[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

es gibt zahlreiche Bugs

- eigene Spielerfigur rutscht unaufhörlich und langsam in eine Richtung (Waffe verzieht auf große Distanz erheblich)
- stellenweise grünes oder rotes flackern
- Gesundheitsanzeige verschwindet
- Hud verschwindet
- Sprinten nach Spawn nicht mehr möglich
- Deploy nicht mehr möglich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt zahlreiche Bugs

- eigene Spielerfigur rutscht unaufhörlich und langsam in eine Richtung (Waffe verzieht auf große Distanz erheblich)
- stellenweise grünes oder rotes flackern
- Gesundheitsanzeige verschwindet
- Hud verschwindet
- Sprinten nach Spawn nicht mehr möglich
- Deploy nicht mehr möglich
Ich hab keinen der von dir genannten Bugs...:)

Dafür hab ich den Bug das sich BF3.exe beim ersten starten aufhängt und erst beim 2. mal funktioniert.

das sind auch teilweise sehr seltene Bugs und lassen sich nicht so einfach reproduzieren, da muss man schon teilweise einige Stunden aufm Zähler haben um sie mal live erlebt zu haben ;)

Ist der Bug schon bekannt, dass die Tastatur keine Eingaben mehr annimmt?
Ich sitze im Tank und zerlege gerade ein Haus mit Gegnern. Aufeinmal kann ich nichtmehr fahren, aussteigen bzw. sonstwas. Ich kann lediglich mit der Maus schwenken und schießen. Musste mich dann zerlegen lassen damit es wieder geht. Direkt nach dem Spawn war wieder alles normal. Auch unter Windows lief die Tastatur ohne Probleme. Nur im Spiel ging sie aufeinmal nichtmehr. Ist mir jetzt schon zweimal passiert.

Biste versehentlich auf die Konsole gekommen?
Hab des scho öfter mitbekommen und jedesmal wars bei den Leuten die Konsole
"^" is die Taste dafür. Links neben der "1"

Schonmal Danke für die Hinweise, aber es war wirklich KEINES der beiden Sachen.
Ich hab weder was in Chat geschrieben noch in die Konsole. Sonst ist nichts bekannt?
Einmal ist mir das mit dem Chat passiert, aber da hab ich ja gesehn was los ist als ich "wa-wa-wa(fahren nach links) .... eeeeeeee(aussteigen)" geschrieben habe ^^

Das die Steuerung nicht mehr funktioniert habe ich bisher nur beim Jet erlebt (Joystick). Manchmal rummst und ruckelt es beim fliegen (verursacht durch lags imo), dann reagierts teilweise nicht mehr -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch einmal, allerdings mit der Maus. "Lösung": Fenstermodus (ALT+TAB) und wieder Vollbild-Modus (ALT+TAB). Das geht natürlich nicht, wenn die Tastatur nicht geht...

Ich kann mich einloggen. Ich hatte das Problem aber auch mal. Ggf. mal das Passwort ändern. Ich musste allerdings 1 Tag warten bis es wieder ging...

Hat jemand seit dem letzten Origin-Update auch Probleme mit dem Start des Spiels im MP? Bei mir stürzt es ab... -.-

Hi,

Hab so ein flackern wenn ich mit bf3 in fullscreen gehe. verschiedene grafikeinstelungen helfen nicht. neuste treiber instaliert.

Hmm ok, dann muss ich das mal beobachten. Ech ein wahnsinns Mist das ganze wenn man nichts mehr machen kann ausser mit der Maus. Da hilft nurnoch auf soviel wie möglich ballern und wenns geht Gegner mitnehmen. Musste sogar einmal wie wild rumballern um auf mich aufmerksam zu machen. "Hallo, zerstört bitte mein Tank :fresse: ".

Ich kann wieder ohne "got disconnected" spielen :)

Folgende Anleitung habe ich befolgt:

I was disconnecting almost every single game till I did this, I'm on windows 7.

1. Press: Windows-button (the one between lAlt and lCtrl) + R, a window should pop up.
2. Write: "services.msc" (without the ") then press enter.
3. In the list of services, scroll down to "UPnP Device Host", click it and press "Stop service".
4. Now do the same thing but with the service "SSDP Discovery".
5. Exit the window and go to control panel-> Network and Internet-> Network and Sharing Centre-> Change advanced sharing settings (to the left)-> Under "network discovery" select to turn off network discovery.
6. SAVE CHANGES

(UPnp war vorher schon im Router deaktiviert, hat aber nicht gereicht)

edit: Quelle: http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654489452697934/2/

Ich hab mal eine Frage...

Und zwar habe ich jetzt wieder mein altes Speedlink Medusa 5.1 USB Headset ausgegraben, um mit meinen Leuten im Voice Chat (im Battlelog) kommunizieren zu können.
Soweit funktioniert es auch, nur gibt es eine kleine Schwachstelle...

Als Microfon-Quelle kann ich, wenn das Headset eingeschaltet ist, sofort die USB-Quelle auswählen und es funktioniert auch. Was allerdings nicht funktioniert, ist die Stimmausgabe auch auf das Headset zu legen. Hier kann ich lediglich auf die Ausgänge meiner ASUS Xonar zugreifen...

Eigentlich möchte ich es gerne so, dass der Chat über das Headset läuft und der Ton des Spiels brav in 5.1 über meine Anlage (opt. out an der Xonar) ausgegeben wird.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Kann mir einer sagen, wie ich AA im Nvidia Treiber aktivieren kann, finde da nichts?
Wenn ich AA im Game aktiviere, dann sieht es aus wie eine Nachtmap, egal ob 2x oder 4x.

"Nachtmap" hatte ich teilweise auch, dann mit ALT+Enter oder Win-Taste zum desktop und zurück und es ist wieder OK

Melde mich auch mal zu Wort bzgl dem Ram.

Erstmal mein Sys:

Cpu X6@3,8ghz
8gbd ddr3
6950 2gb
crosshair formula
ssd +3hdds

Ich muss ehrlich sagen zocke bf3 auf 1920x1080 auf ultra mit 4msaa hbao 16af mit 30-60 fps jenachdem..

Nach Stunden langem Zocken nicht einmal Ruckler oder sonstiges gehabt aber!!
Mit der Ram Auslastung bei 8gb von nur 50%? Ne ich habe nach 2-3 Map wechseln meist an die 7GB Ram Auslastung Cpu hat auch ordentlich was zu schaffen alle 6 kerne am arbeiten und einer auslatung von 50-75%! Grafikkarte ist bei annährend 100% logischerweise...

Ich wundere mich schon die ganze Zeit warum bf3 so genail läuft und mal alles ausnutzt was zur verfügung steht!

Kann defenitiv nicht bestätigen das es nur 4gb max ausnutzt!(nein im Hintergrund liefen keine Ramfresser!!)

Ich habe auch nur das mit dem grünen Flackern ab und zu! Hoffentlich wirds bald behoben!

Kann man nun eigentlich die Maustasten belegen? Bei mir scheint es nicht zu gehen.

Ich habe seit gerade eben das Problem, dass meine Grafikkarte im Spiel von jetzt auf nachher auf 100% Lüfter schaltet. Ohne, dass die Temperatur vorher besonders hoch wäre. Interessant dabei ist, dass, wenn das passiert, Afterburner konstant 30% anzeigt...
Woran kann das liegen? :hmm:

Graka: EVGA 560Ti
Treiber: Neuester, 285.62

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand das Problem mit ATI Tray Tools: bei mir halbieren sich die fps! Selbst beim mapchange 30 statt 60 (vsync)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich habe ein merkwürdiges Problem. Oft ist es so das beim Joinen eines Servers der Ladevorgang bei Connecting aufhört. Zum Beispiel würde ich gerne auf Altenheim zocken aber wegen des besagten Problems komme ich nicht auf den Server. Ironischerweiße funktioniert es manchmal, aber bei 95% der Versuche bleibt der bei Connecting hängen(auf Altenheim Server bezogen).

Ich habe auch schon einen anderen Browser probiert hat auch nicht geholfen. Sonst funktioniert das joinen auf andere Server einwandfrei.

Vielleicht kann mir wer von euch nen Tipp geben.

Kann mir einer sagen, wie ich AA im Nvidia Treiber aktivieren kann, finde da nichts?
Wenn ich AA im Game aktiviere, dann sieht es aus wie eine Nachtmap, egal ob 2x oder 4x.

Nachtmaps hatte ich auch, wenn ich MSAA aktiviert habe.
Abhilfe: Treiber neu installieren, aber richtig, also Treiber deinstallieren, im abgesicherten Modus die Treiberreste mit DriverSweeper o.ä. entsorgen, Treiber neu installieren, sicherheitshalber den Haken bei "Neuinstallation" reinmachen

Keiner ne Idee? Ich habe auch schon den älteren Treiber, 285.38 probiert, gleiches Problem. Und mit dem 280.26 bekam ich (zumindest im Singleplayer) nach wenigen Minuten einen Freeze (aber nur das Spiel, nicht der PC).

Ich weiß nicht wie gesund das für den Lüfter ist, wenn der immer wieder auf 100% hochdreht. Abgesehen davon, dass das abartig laut ist. Den Lüfterspeed im Afterburner manuell festzusetzen auf einen bestimmten Wert bringt auch nichts.

Hier ein Screenshot:
abtlazs.jpg

Wie man sieht glaubt Afterburner die ganze Zeit, der Lüfter liefe auf 30%, beziehungsweise er sagt ihm er soll auf 30% laufen, da die Temps in Ordnung sind. Aber bei der RPM Angabe sieht man, dass er auf Vollspeed läuft. Das macht er im Spiel immer wieder für ein paar Minuten und regelt dann wieder runter, nur um kurze Zeit später wieder hochzuregeln - ohne ersichtlichen Grund, wie Temperaturprobleme oder erhöhte Last...auch wenn ich das Spiel verlasse dauert es mitunter einige Zeit, bis er wieder runter regelt. An Last liegt es definitiv nicht.
Zumal konnte ich den gesamten Singleplayer problemlos spielen und einen ganzen Tag Multiplayer. Das Problem trat erst gestern plötzlich auf. Ich dachte erst im Nebenraum föhnt sich jemand, bis ich bemerkt habe, dass das von mir kommt. :fresse:

Es gab bei Leuten Probleme, die Afterburner mit BFBC2 eingesetzt haben. Vielleicht verträgt BF3 den Afterburner auch nicht.

eine frage
woran liegt es das man auf normal server genauso schnell stirbt wie auf hardcore?
1 schuss und man ist direkt tot (oder was mach ich falsch?)
ich würde ja gerne mal einen server zum testen nehmen der ka 120 oder 1405 health hat das ist ja einstellbar

@bequite du kannst in afterburner auch eine manuelle lufterkenn line erstellen und damit bestimmen wann der lüfter wie schnell drehen soll

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh