day 10 patch gespannt und auf den Day 25 was noch an content kommt.
Die Ausrede "Pandemie" ist auch irgendwann ausgelutscht
 
Ich denke schon das es auch ein Einfluß darauf hat. Was da genau schief gelaufen ist wissen wir nicht. Das Game macht Spaß es fehlt noch der Feinschliff und Balancing und Content. Ich sage ja selber das Spiel hätte so nicht auf den Markt kommen dürfen sondern erst im Frühjahr. Battlefield ist ja aber auch nicht dafür bekannt das es von anfang an gut läuft. Das müssen doch alle Veteranen wissen und ist nichts neues. Meiner Meinung nach hätte man einfach old gen streichen sollen so wie Hazard Zone und sich auf 32 vs 32 konzentrieren und nicht 64 vs 64. Ich denke man wollte zu viel auf einmal.
Das ist doch Quatsch! Warum sollten sich Veteranen nicht darüber aufregen das es abermals bei Release nicht passt? Nach über 15 Jahren bestehen bekommt ein Entwickler Studio es noch immer nicht hin eine funktionierende, saubere Version auf den Markt zu bringen?! Und warum sollte Content wie Hazard Zone weggelassen werden und nur 32vs32 kommen? Junge, wir haben hier nicht mehr fu**Ing 2010 wo remote arbeiten ein Fremdwort war und Dice gefühlt 50 Leute insgesamt hatte.
Diese Mentalität der Menschen die diesen Schwachsinn noch verteidigen ist schier unbegreiflich für mich.
Wir haben 2021, dice/EA hatten jetzt wie viele Studios schon an einem BF involviert? 3? Global verteilt, Geld ist durch Investoren da, EA an Bord und dennoch bei Release gibt man sich damit zu frieden dass das Spiel erst in 6-12 Monaten ohne große Bedenken spielbar ist.
Ich feier die Serie, bin Fan seit 1942, werde auch in diesem Teil mehrere Stunden verbringen UND spiele es derzeit auch wen s teils einfach nervt. Aber mal Hand aufs Herz, das was da kommt oder da ist, kann unmöglich ein Battlefield sein!
 
Dann bringt man das Spiel halt 6 Monate später oder definiert es jetzt als Early Access. Aber nein, man muss das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, die Nutzer vergessen es halt nach 3 Jahren doch wieder.
Aber die Entscheidung ist in gewisser Weise mutig, denn es ist u.U. auf lange Sicht die letzte Chance ...

Und EA hätte durchaus die Möglichkeit hier noch monatelanges Polishing zu betreiben, das sah bei CD Project vielleicht ganz anders aus. Daher hinkt der Cyberpunk Vergleich auch.
 
Das ist doch Quatsch! Warum sollten sich Veteranen nicht darüber aufregen das es abermals bei Release nicht passt? Nach über 15 Jahren bestehen bekommt ein Entwickler Studio es noch immer nicht hin eine funktionierende, saubere Version auf den Markt zu bringen?! Und warum sollte Content wie Hazard Zone weggelassen werden und nur 32vs32 kommen? Junge, wir haben hier nicht mehr fu**Ing 2010 wo remote arbeiten ein Fremdwort war und Dice gefühlt 50 Leute insgesamt hatte.
Diese Mentalität der Menschen die diesen Schwachsinn noch verteidigen ist schier unbegreiflich für mich.
Wir haben 2021, dice/EA hatten jetzt wie viele Studios schon an einem BF involviert? 3? Global verteilt, Geld ist durch Investoren da, EA an Bord und dennoch bei Release gibt man sich damit zu frieden dass das Spiel erst in 6-12 Monaten ohne große Bedenken spielbar ist.
Ich feier die Serie, bin Fan seit 1942, werde auch in diesem Teil mehrere Stunden verbringen UND spiele es derzeit auch wen s teils einfach nervt. Aber mal Hand aufs Herz, das was da kommt oder da ist, kann unmöglich ein Battlefield sein!

Amen! 🍻
 
Anstatt nur dieselben Hassparolen von euch zu geben geht einfach etwas anderes spielen.

Wer immer nur das Negative sehen möchte kann das bitte für sich behalten.
Spielt es oder lässt es sein, das ganze mimimi bringt keinem etwas.

Bei mir z.B. läuft es seit dem Patch größtenteils ohne DX Error und such die Valparaiso und co, dafür ist jedoch Ruckeln und andere Probleme angesagt, welche zuvor nicht da waren.

Immerhin werden nun RAM und CPU komplett mit eingebunden und es läuft bisauf 2 schlechte Kerne sehr gut auf 10 Stück.
 
So sehr ich ja über 2042 schimpfe, muss man berücksichtigten, dass all die vorherigen BF Teile "fertig" sind. Aktuell spielen wir eine Early Access Version von 2042. Der Vergleich hinkt daher natürlich stark.

Ich denke, wenn die Entwicklung in die richtige Richtung geht, kann das Game noch richtig gut werden. Aktuell ist es eher frustrierend, aber mal schauen was da die nächsten 6 Monate so kommt

Okay im Ernst jetzt...was für ein Early-Access?? Es gibt kein Early-Access :d Die Leute mit den "Premium-Versionen" können halt ne Woche vorher zocken aber es ist dennoch das fertige Spiel.
Also den katastrophalen Zustand mit Early-Access zu entschuldigen ist auch ne harte Nummer :d
 
Du musst bedenken BF2042 hat zwar 3 Jahre Entwicklung aber 2 Jahre davon haben wir die Pandemie. Bf5 ist schon 3 Jahre alt ist ja logisch das da alles besser läuft. Ich denke wäre die Pandemie nicht wäre das ein super Game geworden. Jetzt wird halt alles nach für nach kommen. Ich bin auf den Day 10 patch gespannt und auf den Day 25 was noch an content kommt.
Ist so als wenn du dir einen Neuwagen kaufst und der Händler stellt dir dann ein halbes Auto vor die Tür und dir sagt, jaaaa Pandemie, aber die Teile kommen nach und nach 🤣😂
Entweder ganz oder gar nicht, alles andere ist Kundenverarsche und grenzt schon an ******.
 
absolut nichts kommt bei rum

Bin gespannt auf Steam Reviews morgen, ich sag mal 60% positiv rest negativ :fresse:

eher 90% negativ



nach fast einer woche wirds ziemlich oede. es ist schon erschreckend wie WENIG content im grossen und ganzen im "spiel" enthalten ist. nur 2 modi in AOW, die gleichen 3 rotierenden maps, portal hat potential aber im grund auch nur die gleichen 2-3 maps.
 
Ist so als wenn du dir einen Neuwagen kaufst und der Händler stellt dir dann ein halbes Auto vor die Tür und dir sagt, jaaaa Pandemie, aber die Teile kommen nach und nach 🤣😂
Entweder ganz oder gar nicht, alles andere ist Kundenverarsche und grenzt schon an ******.
Du wirst lachen aber genau das machen z.B. Porsche und andere Autobauer gerade.
 
Anstatt nur dieselben Hassparolen von euch zu geben geht einfach etwas anderes spielen.

Wer immer nur das Negative sehen möchte kann das bitte für sich behalten.
Spielt es oder lässt es sein, das ganze mimimi bringt keinem etwas.

Bei mir z.B. läuft es seit dem Patch größtenteils ohne DX Error und such die Valparaiso und co, dafür ist jedoch Ruckeln und andere Probleme angesagt, welche zuvor nicht da waren.

Immerhin werden nun RAM und CPU komplett mit eingebunden und es läuft bisauf 2 schlechte Kerne sehr gut auf 10 Stück.
Darum geht es aber nicht! Es geht einfach ums Prinzip, das es jeden Teil das gleiche ist. Und was ist das für ein Argument mit spielt es oder lasst es bleiben?!
Ich habe doch gesagt das ich es spiele, aber dennoch darf ich es kritisieren und meiner Meinung nach sollte das jeder. Wenn es für dich so passt gut, dann hast du für dich einen anderen Standard definiert. Was auch gut ist. Aber ich will mich wieder mit dem Spiel intensiv auseinandersetzen, in TS / Discord Channels, in Foren, auf Reddit, möchte Videos oder Streams von guten Content Creatoren sehen. Aber das geht nun mal nur schlecht eben weil das Game so sit wie es gerade ist und weil nun mal der Großteil der Spieler die Masse mit "Joar, ists halt wieder ein rougher Start aber mit day 1 Patch mit 20-30+GB werden die grundlegenden Sachen schon gefixt sein".
Battlefield ist ein Selbstläufer, wie man ja jetzt sieht. Dice möchte jeden Titel das Spiel neu erfinden. Sachen die funktionierten, worüber sich niemand beschwert hat, raus (global Chat weil man den Einzelnen Spieler in seiner Spieleumgebung nicht negativ beeinträchtigten will) und ersetzt durch entweder etwas was nicht zuende gedachte wurde ( 8-10 Operator verteilt auf 128 Mann) oder halt direkt rausgelassen.
Ich sags nochmal, ich will dieses Spiel spielen und Battlefield Momente erleben, aber das was ich gerade erlebe ist fernab von dem was einem Battlefield Moment nahe kommt.
 

Ich mag den nicht und seine ganzen BF2042 Videos kamen mir "eingekauft" vor, aber dieses Video klingt ehrlich.
 
Darum geht es aber nicht! Es geht einfach ums Prinzip, das es jeden Teil das gleiche ist.
Willkommen in einem Franchise, so läuft es und so kaufen es die Kunden. Siehe Fifa und alle anderen Endlosserien. Akzeptieren oder sein lassen und somit abstrafen, mehr Optionen gibt es nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh