Nachdem mir geraten wurde meine Frage lieber hier zu stellen als im algemeinen Battlefield 3 Thread, schreib ich also hier
Hi!
Ich hab mir einen neuen Joystick zugelegt um bei Battlefield 3 vernüftig Jet fliegen zu können und zwar den: Logitech Extreme 3D Pro
Nun bin ich mit dem Teil absolut zufrieden nur ist das zielen auf andere Jets oder bei Heli das zielen auf Gegner für mich praktisch unmöglich, ich hab mit dem Logitech Profiler schon 0% Empfindlichkeit und 100% und alles dazwischen bei Achsenempfindlichkeit ausprobiert...
Doch immer wenn ich den Joystick auch nur antippe bewegt sich das Fadenkreuz gleich 1-2 cm nach oben/unten // rechts/links
Nun seh ich aber Leute (im speziellen im gegnerischen Team) Jet fliegen die sehr krasse und gekönnte Manöver machen (was mir sagt das sie mit Joystick spielen) gleichzeitig aber auch Punktgenau zielen können?!
Was machen die anderes, haben dies einfach nur drauf oder wechseln die beim zielen schnell auf die Maus?!
Nun hab ich mir überlegt ob ich den Joystick nicht als Maus verwenden sollte? Ist das vielleicht der Trick? Es gibt da diverse Programme:
JoystickMouseTool [deinmeister.de]
Joystick 2 Mouse
Aber bevor ich die Teste dachte ich fragst du lieber mal ob es da nicht eine einfachere Lösung gibt?!
PS: Noch ne Frage zu den Einstellungen, wenn man den Joystick in sich dreht fliegt der Jet ja mit den Standardeinstellungen leicht rechts und links, habt ihr das so gelassen oder das rollen sprich die seitenruder darüber laufen?!Ich kann mich da nicht entscheiden...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nun hab ich mir extra für BF3 nen Joystick zugelegt und jedesmal wenn ich einen Gegner sehe bin ich versucht auf Maus/Tastatur zu wechseln mit dem Hintergedanken "ja damit ziel ich doch viel besser "
Und noch was zum Thema umsehen im Cockpit:
Man muss ja immer eine Taste gedrückt halten um sich umsehen zu können, das mag bei der Maus praktisch sein, da mein Joystick aber oben einen Ministick zum umsehen hat nervt es ehr immer noch ne Taste extra gedrückt halten zu müssen...habt ihr da ne Lösung?
Ich hab schon mit dem Logitech Profiler Tasten für den Minijoystick vergebn aber irgendwie haut das nicht ganz hin, entweder ich kann mich nur einmal umsehen aber dann springt er nicht zurück oder eine Taste wird pausenlos gedrückt (also viruell vom Profiler)
Sagen wir ich hab als Tastatur Einstellungen eingestellt das man mit P+Numblock 6 nach rechts schaut da hatte ich dann schon folgendes dafür im Profiler eingestellt: (dort kann man ja Tastenkombis aufzeichnen)
1.: P(gedrückt) +Num6 (gedrückt)+Num6(losgelassen)
2.: P(gedrückt) +Num6 (gedrückt)+Num6(losgelassen)+P(losgelassen)
3.: P(gedrückt) +Num6 (gedrückt)
Doch keins der drei Tastenkombis funktionierte so wie es sollte...
Vielleicht habt ihr ja auch da ne Idee
Schonmal vielen Dank im vorraus!