[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

ich bekomm seit wochen während des Spielens noch immer den "disallowed program/driver 119005" Fehler! Punkbuster neu installiert, manuell geupdated, per msconfig windows so eingestellt, dass ich nur das nötigste starte damit ich ein sauberers Windows habe um BF3 zu starten.
Das alles hilft leider nicht, der Fehler kommt immer noch und NEIN ich cheate nicht!
Bin um jede weitere Hilfe, Anregung offen um das Problem zu beseitigen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du Crysis da? Dann installiere mal den Crysis Benchmark und lass 99 Loops bei Maximum laufen.
BF3 quittiert einen Graka-Defekt mit einem Absturz, Crysis zeigt VRAM Fehler schnell..
 
Ich teste immer mit 1 respektive Warhead.
Hatte das gleiche Problem, Crysis hat dann einen VRAM Fehler aufgedeckt.
Zuerst musst Du nach dem Auschluß-Prinzip verfahren.. daher erst einmal Grafikkarte checken. 3Dmurks reicht da meist nicht.
 
Was soll ich da erkennen nach dem Bench von Crysis?
Er schmiert auch da ab.. Sollte ich vllt die Grafikkarte backen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup frittieren am besten :) Wenn es auch dort abschmiert, bisu trotzdem immernoch nicht intelligent genuch deine schlüsse zu ziehen?
aber bevor die graka in retoure geht kannst ja auch mal etwas GPU-spannung anheben, manche GPUs sind halt doof undervolted für ihre std-clocks
 
Jup frittieren am besten :) Wenn es auch dort abschmiert, bisu trotzdem immernoch nicht intelligent genuch deine schlüsse zu ziehen?
aber bevor die graka in retoure geht kannst ja auch mal etwas GPU-spannung anheben, manche GPUs sind halt doof undervolted für ihre std-clocks

Hm.. Mal so nebenbei, Problem gelöst du Intelligenzbestie:-P.. und nein es lag nicht an der GPU-Spannung. Das mit der Grafikkarte backen, hab ich nur gesagt da ich ne Wakü hab und da 2-3 Tropfen drauf kamen.. Es lag an der Spannung vom RAM nach'm BIOS-Update!
 
Leute ich habn dickes Problem -.-

seit neustem also seit dem 1. Mai ungefähr hat mein Rechner die Angewohnheit bei Battlefield einfach einzufrieren, also ich spiele ganz normal irgendwann, mal früher mal später gibt es einen Freeze, und damit das net alles ist, dagegen hilft dan nur der Reset oder der Power switch -.-

System ist ein i5 750er getacktet auf 3,2Ghz, 8 Gig G.Skill Speicher, ne GTX480, Asrock Extreme Mobo und alles unter Wasser, Temps liegen beim Zocken nach knapp 2 Stunden bei ca. 40 Grad.

hat einer ne Ahnung was das sein könnte? hab halt die letzten 2 Monate nur World of Tanks gezoggt und da war nix.

MFG
 
Schonmal neu installiert / Installation repariert (direkt über Origin) ?
Hat schon oft bei solchen Problemen geholfen..

Grüße
 
noch nicht dann werd ich das mal in angriff nehmen, und danach natürlich berichten ;)
 
Check 1: BIOS Update in letzter Zeit gemacht?

Check 2: laufen 50 Runs in Linx durch?

Check 3: Crysis Benchmark mit 99x Loops auf Max-Settings laufen lassen.

Sowas lässt sich eglt. schnell finden.
Ich tippe auf Speicher oder CPU/Vcore.

Neuinstallieren bringt da gar nix, da das Gesamtsystem freezed. Das ist eher was im Bereich Hardware/Treiber/BIOS/Settings
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tipps zur Problemlösung haben bei mir leider nichts gebracht. Bei mir war es das bekannte "Ruckeln", was periodisch immer wieder auftritt, wenn man 10, 15, bei manchen auch 30 min gezockt hat. Im 5 Minuten Takt ruckelt es für 5-6 Sekunden.

Vor dem Patch und bevor ich mir das Addon gekauft hatte, konnte ich auf Full HD Ultra spielen, ~40 fps. Jetzt habe ich meine Auflösung auf 1280 x 720 reduziert, weil ich Movies für Youtube machen will, die Einstellungen habe ich aber auf Ultra belassen. So spiele ich mit 80-110fps, denoch kommen die Ruckler immer wieder.

An der Hardware kann es nicht liegen. Ich habe schon so viel darüber gelesen, aber keine Lösung gefunden.

Phenom X6 @ 3,7Ghz
16GB RipjawsX
HD6970 2GB

Gruß

Spt
 
Jemand zufällig spielabrüche über Task manager alle paar Minuten?
Ich habe gerade neu die gigabyte gtx 670 und abstürze die ich nie hatte...
 
Was verstehst du unter "spielabrüche über Task manager" ?

Grüße

Naja freeze während des spielens,aber Windows ist noch erreichbar und es wird angezeigt,dass bf3 nicht mehr funktioniert und man killed den Prozess.dann kann man wieder neu joinen bis zum nächsten freeze nach spätestens 30min.
 
Moin,
kurze frage, habe letzte Woche mein System neu aufgesetzt, und habe das Gefühl, wenn ich im Spiel bin und die Maus nach Links oder Rechts drehe, das es dort zum Ruckeln kommt, und es nervt ein wenig.
An meinem System kannes wohl nicht liegen (i7, 8gb ram, GTX570).
Ist es ne einstellungssache, oder kann es auch an der Maus liegen ? (Roccat Kone)
 
Was sagt den Fraps, wieviel FPS kommen den rüber?
GTX570 und Grafik auf Ultra passt nicht unbedingt perfekt zusammen.

An der Maus wirds nicht liegen, habe die gleiche hier am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt den Fraps, wieviel FPS kommen den rüber?
GTX570 und Grafik auf Ultra passt nicht unbedingt perfekt zusammen.

An der Maus wirds nicht liegen, habe die gleiche hier am laufen.

so ca. 45 fps, habe diese einstellung:
bf3 2012-06-02 16-32-30-41.jpg
 
Schalte mal die Bewegungsverzehrung Aus und die Umgebungssicht auf SSAO.

Du hast ja eine Fullsceenauflösung von 2048, da wird die Graka schon mehr belastet wie bei meinen 1920.
 
machst Du etwa dezentes downsampling???
... maximal die native Auflösung Deines Monitors, nicht mehr.
oder haste 2 570er drin?

stell mal in der Nvidia Systemsteuerung die maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder auf 1 oder gar 0.
ingame die Gitterquali mal nur auf hoch (und warum man Bewegungsverzerrung an hat, wenn man eh schon mit Rucklern zu kämpfen hat, ist mir schleierhaft. Leistung ziehts auf jeden Fall).
Du weißt schon, dass Dice ultra für 2x580er ausgelegt hat?
 
machst Du etwa dezentes downsampling???
... maximal die native Auflösung Deines Monitors, nicht mehr.
oder haste 2 570er drin?

stell mal in der Nvidia Systemsteuerung die maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder auf 1 oder gar 0.
ingame die Gitterquali mal nur auf hoch (und warum man Bewegungsverzerrung an hat, wenn man eh schon mit Rucklern zu kämpfen hat, ist mir schleierhaft. Leistung ziehts auf jeden Fall).
Du weißt schon, dass Dice ultra für 2x580er ausgelegt hat?


Ich hab dat Spiel einfach installiert, und die einstellungen erst so gelassen(die hohe Auflösung wurde glaube ich autom. so übernommen) und dann event. etws runter gestellt.
Die Auflösung habe ich ja jetzt auf 1920x1080 (ingame) gestellt.
Bewegunsverzerrung habe ich auch aus gemacht.
Wenn ich die Auflösung allerdings auch auf dem Desktop benutzen möchte, ist alles sehr unscharf.
Kenne mich da absolut nicht mit aus :d
werde aber mal deine Ratschläge auf jeden fall in die Tat umsetzen, und mal schau wie es dann läuft.

Danke erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
"Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'slot108' (for 1 minute) ... Violation (IGNORING QUERIES) #9006"
jemand ne Ahnung was der Mist genau heißt?
 
Dein lokaler Punkbuster Client ignoriert die Queries/Anfragen des PB-Servers, entweder läuft eines des PS-Services nicht A oder B oder was andere is Putt, einkommende queries werden vielicht von der dummer personal firewall geblockt und und und...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh