[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm, wo liegt dein technisches problem, stanilo? diese frage wäre im normalen bf3 quatschfred besser aufgehoben...

am einfachsten ist es, wenn du auf bf3stats gehst, dort deinen spielernamen eingibst und auf deine abzeichen bzw. auf noch fehlende gehst und den mauszeiger drüber hälst.
dann wird eine kurze erklärung geliefert, was es dazu braucht, um diese zu erhalten.

Schmeiß mal den Avira runter. Der hatte bei mir auch diese Probleme trotz aktuellem Update verursacht. Ich nutze jetzt AVG Antivirus und es läuft damit.

Geht leider immer noch nicht.. Nur manchmal ist es jetzt so, dass das Game "startet", habe einen Blackscreen und dann kehre ich mit [Strg]+[Alt]+[Entf] auf den Desktop zurück um BF3 zu beenden und siehe da: "Battlefield 3 funktioniert nict mehr".. :d

LG
Daxelinho

PS: Soll ich BF3 nochmal neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
falls das eine umfrage sein sollte: ja! :d

@me? Falls ja: Wird gerade gemacht :d

€dit: So, alles ist fertig und habe es auch schon ausprobiert, geht immer noch nicht.. :(
So ein Dreck von Spiel! (Wenn es nicht geht :p)
Soll ich mal den Support beauftragen?

LG
Daxelinho

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Zufällig schon jemand im Netz eine Lösung für das Problem mit der nativen Auflösung beim Nvidia Beta 295.51 gefunden.

Stelle ich ingame die native Auflösung meines 24´er TFT von 1920 x 1200 @ 60 Hz ein, ist die Schrift beim starten von BF3 total verpixelt. Switche ich kurz zu einer anderen Auflösung und wieder zurück, ist alles in bester Ordnung.
In diversen anderen Foren wurde dasselbe Problem auch von anderen Usern beschrieben, nur hat bis jetzt keiner eine Lösung anzubieten. Klar, es ist ein Beta Treiber. Nur die anderen machten dieses Problem auch nicht.

Gruß,
Skull

ok, was spricht dann dagegen einen anderen, stabilen treiber zu nutzen?

@daxelinho: und wieder sage ich: ja! :d

Geht der FXAA Injector auch online???

ja geht...hab ich gestern "injetziert" und paar Stunden damit Online gespielt...läuft super und sieht geiler aus wie im original...und rückelfrei ist es auch...also alle Achtung an danoc1...weiss jetzt nicht, ob er das selber gemacht hat, aber echt gute Arbeit...

wie meinst du das? einfach, deinstalieren neu starten und gut ist...ich glaube da war noch das Asus OSD erwähnt? das es dazwischen funken sollte? wenn das Problem nach dem SmartDoctor deinstalieren immer noch besteht versuch noch den OSD zu deinstalieren...

@Tornado25: habe es installiert, geht aber nicht, erkennt meine Grafikkarte nicht.. Und wofür genau ist das Programm da? Zum Deinstallieren?

LG
Daxelinho

@Tornado25: habe es installiert, geht aber nicht, erkennt meine Grafikkarte nicht.. Und wofür genau ist das Programm da? Zum Deinstallieren? LG Daxelinho
was hast du Instaliert? BF3 neu oder was? ich meinte fals du vielleicht den ASUS SmartDoctor und(oder) den ASUS Gamer OSD instaliert hast, sollst es also mal deinstalieren, Windows neu starten und schauen ob bei BF3 immer der Fehler kommt... wie hier beschrieben:
Hab jetzt doch eine Lösung zumindest für mich gefunden, die Crashes werden von Asus GamerOSD und Asus Smartdoctor verursacht. Also wenn Du eins der Programme installiert hast deinstallieren. Seitdem fluppts so wie es soll :)

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt BF3 installiert, SmartDoctor deinstalliert und OSD war überhaupt war überhaupt noch nie drauf.
Funktioniert immer noch nicht..

LG
Daxelinho

---------- Post added at 21:36 ---------- Previous post was at 20:31 ----------

Ich habe gerade den EA-Support angeschrieben, mal schauen, was die sagen ;)

LG
Daxelinho

Aber nicht im SLI.. :(
Da läuft er schlechter.

Tja, ist halt Beta Status. Zur Not hab ich noch den 285.79 - der funktioniert soweit ganz gut.

Es scheint sich um das alte 59/ 60 Hz Problem zu handeln. Rechtsklick auf Dektop - Bildschirmauflösung - dann bei nativer Auflösung von 59 auf 60 Hz gestellt. Ergebnis = Schrift verpixelt.
Eine Lösung scheint es trotzdem noch nicht zu geben, es sei denn, man nutzt den alten 285.79. Bei dem funktioniert alles wie es soll. Das könnte auch der grund sein, warum es bis zum endgültigen WHQL Treiber so unendlich lange dauert.

Skull

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts nach rund 110h immer noch rockstable aber sehr selten switcht das Spiel automatisch kurz in den Fenstermodus und dann wieder auf Vollbild.
Ist wirklich selten, vielleicht alle 10h mal. Was könnte das sein?

Danke schonmal,

Hatstick

also wegend dem ruckeln,bei battlefield bei meiner freundin die graka is in ordnung ich hatte sie bei mir drinnen.
ich glaube es könnte am ram liegen der is von den 4gb so auf rund 3,6 gb
gibt das ne möglichkeit den spiecher n bisschen weniger auszulasten ohne auf viel grafik zu verzichten?

Bei mir läufts nach rund 110h immer noch rockstable aber sehr selten switcht das Spiel automatisch kurz in den Fenstermodus und dann wieder auf Vollbild.
Ist wirklich selten, vielleicht alle 10h mal. Was könnte das sein?

Rechte Maustaste auf die BF3.exe bzw. deren Verknüpfung -> "Eigenschaften" -> "Kompatibilität" -> Haken setzen bei "Visuelle Designs deaktivieren" und "Desktopgestaltung deaktivieren"
Das spart ein wenig Ressourcen während BF3 läuft und die Geschichte mit dem Fenstermodus ist.... Geschichte :d

---------- Post added at 07:35 ---------- Previous post was at 07:32 ----------

also wegend dem ruckeln,bei battlefield bei meiner freundin die graka is in ordnung ich hatte sie bei mir drinnen.
ich glaube es könnte am ram liegen der is von den 4gb so auf rund 3,6 gb
gibt das ne möglichkeit den spiecher n bisschen weniger auszulasten ohne auf viel grafik zu verzichten?

Welches Betriebssystem (Win7 oder Vista)?
Wieviel RAM?
Welche Grafikkarte?
Welche CPU?

BF3 sollte zwischen 1 und 2 GB RAM nutzen (durchschnittlich ca. 1,2 GB). Alles andere wird von offenen Applikationen gefressen. Eventuell da ansetzen oder ein wenig am Betriebssystem schrauben...

@ necrox!

Danke für die Info, werde ich heute mal testen! :)

MfG,

Hatstick

wenn ich 3000k ticktes spiele bekomme ich immer gegen Ende ein timeout? verpasse dann immer ca 900 stück..

weiß jemand was das sein könnte?

Kannst du die Fehlerbeschreibung präzisieren ?
Kommt die Fehlermeldung vom Battlelog/Punkbuster oder Ingame oder woher ? Kannst du nen Screen hochladen ?

Grüße

hab in letzter Zeit das Problem, das BF3 öfter crasht. Treiber ist der Catalyst 12.1 und die ProblemSignatur unten im Bild
System ist wie angegeben links unter Systeminfo oder unten id Sig.

Das nervt tierisch ab mitten im fight zu fliegen.....:fire:
wäre klasse wenn jemand ne Idee dazu hätte. System ist ansonsten Bomben stabil, weil für 24/7 ausgelegt und funktioniert ;)

Also langsam habe ich den Kanal voll.

"Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest aus dem Spiel geworfen. "

jetzt schon wieder....gestern war noch alles ok!
Und es wurde nichts am PC ver- oder geändert.
Hat jemand eine Lösung, bevor ich mir hier einen Wolf suche. Punkbuster is aktuell. Hatte ich schon probiert. Bringt nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh