[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Schön wie man wieder fertig gemacht wird in irgendeinem Forum wenn man einfach mal versucht Jemandem bei seiner Entscheidung zu helfen...

Glaubt was ihr wollt, redet über Benches oder wie ungenau die Frapsanzeige oder was auch immer so ist..ich hab nur versucht zu helfen..jedes mal der gleiche Blödsinn..

Laber mal ned viel mach einfach eine FPS-log-datei, FRAPS kann sowas doch oder? Das würde doch deine Aussage bestätigen oder wiederlegen....

---------- Post added at 19:22 ---------- Previous post was at 19:20 ----------

Probieres grade mit dem Treiber, woher haste den :d mein Nvidia Update zeigt keine neuen an..

Hoff mal nicht das es hilft, aber du hast shcon alles zu deiner situation gesacht, also entweder mit stabilem takt zocken oder eben GPU-core anheben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat sich heute zum ersten Mal der Rechner in BF3 komplett aufgehangen.
Es hat nur noch ein Reset geholfen. Temperaturen waren im normalen Bereich.
 
Servus,

habe das Problem, das der BF3-Ordner inzwischen lockere 20GB groß ist und damit meine SSD langsam voll läuft. Die Download-Dateien der Updates haben knapp 8GB. Eigentlich müsste man ja die Dateien löschen können, da das Spiel ja installiert ist. Hat das schonmal jemand getestet oder nen Workaround gefunden?

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Hat von Euch auch schon einer folgendes Problem gehabt:

Ich versuche auf die unterschiedlichsten Server zu joinen, hänge ewig im Ladebildschirm fest und bekomme nach einer Weile die Fehlermeldung

"Verbindung zum Spiel unterbrochen: Es ist ein Fehler aufgetreten.Verbindung zum Spiel unterbrochen: Es ist ein Fehler aufgetreten".

Soft-und Hardwaretechnisch wurde an meinem System nichts verändert, sodass dieses Problem schlagartig aufgetreten ist. :(

Wäre für Hilfe dankbar.
 
Hat jemand den Catalyst 12.6 Beta installiert? Habe da so dermaßen Leistungseinbrüche auf Metro, bin nun wieder auf 12.4, haben die bei AMD/ ATI gerade Probleme mit den Treibern? sollte doch eigentlich schon wenigstens ne 12.5 bzw bald 12.6 final geben.
 
Habt ihr zur Zeit auch evtl. Probleme mit lags und ein eher schwammiges Spielerlebnis? Ich kann es eigentlich nicht ganz erklären aber gestern war wieder so einer dieser Momente wo ich das Gefühl habe das die Maus nur schleppend hinterherzieht und allgemein nicht flüssig läuft. Klar gehören auch die Frame Drops dazu wo ich zur Zeit auch massiv zu kämpfen habe aber seit dem letzten Patch ist alles schlimmer geworden.
Auch wenn ich mit der Pistole schieße harkt sie zwischen den einzelnen Feuerraten so das es mal flüssig läuft aber dann wieder zwischendurch unterbricht. Gerade in Momenten auf 64 Mann Servern wie Metro wo bei C alle sich in den Gängen dann tummeln, da merke ich erst recht wie alles nur noch vor sich hinschwimmt.
Dann gibt es noch seit dem Patch zwischendurch momente wo ich Gegner einfach kurzweise vor mir schweben sehe was aber zum Glück nur selten ist aber dennoch stört sofern ich auf ihn schießen möchte.

Ab und zu dachte ich das mein System evtl. doch zu schwach ist aber eine HD 6970 und AMD 1055T mit 2,8GHz + 8 Gig Ram sollte doch vernünftig sein um dieses Spiel zu spielen.

Wenn ich dieses Spiel nicht so gerne hätte würde ich schon längst nach Alternativen suchen aber ich liebe es^^

Wie sieht das Ganze bei euch aus?
 
Juup, auch gestern auf Bazar erlebt, mit der Pistole fleißig draufgehalten und genau das selbe Phänomen festgestellt.
 
Eins ist ja schon mal Gut, das ich nicht alleine bin mit diesem Problem. Dann würde ich sagen das es zum größten Teil an BF3 selbst liegt was aber auf dauer kein spaß macht nie zu wissen ob es heute wieder flüssig läuft.
 
Hab ein Problem. Hab jetzt eine neue Graka drinne (von AMD auf Nvidia) und habe immer wieder Freezes.
Ereignissbericht:
Name der fehlerhaften Anwendung: bf3.exe, Version: 1.3.0.0, Zeitstempel: 0x4fa421a5
Name des fehlerhaften Moduls: nvwgf2um.dll, Version: 8.17.12.9610, Zeitstempel: 0x4f4e503c
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000e9279
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ec
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd51216178ec31
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3\bf3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\nvwgf2um.dll
Berichtskennung: 8939dcfd-bd17-11e1-a6b5-f46d0401ce05

nvwgf2um.dll Datei ist von Nvidia und die macht Probleme.

CPu habe ich schon auf Standardtakt gestellt. Grakatreiber auch schon verschiedene probiert (285, 290, 302) ohne Erfolg. Wenn ich die Graka runter takte (so ca. 10%) habe ich weniger Abstürze. Was ja nicht Sinn der sache sein kann. Jemand Lösungsvorschlag??

Config:

Win 7 64 bit
2500K
16GB Ram
590GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe sie soweit ich konnte Manuell gelöscht, sind ja mehrere aufm System und nicht alle löschbar. Hoffe habe die richtige erwischt, ansonsten wie tausche ich die, wenn die nicht löschbar ist.
Langsam am verzweifeln. Gestern Soundkarte XonarD1 deaktiviert und mit Standardsound gespielt, da gingen 1,5 Runden dann wieder Freeze
 
Ich würde mal den Treiber (komplett) neu installieren, vorher die Treiber-Leiche ordentlich entfernen.
Wie kommt man auf die Idee, einfach irgendwelche Treiberbibliotheken zu löschen ?

Grüße
 
Weil das einfach super-PROs sind mit reichlicher Erfahrung und Kenntnissen in OS-Design und Treiberentwicklung sowieso ;)
Meistens die, welche jegliche Art von Personal'SECURITY' Software für unabdingbar halten und andere 'Optimier'-Software für gut befinden :P


http://www.articlewritingclicks.com/Dll_Errors/Nvwgf2umdll_Appcrash__Repair_Tip.html
Und dein Dump sagt imr dass bf3 mit AccessViolation in dieser NV-DLL crached. OC-PRobleme sind hier aber nicht ausgeschlossen.
Ist die GPU auf standard takt und default voltage ?

Nochwat hasu 3DVision auch mitinstalliert. Installier mal den letzten WHQL-Treiber sauber, mit [CLEAN]-Option in der GUI, und ohne Schnickschnack also 3DVision abwwählen, scheint in anderen Problem Beschreibungen auch mitverantwortlich zu sein.

---------- Post added at 18:17 ---------- Previous post was at 18:04 ----------

bf3.exe crashes on nvwgf2um.dll after installing latest patch
Kuck mal da auch rein, ist wohl das selbe wie bei dir, hat mehr VCORE geholfen....
Sachen gibt's :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvwgf2um.dll Appcrash -- Repair Tip!
Und dein Dump sagt imr dass bf3 mit AccessViolation in dieser NV-DLL crached. OC-PRobleme sind hier aber nicht ausgeschlossen.
Ist die GPU auf standard takt und default voltage ?

Nochwat hasu 3DVision auch mitinstalliert. Installier mal den letzten WHQL-Treiber sauber, mit [CLEAN]-Option in der GUI, und ohne Schnickschnack also 3DVision abwwählen, scheint in anderen Problem Beschreibungen auch mitverantwortlich zu sein.

---------- Post added at 18:17 ---------- Previous post was at 18:04 ----------

bf3.exe crashes on nvwgf2um.dll after installing latest patch
Kuck mal da auch rein, ist wohl das selbe wie bei dir, hat mehr VCORE geholfen....
Sachen gibt's :)

Danke für die Tipps, ich schau mir das mal daheim genauer an.

Hab alles auf Standard, sowohl GPU als auch CPU. Saubere Installation habe ich auch gemacht, aber noch nicht mit 3D abwählen. Mehr Vcore geht nicht, da mit msi afterburner nicht mehr einzusstellen, als der Standardcore (590GTX). Werde heute nochmal alles runterschmeißen was geht und dann neu installieren. Mal sehen ob es klappt, ansonsnten installier ich den PC neu.
 
Ich hab mal wieder ein Problem mit Bf3:


Ich hatte gerade kurz Zeit und wollte testen, ob nun auf den Servern soweit wieder alles normal funktioniert.

Wenn ich jetzt aber auf einen Server joinen will, komme ich bis zum Ladescreen der jeweiligen Map und nach kurzer Zeit crasht das Game dann (back to Desktop/ Battlelog).

Als Fehlermeldung erhalte ich folgendes:

"Game disconnected: something went wrong"
(Ach tatsächlich? :rolleyes:)

Hab schon Origin und Battlelog neu gestartet und einen anderen Browser verwendet, aber es ändert sich nichts daran.
Am System wurde auch nichts verändert.

Hat von euch auch jemand das Problem?
 
Moment war heute nicht Wartungsfenster ?

@Wolf: btw. Afterburner auch testweise nicht mitlaufen lassen wenn BF3 läuft der macht auch probleme...
Überhaupt: minimer die hintergrundsoftware auf minimum: NO AV, no monitoring and shits. Möglichst sauberes Windows ohne fragwürdige Hintergrundprozesse...
 
Jetzt Brauche ich euere Hilfe Jungs.

So bald ich BF3 starte kommt diese Meldung alle andere Spiele die ich mit Origin starte Funktionirt 100% und bei BF3 zickt Origin.

 
Habs jetzt nicht gefunden, aber habe immer beim Starten einen Schwarzen-Bildschirm.... wie konnte man das nochmal beheben ?
(RU Key)


Edit: Habs gefunden, im Internet die zwei Sprachdateien neu runtergeladen jetzt gehts wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Gibts einen Weg BF 3 von Tearing zu befreien? Ich habs mit Vsync und AVsync probiert, jedoch beginnt die Maus bei beiden Varianten zu schwimmen. Grafikkarte ist eine GTX 680.
Kann man da noch was machen? Ich meine mal etwas gelesen zu haben von Framelimiter+Vsync.
 
also Tearing und ne "schwimmende" Maus sind für mich 2 gänzlich verschiedene Dinge.
Tearing is wenns Bild zwischen 2 Bildern zerreißt, also zB unteres Bild Bild 1, oberes Bild 2.
ne "schwimmende" Maus is für mich ne schwammige Maus.
gegen ne schwimmende Maus kannste mal RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0 machen.
gegens Tearing kannste mal die frames limitieren.
 
Hmm vielleicht habe ich mir unklar ausgedrückt. Ich spiele komplett ohne Vsync oder Framelimiter und mich nervt das Tearing. Da ich jetzt eine GTX 680 habe und in meinen Settings 60 FPS Min meistens halten kann habe ich (Adaptive)Vsync ausprobiert und eben das Problem bekommen, dass die Maus ohne Ende schwimmt.


Ich teste das mit dem RenderAhead mal an. Wie kann ich einen Framelimiter nutzen? Gibts die Option im Nvidia-Treiber?
 
Ich habe ein Problem mit meiner Microsoft Maus und BF3...

Und zwar hat das Mausrad keine "Raster", also es lässt sich "frei" nach oben und unten bewegen ohne Geräusche.
Allerdings muss ich beim Waffenwechsel ewig hoch und runterscrollen, ehe die Waffe gewechselt wird.

Also nicht wie vorher, ein Raster ist eine Waffe hoch oder runter, sondern gefühlt 10-15 Raster.
Sprich, so nicht spielbar.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass das Mausrad wie bei einer Maus mit Raster eingestellt wird oder ist das normal?
Dann wäre die Maus letzlich nicht tauglich für BF3, kann es mir aber gar nicht vorstellen.

In Strategietiteln habe ich eine direkte Srollgeschwindigkeit, fast schon zu schnell.
In Battlefield3 reagiert das Mausrad aber so gut wie gar nicht, muss ewig hoch und runterdrehen, um mal eine Waffe zu wechseln.

Raw Input ein oder aus macht keinen Unterschied.


Danke schonmal,

Hatstick
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh