[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird dir BF3 irgendwo beim Start den Soundtreiber abschießen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Ton über USB Headset wundert mich nicht, da das USB Gerät einen eigenen Treiber benutzt.

Du sagst, dass du den Treiber bereits deinstalliert und neu installiert hast.
Hast du immer die gleiche Version benutzt oder nach dem neusten Treiber gesucht?
Evtl auch mal direkt bei Realtek einen Treiber laden, die Varianten der Mainboardanbieter sind nicht immer die besten.
 
Neuere Version habe ich benutzt und das auch direkt von Realtek. (Den R267)

Vorher war es der R262 von ASRock direkt.

Dann mal weiter auf Spuren suche gehen...

@Ak0

Wie man auf battlefield-3.org lesen kann soll es sich wohl um eine Lücke im vBulletin gehandelt haben aus der aber keine PW´s u.a. gestohlen werden können.
 
Evtl ist auch die neuste Version des Battlelogtools für den Fehler verantwortlich. Mit dem Tool wird ja auch das ESN Sonar aktualisiert.
ESN Sonar ist das "Teamspeak" von BF3 und greift somit auch auf den Soundtreiber zu.
 
hi,

folgendes problem:

seit dem letzten battlelog update von 1.04 auf 1.10 habe ich ständig bluescreens.
natürlich habe ich auch schon versucht, andere fehlerquellen ausfindig zu machen und ggf auszuschalten.

das obige update ist jedoch der letzte vorgang, der diesen fehler verursacht haben könnte.
blöd nur, dass ich ohne das ... update gar nicht mehr bf3 zocken kann...

hat jemand vllt. einen hilfreichen rat?
 
jungs, ich hab nen riesen Problem... ich fliege ab und an einfach ausn spiel einfach so manchmal, so das bf3 mit appcrash sich beendet, oder da bf noch an ist, aber ich nix machen kann, kann wer sagen woran es evtl liegen kann ? bzw hat wer noch so probleme ? mein system steht in der sig
 
Ich habe ein kleines Problem im Spiel höre ich fast kein Sound mehr obwohl ich alle regler nach rechts geschoben habe und alle andere Spiele laufen Perfekt.
Habe mein System Heute neu aufgesetz woran kann das liegen ????
 
möglichkeit 1: folgenden eintrag ändern
Dokumente>Battlefield 3>settings>PROV_SAVE_profile und ändere da bei AudioQuality die 0 auf 3

möglichkeit 2: mainboard oder soundkarten soundtreiber aktualisieren

möglichkeit 3: sonar (software wird beim battelog bzw. origin mit installiert) de- und neu installieren

@karbe: falls du mich meintest: ja, habs schon mit opera und firefox probiert. problem bleibt leider täglich mindestens ein mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch gerade das problem, dass origin nicht startet?
es dauert erst 20-30 sec bevor überhaupt was passiert und dann kommt einfach keine rückmeldung von origin.

habe vor paar stunden noch normal gespiellt. neu drüberinstalieren hat auch nichts gebracht.

---------- Post added at 20:26 ---------- Previous post was at 20:21 ----------

hm... man hätt nur länger warten müßen, sieht so aus als ob EA`s server im arsch sind... es dauert alles ewig und verbinden auf nen server läuft auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na glücklicherweise bin ich nicht allein mit diesem Problem. Origin braucht gefühlte drei Stunden um zu starten... Die Nacht ist vorüber, vielleicht funzt es ja jetzt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 09:55 ---------- Previous post was at 07:16 ----------

Jetzt geht alles wieder. Als wäre nichts gewesen... :)
 
Na glücklicherweise bin ich nicht allein mit diesem Problem. Origin braucht gefühlte drei Stunden um zu starten... Die Nacht ist vorüber, vielleicht funzt es ja


Bei mir ging gestern auch nichts, nur erst um ca. 00:20 uhr funz. wieder!
I7 3930 4 Gz.
Asus Rampage 4
Gtx 580 sli
Ocz ssd 120 gb
Be quiet 1000 w.
 
BF funzt nach Graka wechsel nicht mehr.

Hi Luxxer,

ich hab mir heute meine neue Graka eingebaut. Und nun wollte ich BF3 spielen und kann das max. 2 minuten spielen und dann stürzt es ab und ich bin aufm Desktop ohne Problembeschreibung.

Vorher hatte ich eine ATI 3870 X2 und nun eine 6870. Treiber habe ich vorher deinstalliert und dann wieder die aktuellsten (12.1) neu installiert.
Windows ist auf dem aktuellsten stand und die Treiber auch.
Hat einer von euch einen Tipp für mich?
 
Probier mal andere spiele aus ob es da genauso ist....
Entspricht die leistung denn der die die grafikkarte bringen soll?
 
Hab jetzt auch BF3 und gleichmal leichte Probleme. Ich überstehe gefühlt nur jeden 3. Mapwechsel ohne das sich BF3 direkt nach Rundenende aufhängt und raustabben muss und neu verbinden darf. Immerhin die Stats werden noch gespeichert ;) AV Programm an oder aus bringt keinen Unterschied. Das Problem scheinen einige zu haben, ne richtige Lösung hab ich aber noch nicht gefunden?
 
Ich hab das Problem dass BF3 bei den Maps Gulf of Oman und Strike at Karkand sobald die Häuser eingestürzt sind anfängt zu ruckeln. CPU ist ein i7 920 @ 4GHz und GPU eine HD7970 @ 1150MHz. Diese ist dabei jedoch zu ca. 80% ausgelastet und die CPU vielleicht 70 %, die FPS brechen trotzdem unter 60 ein. Wieso? :(

Settings: Full HD, alles High, kein MSAA, HBAO, Vsync und 59FPS Limiter.
 
Hab jetzt auch BF3 und gleichmal leichte Probleme. Ich überstehe gefühlt nur jeden 3. Mapwechsel ohne das sich BF3 direkt nach Rundenende aufhängt und raustabben muss und neu verbinden darf. Immerhin die Stats werden noch gespeichert ;
den fehler habe ich auch häufig. hab noch keine ursache dafür gefunden. manchmal bin ich mir nicht sicher, ob meine stats tatsächlich gespeichert wurden.
 
@buxte: Was steht den in deinem BlueScreen drin? Kuck auch im AppLog von windows dort steht der stop code und eventuell mehr.
Deinstalliere mal ESN Sonar kann ja sein das neue Version dein Sound-Treiber nicht mag, BS können aber nur Treiber verursachen... also irgendwas KERNEL nahes muss es schon sein.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich komplett problemfrei zocken kann, hab aber keine Spy/AV-Software/Treiber laufen und ansonsten ziemlich sauberes gepflegtes :) Win7 32bit.
dort dring fühlt sich BF3 sehr wohl :)

Ein tipp einfach: installiert mal nicht soviel shit, vor allem nicht welchen, denn ihr nicht versteht oder kontrollieren könnt :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte öfters das Problem das BF3 abgestürzt ist oder sich einfach minimiert hat ohne das ich wieder ins Spiel kam.
Das trat meist in extremen Szenen auf. Ich hab die Northbridgespannung um 0,02V und den Ram um 0,04V erhöht und jetzt läufts.
Vorher war alles Prime und Gamestable, aber anscheinend nicht BF3 stable :d
 
ok, das mit dem de- und neuinstallieren von esn sonar versuche ich dann.

Hab jetzt doch eine Lösung zumindest für mich gefunden, die Crashes werden von Asus GamerOSD und Asus Smartdoctor verursacht. Also wenn Du eins der Programme installiert hast deinstallieren. Seitdem fluppts so wie es soll :)
 
Bei mir stürzt BF3 andauernd mit "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr" ab, bin gerade am iPod, also kann ich Atm nicht das Fehlerlog von Win7 posten ;)
Habe BF3 gestern noch auf Partition C:\\ installiert, das manuelle PB Update muss ich auch noch machen.
Aber evtl. könnt ihr mir ja trotzdem helfen..

LG
Daxelinho
 
Jup wie bei Doomrider schon, System sollte sauber bleiben -> weniger dumme Tuning Tools oder Wächter, diese wurschteln oft zu arg im System rum, so dass es zu unerklärlichsten Effekten führt....
Also versuch einfach die üblichen Verdächtigen zu deinstallieren, und kuck mit sowas wie ProcessMonitor was da noch alles unnötiges läuft.
 
habe dämliche sachen wie xfast usb usw. immer deaktiviert, ansonsten läuft außer avira nicht viel, glaub ich.
werde aber wenn ich wieder in schland bin, mal nachsehen und ggf. rückmeldung geben.
 
also bei mir läuft der ganze kram immer mit und seitdem meine graka ausgetauscht wurde, hab ich keinerlei probleme mehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh