[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Ach und einfach so Physikberechnungen von umfallenden Zäunen, Häusern, Jeebs die rumfahren usw usw kann man nicht einfach einer Zweitkarte überlassen ?

Was kann die dann denn bei BF3 machen ? Nix ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

@Castle

bei BF3 gibt es sicherlich diverse berechnungen zur objekt-physik, allerdings wird das alles von der CPU berechnet und läuft nicht über PhysX wie bspw. bei Sacred 2. genauer gesagt es besteht nicht die möglichkeit die berechnungen auf die GPU auszulagern. ergo bringt dir bei dem spiel eine zweite grafikkarte (zumindest für diese art von berechnungen) nichts.

das standardmäßige AA ist das, wo du 2x, 4x, etc. einstellen kannst. das andere ist das post AA (wenn das denn so heißt) und hat soweit ich weiß off, low und high als option. standard AA sieht grob gesagt besser aus, post AA frisst weniger leistung.

mfg
 
Warum ? Ich meine wenn irgendein Game Online viel Physikberechnungen hat dann BF3 und kein anderes. Also warum soll das nix bringen ?

DICE hat sich bei der Frostbite Engine für Intels Havok-Engine entschieden und diese ist bekanntlich CPU-Lastig. Deswegen bringt eine weitere Grafikkarte nichts. :wink:
 
Haste sie auch in den Update Ordner entpackt bzw. in den Unterordner dort, wo schon zwei exakt gleichlautende Dateien sind? Wenn nicht, musst du das tun!

Du musst die Dateien in den Updateordner entpacken. In dem entsprechenden Ordner sind dann schon zwei Dateien, die genauso heißen! Diese dann einfach ersetzen und fertig.

@both: Wenn ihr das Spiel auf englisch habt, müsst ihr die englischen Dateien reinpacken und wenn ihr es auf deutsch habt, die deutschen oder sogar beide Packs.

habe die 2 us files in den loc ordner reingeschoben und nur da udn die andere in den bf3 root geht nicht black screen ahhh

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

es steht plaing im battlelog aber habe black screen. vor dem patch 0 probleme das gibts doch nicht habe diesen 1 patch zig mal überschrieben jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
so das mit dem blackscreen ist definitiv ein problem der datein bzw deren zuordnung in der reg...

die datein *sb und *toc die müssen in den Ordner
Battlefield3\Update\Patch\Data\Win32\Loc darein und wenn nötig ersetzen
und die GDFBinary_*.... die muss ins hauptverzeichnis was mir aufgefallen ist das wenn ihr die datein kopiert sollte Origin AUS sein hatte es 3x gemacht wärend Origin im Hintergrund an war es hat nicht gefunzt Origin aus nochmals kopiert alles GUT....

dann sollte der Blackscreen auch weg sein vergesst nicht in der reg. die einträge anzupassen wenn ihr die language wechselt...

aber mal was neues

ich habe seit heute mehrfach die FM: you are disconnected from EA oder from server... ohne Info das Programm schließt einfach Punkbuster hab ich auch geupdated... hat da noch jemand eine Idee?
 
läuft wieder hab ne de datein vom loc ordner von meinem bruder bei mir reinkopiert seitdem läuft es wieder^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:39 ----------

und läuft alles in deutsch zum glück
 
Also bei mir startet das Spiel nichtmal und was mich vorallem wundert ist das die de und en .toc und sb. Dateien nur ein paar MB haben wo im Gegensatz dazu die ru dateien 200 bzw 800 MB groß sind...
 
Die Lösung?

Hi leuts
Auch ich hatte das Problem wegen dem freeze Ingame, welcher +/- nach 7min auftauchte. Nachdem ich intensiv nach Lösungen gesucht habe, stolpperte ich schliesslich über diesen Clip.

Battlefield 3 - Friert ein / Stürzt ab / Crash / Standbild + kein Ton | LÖSUNG - YouTube

Nachdem ich die Anweisung befolgt hatte, startete ich nach dem Neustart sofort die bf3.exe und zu meinem erstaunen konnte ich Conquest mit meinen maximalen Grafik Einstellungen (GTX260 -> Alles Mittel :P) ohne die ständige Angst es könnte einfrieren zocken.

Einzig gab es eine Nebenwirkung -> Zu beginn lagte das Spiel, nach ca. 5min hörte dies aber wieder auf.
Nun habe ich 3h durchgezockt und musste keinen freeze mehr erleben.:coolblue:

Währe vlt. eine Möglichkeit, dass das euer Problem lösen kann.

Gruss der BF3geniesser ;)
 
wahnsinn, dieses geballte wissen was der kerl aus dem video da raushaut. :wall:
glaubt mir, lasst die finger von dem befehl, damit ändert ihr den adressraum vom windowskernel und das wollt ihr nicht, glaubts mir.
installiert euch bei mehr als 2gb ram einfach die 64bit version von eurem windows und gut ist, das hat mit den problemen von bf3 NICHTS zutun und liegt wenn dann im einzelfall an so einer einstellung. FINGER WEG!!!
 
Hy,
Ich habe seid der Patch starke Probleme.
Egal welcher Server oder map.
Mir kommt es so vor als ob ich starke Internet
laggs habe, was eigentlich nicht sein kann.
Die laggs halten oft mehrere Minuten an,
danach sind die wieder für 5min weg.
manchmal laufe ich 5sek auf einer stelle, oder in
der Viper zuckt die Kamera extrem nach als
zweiter Pilot.
Oder die TV Rakete explodiert sofort im unseren
Heli.
Ich könnte noch mehrere Beispiele nennen.
Kennt jemand dieses Problem? Oder Abhilfe.
mfg Tom
 
wahnsinn, dieses geballte wissen was der kerl aus dem video da raushaut. :wall:
glaubt mir, lasst die finger von dem befehl, damit ändert ihr den adressraum vom windowskernel und das wollt ihr nicht, glaubts mir.
installiert euch bei mehr als 2gb ram einfach die 64bit version von eurem windows und gut ist, das hat mit den problemen von bf3 NICHTS zutun und liegt wenn dann im einzelfall an so einer einstellung. FINGER WEG!!!
kann mich da nur anschliessen:haha:
 
ich wollte in dem moment nur die leser warnen, dann kommt es auf korinthenkackerei nicht an. aber natürlich hast du recht, mainboard- und hardwareabhängig ist es erst ab ~3,2GB ram nötig ein 64bit windows zu nutzen wenn man den vollen ram addressieren möchte. :)
 
Hy,
Ich habe seid der Patch starke Probleme.
Egal welcher Server oder map.
Mir kommt es so vor als ob ich starke Internet
laggs habe, was eigentlich nicht sein kann.
Die laggs halten oft mehrere Minuten an,
danach sind die wieder für 5min weg.
manchmal laufe ich 5sek auf einer stelle, oder in
der Viper zuckt die Kamera extrem nach als
zweiter Pilot.
Oder die TV Rakete explodiert sofort im unseren
Heli.
Ich könnte noch mehrere Beispiele nennen.
Kennt jemand dieses Problem? Oder Abhilfe.
mfg Tom

Hab selbiges Problem, hat jemand eine Idee?
Vorm Patch alles Sahne, nach dem Patch mit den Feezes unspielbar. :heul:
 
Hi, ich hab am PC das Xbox 360 Gamepad angeschlossen und das wird seit dem Patch auch erkannt, nur ist es nervig dass es dauernd anfängt zu vibrieren. Ich spiel das Spiel ja mit Tastatur und Maus und da würde ich halt gerne das Gamepad in BF3 oder zumindest die Vibration deaktivieren. Ich will nicht jedes mal das Gamepad abstöpseln müssen nur weil ich BF3 spielen will und es nicht auf dem Tisch hin- und hervibrieren soll. Geht das irgendwie zu deaktivieren? In den Optionen find ich keine Einstellung dafür.
 
Hi, ich hab am PC das Xbox 360 Gamepad angeschlossen und das wird seit dem Patch auch erkannt, nur ist es nervig dass es dauernd anfängt zu vibrieren. Ich spiel das Spiel ja mit Tastatur und Maus und da würde ich halt gerne das Gamepad in BF3 oder zumindest die Vibration deaktivieren. Ich will nicht jedes mal das Gamepad abstöpseln müssen nur weil ich BF3 spielen will und es nicht auf dem Tisch hin- und hervibrieren soll. Geht das irgendwie zu deaktivieren? In den Optionen find ich keine Einstellung dafür.

Guck mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/17953325-post34087.html
 
Hi,

ich wollte mal kurz fragen ob BF3 einigermaßen auf meinem iMac laufen würde?
Die Daten:

Core i5 750 2,66 Ghz
4GB DDR 3 Ram
Radeon HD 4850 512 MB

Es sollte einigermaßen akzeptabel laufen, d. h. es muss nicht Super Hohe Auflösung samt AA und AF sein :)

Über den Mindestanforderungen bin ja drüber, aber mit der Graka hab ich so meine Zweifel.

Danke im voraus!
 
Weiß jemand zufällig, wie man die ESC Taste bei einem Rumblepad 2 ändert?

Es ist nämlich echt sch... wenn man mit dem Heli unterwegs ist und die analoge Steuerung zum Fliegen benutzt, und auf dem Taster der analogen Steuerung die ESC Taste gespeichert ist.

Ich habe mehrfach die tastenbelegung abgesucht, aber die ESC Taste ist nicht auffindbar.

Hat keiner eine Idee? Hab leider immer noch keine Lösung gefunden.
 
Also leute die wirklich lange ladezeiten haben ( ~2min) auch bei 4gb! haut euch noch 2 oder 4gb rein...
hab bei meinem bro alles gemacht was ging... um die zeiten zu verbessern... waren immer ~ 1,5-2min ... zu den 4gb 1066 mal testweiße 2gb 800er rein gesteckt und BAM nur noch max 45sec bei neuer karte . neue runde vll 10 sec?
mal sehen wannn es den ersten blauen gibt wenn ich sie weiter auf 1066 laufen lasse wird wohl keine dauer lösung sein
( mit 4gb waren so ~200 mb frei beim zocken. mit 6 zwar ~2.2gb frei aber was solls endlich ruge!)
 
Es ging ja wohl nicht um Lagfreiheit, sondern um die Ladezeiten der Maps.
Bei mir ist es ähnlich: Alle meine "Mitzocker" im TS haben 6GB oder mehr. Bei teilweise langsamerer CPU und gleicher Leitung. Die sind deutlich eher auf der Map als ich mit meinen 4GB.
 
Hey Leute,

ich habe beim Snipern eine Framerate die 10 fps unter der sonstigen liegt. Außerdem sehen texturen durch das occular schlecht aus, Schatten flackern außerdem oftmals. Kurzum gesagt fallen mir beim Snipern (12x zoom) viele Grafikfehler auf und die Qualität entspricht in keinster Weise der verschlechterten Performance. Durch Googlen finde ich keine ähnlichen Erfahrungsberichte. Habe vermutet dies hängt mit dem Spiel zusammen. Bei BC2 gab es diese Fehler nicht.

Bitte um ein paar Anregungen. Habt ihr das so auch, wie von mir geschildert? Soll ich ein Video schneiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja wohl nicht um Lagfreiheit, sondern um die Ladezeiten der Maps.
Bei mir ist es ähnlich: Alle meine "Mitzocker" im TS haben 6GB oder mehr. Bei teilweise langsamerer CPU und gleicher Leitung. Die sind deutlich eher auf der Map als ich mit meinen 4GB.

Hast du denn schon die Einstellungen deines Treibers geändert um die Ladezeit zu verkürzen?
Diese Einstellung hat mich von mindestens 2 min auf max 30 s gebracht.

Hier die Anleitung
Nvidia-Grafikkarten
- Man startet das Nvidia Control Panel
- Unter "Manage 3D Settings" wählt man “Battlefield 3” im Drop-Down Menü aus - wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, so muss man die “Battlefield 3”.Exe manuell eintragen.
- Nun aktiviert man “Threaded Optimization”, aktiviert die Einstellungen und versucht sein Glück.

ATI-Grafikkarte
- Ladet euch dieses Tool herunter. DOWNLOAD
- Installiert es.
- Rechtsklickt auf das Icon rechts unten auf eurem Bildschirm.
- Klickt auf “Tweaks”.
- Klickt auf “Advanced Tweaks”.
- Wählt im Drop-Down-Menü “Multi Threaded Support”.
- Gebt hier die Anzahl eurer CPU-Kerne ein - also vermutlich 4.
- Klickt auf “Apply”.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich demnächst meine GraKa erst aus der RMA zurückerhalte, hab ich im Moment ne Austauschkarte 8800GTS 320MB. Da ist an zocken eh nicht zu denken.

Aber ich kann dir definitiv sagen, dass meine Mitstreiter diesen Tipp NICHT umgesetzt haben.
Die wissen da nicht mal von...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh