[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

Ich überlege, ob ich meinen PC eine neue Grafikkarte verpassen soll, da bei mir Battlefield 3 doch gerne mal in den ruckeligen FPS-Bereich droppt.
Meine Einstellungen sind FullHD, alles low außer Mesh-Quality auf High (wegen der Sichtweite im Jet :fresse:), 2x AA, Low PostAA.
Dazu als Hardware ein i7-Sandy mit 3,4 Ghz und eine leicht übertaktete GTX 560 Ti.

Die Settings sind mir total egal, nur ohne Kantenglättung ist das Spiel echt hässlich, hier sollte 2x schon drin sein. Damit bekommt meine GTX 560 Ti teilweise schon arge Probleme, z.B. auf Metro um die russische Basis herum.

Was würdet ihr mir da empfehlen? Erst mal CPU-OC betreiben? Eine zweite GTX 560 Ti? Oder eine GTX 670?
 
Ich würd zu einer GTX670 greifen - hab mit einem 3450K (Standarttakt) dauerhaft 60FPS...meisstens sogar mehr..alles auf Ultra mit 4x AA.

Hab die ASUS DC II.
 
Oh man ich habe totale Probleme

und zwar fängt alles an zu ruckeln Ton und Grafik

und dann fliege ich raus mit der begründung


Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest aus dem Spiel geworfen.

PB ist Aktuell
Graka ist nicht OC
CPU schon aber war ja vorher auch !
 
Immer? Auf jedem Server? Nach welcher Zeit? Mal Single-Player gegen geprüft?
Das ruckeln hört sich eher nicht so richtig nach Hardware-Problemen an, eher an Latenz (Ping) und dann wirste gekickt, oder so.
 
ja egal welcher server


Zeit ist unterschiedlich mal sofort und mal nach ner halben stunde !
meine Ping ist so um 15ms rum
 
mmh, also ich will da nicht extrem Negatives vermuten - aber das hatte ich, als der VRAM meiner GTX 580 hinüber war. BF3 produziert irgendwie keine Artefakte, dass hat erst ein 50x Loop Crysis Bench zum Vorschein gebracht. Aber sowas kann zig Gründe haben.. sagt die Ereignis-Anzeige was dazu?

Das Problem hast Du seit wann? Dem letzten Patch?
 
wuerde sagen ja zocke jetzt seit ca 4 wochen wieder hatte jetzt diablo 4 wochen gezockt !

---------- Post added at 22:38 ---------- Previous post was at 22:37 ----------

was meinst du mit ereigniss anzeige
 
Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Administrative Ereignisse - Zeitpunkt suchen und auf Fehler prüfen, ggf. öffnen und prüfen was er hat.

Diabolo schockt ja das System nicht wirklich ^^
 
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

das wäre das einzigste !
bzw passt die urzeit nicht richtig also ein richtiger fehler wird mir nicht angezeigt wenn das spiel ruckelt !


---------- Post added at 23:15 ---------- Previous post was at 23:13 ----------

oh man !
und das geht nur noch mit crysis ?!
mit dem testen
ich könnte kotzen

was mir noch einfällt

in Diablo war es auch öffters das es angefangen hat zu ruckeln aber nach ein paar sec lief es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Ich habe ein Problem mit Battlefield und ich habe wirklich schon alles Probiert und auch schon wo anders nachgefragt aber leider antwortet da nie jemand.

Mein Problem:
Wenn ich ganz normal Battlefield spiele (Ultra 1920x1080) geht in den ersten 10-20min alles nur dann ruckelt es immer wenn jemand was im Chat schreibt egal ob der Chat an oder aus ist.In dem Graphen unten Links schlägt die CPU dann aus (Gelb) und die Fps gehen IMMER von 60 auf 57 (vsync an) diese Lags kommen auch wenn vsync aus ist. Ich habe schon viele Konsolen befehle versucht aber die haben alle nicht geholfen.Meine Auslastung ist bei diesen Lags normal also beim spielen sind die Grafikkarten nur zu max 40% ausgelastet und der CPU ohne HT max 70% (mit HT 40%) wobei ich mit HT auch lags bekomme und ohne nicht.Jetzt habe ich heute mal komplett ohne Konsolen befehle,HT OFF und ohne CF also nur mit einer Karte und siehe da durchgehende 60FPS zwar nur auf High ohne MSAA aber es droppt nicht mehr so komisch.Was ich auch noch beobachten konnte ist das wenn ich mit einem Controller mich umsehe ruckelt es nicht aber wenn ich das mit der Maus mache stottert es leicht.

Ich verstehe das nicht weil ich habe schon alles gemacht neues Windows/Neue Treiber/Neue CPU und eine extra SSD nur für BF3 und es ist immer noch wenn CF an ist.
Würde das Lucid Virtu MVP irgendetwas bringen ? Weil bei mir geht das nicht richtig bzw bekomme ich nur ganz viele verpickselte Bilder wenn das an ist.

Mein System:
I7 3770K @ 4.5GHz
HD 7970 CF
ASRock Extreme 4
16GB DDR3
512GB SSD
Win 7 x64

mfg
 
was mir noch einfällt

in Diablo war es auch öffters das es angefangen hat zu ruckeln aber nach ein paar sec lief es wieder

Wenn nicht was zum Treiber in der Ereignissanzeige steht, heißt es streßen.. nur so kriegst Du den Punkt raus.
Wenn Punkbuster neu & aktuell installiert ist, dann würde ich beginnen das System durchzuchecken. OC fällt eigentlich raus, weil entweder freeze oder eben nicht.
Was Du beschreibst, hatte ich wie gesagt auch,... wegen dem defekten VRAM. Aber um das zu prüfen musst Du die Karte bzw. den VRAM testen.
BF3 schmiert ab, daher keine Hilfe. Crysis hat bei mir den Fehler aufgedeckt, da bekam ich Speicherfehler-Artefakte.
Teste die Karte mit was anderem Speicher-intensivem.
 
Und das wäre
Schade das es kein Programm gibt um den graka Speicher auszulasten

Kannst du mir vielleicht noch was sagen was den Speicher voll auslastet ?

Welches crisis meinst du den und was brauche ich noch dazu
 
Ich würd zu einer GTX670 greifen - hab mit einem 3450K (Standarttakt) dauerhaft 60FPS...meisstens sogar mehr..alles auf Ultra mit 4x AA.

Hab die ASUS DC II.

Hmm das sind schon schöne Werte. Danke!

Jetzt gerade habe ich das Problem, dass das komplette Spiel in Zeitlupe läuft. Auf drei Servern getestet. Testweise habe ich die Auflösung und AA herabgesetzt, 200 FPS aber ich bewege mich ganz langsam.

Ist das ein bekanntes Problem? Ich habe am Rechner nichts geändert und von heute auf morgen dann diese Probleme.
 
Hmm das sind schon schöne Werte. Danke!

Jetzt gerade habe ich das Problem, dass das komplette Spiel in Zeitlupe läuft. Auf drei Servern getestet. Testweise habe ich die Auflösung und AA herabgesetzt, 200 FPS aber ich bewege mich ganz langsam.

Ist das ein bekanntes Problem? Ich habe am Rechner nichts geändert und von heute auf morgen dann diese Probleme.

Ja, wenn die Werte stimmen würden!
Du kannst eher davon ausgehen. (40-80 FPS)
Dauerhaft 60FPS @ Ultra schafft derzeit nur ein SLI Sytem aus zwei GTX570 @2,5GB oder höher. (2x680 wäre natürlich super :-))
 
Also laut CB ist eine GTX 670 bei BF 3 ca. 1,7 mal so flott unterwegs wie meine GTX 560 Ti. Nun ist die Frage, ob mir diese Steigerung so viel Geld wert ist.


Kennt jemand das Zeitlupen-Problem von mir?
 
was hastn fürn System?
sogar Leute mit nem 4x4,5GHZ i7 und 2 580ern droppen die fps auf 40 in manchen Situationen
 
Die Werte stimmen - ich denke nicht das Fraps lügt? :-)

Wenn überhaupt dann sinken sie mal ein wenig unter 60 - aber am Anfang steht immer eine 5 :-)

So ein Quatsch! Sorry, aber dass haut mal gar nicht hin.
Meine GTX680@1240 Mhz und mein 2600k @4,4 Ghz schaffen die 60FPS dauerhaft nicht!
Es gibt bei dicker Aktion drops auf 38!
 
Ihr müsst mir ja nicht glauben, aber was hab ich denn davon ihm jetzt irgendwelchen Blödsinn zu erzählen?

Mein i5 3450k,8GB,GTX670 DC II läuft auf Ultra in FullHD immer mit mehr als 50FPS..ich lass seit Tagen die FPS in der Ecke von Fraps anzeigen..hatte noch bei keiner Explosion oder bei irgendwelchen Feuergefechten weniger als eine 5 als erste Zahl oben stehen.

Aber gut..ich verbreite einfach aus langeweile irgendwelchen Mist in irgendwelchen Foren..
 
Sei doch mal ehrlich, schaust Du immer auf die Anzeige? Wohl eher nicht, wenn dann müsstest Du Fraps als Aufzeichnung mitlaufen lassen, dann kannst Du wirklich sehen wie weit Deine FPS fallen oder auch nicht. Bei mir gehen sie auch mal runter auch unter 50 und mein System ist bestimmt nicht das langsamste und ich habe nicht alles auf Ultra.
 
Vielleicht hat er ja eine gtx770 im Rechner:-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
ein Kumpel von mir hat nen i5@stock und ne 6870@stock.
guckt bei BF3@ultra in den Himmel, auf die FRAPS-Anzeige, da steht 60, er so: Jo, 60 fps, läuft doch super.
dann rennt er rum und zockt. guckt manchmal auf die FRAPS-Anzeige. 60, 50, 40, 30, 50, und so weiter.
ich sitz daneben, guck zu, rauch eine, trink mein Bierchen, oh, Aktion, 2 Gegner, irgendwo schießtn Panzer, 19fps.

Leute, ma ehrlich, es besteht ein Unterschied ob man die FRAPS_Anzeige nur manchmal anguckt, oder ob man bencht.
Ihr meint doch nicht ernsthaft, dass das was Ihr in der Anzeige dann und wann mal wahrnehmt Werte mit Aussagekraft sind???
da kann ich FRAPS ja auch gleich deinstallieren und BILD mir meine Meinung selber, indem ich die fps einschätze.
oh, es ruckelt nicht, werden wohl so 50-70fps sein, oder wie?
wenn ich danach gehe, hab ich konstante 120 fps.
geh ich nach dem was mir FRAPS auf vollen GoO, CB, b2K-servern bencht, rutschen die fps auch mal auf 29 runter.
aber: Hey! wenn ich nicht benche, hab ich ja viel, viel mehr fps! Yeehaaa!!! :d

gibt übrigens ein update für die brain.exe:
Nachdenken 1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wie man wieder fertig gemacht wird in irgendeinem Forum wenn man einfach mal versucht Jemandem bei seiner Entscheidung zu helfen...

Glaubt was ihr wollt, redet über Benches oder wie ungenau die Frapsanzeige oder was auch immer so ist..ich hab nur versucht zu helfen..jedes mal der gleiche Blödsinn..
 
dass Werte die man im Augenwinkel wahrnimmt nicht so relevant sind wie ein bench ist Blödsinn?

ok, evtl hab ich ja (für humorlose) einen dezent frechen Tonfall angeschlagen.
aber zwischen Deiner Aussage und den benches im BF3-bench-thread besteht halt ein Unterschied.
eins davon kann nicht stimmen und das seh ich eher bei Dir als bei allen anderen aus genanntem thread.

@innocent: entweder Benehmen 1.2 oder Frechheit-siegt 6.9.
beides zusammen geht nicht
 
Hab ein Problem mit meiner Grafikkarte ( Gigabyte GTX 560 Ti ) und Battlefield 3.
Wenn ich den Core Clock auf 900 Mhz (standard) lasse, schmiert das Spiel nach 5-10, manchmal auch 20 min ab -> d.h. der bildschirm wird schwarz, das Spiel minimiert sich (ist noch in der taskleiste zu sehen) und es kommt die Meldung "Der Anzeigetreiber 301.42 wurde nach einem Fehler wiederhergestellt." Kann dann nurnoch das Spiel übern taskmanager schließen und neustarten...
Wenn ich auf 848 Mhz mit MSI Afterburner runtertakte, läuft das Spiel einwandfrei.
Habe keine Probleme bei anderen Spielen (bsp. Max Payne 3, etc.).
 
schon mal geguckt, obs auch passiert, wenn Du mal etwas den Takt änderst?
haste das auch mit anderen Treibern?
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt." - das hatte ich auch mal, nach nem Treiberwechsel aber nicht mehr.
302.59 64bit beta
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh