[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi. Kurze Frage hier, da ja auch noch einige BF1 spielen... das mit den Platoons klappt irgendwie nichtmehr? Vermutlich seit von Origin auf EA-App gewechselt wurde. Man kann sich nicht mehr Bewerben. Weiß jemand Rat?
 
Ich habe mich nun doch dazu durchgerungen 2042 zu kaufen. Leider funktioniert MSI Afterburner/RTSS nicht. Ich lasse mir gern die Temps/Auslastung/etc. anzeigen. Es gibt einige Tipps und Tricks bei Youtube, die leider keinen Erfolg brachten. Habt ihr noch Lösungsansätze?

Alles ist auf dem neuesten Stand
Startdatei wurde zu RTSS zugefügt
in BF V funktioniert alles wie es soll
 
Das Overlay des Afterburner funktioniert seit einen Update von BF 2042 vor einiger Zeit nicht mehr.
Valve hatte das bei CS:GO ja auch irgendwann gemacht. Da hieß es, um den Anticheat zu verbessern würden solche externen Programme nicht mehr zugelassen. Ob das auch der Grund bei BF ist, weiß ich aber nicht.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zu umgehen. Bis auf die FPS kann man sich die Werte aber direkt im AB ansehen, wenn man auf den Desktop tabbt oder nach Beenden des Spiels. Im Game selbst kann man sich die FPS per EA- oder Steam-App, aber auch mit Konsolen-Befehl anzeigen lassen.
 
ALT + R nutze ich dafür in 2042 (nvidia). Geht darum, dass man per Gamefilter vorteilhafte Bedingungen herbeiführen konnte, mit denen die Sichtbarkeit durch Smokes erhöht wird.
 
das cheater problem lösen oder verringern sie dadurch vermutlich aber auch nicht 🤷‍♂️
 
ich bin mir gar nicht sicher, ob das in 2042 übehaupt noch geht. Die Filter lassen sich zwar noch einstellen (im Gegensatz zu CS2, da kann man die Filter gar nicht mehr anwählen), aber ich glaube man kann sich damit keinen Vorteil mehr verschaffen. Meist sind die, die durch den Smoke schießen doch eh mit Paik unterwegs.
 
Oder die haben Thermalvisier. Oder es sind Cheater... :d
 
Das Overlay des Afterburner funktioniert seit einen Update von BF 2042 vor einiger Zeit nicht mehr.
Valve hatte das bei CS:GO ja auch irgendwann gemacht. Da hieß es, um den Anticheat zu verbessern würden solche externen Programme nicht mehr zugelassen. Ob das auch der Grund bei BF ist, weiß ich aber nicht.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zu umgehen. Bis auf die FPS kann man sich die Werte aber direkt im AB ansehen, wenn man auf den Desktop tabbt oder nach Beenden des Spiels. Im Game selbst kann man sich die FPS per EA- oder Steam-App, aber auch mit Konsolen-Befehl anzeigen lassen.
Bei cs hab ich es dennoch am laufen, da kann man wenigstens seine Start Optionen anpassen.

Bei BF habe ich auch keine Möglichkeit gefunden.
 
Du hast in CS das Overlay am laufen? Wie das?
Sorry für OT.
 
m Game selbst kann man sich die FPS per EA- oder Steam-App
Das funktioniert leider auch nicht. In Origin konnte man es nach einstellen. In der EA-App gibt es dafür leider keine Möglichkeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was er mal versuchen könnte.

a) Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > ganz unten auf "Netzwerk zurücksetzen" klicken (PC neustarten)
b) VPN testen (z.B. WARP / Kostenfrei)
c) Windows-Firewall zurücksetzen

Internet Anbieter? Router-Modell? Screenshot des Fehlers? Windows-Version?
Sooo, ich hab ein paar Updates. Nach einigem Probieren (jedoch nix verändert) kann er über´n Handy-Hotspot nun zocken. Am Rechner liegts also nicht. Über die Frittze immer noch nicht. Dann hat er mal die Fritzbox in Werkszustand zurückgesetzt. War ein Fehler, denn er hat von seinem örtlichen Anbieter keine Zugangsdaten fürs von Vodafone bereitgestellte Glasfaser bekommen. :haha: Da kam einer ins Haus und hat ihm das eingestellt. Blöder Fehler. Jetzt geht erstmal garnichts mehr.
Die Fritze hat er jedenfalls gekauft, ist also keine gemietete.
Problem also bis jetzt weiterhin vorhanden und ungelöst.:unsure:
 
Sooo, ich hab ein paar Updates. Nach einigem Probieren (jedoch nix verändert) kann er über´n Handy-Hotspot nun zocken. Am Rechner liegts also nicht. Über die Frittze immer noch nicht. Dann hat er mal die Fritzbox in Werkszustand zurückgesetzt. War ein Fehler, denn er hat von seinem örtlichen Anbieter keine Zugangsdaten fürs von Vodafone bereitgestellte Glasfaser bekommen. :haha: Da kam einer ins Haus und hat ihm das eingestellt. Blöder Fehler. Jetzt geht erstmal garnichts mehr.
Die Fritze hat er jedenfalls gekauft, ist also keine gemietete.
Problem also bis jetzt weiterhin vorhanden und ungelöst.:unsure:

Seltsamer Fehler.

Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Defender Firewall > Standard wiederherstellen (Sidebar auf der linken Seite) > Standard wiederherstellen und "Ja" anklicken. PC neustarten.

Das Netzwerk hatte er bereits zurückgesetzt?

Internet usw. funktioniert problemlos, aber er kommt nicht ins Spiel richtig?

Folgendes in die Windows-Konsole eingeben und als Screenshot hier posten.

ping www.google.de -f -l 1472
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach noch etwas vergessen...

Aus dem Kopf (habe keine FritzBox mehr da)

FritzBox > Heimnetz > Netzwerk > seinen PC aus der Liste raussuchen und anklicken (auf das Stift-Symbol daneben klicken) > Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben (markieren und speichern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Battlefield erscheint 2025, das heißt 4 Jahre Entwicklungszeit. Ich bin gespannt, sie haben sehr viel wieder gut zu machen!



Video von Jackfrags dazu:

 
Hat eigentlich auch seit kurzem einer sehr starke Ruckler im Spiel. Weiß jetzt nur nicht obs am Patch oder dem neuen AMD Treiber liegt.
EA App, Battlefield 2042 und der AMD Treiber Cache habe ich mal geleert, ohne Erfolg.
GPU RX 6900XT
CPU Ryzen 9 5900x
 
Hat eigentlich auch seit kurzem einer sehr starke Ruckler im Spiel. Weiß jetzt nur nicht obs am Patch oder dem neuen AMD Treiber liegt.
EA App, Battlefield 2042 und der AMD Treiber Cache habe ich mal geleert, ohne Erfolg.
GPU RX 6900XT
CPU Ryzen 9 5900x
Das war bei mir genau so.
Alle Cache geleert.
Hat nix gebracht.
Habe den vorhergehenden wieder installiert.
Habe eine 6700xt und einen 12400f.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir von euch einer sagen was der Parameter Sim aussagt ??? Der steht bei mir ab und an auf gelb.

Unbenannt.png
 
die geht bis 20 runter :rolleyes2:
 
Kann ich bestätigen. Adrenalin und 24.1. läuft mit meiner 6800xt überhaupt nicht. Derbe Ruckler und die Karte taktet ständig runter...

--> Bitte meldet das per Bug report tool im Treiber!!

Außerdem fühlen sich die Server wie tick-rate 20 an. Ich laufe hinter eine Wand und werde noch später als sonst erschossen. Battlefield hat ja immer schon das Problem "ich war doch schon Deckung" - aber seit 1-2 Wochen ist es viel schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade ein paar runden starten, aber leider bekomme ich keine Verbindung zum Server.
 
Ich habe gestern ungefähr um dieselbe Zeit (ca. 18:30-19:00) kurz gespielt und hatte keine Probleme.
 
Hello
Ich hab mir das Spiel gestern gekauft und durfte dann feststellen, dass es lag-technisch unspielbar ist?

Rx7800x und ein i7-11700. Hardware sollte ja easy reichen, Temperaturen hab ich überwacht.

Liegt das wie oben geschildert immer noch an den amd Treibern?

Es ist dabei egal, ob alles auf low oder Ultra ist. Fps sind immer so bei 130(ultra)-170(low). Aber regelmäßig kommen dann so Hänger, als ob die kurz auf 5 fps fallen :(
 
Die aktuellen AMD Treiber scheinen ein Problem mit dem Spiel zu haben.
Du musst eine Version älter installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh