[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

perfekt, vielen dank ;) stimmt auch alles was du in punkt 1 und 2 gesagt hast, habe jetzt den jack of all trades und mit dem eod bot jmd überfahren :p
punkt3... schade.... morgen wieder arbeiten, aber am abend lass ich mich mal blicken!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da ein etwas seltsames Phänomen seit dem Patch vom 4. Sept. Vor dem Patch funktionierte alles und ich habe sonst nichts am Pc verändert bzw. alle anderen Spiele/Programme funktionieren.

Es handelt sich um die gepatchte RU-Version, Update über Origin runtergeladen und installiert, danach musste ich die Installation reparieren lassen und da wurden noch so 100-200MB nachgeladen.

Fehlerbeschreibung:
Wenn ich zu einem Server verbinde und ins Spiel wechsle, habe ich zwischen 5 und 30 Sekunden, bis mir die Battlefield3.exe abschmiert bzw. der Bildschirm einfriert und ich in den Taskmanager wechseln muss, um wieder auf den Desktop zu gelangen. Jedesmal!

Ich habe inzwischen den aktuellsten Grakatreiber installiert, keine Besserung.
Die "Installation reparieren" liefert als Ergebnis, keine Fehler gefunden.
Da ich dachte es läge womöglich am Sprachpatch, habe ich mir auch hier die neuesten vom 4. Sept. gezogen, brachten aber keine Besserung. Vorher ohne und jetzt mit Sprachpatch verursacht den selben Fehler.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. BF3 komplett, inklusive den ganzen Patches, neu runterzuladen kommt erstmal nicht in Frage. Mit meiner 2k-Leitung benötige ich dazu ja fast 2-3 Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt scheinbar mein Problem gefunden, zumindest konnte ich gerade eben eine Runde zu Ende zocken. Es lag am "Sprachpatch" oder zumindest von den Resten des vorangegangenem. Registry wieder auf RU umgestellt und alle Sprachfiles etc. außer RU entfernt und siehe da. Es lüppt^^
 
Jo aber is doof, fürn ein Paar EUROs mehr könntest die Probleme ja auch gar nicht haben! :P
Stell dir vor es kommt ein Patch aber nie ein LANGUAGE-patch dazu :-P
 
Ich spiele seit gestern auf Russisch. Da ich längere Zeit auf Deutsch/English gespielt habe, weiß ich was wo zu finden ist und es gibt kein Problem. Nur wenn ich Grafikeinstellungen verändern möchte, aber dann nehm ich ein externes Tool.

Und was die paar Euros angeht. Als ich es gekauft habe, waren es mehr als nur ein paar Euro Unterschied. Außerdem war es nie geplant, dass ich BF3 so lange spiele. Mir ging die Beta dermaßen auf den Sack, dass ich diesen Teil eigentlich auslassen wollte. Von daher passt das schon mit der Ru-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt wieder das Sniper Texturen Flacker Problem, gibt es dafür eine Lösung ?

Wer hat das noch? BF3 z depth, z buffer, tearing, artifacts issue - YouTube

Same here, hatte ich gestern auch im Geforce Treiber Thread gepostet. Abhilfe hab ich leider auch nicht, hatte alle Treiber seit dem letzten WHQL durchprobiert. Ich hab zusätzlich noch Baum Ruckler.
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/die-aktuellen-nvidia-geforce-treiber-fuer-win-7-vista-sowie-xp-weitere-os-part-6-a-781800-84.html#post19412109
 
hey zusammen,

ich hab dieses notebook zum zocken.
MSI Deutschland - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Grafikkarte, AIO, IPC

seit nen paar wochen hhab ich bei bf3 oft aussetzter bei sound. meistens wenn grad hochher geht. zum beispiel hör ich tankgerräuche nicht, aber den allytalk. ist natürlich sehr nervig. begeitet wird das meist mit einer merklichen verringerung der framerate.
das ganze hält so gefühlt 5 sekunden an. dann gehts wieder eine minute ohne probleme.

aber es tritt nur bei bf3 auf. andere games lauffen total flüssig.

treiber sind soweit alle aktuell. reinstall, inclusive windwows 7, brachte keinen erfolg.

hab schon gegoogelt und viel ausbrobiert. hilft alles nix. jemand eine idee?

vielen dank!
 
Öffne mal den Taskmanager und sehe Dir Deine CPU Last an...
Ich vermute, dass bei Dir 1 Kern praktisch zu 100 % ausgelastet ist. Dazu würde dann passen dass die Anwendung "Windows Graph Isolierung..." zu etwa 25 % CPU Last erzeugt.
Zeitweilig habe ich das an meinem Laptop (Acer 8942g (I5 430m Ati 5850) ebenfalls.
Ich beende dann diese Anwendng über den Taskmanager und gehe danach kurz ins Menü von BF3 und danach setze ich due Runde fort.
Sound und Game funzen danach einwandfrei.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, habe aber die Ahnung, dass es was mit dem ATI HDMI Tonausgang zu tun hat.

Sollte bei Dir das nicht zutreffen, dann ruf mal die Windows Ereignisanzeige auf und merke Dir die Zeit des Auftreten des Problems und suche in der Ereignisanzeige nach diesem Zeitpunkkt.
 
ich hasse den patch!!!

origin schon neu installiert, aber muss wohl auch noch mal bf3 neu installieren!!
die reparatur friert immer wieder den rechner ein und das immer bei 69%!!!!



meine meinung zum patch :kotz::kotz::kotz::kotz:
und die andern liefen immer auf anhieb
 
Öffne mal den Taskmanager und sehe Dir Deine CPU Last an...
Ich vermute, dass bei Dir 1 Kern praktisch zu 100 % ausgelastet ist. Dazu würde dann passen dass die Anwendung "Windows Graph Isolierung..." zu etwa 25 % CPU Last erzeugt.
Zeitweilig habe ich das an meinem Laptop (Acer 8942g (I5 430m Ati 5850) ebenfalls.
Ich beende dann diese Anwendng über den Taskmanager und gehe danach kurz ins Menü von BF3 und danach setze ich due Runde fort.
Sound und Game funzen danach einwandfrei.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, habe aber die Ahnung, dass es was mit dem ATI HDMI Tonausgang zu tun hat.

Sollte bei Dir das nicht zutreffen, dann ruf mal die Windows Ereignisanzeige auf und merke Dir die Zeit des Auftreten des Problems und suche in der Ereignisanzeige nach diesem Zeitpunkkt.


danke schon mal für die antwort. also es ist schon richtig, dass die auslastung nahe 100% ist. leider find ich keinen dienst, bzw. anwendung mit diesem namen. ich kann somit die "Windows Graph Isolierung..." nicht beenden.
auch hab ich ja ne nvidia karte drinn.

danke für hilfe.
 
also ich treffe seit dem Patch gar nix mehr!
Habe minimalen Input lag, aber der macht mich schon fertig!

-lags

-Rubberbanding

-Unrundes Gameplay trotz min 55-60FPS
 
ich hasse den patch!!!
origin schon neu installiert, aber muss wohl auch noch mal bf3 neu installieren!!
die reparatur friert immer wieder den rechner ein und das immer bei 69%!!!!
meine meinung zum patch :kotz::kotz::kotz::kotz:
und die andern liefen immer auf anhieb

Null Problemos hier :P, origin upgedated, Game auch, dann noch reparieren -> 100mb noch gezogen und gut ist, seit dem lüppts.
Und der Patch ist sehr geil, Air ist nun wirklich balanced und nicht OP, die müssen nun gegen Stinger/Igla fürchten, Heli hat nur 1mal flares usw.
=> mobile AA wieder so wie es sein sollte! Also release STAND. :) Ich bin sehr zufrieden.

Treffen klappt sogar gefühlt besser, getestet aber nur SCAR-H mit MünBremse/RedDOT und Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg seit dem Patch hab ich immer n Blackscreen für 1Sekunde wenn ich sterbe, nervt ziemlich.
Tempäre Lösung: In optionen gehen, fullscreen off, speichern, wieder in optionen und wieder auf on, trotzdem nervig
 
Hmm nach dem Sterben kommt doch die killcam, sihst du die noch ? oder ist es die BS-zeit?!

Was ihr für Probleme habt ;) Gestern 5h AK gezockt läuft alles supi...
 
hallo community,hoffe ihr könnt helfen.

ein bekannter hat am 11.09 armored kill runtergeladen und installiert,seit dem aber geht bf nicht mehr.er hat das premium packet.
bei origin und battlelog kann er sich einlogen,aber wenn er ein server joinen will passiert nichts und es kommt eine meldung das er den serienschlüssel eingeben muss,aber welchen schlüssel und wo?er hat auch schon alles deinstalliert und neu drauf gemacht hilft nix.

bitte um hilfe,danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Battlelog links ist ein Button Support und Feedback, da werden sie geholfen ;)
Was sollen wir hier im Forum tun, wenn womöglich sein Russen-Key gesperrt wurde ?

Grüße
 
Der Inhalt deines Posts ist so hilfreich/nutzvoll wie "bla bla blubb, schwubb di wub", nämlich genau gar nicht. Es hilft dem Fragenden nicht weiter und nur weil du scheinbar jedem Ru-Key Käufer am liebsten ans Pein pissen möchtest, heißt es noch lange nicht das es ihre Schuld ist. Erweitere bitte mal deinen Horizont und deinen Wissensstand über Recht und Gesetzeslage. :wall:
 
ne stimmt nicht. mir ist das egal wer was hat, aber wer das kauft, muss mit problemen rechnen die sonst keiner hat mit EU version.

bleib mal sachlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht sinds andere Probleme, einige habmn ja berichtet dass origin auch meinte P oder Spiel müsste gekauft werden....
 
gibts ne lösung für "you were disconected from ea online" gibts doch nicht seit dem patch nur noch probleme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh