Das Problem was ich hier sehe ist einfach das viele Leute sagen, Battlefield V war super, aber wie schon gesagt wurde, hat man mit Battlefield V eine andere Richtung eingeschlagen, eine Richtung die mir zu sehr zu Call of Duty geht. Für mich und viele andere spielt sich Battlefield V wie ein Call of Duty Titel. Das gecampe und das Freischalten von Waffen oder Skins, ist echt zum Kotzen. Da wollen alle die besten Skins, dafür musst du einfach Campen, sonst erreichst du das vorgeschriebene Ziel einfach nicht. Das Movement ist fast wie bei Call of Duty zu dieser Zeit, einfach kein Battlefield mehr.
Battlefield 2042 hat schwächen, auch große Schwächen, von mir aus, dennoch ist es mehr Battlefield wie z. B. Battlefield V, jeder der was anderes behauptet, hat einfach keine anderen Teile gespielt. Battlefield 2042 mag durch seine zahlreichen Bugs und gewisser schwächen bei der Grafik natürlich niemals so erscheinen, auch bezogen auf den technischen Zustand, aber Leute damit konnte man rechnen. Wer die Beta gespielt hat, hat gemerkt das es an zahlreichen Ecken stark hackt und man dem eigentlichen Plan hinterher hängt. Anfangs wurde gesagt es wäre eine alte Version des Spiels in der Beta, später kam raus das es der aktuelle Stand war. Also ich konnte mir das einfach direkt schon denken und wusste was auf mich zukommt.
Ob ein Spiel wirklich so veröffentlich werden darf, sei mal dahin gestellt, aber wenn wir ehrlich sind wenn man sich zurück erinnert, CyberPunk war hier noch viel schlechter und hat neue Maßstäbe gesetzt, ein geiles Spiel, leider wurde es viel zu früh veröffentlich, es hätte so viel Potenzial gehabt. Anscheinend ist das heute einfach so und wir dürfen uns einfach daran gewöhnen.
Aber um auf Battlefield 2042 zurück zu kommen. Ist die Grafik in den Videos und Trailern besser als im realen Spiel? Ja, klar. Hat sich Dice damit selbst schaden zugefügt, natürlich. Aber viele der Probleme die ein Großteil der Leute von sich geben, beziehen sich auf die Map Größen. Bei Battlefield 4 wurde sich permanent beschwert, warum wir nicht 64 vs 64 Spielen können und warum es keine Karten dafür gibt. Jetzt gibt es diese Karten und es ist einfach falsch und Dice wird dafür an den Pranger gestellt. Viele haben sich das Setting aus Battlefield 4 gewünscht, wir haben wieder Hochhäuser, wir haben darauf wieder Schlachten und wir haben auch wieder geile Helikopter und können wie gewohnt mit dem Panzer rum brettern, welche wirklich näher an Battlefield 4 sind als an Battlefield 1 oder Battlefield V, denke das ist eine Tatsache.
Was ich damit sagen will, viele Beschwerden, darüber das dass Spiel ja so schlecht ist, liegt einfach aber auch bei den Usern, die sich vorher gewisse Sachen gewünscht haben und diese nun aber kritisieren.
Ich will EA - Dice nicht raus reden, auch ich hätte mir grafisch noch was mehr versprochen, auch ich hätte mir Custom Server beim Hoster meiner Wahl gewünscht und fände auch kleinere Karten mal schön, dennoch ist es ein wie ich finde gutes Spiel, was noch einiges an Potenzial hat.
Ich finde es wird teilweise schlechter gemacht, als es ist. Große Titel können einfach kaum noch überzeugen, da die Erwartungen der Vorgänger meist einfach nicht übertroffen werden können, bei den Usern. Dies wiederum ist direkt dann ein Flop und es ist direkt negativ und schlecht. Natürlich finde auch ich die Technischen Probleme scheiße, natürlich finde ich die Grafik nicht ausreichend, dennoch ist es endlich mal wieder ein Battlefield was Battlefield 3 oder 4 näher kommt als alle anderen und es macht mir und auch vielen anderen spaß, ja. Mit etwas Liebe von Ea oder Dice ist hier aber wirklich noch was zu holen.
Es lag mir einfach auf dem Herzen das los zu werden, denn ich finde es nicht so schlimm wie es gemacht wird.
Wünsch euch einen schönen Tag